Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Leider gar nicht mein Buch

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und passt auch gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist toll.

Fazit und Inhalt
Ich hab wirklich mit dem Buch gekämpft, es ist aber leider nicht so mein Geschmack. Die Dialoge waren nicht so toll bis nicht gar nicht gut und ich habe selten so viele Synonyme für Geschlechtsteile gelesen. Trent war mir bis zur letzten Seite unsympathisch weil er wirklich nur mit seiner unteren Partie gedacht hat, er hat Frauen so unsäglich behandelt oder auch nur in seinen Gedanken bezeichnet. Ich kann kaum verstehen wie das beim Verlag so durchgegangen ist, es ist voller Frauenfeindlicher Aussagen.
Ich wollte es wirklich abbrechen weil ich kaum etwas gutes finden konnte. Ich fand das Ende kam auch sehr schnell aber das war mir dann nur recht. Ich blieb enttäuscht zurück weil ich von der Autorin schon so viel bessere Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Lotus House

Ich habe den Roman zweimal abgebrochen. Ich habe es echt versucht aber es ging einfach nicht.

Beschreibung:

Die ...

Beschreibung:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann ...

Ansich klingt die Beschreibung nach einem soliden Erotikroman und Audrey Carlan hat ja schon einige erfolgreiche Serien geschrieben. Ich hab mir echt ne tolle Geschichte erhofft aber wurde grenzenlos enttäuscht. Ich habe das erste Mal bei Seite 90/91 abgebrochen und dann nach einiger Zei nochmal reingelesen. Kam dann auch recht weit, weil es sich dann doch ganz gut gelesen hat und dann kamen wieder so einige Sachen, die ich einfach nicht lesen wollte. Die Geschichte ansich hat sehr viel Potenzial und diese hat mir auch wirklich zugesagt. Ich mochte auch sehr die Yoga-bezogenen Texte vor jedem Kapitel. Das Umfeld mochte ich sehr, die Charaktere fand ich auch sehr sympathisch.

Nun mein Kritikpunkt:
Ich weiß nicht so recht ob es an der Autorin lag oder an der Übersetzerin. Ich denke es war ein Zusammenspiel von beiden, dass mir echt so den letzten Rest gegeben hat.
Zum einen wird der Hauptprotagonist Trent Fox so dermaßen machomäßig dargestellt, dass einem nur schlecht werden kann. Wenn wir aus seiner Sicht lesen, dann denkt der wirklich permanent an Sex. Frauen sind für ihn nur Objekte und Brüste und Popos kommentiert er auch sehr sexistisch. Das ist schon echt eklig. Und wie er spricht, zu anderen Menschen, in Gedanken….fürchterlich. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich Alter Falter gelesen habe. Und naja, wenn ein Mann Brüste als Hupen bezeichnet, während einer Sexszene…also da zieht sich bei mir alles zusammen. Ich konnte den Kerl nicht ernstnehmen wenn er in seiner vorpubertären, notgeilen Stimmung war. Ansonsten war Trent Fox echt kein schlechter Kerl. Aber wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich ganz böse beleidigt fühlen.

Naja, ich will das Buch auch nicht unnötig schlecht machen. Ich habe schon viele positive Kommentare gekesen. Ist wohl nicht so meine Geschichte. Das war Fifty Shades of Grey auch nicht und trotzdem haben viele diese Reihe vergöttert.

Somit macht euch euer eigenes Bild aber ich bin mit der Lotus House Reihe fertig! =)

Veröffentlicht am 29.07.2019

Long-Dong? Ernsthaft?

Zum Buch:

Zum Buch:

Also ganz ehrlich, das ist eine Beleidigung für den guten Geschmack.
Die Geschichte der zwei Protagonisten, Trent und Genevieve, ist schon gut. Vor allem Genevieve Geschichte konnte mich berühren. Sie ist für ihre Geschwister da, sie tut alles für sie. Auch sie Trent sie behandelt, also außerhalb des Bettes und wenn er gerade mal nicht sein "Long-Dong" in sie rammen möchte, gefiel mir ganz gut.
Aber dann wieder gab es Szenen, da vergeht einem die Lust auf so ziemlich alles. Ich lese ja wirklich gerne erotische, prickelnde Liebesromane, aber bei diesem hatte ich irgendwie das Gefühl es geht in den Pornobereich. Das war unvorstellbar schlecht und einfach nur lächerlich.
Nein, wirklich, diese Autorin streiche ich endgültig von meiner Liste.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Die Charaktere und der Schreibstil machen das Lesen unerträglich - überhaupt nicht lesenswert

Inhalt: Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Cover: Auch wenn die Farbe nicht meine liebste ist, macht sie das Cover dennoch zu einem Hingucker - besonders durch den Metallic-Look. Die Blumen lassen das ganze dreidimensional wirken und das weiße Pentagon sticht regelrecht hervor. Eine schöne und gelungene grafische Kombination und somit das beste am ganzen Buch.

Meine Meinung: Ich sage das wirklich nicht gerne, da ich weiß, wie viel Arbeit und Liebe in einem Buch steckt, aber "Lotus House - Lustvolles Erwachen" ist mit einigem Abstand das schlechteste Buch, das ich je in diesem Genre gelesen habe. Es mag teilweise an der Übersetzung gelegen habe, da mich vor allem die Ausdrucksweise der Charaktere gestört hat (das ist allerdings nur eine Vermutung), aber auch mit den Charaktere an sich bin ich überhaupt nicht klargekommen.

