schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gefühlvolle, berührende und tragische Sports Romance!

Erste Sätze:
„Was kannsu hier empfehlen, Schätzchen? Auser dir natürlich.“ Ein betrunkener Gast stiert mir zu seiner gelallten Frage lüstern auf die Brüste.

Ganz viel Liebe und ein klein ...

Erste Sätze:

Ganz viel Liebe und ein klein wenig Eishockey gibt es in der wundervollen Sports Romance „Die Einzige für mich“. Im 1. Band ihrer Chicago-Devils-Reihe über das gleichnamige Eishockey-Team lässt die Autorin Brenda Rothert die Seiten nur so dahin fliegen und mischt dabei viele romantische Momente mit tragischen Szenen.

Mia Marceau hat schon so einiges im Leben mitgemacht. Nachdem ihre Mutter sie nicht großziehen wollte, ist sie bei ihren Großeltern aufgewachsen. Doch jetzt ist ihre Großmutter schon länger tot und ihr an Alzheimer erkrankter Großvater in einer kostspieligen Pflegeeinrichtung. Von ihrem Ehemann, der sie betrogen, immer untergebuttert und sich minderwertig fühlen lassen hat, lebt sie getrennt und versucht nun ihren Studienabschluss nachzuholen. Um auf eigenen Beinen zu stehen, arbeitet sie in einer Bar, in der sie auch auf Anton, den Teamcaptain ihres Mannes, trifft. Sie weiß jedoch nicht, dass Anton schon seit vielen Jahren in Mia verliebt ist. Aber als Frau eines Teamkollegen war sie tabu für ihn. Eishockey ist zu seinem einzigen Lebensinhalt geworden, weshalb er immer einen gesunden Lebensstil führt, um auch ja fit zu bleiben. Doch Mia ist weiterhin die Frau seines Teamkollegen und mehr als Freundschaft darf nicht zwischen ihnen bestehen.

Etwas schade fand ich, dass es nur sehr wenige, kurze Eishockey-Szenen gibt. Zudem nehmen es die Protagonisten meiner Meinung nach mit Mias Ehegelübde viel zu ernst, immerhin lebt sie ja schon getrennt von ihrem Mann. Aber sowohl Mia als auch Anton gefallen mir sehr gut. Mia muss so einiges von ihrem wirklich ekelhaften Ehemann ertragen. Da ist es sehr bewundernswert, dass sie alles für sich alleine schaffen möchte. Und Anton ist einfach ein toller Kerl, der immer für Mia da ist, auch wenn sie anfänglich nur zu einer Freundschaft bereit ist, und ihr die Zeit lässt, die sie braucht. Neben weiteren Teamkollegen lernt man auch Antons Zwillingsbruder Alexei kennen, der in einem gegnerischen Eishockey-Team spielt und bei Frauen nichts anbrennen lässt. Ich hoffe, wir werden noch mehr über ihn lesen.

Fazit:
„Die Einzige für mich“ spielt zwar im Eishockey-Milieu, jedoch sind die Sportszenen rar gesät. Dafür bekommt man einige gefühlvolle, berührende und tragische Momente geboten, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Emotionale Lesenacht

Anton Petrov – Captain der Eishockey-Mannschaft Chicago Devils – tut viel für seinen Ruf. Er trainiert härter als seine Teamkollegen und verzichtet nicht nur auf Alkohol und fettige Lebensmittel – auch den Frauen hat er abgeschworen. Warum? Weil er nur noch Augen für die Frau seines Teamkollegen hat. Aus der Ferne himmelt er Mia an, versteht nicht, warum sie bei ihrem Mann bleibt, der nichts anbrennen lässt. Doch dann trifft er sie unerwartet in einer Bar, hinterm Tresen. Warum arbeitet sie, wenn ihr Mann ein Top-Spieler ist?

