Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Puh!

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Es hat jetzt etwas gedauert bis ich so weit war die Rezi zuschreiben. Ich brauchte einfach ein paar Tage um die Story zu verdauen.

Zu Beginn hatte ich nicht gedacht, welche krassen Emotionen zwischen ...

Zu Beginn hatte ich nicht gedacht, welche krassen Emotionen zwischen den Seiten zu finden sein würden. So ziemlich alles querbeet, wie ich beim Lesen dann bald gemerkt habe. Klar, es ist Fiktion, aber der Autor hat seine Erfahrung als Soap Drehbuchautor einzusetzen gewusst. Ich hätte mal gerne gelacht, dann standen mir die Tränen in den Augen, ich war wütend und hätte die Protas aber auch gerne in den Arm genommen.

Die Hauptpersonen haben von Anfang bis Ende hin alle eine starke Veränderung durch gemacht. Sie alle sind auf der letzten Seite mutiger und mit sich im Reinen.

Von der Handlung will ich eigentlich nicht gross was erzählen, denn ich denke dass man es einfach selbst lesen sollte.

In einem Wort? Gänsehaut!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Fuchsmädchen vs the evil guy

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Auf das Buch hab ich schon länger gefreut, denn der Kurztext und das hammermässige Cover haben sofort mein Interesse geweckt. Von der Autorin hatte ich bisher noch keine Bücher gelesen, so dass ich auch ohne Vergleiche zu lesen begann.

Was soll ich sagen? Ich fands toll und kanns kaum erwarten Band zwei zu lesen!! ?

Der Schreibstil ist super flüssig, die Seiten fliegen nur so davon. Es war angenehm zu lesen und die teilweise eingebrachten Schottischen Wörter (Numptie für Idiot z.B.) waren stimmig und haben gepasst. Ein Wort fand ich allerdings unpassend - Fisimatenten. Das ist jetzt Gemotz auf hohem Niveau, ist mir einfach aufgefallen weil ich finde, dass es nicht passt. Abzug gibts deswegen aber keinen ?

Die Charakteren fand ich toll. Die Prota Jojo war mir auf Anhieb sympathisch und ich fands cool, wie sie sich im Verlauf der Story entwickelt, stärker wird und den anderen vertraut. Obwohl sie eine Aussenseiterin ist, sie ist stärker und mutiger als sie selbst denkt.
Zack ist echt süss und ganz anders als ich zu Beginn gedacht hatte.
Big Kate ist ne coole Socke und das Gegengewicht zur Dramaqueeen Benny.
Natürlich brauchts wie immer in ähnlichen Büchern eine Zicke und die ist gelungen!

Spoiler:
Gerade teilweise hat es mich n bisschen an Harry Potter erinnert mit den Horkruxen, aber das war nicht weiter schlimm. Spannendes Element!

Mir hats das Buch super gefallen und ich kanns kaum erwarten Band 2 lesen zu können!!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein wunderschönes Sachbuch ❤️

Flügge – Die ersten Tage kleiner Tierkinder

Ich kann es gerne nochmals schreiben - WUNDERSCHÖÖÖÖÖN ☺️ Die Zeichnungen sind naturgetreu und einfach irre. Ich liebe solche Zeichnungen und bin fasziniert, dass es eine so tolle Samlung erst jetzt bei uns gibt. Die Texte sind super verständlich und bringen die Tiere auf eine charmante Art an den Leser näher. Ein toller Weg, auch für Erwachsene, unsere Fauna ein bisschen besser kennen zu lernen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Spannende Story!

Bernsteinstaub

Was braucht für mich eine spannende Geschichte? Ein Buch, das ich meiner besten Freundin ohne zu zögern empfehlen würde? (und ja, sie liest vieeel und hat schon viel gelesen...) Kurz und gut - grnau das, was ich auf den rund 400 Seiten hier gefunden habe! Spannung, Mysterien, Fantasy, uralte Geheimnisse, Verschwörungen, Liebe... Und das ganze in ein Komplettpaket gepackt! Nebst der Geschichte an und für sich, gefielen mir auch die einzelnen Charakteren in der Geschichte. Ophelia und Leander sind absolut tolle Persönlichkeiten, die im Lauf der Story über sich hinaus wachsen. Von der Autorin schön gezeichnet und absolut authentisch. Pippa war mein Favourite, die durchgeknallte Ururoma, im Teeniealter und wahrscheinlich noch viel besser im Internet unterwegs als all die Jungspunde ☺️ Konnte sie mir direkt vorstellen, hatte die Hauptpersonen wie in einem Film vor Augen. Und das, das macht eben eine gute Story aus für mich. Sie ist so geschrieben, dass ich das Gefühl habe, direkt dabei zu sein. Den Wind in der Sahara zu spüren, die eisigen Winde in der Arktis, oder das italienische Ambiente in Rom. Kann es jetzt schon sagen - eines meiner Buchhighlights 2018! Und wenn es mehr als 5⭐️ gäbe, dann gäbe es von mir auch mehr. Sehr sehr sehr cool!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Anti-Valentinstags Valentags-Geschichte

Dieser eine Tag

Eihgentlich sollte diese Geschichte ja schon Valntinstag zelebrieren, doch es fängt schon früh mit der Bezeichnung „Scheiss-Valentinstag“ an. Wie gewohnt zieht Young den Leser gleich mitten in die Story. Auch hier ist alles mit einer Prise Humor, Schottischem Charme und authentischen Charakteren versehen. Die Hauptpersonen Hazel und Liam gefallen mir unglaublich gut. Der Schreibstil ist wie immer super, flüssig und man liest die Shortstory in einem Nu durch. Diese Kurzgeschichte ist losgelöst von allen anderen Buchreihen von Samantha Young, also total autonom und auch gut zu lesen, wenn man Youngs andere Bücher nicht kennt. Für alle Fans aber ein nettes Goodie. Unterhaltsam und trotz des vermeintlich blöden Valentintags doch sehr romantisch ☺️❤️