Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Idee toll, Umsetzung naja

Ich weiß nicht Recht wie ich Falling Fast rezensieren soll.Ich fand es nicht schlecht,aber auch nicht gut.Den Anfang der Geschichte fand ich gut aber mir hat irgendetwas gefehlt.
Mit Hailee konnte ich ...

Mit Hailee konnte ich mich Recht schnell anfreunden,aber aus irgendeinem Grund mochte ich Chase nicht.Die Romantik zwischen den beiden hab ich auch nicht wirklich fühlen können.In dem Buch ist auch nicht wirklich viel passiert,es war sehr langatmig und wirklich viel hängengeblieben ist nichts.
Der Schreibstil war sehr einfach gehalten,was das lesen sehr angenehm gemacht hat.Das Cover hat mich sofort überzeugt.Es sagt zwar nichts über die Geschichte aus,aber ich finde es wunderschön
Die Message war die ganze Zeit Sei mutig,Hailee! Das Ende kam dann zwar nicht überraschend aber mich hat es enttäuscht

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine traurige und süße Liebesgeschichte, wovon ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder gelesen, weswegen ich keine genauen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe einfach gehofft, dass der Inhalt ansatzweise so schön wie das Design ist :)
Die Story entwickelt sich langsam, Hailee, die Hauptprotagonistin, ist ein sehr unsicherer Typ Mensch, der auf der Durchreise ist. Während ihrer Reise möchte sie möglichst viele Dinge erleben, die sie sich sonst nie getraut hat, weil sie ihrer Schwester und auch sich selbst beweisen will, dass sie das kann. Durch eine Autopanne muss sie in dem Ort bleiben, an dem ihr bester Freund starb und lernt so Chase näher kennen und lieben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich eher auf untypische Weise, was an Hailees Unsicherheit und auch an beiden Erwartungshaltungen liegt. Als Leser fiebert man durchaus mit ihnen mit und fühlt sich in beide Charaktere ein, von denen beiden aus ihrer Sichtweise berichten. Das Ende kommt für mich leider doch weniger überraschend, dennoch berührt es mich sehr und ich möchte umgehend wissen, wie die Geschichte mir den beiden weiter- und ausgeht.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Hailee macht einen Roadtrip und kommt dabei in die Stadt, in der ihr bester Freund bis zu seinem Tod gelebt hat. Eigentlich möchte sie nur kurz zum Grab und zu der Familie, lernt jedoch in einer Bar Chase Whittaker kennen, der eigentlich nur wegen der Sommerferien wieder in seiner Heimatstadt ist. Und wie man so schön sagt: unverhofft kommt oft geht ihr Auto kaputt und sie muss länger bleiben als gedacht. Und ab diesem Zeitpunkt startet eine faszinierende Geschichte von einem eigentlich unglaublich schüchternen Mädchen, das mutig sein möchte.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt und war total begeistert, wie sehr sie mich in ihren Bann gezogen haben. Die Geschichte ist (in einem guten Sinne) anders als die meisten Anderen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe (ein wirklich nur ganz kleiner Punkt) ist, dass mir manche Teile des Buches, die nicht so "spannend bzw wichtig" waren (ich nenne keinen genauen um nicht zu spoilern) zu lang und dafür andere, welche ich als interessanter und "fesselnder" empfinde, zu kurz sind. Ansonsten ist das Buch jedoch unglaublich schön geschrieben. Das Ende ist komplett unerwartet und ein absoluter Cliffhanger.
Alles in allem empfehle ich das Buch also auf jeden Fall weiter. Es ist eins meiner must-reads .

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Buch zum weiterempfehlen

Nachdem ich viel negatives über das Buch gelesen habe, war ich mir sehr unsicher, ob ich das Buch lesen möchte.
Jedoch konnte ich wie immer kein Buch von Bianca Ioisivoni abschlagen.
Das war aber nicht ...

