Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Toller erster Band, der viel zu bieten hat!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat...
Da ich die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout absolut geliebt habe, war klar, dass ich auch dieses Buch von ihr unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, einfach nur grandios! Das Buch ist schön flüssig und angenehm geschrieben und man wollte es oftmals gar nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird ausschließlich aus Evies Perspektive, sodass man einen wirklich guten Einblick in sie bekommen konnte, aber es gab eben leider auch keine Passagen aus Lucs Perspektive.
Evie als Protagonistin hat mir zwar ganz gut gefallen und war mir auch sympathisch, aber der große Star des Buches ist ganz klar Luc. Ich bin ein riesiger Fan von ihm und liebe seine Art. Auch die Nebencharaktere haben Potenzial und insgesamt hat mir die Personenkonstellation wirklich gut gefallen.
Auch inhaltlich hat das Buch wirklich etwas zu bieten. Die Spannung steigt immer wieder stetig an und immer wieder kommen neue Details ans Licht und Geheimnisse lösen sich auf, was wirklich gut umgesetzt wurde. Auch die Chemie zwischen Evie und Luc und deren Entwicklung war wirklich gut umgesetzt. Trotzdem kommt es für mich nicht an die Obsidian-Reihe heran, aber vielleicht kommt das noch im nächsten Band.
Insgesamt ein wirklich guter erster Band, der viel Potenzial enthält und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Gesundheitsformel zum Glück!

Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich

Die Bestsellerautorin von Intervallfasten Dr. Petra Bracht stellt ihre ganz persönliche Gesundheitsformel vor. Seit über 30 Jahren berät Sie Ihre Patienten hinsichtlich der drei Säulen: Bewegung, Ernährung und Psyche und erzielt damit großartige Erfolge. Die 10-Tages-Challenge ist das Herzstück des Buches. Die Effekte durch Bewegung, gesunde Ernährung und Achtsamkeit sind sofort spürbar und der Turnaround zu einem gesunden Lebensstil gelingt schnell und einfach.
Da ich mich sehr gerne mit den Themen Ernährung, Sport und generell der Gesundheit beschäftige, hat mich dieses Buch besonders angesprochen. Außerdem hatte ich schon viel von der Autorin gehört und war somit noch gespannter.
Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön und ansprechend aufgemacht. Zudem wird eine einfache Sprache verwendet und trotzdem werden ein paar Fachbegriffe eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat.
Generell kann ich nur sagen, dass das Buch wirklich sehr informativ und interessant war. Ich konnte durchaus Neus lernen und mich in dem Bereich weiterbilden. Schön fand ich auch, dass am Schluss noch einige Rezepte vorkommen, welche sehr lecker und auch gesund aussehen und vor allem sehr zum Kochen anregen.
Insgesamt hat mir der Ratgeber wirklich sehr gut gefallen und jeder, der etwas neue Motivation braucht oder mehr über das Thema Gesundheit und Ernährung lesen möchte, der sollte sich das Buch auf jeden Fall ansehen!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Schöner Begleiter durch die Schwangerschaft und das Wochenbett!

Kugelzeit

Glücks-Herzklopfen. Gefühls-Chaos. Zukunfts-Muffensausen. „Wie wird das jetzt mit Baby (im Bauch)?“ Fragt sich jede Bald-Mama – und wünscht sich eine entspannte, selbstbestimmte Schwangerschaft und Wochenbett-Zeit. Dieses Buch ist ihre Inspirationsquelle.
Auch wenn ich momentan nicht schwanger bin und es in nächster Zeit wohl auch nicht werde, interessiert mich das Thema Schwangerschaft sehr und ich wollte mich dazu ein wenig belesen.
Das Buch ist wirklich sehr schön und ansprechend aufgemacht. Die Bilder sind mit viel Liebe zum Detail ausgewählt worden und auch das Farbkonzept ist sehr passend. Noch dazu ist die Struktur durch die drei Schwangerschaftssemester sehr gelungen.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch begeistern. Die Autorin hat es geschafft einen wirklich guten und vor allem realistischen Eindruck zu vermitteln. Sie deckt sehr viele verschiedene Themen ab und auch wenn oftmals ein wenig die Tiefe fehlt, so gibt dieses Buch einen schönen Gesamtüberblick.
Insgesamt ein wirklich schönes Buch,dass einen Woche für Woche durch die Schwangerschaft und das Wochenbett begleitet, dass man sich definitiv anschauen sollte.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Sympathische Aufmachung, tolle Rezepte und ganz viel Spaß!

Die One-Pot-Challenge

Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps.
Jumbo war mir natürlich schon lange bekannt und sympathisch, weshalb ich mich sehr für sein Kochbuch interessiert habe. Besonders die etwas andere Aufmachung mit der Challenge hat mich sehr neugierig gemacht.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Design in diesem Kochbuch sehr gut gefallen hat. Auch die Aufteilung war sehr sinnvoll. Diese wurde nicht in Vor-, Haupt- und Nachspeise, sondern in Kategorien geordnet. So gab es immer eine bestimmte Zutat, welche ins Rezept mit eingebunden werden sollte und dann wurden einem jeweils drei Gerichte dazu- im Topf, auf dem Blech und aus der Pfanne- vorgestellt.
Die Rezepte sind dadurch bunt gemischt meist gar nicht so schwer nach zu kochen und es müsste wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Ich kann das Kochbuch wirklich nur empfehlen! Sympathische Aufmachung, tolle Rezepte und ganz viel Spaß sind garantiert.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Intensiv, aufwühlend und wahnsinnig schockierend!

Hades' Hangmen - Flame

Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde …
Da mir die bisherigen Bände der Reihe ziemlich gut gefallen haben und ich vor allem Flame als Charakter super spannend finde, habe ich mich schon sehr auf diesen dritten Band gefreut.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr einfach und locker gehalten. Die Geschichte lies sich wieder sehr schnell und angenehm lesen. Mir hat auch die offene und ehrliche Art der Autorin sehr beeindruckt. Tillie Cole verschweigt definitiv nichts und so musste ich doch das ein oder andere Mal etwas schlucken.
Wie schon erwähnt finde ich Flame wahnsinnig spannend. Er ist ein absolut einzigartiger Charakter, den man kaum einschätzen kann, was ihn für mich sehr interessant und besonders macht. Vor allem, da ich noch nie einen ähnlichen Charakter zu ihm in einem Buch vorgefunden hatte, weshalb ich so froh war nun endlich seine Geschichte kennen zu lernen und eben auch ihn besser verstehen zu können. Aber auch Maddie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine unfassbar starke Frau, die mich so sehr begeistert hat. Die beiden als Paar sind sowieso einfach nur klasse!
Auch die Handlung hat mich richtig mitgenommen. Es gab einige spannende, schockierende, aber auch wunderschöne und zärtliche Momente und besonders der Mix aus all diesen verschiedenen Gefühlen war sehr aufwühlend. Die Geschichte hatte auch die nötige Tiefe besessen und konnte mich definitiv berühren. Das einzige, das ich etwas schade fand, war, dass die Handlung mir teilweise doch zu schnell ging. Besonders bei der Intensivität dieser Geschichte hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet.
Insgesamt eine wirklich tolle, intensive und aufwühlende Geschichte, welche mich bis ins Herz getroffen hatte. Maddie und Flame sind definitiv ein einzigartiges Paar und ich liebe sie beide!