schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein Sportroman, bei dem Sport eigentlich Nebensache ist

Erst einmal Danke, dass ich das Buch hier auf Lesejury lesen durfte - und gleich vorweg, mir hat es gefallen.

Darum geht es: Anton Petrov, ist durch und durch Profisportler, diszipliniert, eisern im Training und ganz auf seinen Sport und die Mannschaft fixiert. Zumindest nach Außen, klar es gibt keine Frauen in seinem Leben, sehr zum Leidwesen der Presse, aber das liegt nicht nur am Sport, er ist nämlich in die Ehefrau seines Teamkollegen verliebt und die ist TABU - auch wenn der Ehemann ein Schwein ist. Mia versucht verzweifelt aus dieser Ehe raus zu kommen, aber ihr Mann ist nicht zur Scheidung bereit. Sie leben zwar schon getrennt und sie versucht mit einem Barkeeper-Job über die Runden zu kommen, aber einen Scheidungsanwalt kann sie sich nicht leisten. Als Anton wieder in ihr Leben tritt, hat sie nur Angst dass ihr Noch-Ehemann davon erfährt.

Erzählt wird abwechselnd von Anton und Mia in der Ich-Form, der Stil ist sehr flüssig und locker, die Sprache etwas direkt und derb (was erwartet man auch von Sportlern). Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, steht der Sex - ganz im Gegenteil zu meinen Erwartungen - nicht im Vordergrund, sondern die langsame Annäherung von Anton und Mia und die Bewältigung ihrer Probleme. Die beiden sorgen so für Knistern, Emotionen und eine leichte Spannung. Für einen gewissen Humor sorgt der alte Onkel, der bei Anton lebt und einen Pfleger nach dem anderen vertreibt, bis er sich an Mia die Zähne ausbeißt.

Also alles in allem ein unterhaltsamer Roman, zwar aus dem Bereich Sport, aber der ist eigentlich Nebensache und steht "nur" für Antons Lebenseinstellung. Die Liebesgeschichte und der Neuanfang von Mia und Anton haben sehr viel mehr Gewicht.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Schöne Liebesgeschichte ohne viele Dramen!

HANDLUNG (Spoilerfrei) Chicago Devils handelt von Anton, der bekannt für seine strikten Pläne ist. Um trotz seines ‚höheren‘ Alters als Spieler, wie er immer sagt noch fit zu bleiben hält er sich an seine Diäten, Übungen usw. Was auch dazu gehört ist, dass er seit längerer Zeit keine Frau näher an sich rangelassen hat. Seine Mitspieler machen sich öfter über seinen Lebensstil lustig, denn sie wissen den Grund dafür nicht. Dieser Grund heißt Mia und ist die Frau seines Teamkollegen.

Durch einen Zufall sieht er sie in einer Bar arbeiten, als er diese mit seinem Bruder besucht. Er spricht sie an und bemerkt sofort ihre Panik. Immer öfter kommt er vorbei und die beiden lernen sich immer besser kennen. Er erfährt schnell, dass die Ehe von Mia alles andere als ein Traum ist und versucht ihr mit diesem Problem zu helfen....

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Charaktere kamen alle größtenteils sehr gut rüber.
Bloß bei Onkel Dix konnte ich mich nicht so gut mit dem Charakter anfreunden. Onkel Dix ist ein älterer Mann, mit einer direkten und lustigen Art. Aber ich fand ihn leider sehr aufgesetzt.

In dem Buch findet man Dramen, wie z.B Mia‘s Ehe, aber was ich sehr gut fand war, dass es kein Drama zwischen Mia und Anton gab. Die beiden hatten von Anfang an eine gute Beziehung zueinander und das war super schön zu lesen.

Mia ist eine starke Hauptprotagonistin, die trotz ihrer schlechten Ehe es schafft nach vorne zu blicken und einen Neustart zu wagen.

Anton hat eigentlich viel um die Ohren, immerhin ist er ein Profisportler, aber er ist sehr hilfsbereit und lässt Mia nicht mehr aus den Augen. Er hilft ihr, wann immer er kann. Egal ob er ihr einen Job anbietet, oder ob er sie abends von der Bar zurück nachhause fährt.

Wer eine Liebesgeschichte lesen möchte, die ohne viel Dramen ist wird mit Chicago Devils mit Sicherheit nicht enttäuscht sein!

Ich werde definitiv weiterlesen und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Antons Bruder!