Jedoch konnte ich wie immer kein Buch von Bianca Ioisivoni abschlagen.
Das war aber nicht der einzige Grund. Denn auch das Thema „Mut“ hat meine Interesse geweckt und somit las ich das Buch.
Ich finde das Buch wirklich sehr schön zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und man hat das Buch schneller verschlungen als erwartet. Trotzdem gab es einige Punkte, die gestört haben. Zum einen, dass sie Chase und seinen Freundin viel zu schnell vertraut hat, dafür dass sie eigentlich gar nicht so mutig ist. Obwohl ihr Sommermotto „mutig sein“ heißt, fand ich es ein Tick zu schnell. Zum anderen fand ich das Ende nicht ganz passend. Denn genau die Entscheidung, die sie getroffen hat, hat sehr wenig mit Mut zu tun.
Jedoch sind das „nur“ zwei „kleine“ negative Punkte. Denn nichts desto trotz, finde ich das Buch sehr inspirierend und fand es schön, zu sehen, wie manche Menschen, die kein Mut und Selbstbewusstsein haben, leben. Und damit meine ich natürlich nicht, dass es lustig ist, sondern ich finde es interessant, damit wir aufhören Vorurteile zu haben. Mut sein heißt nicht nur von der Klippe runter zu springen. Kleine Sachen, wie z. B., das zu tragen was man möchte und die Meinung vertreten die man hat. Das gehört alles auch zu Mut. Und um die Menschen zu unterstützen, muss man zusammenhalten, ihnen helfen und aufhören Vorurteile zu haben.
Ich empfehle das Buch jedem weiter, jedoch erst nachdem der zweite Teil „Flying high“ draußen ist . Denn das Ende von Falling fast lässt einen zittern und man möchte direkt wissen wie es weiter geht.
Viel Spaß allen noch beim lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Starke Charaktere, aber langwierige Handlung

Rezension Falling Fast

Setting

Rezension Falling Fast

Setting
Das süße beschauliche Fairwood. Ich hatte selten ein Buch, bei dem ich mir die Umgebung so gut vorstellen konnte wie bei diesem hier. Sehr detailreiche Beschreibungen von dem, was Hailee sieht, fühlt, riecht und hört helfen enorm ein starkes Sommer-Feeling aufkommen zu lassen.

Handlung
Es war ein Auf und Ab. Fast durchgehend. Teilweise konnte man gar nicht genug von Hailee und Chase Geschichte bekommen. Auf der anderen Seite gibt es einige Passagen, die sich extrem lang gezogen haben. Das hat dazu geführt, dass ich während dem Lesen ein paar Mal in eine kleine Leseflaute gekommen bin. Zum Ende hin entwickelt sich ein Plot, den man zum Teil hätte kommen sehen können, wenn man auf die Anspielungen achtet. Das tut jedoch nichts zur Sache, da dieser Plot enorm wichtig ist (siehe unten).

Charaktere
Hailee ist so ein verrückter Vogel. Sie strahlt durch ihre Art eigentlich so enorm viel Freude aus, aber gleichzeitig hat sie mit ihrer Vergangenheit und der Bewältigung von Trauer zu kämpfen. Sie entwickelt sich zu einer mutigen und starken Persönlichkeit und ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich trauen sollte seine Ziele zu verfolgen. Egal, ob es sich um einen Roadtrip handelt oder nur um „Kleinigkeiten“ wie alleine in ein Restaurant zu gehen.
Obwohl auch Chase nicht „die reinste Weste“ hat, behandelt er seine Mitmenschen mit in einer respektvollen Art und Weise. Beeindruckend ist auch, wie er um Hailee kämpft und trotz mehrfacher Ablehnung einfach nicht aufgibt.

Schreibstil & Thema
Ohne zu viel zu spoilern: Das Buch behandelt ein enorm wichtiges Thema, nämlich Trauer. Und vor allem, was Trauer mit einem Menschen machen kann. Wie sie sich in einem Menschen versteckt und in stillen Momenten aufkommt. Auch, wie sie einen Menschen zerstören kann.
Der Schreibstil hat dazu enorm viel beigetragen. Man konnte sehr flüssig durch die Zeilen gleiten und sich wahnsinnig gut in die handelnden Charaktere hineinversetzen.

Gesamt: 11/15 Punkte