Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Guter Thriller mit absehbarem Ende

Mein Herz so schwarz

Mich haben zunächst das Cover als auch der Klappentext überzeugt, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe.

Ich kam schnell in die Geschichte herein und fand Blackhursts Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Die vielen Perspektiv- und Zeitwechsel waren überhaupt nicht verwirrend, sondern ermöglichten den Blick aus mehreren Perspektiven. Nach und nach fügt sich die Geschichte wie ein Puzzle zusammen. Das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, aber hatte trotzdem noch eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
Leider konnte ich mich überhaupt nicht mit Rebecca, einer der Hauptfiguren identifizieren. Ich fand sie und ihre Handlungen mehr als naiv und konnte einfach nicht verstehen, wieso sie so ist und so handelt.
Alles in allem aber ein packender Thriller, den ich weiterempfehlen kann.
Werde definitiv mehr von Blackhurst lesen!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine tolle Geschichte!

Limonadentage

Habe mich direkt in das Buch und die Geschichte eingefunden, weil mir der Stil der Autorin mega gut gefallen hat. Das Wechseln der Perspektiven zwischen Avery und Cade hat gut geholfen, die beiden und ihre Handlungen zu verstehen.
Da ich persönlich auch mit meinem Partner aufgewachsen und groß geworden bin, konnte ich Averys Gefühle sehr oft nachvollziehen.
Das Ende kam überraschend und war ein absoluter Cliffhanger!
Ich musste mir direkt den 2. Teil holen, weil ich mit diesem Ende nicht leben konnte

Veröffentlicht am 26.07.2019

Spannender Thriller

Das Paket

Als großer Fitzek-Fan steht dieses Buch schon lange auf meiner ,,Must-Read"-Liste.

Leider hat mir der Klappentext eine andere Story versprochen, als die tatsächliche. Ich fand auch den Titel relativ unpassend gewählt, weil das Paket nicht der Auslöser für etwas ist, sondern lediglich eine von vielen Geschehnissen. Das Paket als solches steht nämlich kaum im Vordergrund.
Die Story hat mir trotzdem gut gefallen. Bis zum Schluss hatte man immer wieder Vermutungen, die man dann doch wieder verwarf. Auch das Ende hat einen ,,Aha-Effekt", weil man nicht damit gerechnet hat.
Ich kann dieses Buch allen Thriller- bzw. Fitzek-Fans wärmstens ans Herz legen.
Meiner Meinung nach ist es nicht Fitzeks bestes Buch, jedoch auf jeden Fall eins seiner Besten!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Der etwas andere Blick auf die Ergebnisse des 1. Weltkriegs

Die Besiegten

Ich (musste) dieses Buch studiumsbedingt für eine Prüfung lesen. Und obwohl ich es in diesem Kontext gelesen habe, muss ich sagen, dass ich es wirklich spannend fand. Es beleuchtet die Ergebnisse des 1. Weltkriegs aus Sicht der Besiegten und zeigt, wieso sich diese Staaten wie entwickelt haben.
Auch für Laien ist dieses Buch interessant, weil es wirklich deutlich und verständlich geschrieben ist. Es zeigt, welche Auswirkungen die einzelnen Friedensvereinbarungen auf die Staaten hatten und somit den Weg zum 2. Weltkrieg ebneten. Viele Konflikte, die heute noch brandaktuell sind (Kurdenfrage, Palästina, ...) sind Ergebnisse dieser Epoche und lassen sich erst so verstehen.
Wirklich ein gutes, aufschlussreiches und interessantes Buch!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannende Story

The Couple Next Door

Ich fand die Story wirklich interessant. Mir hat es gefallen, dass man die Gedanken der einzelnen Figuren nachvollziehen konnte und nicht nur aus einer Perspektive die Story mitbekam.
Überraschend fand ...

Überraschend fand ich, dass bereits nach der Hälfte des Buches klar war, wer das Baby entführt hat.
Ich habe mich gefragt, womit die Hälfte des Buches gefüllt wird.
Einige Handlungsstränge waren vorhersehbar - das Ende jedoch trotzdem überraschend.
Eine spannende Story!