Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wieder ganz hervorragend!!!

Die letzte Witwe

Endlich der ersehnte nächste Teil der Story um Sara Linton und mal wieder ein absoluter Volltreffer.

Über den Schreibstil von Karin Slaughter gibt es glaube ich nichts positives mehr zu sagen, was nicht schon zig mal geschrieben oder gesagt wurde, immer wieder ein Genuss.
Die Story ist toll und nahe am Zeitgeschehen aufgebaut. Erschreckend das so etwas jederzeit tatsächlich passieren kann, vielleicht grade irgendwo passiert und in ähnlicher Form bereits passiert ist.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich wieder ein ganzes Stück weiter und es ist spannend "mitzuerleben" wie Sara und Will sich durch die Geschehnisse dieses Buches wieder ein Stück näher kommen und am Schluss dann das Hightlight (aber das verrate ich nicht, man will ja niemandem die Vorfreude verderben!).
Also auf jeden Fall lesen!!!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Erwartungen übertroffen!!!

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Ich bin von Anfang an ein großer Fan dieser Buchreihe von Chris Carter und war sehr gespannt auf die erste Fortsetzung. Und was soll ich sagen außer, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht sondern noch übertroffen wurden.
Hunter und Garcia sind wie immer toll beschrieben und die Charaktere entwickeln sich selbst jetzt nach so vielen Bücher immer noch weiter und werden facettenreicher. Aber diesmal wird auch Lucien Folter noch weiter rausgearbeitet und es tuen sich erschreckende Einblicke in diese gestörte Psyche auf. Respekt für diese Meisterleistung an Recherche, Gespür und Hingabe an die Story.
Die Geschichte ist diesmal als Fortsetzung etwas detaillierter und hat mir wahrscheinlich daher sehr gut gefallen. Besonders das Ende fand ich sehr trickreich geschrieben und ich bin natürlich jetzt schon gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht.

Veröffentlicht am 11.07.2019

UNBEDINGT LESEN!!!

Der Blütenjäger: Thriller

Der Titel das Buches ist im Nachgang betrachtet sehr passend gewählt. Das Buchcover ist in gewohnter Optik und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist hervorragend zu lesen.

Die Story ist von der ersten ...

Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat keine Durchhänger oder Tiefen. Besonders gelungen finde ist, dass man wirklich bis zum Schluss miträtseln kann, da Täter und Motiv so geschickt gewählt sind. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf die Psyche des Täters und der Beteiligten, welche sehr spannend herausgearbeitet und in die Geschichte eingebetet ist.

Die Hauptprotagonisten sind sehr anschaulich dargestellt mit allen Ecken und Kanten und ich finde es sehr interessant über die Bände hinweg zu verfolgen wie sich deren Leben / Beziehung entwickelt.

Dieses Buch ist daher für mich ein Lese-Muss für alle Thriller-Fans!!!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Viel Spannung!

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Der Autor Jonas Moström war mir zwar bereits namentlich bekannt aber ich hatte vorher noch kein Buch um die Protagonistin gelesen. Dies hat das Lesevergnügen bei diesem Buch aber in keiner Weise negativ beeinflusst. Es gab zwar einige Stellen an denen man merkte, dass dies nicht das erste Buch der Reihe ist aber ich konnte dieser Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen. Diese ist sehr spannend und dies hält sich auch bis zum Schluss. Als kleines Extra gibt es noch das Knistern zwischen Nathalie und Johan welches sehr schön beschrieben wird. Bei diesem Buch ist also alles für einige Stunden guter Unterhaltung vorhanden und daher werde ich bis zum nächsten Band erstmal die vorherigen lesen und wahrscheinlich genauso genießen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gelungenes Debüt!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist super zu lesen und ich macht richtig Spaß in der Story abzutauchen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, so dass sich schnell Sympathien und Antipathien bilden was ich immer sehr gut finde. Das einzige kleine Manko (was aber keinen Punktabzug gerechtfertigt hätte) war für mich, dass die Geschichte sich manchmal in zu viele Sackgassen verzweigt hat und ab und an aus meiner Lesersicht zu klare Hinweise übersehen wurden. Aber dies ist wirklich nur mein persönliches Emfinden und hat den Lesespaß auch nicht getrübt. Besonders überrascht und begeistert hat mich das Ende auf welches ich hier natürlich nicht genau eingehen werde um niemandem die Lesefreude und Spannung zu ruinieren.
Die Story ist bis zum Schluss spannend und ich hoffe, dass es in Zukunft vom Autor noch vieles zu Lesen geben wird!