Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein großartiges Buch

Die Welt in allen Farben
0

"Die Welt in allen Farben" ist eines dieser Bücher, an das man noch lange denkt, nachdem man es beiseite gelegt hat. Wir gehen so selbstverständlich mit unserem Seh-Sinn um. Akzeptieren alles was wir sehen ...

"Die Welt in allen Farben" ist eines dieser Bücher, an das man noch lange denkt, nachdem man es beiseite gelegt hat. Wir gehen so selbstverständlich mit unserem Seh-Sinn um. Akzeptieren alles was wir sehen als gegeben. Dieses Buch zeigt uns, dass das Sehen ein unglaubliches Geschenk ist, für das wir jeden Tag dankbar sein können. Wunderbar gefühlvoll wird hier beschrieben, was es bedeutet, sehen zu lernen. Welche Hürden ein ehemals Blinder auf sich nehmen muss. Welche Probleme die Welt der Sehenden birgt.

Wir begleiten eine starke Heldin dabei, wie sie Tag für Tag kämpft und manchmal auch verliert. Am liebsten würde man ihr selbst gut zusprechen! Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Zärtlich, vorsichtig, aber deshalb nicht weniger intensiv.

Etwas ganz besonderes!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Herrlich!

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
0

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" ist eines dieser Bücher von denen man einfach nicht will, dass sie aufhören. Am allerliebsten möchte man, dass es wahr ist! Dass es diese Buchhandlung wirklich ...

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" ist eines dieser Bücher von denen man einfach nicht will, dass sie aufhören. Am allerliebsten möchte man, dass es wahr ist! Dass es diese Buchhandlung wirklich gibt und man mal kurz vorbeischauen kann, wenn man nach London fliegt (was man sofort tun will, wenn man das Buch gelesen hat).

Die Charaktere gewinnt man schon nach kurzer Zeit lieb und verbringt gern Zeit mit ihnen. Mit ihnen gemeinsam geht man durch die schweren Zeiten und freut sich ,wenn es für sie wieder aufwärts geht. Der Schreibstil ist warmherzig und leicht, sodass man durch die Seiten fliegt. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für jeden, der Bücher liebt und Buchhandlungen als sein zweites Zuhause ansieht - egal wo auf der Welt sie sein mögen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Klasse!!

Cherish Love
0

"Cherish Love" hat mich wieder einmal davon überzeugt, dass alles, was Nalini Singh anfasst, pures Gold wird. Eine unglaublich süße, witzige und heiße Liebesgeschichte. Starke Figuren, die für sich selbst ...

"Cherish Love" hat mich wieder einmal davon überzeugt, dass alles, was Nalini Singh anfasst, pures Gold wird. Eine unglaublich süße, witzige und heiße Liebesgeschichte. Starke Figuren, die für sich selbst einstehen, aber dabei nie das Wohl der anderen aus den Augen verlieren. Zum Glück ist dieses Buch erst der Anfang einer neuen Reihe und ich freue mich jetzt schon total darauf, mehr Leute aus dem Umfeld von Isa und Sailor kennen zu lernen. Man fliegt nur so durch die Seiten und wie jedes Buch von Singh ist auch dieses viel zu schnell vorbei und man würde am liebsten direkt nach dem nächsten greifen! Hat super viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Brutal gut!

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

"Jagd auf die Bestie" war das erste Buch, das ich von Chris Carter gelesen habe, aber es wird ganz sicher nicht das letzte sein! Einfach unglaublich, wie dieses Buch an den Nerven zehrt. Ein Psycho-Spiel ...

"Jagd auf die Bestie" war das erste Buch, das ich von Chris Carter gelesen habe, aber es wird ganz sicher nicht das letzte sein! Einfach unglaublich, wie dieses Buch an den Nerven zehrt. Ein Psycho-Spiel nicht nur mit dem Protagonisten, sondern auch mit den Lesern und gerade wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer ... Bäm! setzt er noch einen drauf! Mag man wirklich gar nicht zur Seite legen. Ich fand es auch toll gemacht, wie detailliert erklärt und beschrieben wird - ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig wird, bekommt man ein ganz genaues Bild davon, was gerade los ist. Ein Bild, das eine manchmal wirklich nur noch den Magen umdreht.
Großes Thriller-Kino!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach klasse

The One Real Man (Love and Order 3)
1

"The One Real Man" ist der dritte Teil einer Reihe um drei starke Frauen, die sich nichts gefallen lassen. Auch nicht von Männern. Erst recht nicht Hannah und schon gar nicht wird sie sich auf den Scheidungsanwalt ...

"The One Real Man" ist der dritte Teil einer Reihe um drei starke Frauen, die sich nichts gefallen lassen. Auch nicht von Männern. Erst recht nicht Hannah und schon gar nicht wird sie sich auf den Scheidungsanwalt ihres Ex-Manns einlassen ... oder?! Super humorvoll, kurzweilig und sexy! Dieses Buch macht mindestens genauso viel Spaß wie die ersten beiden. Wenn nicht sogar noch ein klen wenig mehr. Man kann gar nicht anders als dieses Frauen-Trio zu lieben - und die Männer, die alles daran setzen, sie für sich zu gewinnen.