Doch fangen wir bei den wenigen positiven Dingen an. Zwei haben es immerhin auf meine Liste geschafft. Erstens: Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Zweitens: Den Yoga-Bezug fand ich spannend und interessant. Es war mal etwas neues im Erotik-Genre. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass mir persönlich die Einbeziehung der Chakren dann doch zu esoterisch war und die Yoga-Szenen ab der Mitte fast gänzlich aus der Erzählung verschwinden.

Anfangs war ich der Geschichte tatsächlich aber noch nicht so sehr abgeneigt. Genevieve als Protagonistin schien sehr vielversprechend. Eine starke, kluge und sympathische Persönlichkeit, die alles für ihre kleinen Geschwister tun würde. Das Problem ist nur, dass anscheinend ihr Gehirn aussetzt, sobald es um Sex geht. Und in Trents Welt dreht es sich um nichts anderes als Sex. Wie man sein Verhalten anziehend finden kann, bleibt mir ein Rätsel.

In Trents Innenleben bekommt man durch die wechselnde Ich-Perspektive einen sehr guten Einblick. Leider. Er ist nämlich absolut sexuell fixiert, primitiv und unreif. Er geilt sich an jeder gutaussehenden Frau auf (das Lotus House ist daher ein wahres Paradies für ihn) und warum dann plötzlich Genevieve die eine sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Sein ganzes Verhalten und Denken hat total abstoßend auf mich gewirkt.

Einen großen Anteil daran hatte auch die Sprache in diesem Buch, denn diese war einfach vulgär, billig und geschmacklos. Das hatte für mich nichts mehr mit einer sinnlichen Geschichte zu tun, sondern war unsexy und abturnend. Beim Lesen bin ich anfangs zwischen ungläubigem Lachen (erotischer Honig, Tittomane …) und Fremdschämen (Long Dong, Hupen …) geschwankt, am Ende war es eine pure Qual weiterzulesen. "Zuckerkirsche" als Spitzname war da schon fast am harmlosesten. Die Sex-Szenen hab ich deshalb gänzlich übersprungen, weil ich es zu anstrengend fand, sie zu lesen und auch der Rest der Geschichte hat mich nah ans Abbrechen getrieben. Insgesamt kann ich diese Geschichte leider nur als "unerträglich" beschreiben. Vermutlich wird es daher auch mein erstes und letztes Buch von Audrey Carlan sein.

Fazit: Sowohl den Schreibstil als auch die Charaktere - vor allem den männlichen Protagonisten - habe ich als unerträglich empfunden. Das Buch lässt sich für mich wohl am besten mit folgenden vier Worten zusammenfassen: vulgär, primitiv, abturnend und geschmacklos. Diese Reihe werde ich definitiv nicht weiterverfolgen und kann sie auch bei bestem Wille niemanden weiterempfehlen.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine Enttäuschung für die Frauenrechtsbewegung

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Genevieve Harper musste in ihren jungen Jahren schon viel miterleben.

Sie hat ihre Eltern zu früh verloren und muss sich jetzt um ihre Geschwister kümmern. Ihre Ausbildung bricht sie ab und beginnt als Yoga-Lehrerin und gelegentlich in ihrer Garage Haare zu schneiden. Als dann eines Tages der attraktive Trent Fox in ihrem Yogakurs auftaucht, droht sich ihr Leben schon wieder auf den Kopf zu stellen. Trent weiß auf alle Fälle, dass er mit ihr ins Bett will. Kann sie sich auf das einlassen oder steht zu viel auf dem Spiel?

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dem Buch. Es sind immer wieder altertümliche sexistische Bemerkungen eingebaut, wie z.B. Ehefrauen sind jede Nacht bereit und willig. (S.84) oder Wörter wie „Verdammtes Weib“ (S. 198), „professionelle Schwanzlutscherin“ so hat er seine Angebetete bezeichnet (S. 214). Die nervtötend often Wortwiederholungen, z.B. Long Dong.

Es war am Anfang bis nach der ersten Annäherung ganz ok. Ich bin nie wirklich in die Geschichte reingekommen. Es war einfach langatmig und da ich mich immer wieder über die Charaktere und Wortwahl geärgert habe – wurde es einfach nur noch anstrengend.

Genevieve ist am Anfang eine tolle Persönlichkeit. Sie hat ihr Leben im Griff und sorgt für ihre Familie. Es gibt Geldprobleme, jedoch bemüht sie sich und versucht es zu bewältigen. Jedoch desto länger sie mit Trent zu tun hat desto mehr wird zu einem Schoßhündchen. Hingegen Trent hat immer wieder seine sexistischen Momente. Es wir nach nicht einmal drei Monaten von Heirat, Liebe und Kindern gesprochen. Was ziemlich schnell ist für einen Weiberheld und eine Frau mit viel Verantwortung, die gerade in ihrer zweiten Beziehung überhaupt steckt. Es gibt viel zu viel Drama um nichts und ebenfalls auch so vorhersehbar.

Was ich am schlimmsten finde ist, dass die Frau in dem Buch nur ein Sex- und Fortpflanzungsobjekt ist. Mehr nicht. Es wird immer wieder vermittelt, dass Genevieve nur glücklich ist, wenn sie einen Mann hat. Schlimm, dass das eine Frau geschrieben hat.