Cover-Bild Deine Stimme in meinen Träumen
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
Joanna Martin

Deine Stimme in meinen Träumen

Nach ihrem Tod hinterlässt Christines Großmutter Elisabeth ihr einen Stapel Liebesbriefe mit dem Wunsch, diese zu ihrer großen Liebe Wilhelm nach Kanada zu bringen. Also lässt Christine ihren Freund Stefan und ein gutes Jobangebot in Süddeutschland zurück und macht sich auf die Reise, obwohl sie sobald wie möglich in ihr altes Leben zurückkehren will.

In Montreal trifft sie auf Wilhelms Enkel Robert und erfährt, dass Wilhelm verstorben und in Vancouver begraben ist. Da Robert Maler ist und bald eine Kunstausstellung dort hat, beschließen sie, einen Roadtrip dorthin zu unternehmen. Währenddessen lesen sie sich gegenseitig Elisabeths Liebesbriefe an Wilhelm vor und freunden sich an. Robert erzählt von Wilhelms Blockhütte im Yukon. Dort hat er die letzten Sommer seines Lebens verbracht. Inspiriert von Roberts Erzählungen, beschließen sie, dort Station zu machen.

Christines Freund Stefan ist alles andere als begeistert von ihren Reiseplänen. Er fliegt ihr nach und stellt sie vor eine Entscheidung...

Veröffentlicht am 06.01.2020

Cover
Mir gefällt die Aufmachung sehr, weil man sich allein durch das Cover schon so einiges vorstellen kann, aber irgendwie auch wieder nicht. Es hat mich zum Träumen eingeladen

Meinung
Joanna Martin ...

Cover

Meinung
Joanna Martin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Man kann von der ersten Seite weg, sofort der Geschichte folgen. Mir gefiel besonders, dass man die Ereignisse der Vergangenheit, mit denen der Gegenwart vereint hat, und ich finde es wurde auch sehr gut umgesetzt. Es hat mich dazu verleitet, selber über meine eigenen Wünsche nachzudenken und ob ich überhaupt selber gewillt dazu bin, diese auch an erster Stelle zu stellen.

Fazit
Ich finde, dass die Autorin dieses Buch sehr gut umgesetzt hat. Von mir eine Empfehlung

Veröffentlicht am 27.07.2019

Berührend

Als Christine in dem Nachlass ihrer Großmutter eine Vielzahl an Liebesbriefen entdeckt, bricht sie zu einer Reise nach Kanada auf, um mehr darüber zu erfahren. Die Reise wird eine Suche zu sich selbst und dann findet sie da auch noch Robert, der sehr viel über die Briefe zu wissen scheint. Mich hat das Buch sehr berührt. Es ist spannend, aber auch sehr gefühlvoll geschrieben. Man ist gleich von den ersten Seiten hautnah dabei. Die Figuren sind interessant, stark und haben Tiefe. Man kann sich sehr gut mit ihnen und ihren Entscheidungen identifizieren. Der Schreibstil war angenehm und flüssig und auch das Cover gefällt mir sehr. Ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

So berührend

Eine so berührende, romantische und trotzdem traurige Geschichte.
Ich liebe Romane, die in Ländern spielen, die ich gerne mal bereisen möchte und ich mag es, wenn alles so beschrieben wird, als wäre man dabei.
Der Schreibstil dieses Romans ist genau so, man erlebt mit was Chrissie fühlt, man möchte ihr sagen, lass Stefan ziehen, er tut die nicht gut. Man fühlt das Fremdschämen über Angie und man spürt die Liebe zu ihrer Oma.
Ein wunderschönen, gefühlvoller Roman, der mich von Beginn bis zum Ende fesseln konnte und hervorragend unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Deine Stimme in meinen Träumen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich mehr oder weniger von selbst. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit charakteristischen Eigenschaften versehen. Christine ist mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Christines Großmutter ist gestorben. Sie hinterlässt Christine einen Stapel voll Liebesbriefe mit der Bitte sie ihrem Geliebten zu übergeben.
Christine macht sich auf die weite Reise wobei sie so einiges erlebt und auch noch auf Robert trifft. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen, um die Spannung zu erhalten.
Ein wunderschönes Buch, das sehr einfühlsam und romantisch geschrieben ist. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich werde mir die Autorin für weitere Werke vormerken.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Romantische Liebesgeschichte

Christine zieht in ihre alte Heimatstadt zurück, in der auch ihre Großmutter und ihr Freund wohnen. Am Tag nach ihrem Einzug erhält sie die Nachricht, dass ihre Großmutter verstorben ist. Sie hinterlässt ihr einen Stapel Liebesbriefe und eine Nachricht, dass Christine die Briefe nach Kanada zu der Jugendliebe ihrer Oma oder, falls dieser nicht mehr lebt, an dessen Grab bringen soll. Christine begibt sich auf die Reise, die auch eine Reise zu ihr selbst wird.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. In die kurzen Kapitel werden immer wieder die Briefe von Christines Großmutter eingeblendet. Das Buch ist nicht nur eine Reise durch Kanada, sondern gleichzeitig eine Reise durch die Zeit der Liebe von Christines Großmutter und eine Reise, bei der Christine zu sich selbst findet.