Anton ist ein Mann, wie man ihn sich eigentlich wünscht. Höchst diszipliniert, einfühlsam und der totale Familienmensch. Er gibt gerne und ist sogar bereit, seine eigenen Wünsche zu opfern, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Mia ist ihm da sehr ähnlich, musste jedoch erst einiges durchmachen, um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Die Story wird abwechselnd aus Antons und aus Mias Sicht erzählt, wodurch man sich gut in die Beiden hineinversetzen kann.
Die Autorin hat einen flüssigen und witzigen Erzählstil, der meiner Meinung nach gut Emotionen rüberbringen kann. Von denen gibt es meiner Ansicht nach auch Einige. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ständig habe ich mitgefiebert, -gelacht, -gewütet und -geweint.
Zwar habe ich nicht viel von Eishockey gelesen, aber die Entwicklung der Love-Story fand ich sowieso um einiges interessanter. Der Sport stand meines Erachtens nach sowieso eher symbolisch für Antons Ehrgeiz und seine Disziplin.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, das das Blut in Wallungen und das Herz zum Klopfen bringen kann. Die Figuren und die Handlung sind gut und realistisch ausgearbeitet und werden authentisch rübergebracht. Der Sport rückt im Fortgang der Handlung eher in den Hintergrund, weshalb ich mich mit der Genre-Zuordnung etwas schwer tue. Aber alles in allem, definitiv eine Empfehlung! Die Folge-Bänder stehen schon auf meiner Wunschliste..

Veröffentlicht am 29.07.2019

Chicago Devils-Eine einzigartige Liebesgeschichte

Das Buch „Chicago Devils“ von Brenda Rothart handelt von Anton Petrov, der Captain des Eishockeyteams Chicago Devils, und Mia, der Frau von Adam, der ein Mitglied dieser Mannschaft ist. Adam hat Mia nach kurzer Zeit sehr schlecht behandelt, sodass sie sich entschieden hat, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Nun arbeitet sie in einer Bar, da er ihr den Geldhahn abgedreht hat und begegnet dort dem hinreißenden, gut aussehenden Anton Petrov. Zwischen ihnen ist von Anfang an eine Anziehungskraft, eine Liebe, die nicht sein darf, denn man darf nicht vergessen, dass Mia immer noch verheiratet ist.
„Chicago Devils“ ist der erste Band dieser Reihe und bald können wir uns auch an einer Fortsetzung erfreuen!

Das Buch gehört ab sofort zu einer meiner Lieblingsgeschichten! Der Schreibstil der Autorin passt wie die Faust aufs Auge zu der Liebesgeschichte und man verliert sich in der Geschichte, sobald man angefangen hat zu lesen. Ich hatte einen ausgezeichneten Einstieg in das Buch, denn es war von Anfang an sehr spannend. Das Cover, das sehr gut zu dem Buch passt, war sehr ansprechend und hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, der sich dahinter verbarg.
Die Geschichte ist sehr gut für zwischendurch geeignet, da es nicht allzu lang ist und man aber trotzdem ein tolles Leseerlebnis hat.
Gemeinsam mit der Protagonistin Mia lernt man von Zeit zu Zeit ihre Welt kennen: Sie muss hart arbeiten, damit sie um die Runden kommt, denn sie hat sich von ihrem Mann Adam getrennt, der sie schrecklich behandelt hat. Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gefallen, weil es zeigt, dass man trotz allem schlechten, das einem passiert, auch wieder etwas Positives erleben kann. Mia ist eine wirklich starke und selbstbewusste Frau, weil sie trotz der vielen Traumatas, die sie erlitten hat, immer weitergemacht hat und das macht sie zu einer meiner Lieblingscharaktere. Doch nicht nur Mia schafft es sich zu einem meiner liebsten Charaktere zu machen sondern auch Anton, der selbstlos, verständnisvoll, diszipliniert und in allen Situationen sehr nett ist, hat es geschafft. In manchen Szenen hätte ich mir allerdings gewünscht, dass er auch mit anderen Emotionen reagiert hätte, denn es hätte ihn nicht weniger liebenswert gemacht. Die Disziplin, die er hat, hat mich sehr fasziniert, da es wirklich einen starken Willen braucht, um das Training, das er macht, auch durchzuziehen. An einigen Stellen hätte man ein bisschen tiefer graben können, beispielsweise hätte Adam noch eine größere Rolle spielen können. Nicht zu vergessen Dix, der der Geschichte eine gewisse Würze verliehen hat und mich jedes mal mit seinen Sprüchen zum Lächeln gebracht. Sein Humor ist einfach grandios! Meine Vorfreude auf den zweiten Teil der Chicago Devils, der von dem Eishockeyteamkollegen Antons handelt, ist schon sehr groß!

