Cover-Bild Heute wirst du sterben - The Teacher
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher

Thriller
Band 1 der Reihe "DS Imogen Grey"
Anna Wichmann (Übersetzer)

Der Top Ten Sunday Times-Bestseller

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Dieser außergewöhnliche Fall voller Nervenkitzel bildet den Auftakt zu einer Reihe rund um das Ermittlerduo Grey und Miles.

EBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

»Ein raffinierter und fesselnder Plot mit vollkommen überraschenden Wendungen - Nervenkitzel garantiert. Dieses eindrucksvolle Debüt ist ein Page-Turner. Aber lesen Sie das Buch nicht vor dem Schlafengehen, wenn Sie eher zartbesaitet sind.« THE SUN

Platz 3 der meistverkaufen E-Books 2016 in UK.

LESERSTIMMEN:

"Bereits die Leseprobe hat mich überzeugt, der Rest des Buches enttäuscht definitiv nicht. Dem Leser wird eine nervenzerreissende Spannung ab der ersten Seite bis zum Schluss serviert. Von mir bekommt der Thriller eine 100%ige Leseempfehlung." (Schnelleser, Lesejury)

"Der fesselnde Schreibstil von Katerina Diamond hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Bezeichnung "Pageturner" ist nicht übertrieben." (TKMLA, Lesejury)

"Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler." (KARIN1966, Lesejury)

Veröffentlicht am 26.08.2018

The Teacher - Heute wirst du sterben

Das Cover des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. „The Teacher“ hört sich sehr mysteriös an und istdefinitiv kein Buch für Zartbeseelte Menschen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt leicht durch das Buch durch. Einzig die vielen Speünge und die vielen Personen erschweren den Lesefluss.
Die Idee aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir im großen und ganzen ziemlich gut. Nur an der Umsetzung scheiterte es etwas... Es treten zu viele unbekannte Personen/Morde in zu kurzer Zeit auf. Man hat den einen Mord noch gar nicht verarbeitet, da passiert schon der nächste.
Auch die Ermittler stehen zeitweise eher hinten an, so dass ich mich zeitweise fragte wann es denn endlich mit den richtigen Ermittlungen los ginge...
Es werden einige Geschichten aus der Vergangenheig der Ermittler angerissen, die noch keine Rolle spielen, aber in den folgenden Büchern sicherlich thematisiert werden

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, obwohl es mich zu Beginn sehr interessiert hat. Ob ich noch weitere Bücher über die beiden Etmitzler lesen würde? Im Moment eher nicht, aber wer weiß vielleicht kommen wir doch nochmal zusammen...

Veröffentlicht am 15.08.2018

The Teacher - heute wirst du sterben

The Teacher - heute wirst du sterben ist der Auftakt zu einer Serie zu den Ermittlern Grey und Miles. Vorweg gesagt, es ist kein Buch für Zartbesaitete Menschen, denn die Morde sind sehr brutal und detailreich geschildert.

In England werden mehrere Männer auf sehr brutale weise ermordet. Sie haben Augenscheinlich nichts miteinander zu tun, außer das sie ungefähr gleich alt sind. Alle haben einen anderen Beruf, Lebensstil oder Freunde waren sie offenkundig auch nicht, oder etwa doch. Der gerade von seiner Suspendierung zurückgekehrte Adrian Miles kommen die Taten komisch vor und beginnt mit seiner neuen Kollegin Imogen Grey zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf Missbrauch, Korruption und werden mit ihren Vergangenheiten Konfrontiert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so das sich die Kapitel schnell lesen lassen. Allerdings gibt es sehr viele Personen die im Verlauf auftauchen das man schnell den Überblick verlieren könnte. Dadurch wird der Fall aber sehr komplex und spannend. Die Geschichte ist gut durchdacht und dargelegt worden. Es werden viele Themen aufgegriffen zB. Missbrauch, Rache und Korruption. Gerade der Aspekt der Rache und Selbstjustiz ist so eine Sache die immer zwei Seiten hat und unterschiedliche Gefühle hervorruft. Ich persönlich habe dazu eine feste Meinung die so gar nicht mit dem Ende des Buches überein passt. Von daher hat mir das Ende nicht ganz so zugesagt. Auch das der Täter ziemlich früh auszumachen ist fand ich schade. Allerdings leidet die Spannung nicht darunter. Es gab ein paar Szenen die vorhersehbar waren, die aber durch verschiedene Wendungen den Leser dann doch überraschten.

