Cover-Bild Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
Band der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Jennifer Snow

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Novella zur warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 11.01.2019

Klein aber fein

Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die ich gerne vor Teil 1 gelesen hätte. Hier erfahren wir das was vorher geschah mit Neil und Becky. Der Schreibstil ist locker und flüssig und daher war ich auch schnell durch mit dem Buch. Ich hätte manches gerne etwas ausführlicher gehabt. Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Tolle Vorgeschichte

Ich mochte den ersten Teil schon gerne lesen und freue mich jetzt auf die Kurze Geschichte von Neil und Becky.

Das Cover ist genau so schön wie das erste. Die Schneeflocken darauf sind super. Es ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Liebe vergeht irgendwie nicht. Genau wie bei Becky und Neil. Di beiden treffen sich nach über 12 Jahre wieder. Und die Gefühle sind immer noch die gleichen wie damals.

Das Thema Eishockey ist hier auch sehr groß. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich hoffe, wir lesen in den Folge-Bücher noch mehr über das Thema.

Ein wunderbare Story und eine Liebe die nicht vergeht. Sondern nach Jahren weiter lebt.

Bald können wir die Story von Ben und Olivia lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Die Vorgeschichte zu Becky und Neil - herrlich süß, lustig und gefühlvoll!

"Maybe This Kiss" von Jennifer Snow ist die kleine Vorgeschichte zu Becky Westmore und Neil Healy. Das Cover mit dieser eisblauen Farbe und der eingearbeiteten Schneeflocke ist wunderschön, stilvoll und auffällig. Der Schreibstil war wie beim ersten Band sehr locker und leicht zu lesen.

Seit dem Tod ihres Ehemannes Rob hat Becky keine Beziehung mehr gehabt. Wie auch, hat sie doch allerhand zu tun und muss sich auch um ihre Tochter Taylor kümmern. Dann taucht zu der Hochzeit ihrer ehemals Schwägerin Holly ihre Jugendliebe und Air-Force-Pilot Neil Healy wieder auf und stürzt sie in ein Gefühlschaos.

Noch immer nach zwölf Jahren Trennung ist er der einzige, welcher Gefühle in ihr weckt wie niemand zuvor. Sie will sich von ihm fernhalten, sich schützen, doch die Anziehungskraft und Sehnsucht ist größer...

Die Geschichte war ganz lieb und süß, sie hat mir gut gefallen. Becky hat es nicht leicht, muss sie alleine viel auf sich nehmen. Ihre Tochter, ihre Ehrenamtliche Arbeit und auch noch mit dem Geld über Wasser bleiben. Sie ist eine taffe, starke und tolle Frau, welche aber auch eine weiche, sensible Seite hat. Becky fühlt sich manchnal überfordert, doch schafft sie es immer wieder. Als dann aber Neil wieder auftaucht, gerät ihre Welt ins Schwanken.

Neil sieht wie der typische Aufreisser aus, wenn man nicht seine Vergangenheit kennen würde. Er ist ein mega toller Kerl, liebenswert, charmant und cool. Fast hat er mir mehr leidgetan, denn er wollte nur seine Träume leben, gemeinsam mit Becky, welche jedoch davor Angst hatte und alles hingeschmissen hat. Ich wäre auch zutiefst verletzt wegen Beckys Unsicherheit gewesen.

Die erste erneute Begegnung war echt lustig, genauso wie weitere Male, aber auch gefühlvoll und prickelnd. Es gibt viele liebe, heiße aber auch verletzende Szenen, welche einen ans Herz gehen. Die kurze Story wie die beiden wieder zueinander finden hat mir richtig gut gefallen, hätte sie doch aber einen Ticken länger sein können, so kam mir das Ende etwas zu abrupt und schnell, dass man da noch was hätte machen können.

Trotzdem war es ein gefühlvoller Band, mit Humor, Trauerbewältigung, Aufarbeitung von Gefühlen und sinnlichen Szenen. Der kleine Einblick zu Becky und Neil war spannend und war toll und vor allem schnell zu lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine wundervolle Fortsetzung

Die Protagonistin Becky Westmore hat ihr Leben endlich wieder im Greif, seitdem ihr Mann vor über vier Jahren während eines Einsatzes verstorben ist. Seitdem lebt sie mit ihrer achtjährigen Tochter Taylor allein, die wohl, wie es in der Familie Westmore üblich ist, in die Fußstapfen des Eishockeys schlüpft. Durch die bevorstehende Hochzeit ihrer ehemaligen Schwägerin lockt auch ihren Freund Neil wird wieder zurück nach Glenwood Falls. Vor mehr als zwölf Jahren haben sie sich getrennt, denn sie konnte nur schwer damit leben, dass er als Navy-Kampfpilot ständig auf Auslandseinsätze abkommandiert wird. Doch nun sieht es vielleicht anders aus. Gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance?
"Maybe this kiss"

ist eine Bonusgeschichte und ist daher ziemlich kurz gehalten. Doch der Inhalt ist für mich ausreichend gewesen um eine tolle Romanze von Becky und ihrem Neil zu erleben. Auch, wenn ich die Romanze, der beiden gerne mehr vertieft hätte. Im Grunde lernen sich die beiden Charaktere in diesem Roman neu kennen. Chronologisch würde die Geschichte vor dem Band "Maybe this time - Und auf einmal ist alles ganz anders" spielen, auch wenn sie erst nach diesem Band auf dem Markt gebracht wurde. "Maybe this kiss" kann daher auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden. Im Nachhinein würde ich auch mit diesem Band anfangen.

