Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Gefühlschaos pur !

Ruby ist zutiefst verletzt und versucht, James ganz aus ihrem Leben zu streichen, als wäre nie etwas zwischen den beiden passiert. James beschließt jedoch, um Ruby zu kämpfen und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Als Ruby vom Tod von James' Mutter erfährt, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Einerseits möchte sie für ihn da sein und ihm helfen, andererseits ist sie immer noch wütend und tieftraurig über das, was James ihr angetan hat.

In diesem Band konnte man die Entwicklung der Charaktere ganz deutlich erkennen. Vor Allem James hat erkannt, was seine Prioritäten sind und lässt sich nicht mehr ganz so leicht beeinflussen. Aber auch Ruby wird ein bisschen erwachsener und lernt viel über sich selbst.

Toll finde ich, dass es in Save You auch Kapital aus der Sicht von Lydia und Ember gibt. So erhält man ein besseres Verständnis über verschiedene Dinge. Zum Beispiel erfährt man, wie es zu der Beziehung zwischen Lydia und Mr. Sutton kam. Auch erfährt man, dass Ember nicht gaaaanz so selbstbewusst ist, wie es nach außen hin den Anschein hat.

Mona Kastens Schreibstil ist gewohnt locker und leicht verständlich, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Man bekommt Einblick in die Gedanken verschiedener Charaktere, was dem ganzen Buch mehr Tiefe gibt.

Das Cover ist wunderschön und im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet und passt wieder perfekt in die reiche Welt von Maxton Hall.

Save you hat Spaß gemacht zu lesen und lässt mich gespannt auf Band 3 Save Us zurück.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ich liebe diese Reihe

Eine ganze Woche musste ich auf diesen Teil warten und jetzt muss ich feststellen, 24 Stunden nachdem dieser Teil erschienen ist, habe ich das Buch schon wieder ausgelesen und weiß nicht, wie ich es überleben soll bis August. Ich will den 3 Teil und zwar sofort. Der erste Teil war der Hammer, doch der Zweite ist die Steigerung davon. Ich war sofort in der Handlung drinnen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Beim ersten Teil war ich am Anfang skeptisch. Liest das Buch, ihr werdet die Reihe lieben, schon lange habe ich kein Buch mehr so gerne gelesen wie dieses! Auch das Cover ist meiner Meinung nach gut gelungen und sieht so schön aus!!!! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich gut!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 978-3736306240

ACHTUNG!
Das ist der zweite Teil der Maxton-Hall-Reihe! Diese Rezension kann Inhalte ...

Allgemeine Infos:
Autorin: Mona Kasten
Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 978-3736306240

ACHTUNG!
Das ist der zweite Teil der Maxton-Hall-Reihe! Diese Rezension kann Inhalte aus dem ersten Buch enthalten!

Unsichtbarkeit am Maxton Hall College. Nichts wünscht sich Ruby Bell mehr, nachdem James Beaufort sie so verletzt hat. Trotzdem ist sie hin und her gerissen zwischen ihrer Abneigung gegenüber James und dem Wunsch, ihm während seiner Familienkrise zu helfen. Ihr Ziel: Sich wieder voll und ganz auf Oxford zu konzentrieren und über James hinwegzukommen! Das ist scheinbar gar nicht so einfach, wenn sie pausenlos an ihn denken muss und vor allem, weil James anscheinend das Gegenteil erreichen will und mit aller Macht versucht, Ruby zurückzugewinnen…

Erster Satz:
„James ist betrunken. Oder zugedröhnt. Oder beides.“

Schon bei Save Me war ich ja unglaublich begeistert von dem Cover mit dem Mettalic Effekt, durch den das Buch leicht schimmert! Das Cover von Save You ist dem sehr ähnlich, aber die Farbe des goldenen Glitzers ist etwas rötlicher. Auch bei Save You sind die Buchstaben wieder etwas hervorgehoben, sodass das Cover gleichzeitig aufwendig und schlicht ist. Für Leser, die die Reihe nicht kennen, könnten die Cover allerdings etwas zu gleich aussehen – auch, wenn sie dadurch natürlich perfekt zusammen passen !
Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass es wieder wie in Save Me und Begin Again eine Playlist gibt! Ich liebe es einfach, die Stimmung der Bücher und der Autorin nach dem Lesen auch zu hören! Die Playlist ist allerdings etwas versteckt (in der Innenseite des Buchumschlags).

