Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ein langweiliger Start ins Buch, mit einem fesselnden Ende

Eve of Man (I)

Eve of Man – Die letzte Frau hat mich auf den ersten 100 Seiten nicht gefesselt. Es kam mir so vor als wäre es eine Vorgeschichte, um zu verstehen worum es überhaupt geht. Doch kann ich mich daran kaum noch erinnern, da es dann von Seite zu Seite spannender wurde. Die ersten Seiten waren nötig für diese Story um sie zu verstehen und der langsame Start lässt uns gut in die Geschichte hinein finden. Vermutlich würde sonst alles zu schnell gehen und der Geschichte könnte man nicht folgen. Die anderen 300 Seiten haben mich in den Bann gezogen und das Buch wollte ich nicht mehr los lassen.
Eves persönliche Entwicklung hat mich echt gefesselt und sprachlos gemacht. Sie ist ein schlaues Mädchen, was für dumm gehalten wird. Daher ist es kein Wunder das ihre Persönlichkeit sich so entwickelt. Sie möchte doch nur die Wahrheit wissen, das wird schnell deutlich. Als sie Bram begegnet, habe ich mich riesig gefreut und sofort mit ihnen gefiebert. Gehofft das sie zeit zu zweit haben und das sie sich finden. Aber dies stellt sich alles anders dar.
Doch Vivian Silva hat mich schockiert: >> Du hast dein Leben gelebt, Eve. Wir haben dir alles gegeben…… Jetzt ist es Zeit, dass du es zurück zahlst. Tu deine Pflicht…..<< (Zitatschnipsel) Allein diese paar Worte, zeigen wie gefühlskalt Vivian ist. Ich bin echt erschrocken von ihrer Emotionslosigkeit.
Alles im allem eine spannende Story um Eve. Eine junge Frau unter vielen Männern. Der Cliffhänger am Ende ist echt gemein. Ich hoffe die Geschichte geht bald weiter. Eve als Charakter ist echt toll dargestellt. Eine junge, starke Frau, die trotz Lügen und Täuschungen genau weiß was sie will. Das sie Bram toll findet kann ich gut verstehen. Er ist echt ein herzensguter Mensch und möchte alles richtig machen. Vielleicht auch wieder gut machen.
Danke dtv-Verlag das ich in diese komplett neue Welt eintauchen durfte. Interessant zu lesen wo die Welt wäre ohne uns Frauen. Freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Für die Bestimmung-Fans ein muss

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Ich bin ein großer Fan der Bestimmungs Reihe und war auch sehr gespannt auf Fours Geschichte. Das Buch ist etwas anders aufgebaut, als die drei Hauptbücher. In Fours Erzählungen gibt es ab und zu Gedankensprünge. Diese sind meiner Meinung nach nicht angeben. Das heißt man ist kurz verwirrt warum man plötzlich Jahre zurück gegangen ist, bis man dann versteht was gerade geschieht.
Ich finde es toll das in dieser Geschichte Fours Kindheit erzählt wird und wie er zu den Ferox kam.

Veronica Roth hat es auch in dieser Geschichte geschafft die Leser zu fesseln und Fours Leben spannend zu gestalten. Man fängt an zu verstehen warum Fours somit wie er ist.
Ich kann euch allen die Reihe einfach nur ans Herz legen

Spannende Story mit süßen Monstern

Monstermagie

In Monster Magie geht es um Leah die das Geschäft Monster und Glue übernommen hat.

Sie liebt ihre Aufgaben und alle Monster für die Sie verantwortlich ist. Als ihr Chef stirbt, kommt alles durcheinander Leahs Welt wird auf den Kopf gestellt.
Eine Geschichte über Monster die nicht Perfekt sind und trotzdem einzigartig. Sie sind genauso Perfekt wie alle anderen Monster das hat Leah für sich entdeckt. Jeder hat Makel egal ob Mensch, Tier oder Monster doch alle sollte man lieben, weil sie so perfekt sind wie sie sind.
Blake tritt in Leahs leben was die Geschichte noch spannender macht. Wer ist dieser Blake und was hat er vor? Warum ist er so interessiert daran Leah zu treffen?
Die Geschichte wird aus Leahs und Blakes Sicht erzählt, das gefällt mir sehr gut. So kann man sich in die beiden sehr gut hinein versetzen und man lässt sich fallen in eine neue Welt.
Lisa Rosenbecker entführt uns in eine süße, spannende, traurige Geschichte und trotz all den Schicksalen die die Charaktere erleben, kommt die liebe nicht zu kurz.
Zitat: “Ich bin keine Heldin einem fantastischem Science-Fiction-Roman. Ich bin Leah einfach nur Leah.”

