Profilbild von niggeldi

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Spannende neue Idee

Tiefes Grab

Martin Reese, Familienvater im Ruhestand, gräbt die Überreste lang verschollener Opfer von Serienkillern aus und reibt seinen Fund der unfähigen Polizei unter die Nase. Doch einem noch nicht überführten Serienmörder gefällt Martins Treiben ganz und gar nicht...

Das Cover gefällt mir sehr, es strahlt durch seine Düsternis großes Unheil aus und macht neugierig.

Die Geschichte ist mal was Neues, die Idee fand ich schon zu Beginn äußerst interessant. Ich verstehe die zum Teil schlechten Bewertungen überhaupt nicht, klar, es zieht sich manchmal etwas, aber der Schreibstil bleibt meiner Meinung nach auf einem konstanten Niveau. Auch muss man die Charaktere nicht unbedingt ins Herz schließen, um mit den Geschehnissen mitzufiebern.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne, es hat mich gut unterhalten und für spannende Stunden gesorgt.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Wie die Gier alles zerstört

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Nach ihrer Hochzeit genießen Erin und Mark ihre Flitterwochen auf Bora Bora, es fehlt ihnen an nichts. Doch als sie bei einem Tauchausflug auf eine Tasche mit Bargeld und Diamanten stoßen, nimmt eine verhängnisvolle Geschichte ihren Lauf...

Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich, der Farbverlauf des Schriftzugs auf dem Wasser sieht sehr schön aus.

Das Buch beginnt schon äußerst spannend, man fragt sich sofort, was wohl geschehen sein mag, dass Erin ein Grab ausheben muss. Die beiden sind mir nicht wirklich sympathisch, sie sind in der oberflächlichen und gierigen Welt der Wohlhabenden angesiedelt. Dennoch ist der Weg vom Perfekten zur Tragödie spannend. Trotzdem hätte ich gerne in einigen Punkten mehr Gewissheit gehabt, wie es wirklich abgelaufen ist. Auch dauert es eine Weile, bis die Geschichte nach dem interessanten Start wieder so richtig in Fahrt kommt.

Das Buch habe ich gerne gelesen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Spannend, nicht nur für Fans

Goldwäsche

In dieser spannenden Kurzgeschichte treffen Will Trent und Jack Reacher zusammen, die beide jeweils in erfolgreichen Thriller-Reihen ermitteln.

Das Cover passt gut zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Die ...

Das Cover passt gut zum Inhalt und ist schön gestaltet.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und hat einige Überraschungen zu bieten. Will ist so sympathisch wie immer und auch Jack ist ein interessanter Charakter. Bisher sind dessen Fälle leider nur auf meiner Wunschliste, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

Die Auflösung finde ich ein bisschen zu kurz geraten, da hätte ich gerne mehr dazu erfahren, daher gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spannend und erschütternd

Dry

Als Alyssa an einem heißen Sommertag den Wasserhahn aufdreht, kann sie es kaum glauben: das Wasser wurde abgestellt. Die Wasserknappheit hat ihre höchste Spitze erreicht und es gibt keine Versorgung mehr. Alyssa und ihre Familie müssen nun ums Überleben kämpfen und erleben am eigenen Leib, wie grausam Menschen in Not sein können.
Das Cover gefällt mir sehr gut, der vertrocknete, bröcklige Schriftzug und die Flamme aus Wasser bilden sehr deutlich den Mangel an Wasser ab.
Der Schreibstil ist angenehm, auch die Kapitellängen sind weder zu kurz noch zu lang. Die grauenhafte Situation eines solchen Ereignisses ist eindrücklich geschildert und die Abgründe der Menschen werden deutlich beschrieben. Ab und zu handeln die Personen unverständlich für mich, aber das Buch hat mich trotzdem gut unterhalten und ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann wirklich so kommen wird, wenn wir weiterhin so verschwenderisch mit unseren Ressourcen umgehen wie bisher.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Tödliche Gefahr in Griechenland

Im Dunkeln bist du nie allein

In völliger Dunkelheit, angekettet an eine Steinwand, wacht Janice auf. Ihr Gedächtnis ist wie gelöscht, erst nach und nach fängt sie an, sich wieder zu erinnern. Der Urlaub auf Kreta und das fröhliche Wiedersehen mit Freunden scheinen eine schreckliche Wendung genommen zu haben. Wer zum Teufel steckt hinter alldem?

Das Cover gefällt mir gut, trotz der Schlichtheit zieht es die Blicke auf sich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch die Kapitellängen sind angemessen. Die Auszüge griechischer Sagen vor jedem der 3 Teile passen wunderbar zum Inhalt, da die Handlung ja auch in Griechenland spielt und ab und zu auch auf die Sagen verwiesen werden.
Die zwei verschiedenen Handlungsstränge lassen sich durch den Zeitenwechsel und die unterschiedliche Formatierung gut auseinanderhalten.
Die Geschichte beginnt spannend und macht sofort neugierig. Auch die geschichtlichen Details sind gekonnt in die Handlung verwoben.
Anfangs entwickelt sich die Handlung ein wenig langsam, doch mit dem Fortgang der Geschichte nimmt sie immer mehr an Fahrt auf und im Schluss geht es drunter und drüber. Janice ist eine interessante Hauptperson, deren Charakter einigen Zwiespalt im Leser weckt. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn das würde zu viel verraten.

Das Buch hat mir trotz der Längen im Mittelteil gut gefallen und ich gebe 4 Sterne. :)