Nach einer Pause von ca. 3 Monaten konnte ich trotzdem super gut bei Save You wieder einsteigen auch, wenn ich nicht mehr alles aus Teil 1 zu 100% wusste. Inhaltlich habe ich mich total gefreut, dass Lydia, die Schwester von James, in Save You eine größere Rolle spielt! Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr gerne und jetzt, im zweiten Teil, sind sogar einige Kapitel in Lydias Perspektive geschrieben!! Dadurch kann der Leser auch eine andere Sichtweise auf das Familienleben der Beauforts lesen und erfährt mehr über Lydias Geheimnis und ihre Beziehung mit Mr. Sutton.
Generell findet der Leser in Save You noch viel mehr über James‘ und Lydias Privatleben und ihre Familie heraus. Außerdem gibt es noch einige Kapitel, die aus Embers Sicht geschrieben sind, also Rubys Schwester, die in Save You allgemein mehr in die Maxton-Hall-Welt mit einbezogen wird und auch Rubys Eltern spielen eine (etwas) größere Rolle, was mir im Teil davor noch etwas zu kurz gekommen war. Insgesamt enthält das Buch also vier verschiedene Perspektiven (Ruby, James, Ember und Lydia), was mich aber überhaupt nicht gestört hat, weil Ruby und James trotzdem das ganze Buch über die Hauptcharaktere bleiben.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich Kapitel nur überfliege, um schnell zu einer anderen Sicht zu kommen wie bei manchen anderen Büchern mit verschiedenen Perspektiven – Mona Kasten hat immer genau die passende Sichtweisen für die richtige Situation gewählt!

Wie immer merkt man bei Monas Schreibstil sofort, dass Mona Kasten das Buch geschrieben hat und so fliegen die Seiten nur so dahin und ehe man sich versieht hat man das Buch auch schon wieder beendet und wartet sehnsüchtig auf den dritten Teil! Ihr Schreibstil ist so individuell und flüssig, dass man ihn sofort wiedererkennt und so auch gut in das Buch hineinfindet! Mona Kasten schreibt lebendig und alltäglich, sodass man sich außerdem sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren kann und sie sofort ins Herz schließt!

In Save You geht es -wie in den meisten anderen zweiten Teilen vieler Trilogien- auch um die Krise der Beziehung, die gelöst werden muss, allerdings hat mich dieses typische Thema bei Save You nicht gestört: Im Gegenteil! Mona Kasten hat es geschafft mit individuellen Ideen das Buch spannend und gleichzeitig unglaublich unkompliziert zu schreiben, sodass das Thema und der ganze zweite Teil nie langweilig wurden!! Allerdings hätten manche Stellen etwas schneller beschrieben werden können… Aber ich habe trotzdem immer gerne weitergelesen, weil die Charaktere so sympathisch sind und man an ihnen die Entwicklung der Story sehr schön miterleben konnte!
Ich war wie gefesselt von Save You und wollte immer und immer weiter lesen und erst aufhören, als ich ganz am Ende angekommen und geschockt von diesem ENDE war!! Wie schon beim Ende von Save Me gibt es wieder einen Cliffhanger, obwohl ich sagen muss, dass er nicht ganz so spannend ist, wie bei Save Me! Trotzdem möchte man den nächsten Teil am liebsten SOFORT lesen Ich werde mir natürlich auf JEDEN Fall den dritten Teil kaufen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dieses Cover in der Hand zu halten!!! Aber vorher heißt es erst einmal drei Monate lang warten!!

Fazit:
Also an alle, die die Maxton Hall Reihe noch nicht gelesen haben: Kauft euch das Buch und stellt euch auf wundervolle Charaktere, sexy Jungs und ein Auf und Ab eurer Gefühle ein, genießt die Reihe – ihr werdet süchtig werden Eine absolute Leseempfehlung an euch alle und nicht umsonst unser Buch des Monats!