Fazit:

Das Buch ist eins der gefühlvollste, emotionalsten Geschichten, die ich je gelesen habe und obwohl es so kurz ist, hat es mich sehr berührt. An einigen Stellen hätte man es noch ausarbeiten können, denn das hätte es vielleicht noch spannender gemacht. Aber insgesamt ist es auch mal eine Abwechslung zu den anderen Romanen: Hier sieht man dass das Positive auch mal die Oberhand gewinnen kann. Abschließend kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Vom Klappentext her eher kein Happy End erwartet, aber das Buch hat mich doch überrascht. ;)

Mia
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und ...

Mia
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und hängt sich über den Tresen. „Gib mir noch ‘Mich Ultra.“
„Noch ein Weichei-Bier, kommt sofort.“ Ich grinse ihn an.
Er runzelt die Stirn. „Was hast du gesagt?“
„Ich habe gesagt, kommt sofort.“
„Mia, ich brauche den Mojito!“, brüllt Lana, eine der Kellnerinnen im Lucky Seven, der Bar, in der ich an einem hektischen Freitagabend ganz allein hinterm Tresen stehe.
Ich ignoriere sie und hole das Mich Ultra. Ich bediene meine Gäste immer zuerst, weil sie mir Trinkgeld geben, nicht der Kellnerin. Außerdem ist Lana ein Miststück, und es dauert ewig, Mojitos zu machen.

Eckdaten
Band 1
2019
ISBN: 978-3-7363-1089-6

Cover
Es spricht mich an und ich würde am liebsten den Mann in die Arme nehmen und trösten. XD

Inhalt
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür… für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen…

Autorin
Brenda Rothert lebt in Illinois, wo sie lange als Journalistin arbeitete. 2013 hängte sie ihren Job endgültig an den Nagel, um sich ganz dem Schreiben von Liebesromanen zu widmen. Sie liebt Cola Light, Schokolade und gemütliche Wochenenden und Happy Ends.

Meinung
Der Klappentext klingt sehr spannend. Denn für mich klingt er eher nicht nach einem typischen Happy End, was man doch bei einer Liebesgeschichte erwarten würde. Ob Anton letztlich Mia doch bekommen wird, ist fraglich, aber mit der Erwartung auf ein vielleicht doch mögliches Happy End starte ich diese Geschichte. ?
Mia hat vor acht Jahren ihren Mann geheiratet, mit dem sie sich eine glückliche Zukunft versprach. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich dabei etwas eingebildet hat. Das wird auch den Lesern schnell bewusst, muss sie doch als Frau eines hochkarätigen Eishockeyprofis in einer Bar jobben und das als Einzige der Spielerfrauen. Auch sonst wird den Lesern schnell klar, dass es in ihrer Ehe alles andere als gut läuft. Weshalb die Chancen auf ein Happy End von Anton und Mia relativ hoch stehen.
Anton ist ein Eishockeyprofi und ist der Captain derselben Mannschaft, zu der auch ihr Ehemann gehört. Er stammt aus Russland und steht seit seiner Geburt mit seinem Zwillingsbruder, ebenfalls ein Eishockeyprofi, in Konkurrenz, aber die beiden lieben sich abgöttisch. Er hat sehr hart für seinen Traum gekämpft und lebt dafür enthaltsam. Dabei will er bloß nicht, dass sein kleines Geheimnis auffliegt. Das wird bereits im Klappentext erwähnt, weshalb es keine allzu große Überraschung ist, als es sich hierbei um Mia handelt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Denn obwohl sie dringend Hilfe im Bezug auf ihren Ehemann braucht, hat sie niemanden, an den sie sich wirklich wenden kann. Sein Freundschaftsangebot misstraut sie, weil er doch eigentlich seinem Mannschaftskollegen loyal sein müsste. Doch er überrascht einen und es kommt letztlich doch zum erwarteten Ausgang. ?
Was mich doch unerwartet getroffen hat, waren die wahren Hintergründe hinter ihrer Forderung nach einer Scheidung. Denn damit hatte ich einfach nicht gerechnet und war dementsprechend regelrecht schockiert! Aber es hat gepasst und ich fand es sehr gut und realistisch ausgearbeitet!
Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände, vor allem auf den Band über den Zwillingsbruder! ?

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