Eindrucksvoller Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Das Buch hier habe ich zuletzt verschlungen und muss euch unbedingt davon berichten. Es ist in meinen Augen ein wenig kontrovers und abgedreht. Aber gut zu lesen, ein wahrer Schmöker und einfach etwas für ein wenig Herzschmerz.

Über „Chicago Devils – Die Einzige für mich“ von Brenda Rothert

Es dreht sich alles um Anton und Mia.

Anton Petrov ist unheimlich attraktiv, aber recht verschlossen. Und als Captain der Chicago Devils (Eishockey) bekannt für… naja, eigentlich für nichts bekannt zu sein. Er hält strikte Diät, holt sich immer genug Schlaf und lebt Enthaltsam. Das sollen auch die Geheimnisse seines Erfolgs sein.

Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solange niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen …

Meine Meinung zu „Chicago Devils – Die Einzige für mich“ von Brenda Rothert

Es handelt sich um einen recht eindrucksvollen Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich hoffe sehr, dass bald ein Buch über Antons Bruder Alexei erscheint, Mias Mitbewohnerin ihr Glück findet und auch Antons Team-Kollege der von dem Schicksal ordentlich gebeutelt ist, jemanden fürs Leben findet, der ihn unterstützt.

Ich war bereits dank der Leseprobe bereits ab den ersten Kapiteln gefesselt und freute mich sehr, als ich das Buch dann auch endlich in den Händen hielt. Seht es mir nach, ich habe das Buch ähnlich wie schon ein paar andere in wenigen Tagen verschlungen. Was neben der Story und dem Schreibstil sicher auch an den gerade mal 200 Seiten lag.

Mia ist einfach vom Schicksal gebeutelt und Anton tritt genau zum richtigen Zeitpunkt in ihr Leben. Er respektiert zwar ihre Grenzen, versucht sich aber dennoch einfach mal so in ihr Leben zu mogeln. Wobei ich das mitunter schon sehr dominant fand. Aber Mia machte ihm ihre Grenzen klar und Anton akzeptierte das. Was ich wunderbar fand und der Story einen wirklich romantischen Touch verlieh.

Die beiden sind nicht wie Feuer und Eis. Sie ergänzen einander und man bekommt das Gefühl, dass sich hier zwei Seelenverwandte gefunden haben.

Auch die „Nebenfiguren“ fand ich klasse. Onkel Dix mit seinen extrem versauten Sprüchen. Mias Mitbewohnerin, die mir erst ans Herz wuchs, als man ihren Hintergrund erfuhr. Und sogar Antons Zwillingsbruder Alexei, der wohl zu den begehrtesten Junggesellen gehört und sein Leben in vollen Zügen genießt.

Ich weiß gar nicht, was ich alles zu dem Buch schreiben soll. Es ist einfach ein tolles Buch für einen Strandausflug, für Zwischendurch im Urlaub oder mal einen regnerischen Nachmittag daheim. Vielleicht ein klein wenig oberflächlich, aber zum Träumen schön. Ohne einen mit Eishockey, Betriebswirtschaftsstudium oder der Arbeit in einer Bar zu überrennen. Es geht wirklich um die Personen und ihre Beweggründe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, gefühlvoll und voller Emotionen.

Anton Petrov ist der Captain der Chicago Devils, er ist erfolgreich, bekannt dafür das er sich an strickte Diäten hält und einen geregelten Tagesablauf hat. Aber hat er auch Frauen? Nein er hat keine. …. Denn er liebt eine Frau, die er nicht haben kann - Mia die Frau seines Team Kollegen. Sie weiß von nichts und kämpft mit ihren eigenen Leben. Bis eines Tages sich ihre Wege überschneiden.