Lieblingszitat:
„Ich dachte, nach dem, was er mir angetan hat, könnte ich ihn einfach aus meinem Leben streichen. Ich hatte gehofft schnellstmöglich über ihn hinwegzukommen. Doch jetzt, wo ich merke, was sein Schmerz auch mit mir anrichtet, weiß ich, dass das nicht so schnell passieren wird.“

Bewertung: 5/5 Sternen

Hardcover: 12,90€
eBook: 9,99€
Hörbuch: 11,99€
Inhalt des Buches:
Ruby ist maßlos enttäuscht und sauer auf James. Sie dachte er hätte sich verändert. Das ihm das was zwischen Ihnen ist etwas bedeuten würden. Doch er machte alles mit einem Schlag zunichte. Jetzt kämpft sie gegen den Liebeskummer und die maßlose Wut die sie in ihr spürt. Doch wirklich verachten kann sie James nicht. Er hat seine Mutter verloren und er tut ihr auch leid, aber dass was er getan hat war unverzeihlich. Aber tief in ihren inneren liebt Ruby James noch. Sie versucht dagegen anzukämpfen, das Gefühl zu verdrängen und das gelingt ihr auch einigermaßen gut, bis James auf einmal alles daran setzt sie wieder zubekommen. Bis er anfängt für ihre Liebe zu kämpfen.

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich so froh das ich mir gleich alle drei Bücher auf einmal gekauft habe. Die Geschichte von James und Ruby fesselt mich wirklich wahnsinnig. Auch einer Freundin, der ich den ersten Band ausgeliehen habe, geht es genauso. Wir beide verschlingen die Bucher regelrecht. Wenn man einmal angefangen hat ist es schwierig sie wieder aus der Hand zu legen. Der Suchtfaktor bei dem Buch ist also sehr hoch. Aber genug davon. Kommen wir zu meiner Meinung zum Inhalt.

In diesem Teil der Trilogie müssen die Charaktere wirklich sehr viel mitmachen. Sie sind einigen Hürden ausgesetzt. Da wäre einmal der Tod von James Mutter und dann noch der Kuss zwischen James und ….. Zudem ist Lydia schwanger und noch hoffnungslos in Mr…. Verliebt. Also wir haben da schon einige riesige Problemchen. Ich habe da wirklich mit allen wahnsinnig mitgefühlt. Besonders mit Ruby und James.

Aber auch mit den Anderen Charakteren, die jetzt zum Teil auch eigene Kapitel bekommen haben. So wird in diesem Buch nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Emma. Die Kapitel sind auch sehr interessant, denn man erfährt das erste Mal was in ihnen vorgeht. Mit was für Problemen sie sich rumschlagen müssen und zwischen Emma und…. Scheint sich auch eine sehr interessante Geschichte zu entwickeln, allerdings ist nur in zwei Kapiteln Ein Beginn dieser Geschichte zu erahnen. Ich hoffe im dritten Bad wird das weiter ausgeführt. Es wäre nämlich sehr interessant wen sich da auch noch was entwickeln würde. Aber leider werden wir alle das wohl erst im dritten Buch erfahren, was ich mir zum Glück ja auch schon gekauft habe.

Ansonsten muss ich euch leider verkünden, dass das Buch wieder so ein beschissenes Ende wie das erst hat (das soll nicht heißen das ich das Ende nicht mag, oder mir es nicht gefällt wie es geschrieben ist. Es ist lediglich noch kein Happy End in Sicht.), sorry Leute, aber mindestens einer von den Beiden (James/Ruby) wird wieder am Boden zerstört sein. Wer genau das sein wird sag ich euch nicht.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich, genauso wie sich der erste Teil gelohnt hat.

Fazit:
Also zusammengefasst lässt sich sagen…. „MEGA GENIALES BUCH, UNBEDINGT KAUFEN UND LESEN…“ Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt nochmal im ernst. Also das Buch ist wirklich mega spannend und fesselnd. Besonders gefällt mir das jetzt auch aus der Sicht von Emma und Lydia geschrieben wird. Der Inhalt ist sehr spannend und wird nicht langweilig. Der Suchtfaktor bei diesem Buch ist sehr groß und ich empfehle wirklich alle Bücher auf einmal zu kaufen, da man einfach immer nur weiterlesen will. Ich weiß nicht was

ich tun soll wenn die Reihe vorbei ist. Ich glaube das wird zugleich ein sehr schöner und sehr trauriger Moment werden. Ich bin wirklich sehr gespannt was noch alles im dritten und leider auch letzten Teil passieren wird. Lassen wir uns überraschen! Und nun zur Bewertung!