Die Charaktere sind für mich noch ausbaufähig. Grey und Miles haben zwar sympathische Züge sind aber im großen und ganzen sehr blass geblieben. Es wurde hier viel von ihrer Vergangenheit berichtet, so das man feststellen konnte das sie auch so ihre Probleme haben. Dadurch haben sie ihre Eigenheiten und potenzial für ein gutes Ermittlerduo.

Mich konnte das Buch nicht ganz packen und überzeugen. Es hat sich gut lesen lassen, aber mehr auch nicht. Es war vorhersehbar, mit vielen brutalen Morden und einer Rache die dem Leser vor die Frage stellt ob Rache gerecht ist oder nicht.

Veröffentlicht am 29.07.2019

The Teacher - Heute wirst du sterben - Katerina Diamond

Ich musste dieses Buch leider super genervt abbrechen, da es um 1000 Personen geht und für mich einfach nur super wirr und ohne Struktur geschrieben wurde.
Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach ...

Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach zu verstehen, aber die verschiedenen Personen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise irgendwelche Berührungspunkte hatten und die dadurch sehr verschiedenen einzelnen Geschichten machen es schwer zu folgen und dämmen auch echt die Spannungskurve, die durch den ersten Tod am Anfang gut erzeugt wurde.

Leider gar nicht meins, würde ich nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Mich konnte es überhaupt nicht packen

In einer Schule in Exeter wird der Direktor erhängt in der Aula aufgefunden. Es sieht zunächst nach Selbstmord aus. Doch er bleibt nicht der einzige Tote. Immer mehr Männer sterben immer grausamere Tode. DS Grey und Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten doch irgendwann kommen sie der grausamen Wahrheit auf die Spur...

Zunächst einmal möchte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Ebook zur Rezension bedanken.

Bevor ich näher auf das Buch eingehen werde, möchte ich vorweg nehmen, dass ich das Buch nach ungefähr einem Fünftel abgebrochen habe. Aber trotzdem möchte ich gerne eine Begründung dafür liefern.

Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und mal wieder ein neues Ermittlerduo hat sich für mich sehr reizvoll angehört.

Der Einstieg in das Buch fiel mir auch relativ leicht. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und da das Buch sofort mit dem Direktor beginnt, war es auch spannend.

Doch ich habe leider ziemlich schnell gemerkt, dass das mit mir und dem Buch nichts wird. Es gab in jedem Kapitel neue Personen, jede Menge Infos und null Zusammenhang. Ging es dann irgendwann mit Personen aus einem vorigen Kapitel weiter, gab es dazwischen schon wieder so viele neue Menschen, dass ich überhaupt nicht mehr gewusst habe, wer das jetzt sein soll.

Normalerweise habe ich damit überhaupt keine Probleme und komme auch mit Perspektivwechseln gut klar. Hier allerdings nicht.

Die anfängliche Spannung war bei mir leider ziemlich schnell verflogen und ich habe nur weiter gelesen, weil ich der Geschichte noch eine Chance geben wollte.

Zu den beiden Ermittlern DS Grey und DS Miles konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen und das, was von ihrer Geschichte so angeschnitten wird, konnte mich auch nicht dazu verleiten, weiter zu lesen.

Leider bin ich überhaupt nicht in das Buch reingekommen, so dass ich mich entschlossen habe, es abzubrechen.

Eine Leseempfehlung kann ich hier nicht aussprechen und vergebe auch nur einen Stern.