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Snow ist auch bei diesem Band wieder sehr locker und leicht. Die Seiten fliegen dadurch einfach nur so dahin, was sich auf das Leseverhalten sehr angenehm auswirkt. Durch diesen sehr angenehmen und authentischen Erzählstil erweckt Jennifer Snow durch ihre bildlichen Worte die Kulisse zum Leben und lässt so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben.

Das Cover finde ich wunderschön und die dargestellte Schneeflocke passt prima zu der Jahreszeit, in welcher die Geschichte erzählt wird. Aber auch zum Eishockey. Von der Aufmachung passt es perfekt zu den anderen Büchern der Colorado-Ice-Reihe. Der Titel passt ebenfalls sehr gut in die Reihe und zu dieser Geschichte.

Neils Rückkehr nach Glenwood Falls nach zwölf Jahren Abwesenheit brachte sie völlig durcheinander. Sie hatte in all den Jahren oft an ihn gedacht.

— Kapitel 1, Position 67, 3 %

Die Handlung

von "Maybe this kiss" beschränkt sich auf das Wiedersehen des Pärchens Becky und Neil, welche in ihrer Jugend schon einmal zusammen gewesen sind. Doch Becky konnte es nicht haben, dass sich Neil dem Militär verpflichtet und trennte sich während der Highschool von ihm. Warum sie sich nach der Beziehung in den Polizisten verliebt, der genauso gefährlich lebt, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Aber wie sagt man so schön, wo die Liebe hinfällt.

Zwischen Becky und Neil scheinen die Gefühle nie wirklich abgeklungen zu sein, denn schnell merkt man, dass hier die Schmetterlinge immer noch sehr stark fliegen und die Anziehungskraft wie am ersten Tag zu spüren ist. Die Darstellung ist der Autorin auf jeden Falls sehr gut gelungen und die Aufregung geht auch auf den Leser über.

Sehr schade ist es, dass Becky nur so eine kurze Geschichte bekommen hat, denn es wäre definitiv noch mehr Potenzial da gewesen, um Becky eine vollwertige Geschichte zu widmen.

FAZIT

Vielen Dank an NetgallyDe und Lyx Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. „Maybe this kiss – Und mit einem Mal doch“ weißt einen ähnlichen Charme auf, mit dem schon „Maybe this Time“ überzeugen konnte. Jedoch fehlt der Novelle, aufgrund der geringen Seitenzahl der Tiefgang. Es ist eine süße, kurzweilige Ablenkung.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Schöne Geschichte über eine zweite Chance

Die Geschichte von Becky und Neil wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt und ist der erste Band der "Colorado Ice"-Reihe, wenn er auch in Deutschland als Zwischenband bezeichnet wird.​ Er ist unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesbar.

Becky und Neil verbindet eine Jugendliebe, allerdings hat eine Entscheidung Beckys ihre damalige Beziehung beendet. Neil war seither nicht mehr in seiner Heimatstadt, in der Becky noch immer lebt. Inzwischen ist Becky verwitwet und hat eine kleine Tochter.

Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass es zwischen Becky und Neil noch viele unausgesprochene Gefühle gibt und die damalige Trennung von keinem von beiden gewünscht war. Becky hat viel mitgemacht und steht als Alleinerziehende unter einem hohen finanziellen und zeitlichen Druck. Wenn sie mir nicht schon in "Maybe this time" ans Herz gewachsen wäre, dann wäre sie es spätestens zu Beginn dieses Buches. Sie kümmert sich sehr aufopferungsvoll um ihre Tochter und versucht gleichzeitig, es auch allen anderen recht zu machen - "nein" zu sagen muss sie dabei noch lernen. Sie hat zugleich aber eine knallharte, selbstbestimmte Art, die sie sich vermutlich aufgrund ihrer drei Brüder aneignen musste.

Neil war mir zu Beginn noch ein wenig blass, doch nach und nach gewann auch er an Farbe. Mir hat sehr gefallen, dass man Neil auch ohne lange Ausführungen angemerkt hat, wie viel ihm Becky noch immer bedeutet und wie tief verletzt er sich noch immer fühlt. Dennoch gehen die beiden erwachsen und gereift miteinander um und trotz einiger Hürden, die natürlich zur Geschichte dazu gehören, gibt es viele schöne "Kennlern-Momente" zwischen den beiden.

Gut gefallen hat mir auch, dass die Brüder von Becky hier eine etwas größere Rolle spielten und man sie charakterlich etwas besser​ kennenlernen konnte. Beckys Tochter Taylor hingegen fand ich leider viel zu erwachsen dargestellt, sodass ihre Worte mir für ihr Alter teilweise sehr unrealistisch vorkamen.
Der Schluss war mir mal wieder etwas knapp gehalten und etwas zu überstürzt, aber auch rundum zufrieden stellend.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über eine zweite Chance für die Liebe. Leider fehlt mir das gewisse Etwas, das die Geschichte im Vergleich zu all den anderen Liebesromanen hervor stechen lässt. Daher gute 3,5 Sterne.