Profilbild von Honigmond

Emotionale Liebesgeschichte

Wie eine Welle im Sand

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:
Pauline ist nach Mallorca gekommen, um die schmerzliche Trennung von ihrem Ex-Freund zu verarbeiten. Auf der Finca ihrer Freundin will sie Energie schöpfen. Als sie den charismatischen Leander kennenlernt, sieht sie es als Chance, sich neu zu erfinden. Leander ist fasziniert von der aufregenden Fremden. Dass Pauline in Wahrheit genau wie er tief verletzt ist, ahnt er nicht.

Plötzlich verschwindet sie ohne ein Wort der Erklärung. Doch Leander kann sie nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihr. Er bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen: Sie soll während eines Besuchs bei seinem schwer kranken Vater seine Freundin spielen. Pauline lässt sich darauf ein und wird völlig unerwartet mit der verdrängten Trauer über den Verlust ihres ungeborenen Kindes konfrontiert.

Findet Pauline in den warmherzigen Begegnungen mit Leanders Familie endlich den Mut, sich der Liebe neu zu öffnen?

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext sehr interessant klang. Mich erwartete eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Prise Yoga, was man sicherlich mögen muss. Die Handlung war schlüssig und auch recht emotional gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Alles in allem ein unterhaltsames Buch, was man auch gut im Urlaub lesen kann.

Emotionale Liebesgeschichte mit einem Schuss Yoga. Ideal als Urlaubslektüre oder wenn man einfach mal abschalten möchte, um den Alltag zu entfliehen. Ich vergebe 4 Sterne, da ich meine, dass hier noch Potential noch oben wäre.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gelungenes Buch

King's Legacy - Halt mich fest

Zum Buchinhalt:

Zum Buchinhalt:

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Mein Leseeindruck:

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde letztlich auch nicht enttäuscht, denn es erwartete mich ein spannendes und gefühlvolles Buch, was mir echt gut gefallen hat. Die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar beschrieben und ergänzen sich sehr gut. Die Handlung ist gut durchdacht und mitreissend. Der Erzählstil ist gut. Besonders schön finde ich das Cover, welches schlicht , aber dennoch ausdrucksstark gestaltet ist. Gefühlsmäßig hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber dies wäre auch der einzigste Makel den ich auszusetzen habe.

Ein gelunges Buch und auch ein schöner Abschluss zu den beiden vorangegangenen Teilen, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Mysteriöse Katzenmorde

Blutsbande

Zur Buchbeschreibung:

Keiner im Team von Kommissar Sjöberg konnte ahnen, dass die Meldung mehrerer getöteter Katzen sich zu einem solchen Albtraum entwickeln würde. Doch als den Ermittlern klar wird, dass derselbe Täter auch eine angesehene Stockholmer Psychologin ertränkt hat, ist dies erst der Anfang einer brutalen Mordserie. Ein Mann wird kurz darauf in den Tod gestoßen. Die Spur führt in beiden Fällen in die familiäre Vergangenheit der Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.

Mein Leseeindruck:

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den 7. Teil mit dem Kommissar Sjöberg und seinem Team. Leider kenne ich die Vorgängerbände nicht, was ich beim Einsteig und im weiteren Verlauf doch merken musste, da in diesem Teil ein Fall aus einem der Vorgängerbände aufgegriffen wird. Auch kam ich anfangs mit den verschiedenen Namen nicht so wirklich klar und bin öfter durcheinander gekommen. Ansonsten beginnt das Buch mit einer sehr spannenden Handlung um zwei Kinder, die auf tragische Weise ihre Mutter verlieren und anschließend wachsen beide Kinder bei Verwandten auf. Ca. 20 Jahre später kommt es immer wieder zu Vorfällen mit ertränkten Katzen sowie mysteriöse Todesfälle. Doch gibt es hier eine Verbindung? Der Kommissar und sein Team verfolgen den Fall akribisch und suchen nach einer Lösung. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann und die Handlung selbst spannend gehalten.Bis zum Schluss wird man in die Irre geführt und erfährt ein überraschendes Ende. Dies hat mir gut gefallen.

Ein spannendes Buch, welches man aber empfehlenswerter Weise nicht ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände lesen sollte. Ideal für die kommenden Herbsttage eingekuschelt in eine warme Decke oder jetzt noch als Urlaubslektüre.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.07.2019

Schöne Fantasy-Geschichte

Ein alter Hut

Zur Buchbeschreibung:
Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß … Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen. Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld. Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt und möchte mich hierfür beim Verlag recht herzlich bedanken. Dabei möchte ich jedoch auch betonen, dass dies meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. Doch nun zu meinem Leseeindruck:

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und neugierig auf mehr gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar und lässt einen zusammen mit der Handlung rasch in das Buch einzufinden. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und im Laufe der Handlung lernt man sie immer besser kennen. Die Handlung ist gut durchdacht und mit vielen witzigen Ideen der Autorin sowie einer guten Prise Humor gespickt. Auch werden alltägliche Dinge in die Handlung eingebaut wie das Thema Mobbing. Dies fand ich gut. Nicht so toll fand ich dann allerdings das rasche Ende.

Positiv möchte ich noch das wundervolle Cover bemerken, welches sofort ins Auge fällt und sehr gut zum Buch passt.

Sehr schöne Fantasygeschichte in der auch die Magie nicht zu kurz kommt. Nicht nur für Jugendliche, sondern auch eine wunderbare Lektüre für Erwachsene. Da mir das Ende jedoch zu abrupt kam, vergebe ich nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Spannender Auftakt

Böses Geheimnis

Zum Inhalt

Zum Inhalt
»Böses Geheimnis« ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Er ist der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.«

An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält …

Lebt Lisa Manz doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das auf so grausame Weise verbrannt ist?

Als Levi Kant gemeinsam mit Olivia Hofmann den Fall neu aufrollt, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch als Renzensionsexemplar zur Verfügung gestellt und möchte mich hierfür recht herzlich beim Verlag bedanken. Meine Meinung zum Buch hat dies aber in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch beinhaltet den Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um ein eigenwilliges Ermittler-Duo und hat mich aufgrund des Klappentextes sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und die Handlung, welche gleich von Beginn an spannend war, haben mich gut in das Buch reinfinden lassen. Die beiden Protagonisten, welche das Ermittlerduo darstellen, sind sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen und gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist gut und strukturiert aufgebaut. Sie zieht einen derart in den Bann, dass man bis zum Ende lesen muss und im Finale überrascht wird. Die Spannung ist zwar nicht so extrem, dass man Schnappatmung bekommt, aber dennoch ist das Buch ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Krimireihe mit einem doch etwas ungewöhnlichen Ermittler-Duo.

Interessantes und ungewöhnliches Ermittler-Duo sowie spannende Handlung. Für den Auftakt gelungen, aber für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Dennoch eine klare Leseempfehlung von mir sowie 4 Sterne.