Cover-Bild So klingt dein Herz
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
Cecelia Ahern

So klingt dein Herz

Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
»Bewegend, inspirierend und einfach wunderschön.« Sunday Telegraph

Veröffentlicht am 23.07.2021

So klingt dein Herz ❤

Das Cover ist diesmal wieder schlicht gehalten. Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

War richtig schön die Geschichte, sie schreibt einfach klasse Bücher.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sehr wunderschön

In diesem 477 Seiten Buch geht es um die junge Laura, die versteckt im Westen Irlands lebt. Keiner weiß von ihrer besonderen Art die ganze Welt zum klingen zu bringen. Dann lernt sie den Toningenieur Solomon im Wald kennen - und er fühlt sich dabei sehr von ihr angezogen. Und ? seine Lebenspartnerin hat dabei auch noch vor, einen interressanten Film über die liebe Laura zu drehen. Laura geht dabei in eine ganz neue Welt für sie.......Wird sie dabei ihr Glück ? finden und auch die große Liebe???------------------------Ich habe mir dieses Buch in aller Ruhe durchgelesen und es hat mir dabei wirklich sehr gefallen. Es ist dabei auch sehr angenehm und ruhig zu lesen. Die Laura und der Salomon sind mir dabei auch sehr sympathisch. Sehr gefallen hat mir dabei darin die Toolin-Farm, die mich irgendwie an Unsere kleine Farm im TV ? erinnert hat. Mein Gesamteindruck von diesem Buch ist daher sehr gut. -------Mein Fazit: Nach einer reiflichen Überlegungszeit bekommt es von mir auch die vollen 5 Sterne ✨ plus ein großes Lob dabei an die nette Autorin plus alle daran Beteiligten. ---------Sehr empfehlen kann ich daher dieses Buch jedem, da es auch wirklich sehr herzlich ist----------------

Veröffentlicht am 21.04.2022

So klingt dein Herz

Worum geht es?: Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist super - locker und leicht. Die Kapitel sind kurz gefasst, sodass man schnell durch die Geschichte kommt. Der Mittelteil ist allerdings etwas langatmig.

Die Hauptfiguren: Laura ist eine sympathische Frau. Sie hat ihr Leben lang allein gelebt und lernt nun ihren eigenen Entscheidungen zu treffen und sich der Welt zu zeigen. Ihr Talent wurde weites gehend positiv aufgenommen. In der ein oder anderen Situation ist jedoch ihr Talent äußerst unangebracht und da hätte ich mir doch ein wenig mehr "Drama" gewünscht.

Solomon fand ich einfach nur toll. Er sagt geradeaus was ihm passt und was nicht. Er weiß genau was er fühlt, kämpft allerdings gegen seine Gefühle an.

Bo ist eine touphe Business-Frau. Anfangs hatte ich mit ihr meine Schwierigkeiten, aber sie wurde mir von Zeit zu Zeit immer sympathischer.

Endfazit: Wer Bücher von Cecelia Ahern liebt, wird dieses auch mögen. Es ist ein wunderschöner Roman, jedoch nicht ihr bestes Werk. Das Buch hat so seine Längen und ich hätte mir doch ein wenig mehr Dramatik gewünscht. Es hat mich, aber wunderbar unterhalten.

Sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Lyrebird

Ein wundervolles Buch, welches sehr schoen zu lesen war. Allerdings hatte sich der Anfang etwas in die Laenge gezogen, daher gibt es einen Punkt abzug bei der Bewertung.
Eine sehr bewegende Geschichte, wie man es von Cecelia Ahern nicht anders gewohnt ist.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Bewegend

Die Geschichte handelt von Laura, die im Verborgenen lebt und eine besondere Gabe hat: Sie kann jeden Laut imitieren.

Als Solomon sie zufällig entdeckt, will seine Freundin Bo augenblicklich eine Dokumentation über die junge Frau drehen. Prompt gerät Laura in eine für sie völlig fremde Welt und alles läuft aus dem Ruder..

"So sehen sie sich zum ersten Mal, zwei völlig fremde Menschen, und können die Augen nicht voneinander abwenden. In diesem einen Augenblick verändert sich sein Leben, es teilt sich. Nun gibt den, der er war, bevor er ihr begegnet ist, und den danach."

Tatsächlich haben sich für mich von den fast 500 Seiten des Romans knapp 200 furchtbar gezogen, aber der Rest war dafür umso besser. Insbesondere nach der ersten Hälfte des Buches nahm die Geschichte Fahrt auf und zog mich mit.
Es war zweifelsohne bewegend und einfach schön. Ihr kennt doch sicher auch Bücher, die einfach schön sind, oder?
Manchmal kann alles so einfach sein, manchmal lösen sich alle Schwierigkeiten und Probleme einfach so. Manchmal wird die Welt wieder daran erinnert, was Liebe ist.
Cecelia Ahern hat mein Herz mit diesem Roman definitiv zum Klingen gebracht.