schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2019

Mir fehlten die Emotionen und der Sport kam auch zu kurz

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von dieser Geschichte. Es wurde alles sehr oberflächlich behandelt. Mia und auch Anton konnten mich emotional nicht berühren und die Anziehung oder die Liebe konnte ich zu keiner Zeit spüren noch nachempfinden.

Es gab einige Situationen, die meiner Meinung nach Reaktionen und Konsequenzen nach sich ziehen sollten, dies aber dann einfach im Sande verlaufen ist, was für mich nicht nachvollziehbar noch realistisch ist.

Nebencharakteren die eigentlich eine Rolle spielen werden dann nicht mehr erwähnt und verschwinden aus der Geschichte, obwohl sie für mehr Spannung hätten sorgen können.

Was mich generell sehr gestört hat, wie man Infos und Handlungen erfahren hat, nämlich sehr oft im nachhinein. Gespräche werden erwähnt die wohl irgendwann stattgefunden haben, sowie im Epilog vieles geschildert wird, was ich lieber während der Story erfahren hätte.

Nur Antons Onkel Dix war authentisch und konnte mir das eine oder andere Lachen hervorlocken mit seiner derben Art.

Ganz gefehlt hat mir der Eishockeysport, denn der gehörte nicht wirklich dazu. Ich hätte mich sehr über ein oder mehrere Szenen im Eisstadion gewünscht.

Für mich leider eine Enttäuschung, denn Emotion zwischen den Protagonisten und den Eishockey-Sport sucht man hier vergebens. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, hat aber nicht ausgereicht um mich von der Geschichte zu überzeugen.Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne

Ich bedanke mich herzlich bei der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar und die Veranstaltung der Leserunde.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Kann das gut gehen?

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Dieses Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Einerseits habe ich mir definitiv mehr von der Geschichte erhofft. Mehr Eishockey, mehr Gefühle, mehr Echtheit…. Andererseits gab es auch schöne Aspekte. Ich mag den Schreibstil und Dix und Dre.

Aber alles in Allem war es mir zu weich gespült. Ich habe sonst was erwartet nach der Leseprobe und dacht, wow wie schaffen die zwei das, wenn sie in einer Ehe lebt.

Schade, aber für mich war das leider nichts….

Veröffentlicht am 01.08.2019

Schade.. mehr Lesefrust als Lesegenuss!

Sport- Romance Geschichten haben mich schon immer begeistert. Deshalb konnte ich dem Auftakt zu der neuen Chicago Devils Reihe auch kaum erwarten. Erst recht, da mich der Klappentext rund um Anton Petrov, dem Eishockey Star und Captain der Devils enorm ansprach.

Doch zu meinem großen Bedauern musste ich leider nach den ersten kurzen Kapiteln feststellen, das der Funke bei mir nicht überspringen wollte. Obwohl ich durch die Leseprobe ziemlich angefixt war, habe ich hier leider so einiges vermisst. Spannung, Witz aber vor allem den Funkenflug zwischen Anton & Mia. Denn suchte ich zwischen den beiden vergebens.

Außerdem sollte dies doch eigentlich eine Liebesgeschichte im Sport Milieu sein! Doch Eishockey findet so gut wie nie statt. Ich wäre so gerne dabei gewesen, wenn die Jungs mal so richtig auf dem Eis ihr Können hätten zeigen können. Sie von ihren Ladys heftig angefeuert worden wären. Doch das kam hier für mich definitiv zu kurz. Ebenso Gespräche, oder auch mal einen derben Spruch unter den Jungs. Denn so kleine Witzeleien in der Umkleide oder aber unter der Dusche, sind doch oftmals ein kleines Highlight.

Auch wurde mir vieles in diesem Roman zu oberflächlich abgehandelt. Sicherlich ist das auch der begrenzten Seitenanzahl geschuldet. Doch selbst aus der "verbotenen" Lovestory wurde von der Autorin nicht allzu viel gemacht, was ich extrem schade fand. Da es auch kaum Konfliktpotenzial gab, bis auf den widerlichen Ehemann der Hauptprotagonistin. Für meinen Geschmack wurde das Potenzial hier nicht richtig genutzt.

Wobei ich aber zugeben muss, das Antons Charakter doch eine Überraschung war. Denn obwohl ich eigentlich eine Schwäche für Bad Boys hege, hat mir seine nette Art gut gefallen und war zur Abwechslung auch sehr erfrischend.

Ebenso die Tatsache, das er wie ein Getriebener an sich arbeitet, um der Beste zu sein. Da ihm das ganz große Talent im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, eben nicht in die Wiege gelegt wurde. Er immer härter trainieren musste, um seine Ziele zu erreichen. Als er dann aber Mia, der Frau seines Teamkameraden begegnet, sie heimlich aus der Ferne liebt, erkennt er, das er mehr in seinem Leben als Eishockey braucht, um richtig glücklich zu sein.