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, die es mehr als verdient hat.

– Kriegsfeder

Playlist (Lieder die ich zum schrieben dieser Rezension gehört habe):

In my Arms (Grizfolk, feat. Jamie N Commons)
Oh my dear Lord (The Unlikely Candidates)
Metropolitans (Pegasus)
Hero of War (Rise Against)
People Live Here (Rise Against)
Poison & Wine (The Civil Wars)

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 29.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Ruby kann es noch immer nicht fassen. Erst verbringt sie eine traumhafte Nacht mit James und dann küsst er vor ihren Augen eine andere. Nie in ihrem Leben hat sie jemand so verletzt. Sie will nichts mehr mit ihm zutun haben. Doch dann bekommt sie die Nachricht, dass James und Lydia ihre Mutter verloren haben und sie kann nicht mehr nur wütend sein. Sie muss sich ihren Gefühlen stellen. Zeitgleich weiß James, dass er großen Mist verzapft hat. Er will Ruby zurückgewinnen. Doch schafft er es oder ist es dafür längst zu spät?

„Save You“ ist nach „Save Me” der zweite Band aus der Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten. Dieser Teil setzt praktisch nahtlos an den Auftakt an und weckt in dem Leser schnell den Wunsch, mehr zu erfahren und weiterzulesen.

Ging es im Auftakt noch hauptsächlich um Ruby und James, so hat das Ensemble hier mindestens zwei weitere wichtige Rollen hinzubekommen. Denn nicht nur das Liebespaar berichtet aus ihren Blickwinkeln von den Geschehnissen, sondern auch die Schwestern Ember und Lydia erhalten genügend Raum sich zu präsentieren.

Natürlich bilden Ruby und James den Hauptpunkt in dieser romantischen Geschichte. Ihre Höhen und Tiefen ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Werk.
Während Ruby erneut über sich hinauswächst und nicht nur für James an Bedeutung gewinnt, muss dieser weit über seinen Schatten springen und alte Gewohnheiten ablegen. Will er Ruby zurückgewinnen, muss er alles geben und eben so viel riskieren. Das macht aus dem ehemaligen Bad Boy einen wahren Charmeur, der das Herz des Lesers schnell erreicht.

Auch Lydia ist eine reizende Person. Erschien sie im ersten Band an manchen Stellen noch recht kühl und unüberlegt, so ist sie nun eine gute Freundin für Ruby. Oder vielmehr genau umgekehrt, denn Ruby ist ihre einzige Vertraute während ihres privaten Dilemmas. Auch Ember entwickelt immer mehr Persönlichkeit, was gerade zum Ende hin für viel Aufregung sorgt. Hier dürfte der Leser im dritten Band sicherlich noch einiges erfahren dürfen.

Die Handlung ist gewohnt dramatisch und voller Gefühl. Tränen werden vergossen, den Emotionen werden freien Lauf gelassen und die Ereignisse überschlagen sich. Doch dazwischen findet der Leser immer wieder kurze Erholungsphasen um sich mit den Protagonisten zu verbünden und mit ihnen mitzufühlen. Viel besser als noch im Auftakt, kommen hier die Facetten der Charaktere zum Ausdruck. Außerdem hat Mona Kasten erneut eine sehr bildliche und lebendige Kulisse kreiert, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Immer diese gemeinen Cliffhanger!

Mein persönliches Fazit:
Ich hasse Cliffhanger! Ganz ehrlich. Ich weiß gar nicht, warum Autoren uns Leser immer so quälen müssen. Dieser ist auch noch so gemein, dass ich nicht umhinkommen werde, auch den nächsten Band zu verschlingen. Schließlich muss ich nun wissen, wie es weitergehen wird. Gibt es doch ein Happy End für alle Beteiligten?
Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band, denn hier hat sich durch die vielen bereits bekannten Details, eine herrlich leichte Erzählweise gebildet. Auch Ruby und James sind mit immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Nun habe ich allerdings auch Lydia im Blick, denn ihr Schicksal geht mir ebenfalls nah. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der glücklicherweise schon erschienen ist. Deshalb kann ich allen Freunden von tragisch, romantischen Geschichten diese Trilogie nur wärmstens ans Herz legen und meine Empfehlung aussprechen.