Dies ist der erste Band der „Chicago Devils“ Reihe.
Das Cover finde ich wunderschön, es wirkt irgendwie nachdenklich und sexy, es passt perfekt.
Es ist für mich das erste Buch von Brenda Rothert und ich liebe ihren Schreibstil. Er ist einfach und lässt sich locker und flüssig lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man lernt sie kennen und lieben oder auch bei einem hassen.
Ich liebe Mia und Anton, aber auch Dix (Antons Onkel) mit seinen Kraftausdrücken.
Mia ist eine starke junge unabhängige Frau. Sie selbst sieht sich nicht so, denn sie hat viel durchgemacht. Aber sie ist eine Kämpfer Natur und lässt sich nicht unterkriegen.
Anton ist in sich ruhig, ist gerecht, zuvorkommend und geduldig. Er lebt für sein Eishockey und wenn er mal einen Menschen in sein Herz geschlossen hat, kann man sich 100% auf ihn verlassen.
Die Beiden sind so süß zueinander. Man spürt schon von Anfang an, das sie zusammen gehören, aber sie überstürzen nichts, sie gehen gemeinsam ihren Weg.
Dieses Buch hat auch bittersüße Szenen, es ist gefühlvoll und emotional. Beim lesen
erlebt man selbst eine Gefühlsachterbahn, man freut sich und hat ein grinsen im Gesicht, dann ist man wütend und würde am liebsten ins Geschehen eingreifen und helfen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist ein perfekter Auftakt zur neuen Reihe.
Freu mich schon auf die Folgebände.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Einfach nur schön!

Seit 2 Jahren lebt der Eishockey Profi Anton enthaltsam. Seine Mitspieler verspotten ihn dafür, doch sie kennen auch seine Gründe nicht, oder genauer: seinen Grund. Er hat die Eine gefunden, die Frau, wegen der er allen anderen entsagt. Doch sie ist unerreichbar für ihn, denn sie ist mit einem seiner Teamkameraden verheiratet und er würde niemals eine Ehe zerstören. Er will seine Gefühle für sich behalten und Mia einfach aus der Ferne bewundern.
Mia ist in einer lieb- und respektlosen Ehe gefangen. Ihr Mann Adam ist ein richtiger Mistkerl. Er erniedrigt und misshandelt sie verbal. Schon eine ganze Weile versucht sie sich scheiden zu lassen, doch Adam macht ihr das unmöglich. Er hat die Konten eingefroren und ohne Geld kann sie sich keinen Anwalt leisten. Also muss sie hart arbeiten um das Pflegeheim für ihren Großvater und ihre Miete zusammen zu kratzen. Gleichzeitig sieht sie sich regelmäßig Adams verbalen Attacken ausgeliefert. Er liebt sie nicht, aber er will sie trotzdem nicht gehen lassen.
Zufällig landet Anton in der Bar in der Mia arbeitet und er spricht sie an. Er wittert seine Chance, doch er zögert, denn selbst wenn sie in einer Bar arbeitet und ihn bittet Adam nichts davon zu erzählen, sie ist immer noch verheiratet. Mia möchte Anton vertrauen, doch was wenn Adam davon erfährt?

Anton und Mia sind mir beide sehr sympathisch. Ich meine, wie viele Protagonisten (oder echte Männer) gibt es, die jede haben könnten, aber enthaltsam leben, weil sie die Eine gefunden haben aber niemals mit ihr zusammen sein können? Richtig: keine! Zudem finde ich es wirklich ganz toll, dass er die Ehe von Mia nicht zerstören will, indem er sich an sie heran macht. Er kann ja nicht wissen, dass sie längst in Trümmern liegt.
Mia tut mir so schrecklich leid. Sie ist an einen Mann gefesselt, der ein richtiger Mistkerl ist. Zudem hat sie bereits davor viel schlimmes durchgemacht. Durch Adams psycho-Attacken hält sie sich für beschädigt und wertlos. Ich finde es bewundernswert, dass sie es dennoch geschafft hat sich von ihm zu trennen. Das beweist wie stark sie wirklich ist.

Es ist eine vorsichtige, zaghafte Liebesgeschichte, die aber an Fahrt und Leidenschaft stetig zunimmt, je länger sie dauert. Ich habe den beiden von Anfang an ganz fest die Daumen gedrückt! Das Buch ist spannend, romantisch, traurig, ergreifend aber auch Mut machend. Ich habe einige Tränen verdrückt, aber ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! Anton ist einfach so toll!

Zwei ganz kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Zum einen die Wortwahl, wenn es intim wird, die finde ich zum Teil deplatziert. Und zum anderen die Rechtschreibfehler! Mir sind einige ziemlich störend aufgefallen und das ist einfach schade bei einem so schönen Buch!

Fazit: Wer eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Spannung und richtig tollen Charakteren, bis in die Nebencharaktere lesen will, ist hier genau richtig! Es gibt nur wenig Sex, es geht mehr um das langsame sich annähern und vertrauen lernen.
Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Ich werde definitiv auch die nächsten Bände der Reihe lesen! Das nächste erscheint übrigens am 1. Dezember 2019, also müssen wir uns ausnahmsweise gar nicht mal so lange gedulden.