Nun zu Mia. Mit ihrem Charakter hatte ich tatsächlich so meine Probleme. Allein die Sache in ihrer Vergangenheit fand ich für die heutige Zeit, schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das war mir dann an dieser Stelle doch zu viel sinnloses Drama. Auch fehlte mir bei ihr das gewisse Etwas. Stellenweise habe ich mich gefragt, was so faszinierend an dieser Frau ist, das Anton sofort hin und weg von ihr war. Oder sie gar eine Ewigkeit aus der Ferne anschmachtet. Mir hat sich diese Liebesgeschichte leider nicht erschlossen. Es fehlte nicht nur die Chemie, sondern auch das Gefühl.

Der einzige der mich in dieser öden Geschichte wirklich so richtig begeistern konnte, war Onkel Dix! Dieser griesgrämige, alte Brummbär hat den Roman halbwegs erträglich gemacht. Er war für mich nicht nur mit Abstand das Beste in diesem Buch, sondern auch das Highlight überhaupt. Bei seinen Szenen habe ich tatsächlich geschmunzelt, ja sogar lauthals gelacht und hatte am Ende, einen dicken, fetten Kloß im Hals.

Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Roman gefreut und wollte ihn mögen. Denn jeder Autor steckt viel Arbeit und Herzblut in seine Geschichten. Doch hier habe ich die Magie einfach nicht gespürt. Stattdessen war Langeweile und Frust angesagt. In der Hoffnung, das es vielleicht doch noch besser werden würde, habe ich mich durch die Seiten gequält. Klar, Geschmäcker sind verschieden... zum Glück! Doch um ehrlich zu sein, gibt es in diesem Genre tausendmal bessere Romane (z.B. die Hot As Ice Reihe, ebenfalls bei Lyx erschienen), die ich auch liebend gerne weiterempfehle. Daher kann ich hier nicht mehr als 2 magere Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Leider gar nicht meins

Ich war vom Cover und der Leseprobe total begeistert. Es gab Emorionen, Humor und ich versprach mir sehr viel von dem Buch. Leider konnte es das nicht halten.
Die Handlungen und Charaktere blieben sehr ...

Die Handlungen und Charaktere blieben sehr oberflächich. Anton hatte keinerlei Entwicklung dür mich und war immer nur lieb und verständnisvoll. Auch Mia zeigte keine wirkliche Entwicklung und mir ging die ganze Story inklusive Liebesgeschichte einfach viel zu schnell. Der Sport kam eigentlich nicht wirklich vor, was ich sehr schade fand.
Die Reaktionen von Mias Ex fand ich sehr übertrieben und konnte sie auch nicht nachvollziehen.
Kleine Lichtmomente beim Lesen bildeten für mich Dre und Dix. Den Rest fand ich leider enttäuschend.
Positiv sn dem Buch ist der Schreibstil der Autorin. Trotzdessen mich die Geschichte nicht wirklich gepackt hat und ich mit den Charakteren nicht richtig warm geworden bin, war der Schreibstil flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Leider eine große Enttäuschung :-(

Lange habe ich überlegt , wie ich meine Meinung zu diesem Buch kundtue , denn so wirklich etwas positives habe ich nicht zu sagen ... also bringe ich es kurz und schmerzlos hinter mich !

Das Buch sprach ...

Das Buch sprach mich optisch und vom Klappentext her auf den ersten Blick an , da ich ein Faible für Sportlerromance habe , allerdings fehlte vom Sport und besagter Romance jede Spur -.-

Sorry aber , ich bin so unbeschreiblich enttäuscht von diesem Buch , das ich das schon fast als Zeitverschwendung betrachten würde.

Die Geschichte wurde für mich fast gänzlich emotionslos heruntergerattert .
Einzig Anton´s Onkel Dix und der kleine Dre sorgten für Stimmung und die Tatsache was Mias (Ex)-Mann Adam getan hat, zeugten ein kleines bisschen von Emotion .

Man bekommt überhaupt nicht die Chance die Protagonisten kennenzulernen, weil alles im Schnelldurchlauf geschieht.

Eishockey kann man nichtmal ansatzweise so erleben wie Anton es tut , weil alles nur von Oberflächlichkeit umgeben ist ...

Die Chemie zwischen Mia und Anton mag stimmen und ich finde es bewundernswert was für ein Good Guy Anton ist , aber mir was er zu nett , ich hätte wirklich gerne eine paar schlechte Eigenschaften von ihm kennengelernt ...
Zudem erscheint mir die Entwicklung von Mia ebenfalls sehr unrealistisch !

Wo war eigentlich die tiefgründige Liebe? Wo war überhaupt die Liebe ? Davon habe ich nichts gespürt und auch ein bisschen mehr Action hätte dem Buch nicht geschadet

War leider nix , ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht genau :/

Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar und die Leserunde an der ich teilnehmen durfte bedanken