Das Buch hat mich oft erschüttert und ich dachte: Nein das kann nicht sein oder bitte tuh das nicht.
Durch mir ging eine Gefühlsachterbahn beim lesen, dann kann ich garnicht in Worte fassen. Erst war ich erfreut, dann traurig und dann erleichtert. Am Ende war diese Achterbahn am größten und mir liefen auch Tränen über die Wange. Das was im Epilog steht war für mich sehr überraschend. Leahs Traum hätte ruhig zwischen durch schon mal erwähnt werden können, was aber der Geschichte kein Bein bricht. Ein gelungenes Buch. Was zum nachdenken an regt. Deswegen Bewerte ich das Buch mit 4 von 5 Kronen, weil der Epilog mich so sehr überrascht hat.

Lesenswert und spannend

Das Auge von Licentia

Alle kennen Licentia es läuft zwei mal die Woche im Fernsehen. Eine sehr aufregende, spannende und realistische Serie. Ich fand den Einstig des Buches sehr schwierig und verwirrend, doch nach einigen Seiten löste sich das Rätsel worum es geht.
Die Geschichte dreht sich um Jonata und ihre Familie, Sie leben in einem Dorf das am Rand eines Waldes liegt. Das Dorf ist ruhig und liebenswürdig. Es gibt viele Hirten und Bauern die für die Nahrung des Dorfes sorgen.
Die Fernsehserie wird so toll beschrieben, das ich sie am liebsten sofort im TV anschauen möchte. Ich bin so gefesselt von den Familien und von dem Liebespaar. So sehr, das ich sehr hoffe das die Geschichte noch weiter geht. Doch so wie das Ende zusammen gefasst wurde gibt es wahrscheinlich keinen zweiten Band, was ich sehr schade finde.
Wie geht es weiter mit Tristan und Jonata? Kommen sich die zwei Dörfer wieder näher?

Ich muss euch sagen dieses Buch ist Lesenswert, jede Seite und jede Zeile. Es ist sehr spannend und einfach mal eine neue Welt in die ich so noch nicht eingetaucht bin. Ich ziehe eine Krone ab weil ich das Ende nicht gut finde, das Ende wurde einfach zusammen gefasst so zusagen damit die Geschichte endlich zu Ende ist.4/5
Mir hätte es besser gefallen wenn der Epilog nicht gewesen wäre und die Geschichte somit ein offenes Ende hat, so wäre das Ende spannender gewesen und die Leser würden noch viel mehr davon Lesen wollen. Ich wünsche mir sehr einen zweiten Band zu dieser Geschichte, sie ist einfach einzigartig.

Langsamer Einstig, starke Spannung am Ende

SCAN - Im Visier des Feindes

Wofür muss Tate so viele Sprachen lernen und Dinge die im Schulunterricht nicht behandelt werden?

Was hat es auf sich mit all diesen Chemischen Informationen ? Warum macht Tates Vater so ein Geheimnis daraus, wofür er all das lernen muss?
Die Geschichte wird aus Tates siecht erzählt. Alles dreht sich um chemische Abläufe und darum das Tate viele Sprachen lernen muss. Wofür das alles, das weiß keiner. Es entsteht ein großes Geheimnis, sein Vater möchte nicht erzählen warum, Tate so gedrillt wird und warum es wichtig ist zu gehorchen.
Doch Plötzlich kommt Bewegung in die Story. Die Spannung steigt, sie wird erdrückend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Geheimnis um diesen Scanner wird immer größer, das Buch fesselte mich, weil ich auf jeder Seite endlich Informationen zu diesem Scanner erwarte.
Was kann dieser Scanner und was hat es mit den unterschiedlichen Farben auf sich? Werden Christina und Tate das gemeinsam durch stehen? Müssen Lebewesen sterben für diesen Scanner oder wie wollen sie ihn einsetzten?

Eine tolle Geschichte mit einem holprigen Start. Was müssen Tate und Christina noch durch stehen um endlich zu verstehen, was alles vor sich geht. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und was Tate noch alles durch stehen muss.
Die Gesichte bekommt von mir 4 Krönchen von 5, dadurch das der Anfang sehr zäh und langweilig ist ziehe ich eine Krone ab. Etwas mehr Spannung auf den ersten Seiten täten dem Buch echt gut. Das Ende wurde sehr spannend, doch ganz so zufrieden bin ich damit nicht, aber ich hoffe das es mit dem Anfang des zweiten Band Sinn ergibt.