MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Solider Thriller

Er will sie sterben sehen

„Er will sie sterben sehen“ ist zwar fesselnd, nimmt aber erst ziemlich spät richtig Fahrt auf, auch wenn die Geschichte an sich ganz gut aufgebaut ist. Trotz ein paar Längen in dem Buch, ist es spannend und nicht vorhersehbar geschrieben. Für mich persönlich war da noch, für einen Thriller, etwas Luft noch oben.
Der Schreibstil ist sehr einfach, so dass man es problemlos und schnell lesen kann.
Auch wenn mich das Buch vielleicht nicht direkt von Anfang an packen konnte, konnte ich dennoch in die Geschichte rein finden.
Somit ein solider Thriller, der einen gut unterhält.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Taten einer Hure

Hurentaten

Wie der Titel „Hurentaten“ schon sagt, beinhaltet das Buch von Jackie E. Geschichten aus ihrem Hurenalltag.

Jackie E. Gibt hier ihre Erlebnisse interessant und realistisch wieder, so das man als leser miterlebt, wie sie zur Hure wurde und wie ihr Weg immer weiter geht.
Auch wenn das ganze recht chronologisch aufgebaut ist, kann man sich auch als Leser quer durch die Geschichten lesen.

Jackie E. Schreibt über ihre Empfindungen als Hure mit den Kunden oder geht auch gerne mal detalierter zur Sache, so das der Leser recht aufgeklärt wird und keine Fragen offen bleiben. Wer die Erotikerlebnisse einer Hure gerne näher betrachten möchte, ist hier also ganz gut bedient.

Einziges Manko ist, das sich die Geschichten nach der Zeit gleichen und nicht viel neue hinzukommt, so das halt hier und da ein paar Längen gegeben sind.

Veröffentlicht am 13.03.2019

... ganz solide...

Allein deine Schuld

Mir hat das Buch von J.C. Lewin ganz gut gefallen.
Schon Cover, Titel und Klappentext hatten mich neugierig auf den Thriller gemacht. Natürlich wollte ich wissen, wer „Schuld“ ist und warum....
Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch von J.C. Lewin ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Charakteren sind passend ausgewählt und gut von der Autorin ausgearbeitet.
Hier ist von Beginn an Spannung angesagt und das ist auch über das ganze Buch gegeben. Dennoch gab´s zwischendurch die ein oder andere Länge die sich etwas gezogen hat und hier und da ist auch mal was nicht so ganz nachvollziehbar.
Trotzdem ist es ein ganz solider Thriller zum mitfiebern, der noch ein ganz wenig Luft nach oben hätte.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Guter Thriller

Ich bringe dir die Nacht

Gerade habe ich den Thriller „Ich bringe dir die Nacht“ von Catherine Ryan Howard beendet. Ein guter Thriller, der nur die ein oder andere Schwachstelle beinhaltet, aber durchaus lesenswert ist.

ZUR ...

ZUR AUTORIN:
Catherin Ryan Howard stammt aus Irland und ist 1982 geboren und arbeitet als freie Social-Media-Marketingexpertin für Penguin Ireland. Nebenbei macht sie ihren Abschluss in Englisch am Trinity College in Dublin, wo auch «Ich bringe dir die Nacht» spielt.

DATEN ZUM BUCH:
Verlag: Rowohlt
ISBN:978-3499274947
Preis Taschenbuch: 9,99 Euro
Preis Kindle: 4,99 Euro

KLAPPENTEXT/INHALTSANGABE:
Stell dich den Schatten der Vergangenheit. Oder das Morden in Dublin geht weiter.
Zehn Jahre sitzt der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen. Ein Nachahmer? Die Ermittler wenden sich an den Häftling, doch Will Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison.
Mühsam hat sich Alison nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Aber es geht um Leben und Tod. Alison kann nicht weglaufen. Auch wenn die Vergangenheit weit schlimmere Geheimnisse birgt, als sie ahnt.

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG:SPOILERGEFAHR)
10 Jahre ist es her, das Alison Dublin den Rücken gekehrt und sich ein neues Leben aufgebaut hat. Nun steht die Polizei vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe.
Damals wurde ihr Freund Will dort als Kanal-Killer, weggesperrt. Doch wieder geschehen Morde, nach dem selben Muster. Will möchte sich dazu aber nur gegenüber Alison äußern, sodass die Polizei auf ihre Hilfe angewiesen ist.
Tatsächlich geht sie mit zurück nach Dublin und besucht Will. Nach diesem Besuch kommen ihr Zweifel auf, die sie eigentlich gar nicht zulassen will, das er vielleicht zu Unrecht verurteilt wurde. Bei ihren Nachforschungen kommt sie dem Täter näher als sie denkt und begibt sich somit in Gefahr...

FAZIT:
Cover und Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt. Das Buch beinhaltet abwechselnde Kapitel aus der Sicht von Will und Alison in der heutigen zeit, sowie 10 Jahre zuvor, so das man alles gut nachvollziehen kann.
Will kam dabei , meiner Meinung nach, etwas zu kurz bzw. man hatte erst ziemlich spät ein klareres Bild von ihm.
Wo die Autorin einen anfangs durch die gegebene Spannung ins Buch hineinzieht, schwächt es leider im Mittelteil ab, so das sich die Geschichte in die Länge zieht und man zu viel über die Lage der beiden Hauptcharakteren erfährt. Im letzten Teil findet man zur Spannung zurück. Der Schluss ist von der Autorin geschickt gewählt.
Ich für meinen Teil hätte es da nicht schlecht gefunden, den Spannungsbogen aufrecht durchs Buch zu erhalten.
Als Thriller ist er zwar ganz gut geschrieben, hat aber wie gesagt, die ein oder andere Schwachstelle.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Was ein Wahnsinn...

Bei deinem Leben

Als ich das Cover schon von „Bei deinem Leben“ von Adele Parks gesehen hatte, war ich direkt neugierig auf den Inhalt dieses Buches. Die Autorin war mir bisher nicht bekannt gewesen, aber der Klappentext tat dann sein übriges dazu, so das klar war, das ich das unbedingt lesen muss.

KLAPPENTEXT:
Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hoffnungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

Was da dann am Ende wirklich für eine Geschichte bei rauskommt, konnte ich nicht erahnen.
Doch schon der Prolog lässt einen erfahren, das es wohl zu einem tragischen Fall kommen wird.

ACHTUNG-SPOILER
Anna und Zoe sind zwar Zwillinge, aber doch recht unterschiedlich.
Während Zoe keine Probleme hat Männer zu bekommen, sucht Anna über eine Datingplattform und lernt Nick kennen.
Nick, der in sämtlichen Datingplattformen unterwegs ist, ist gar nicht auf was festes aus und liebt eher die Abwechslung. Doch bei Anna scheint das anders zu sein, denn irgendwie fasziniert ihm ihre Art. So treffen sie sich auch öfter und kommen sich näher.
Zoe traut dem ganzen ganz und gar nicht! Als klar ist, das Anna und Nick heiraten wollen, lernt Nick Zoe kennen und kann sich ihr nicht standhaft bleiben, so das sie zusammen im Bett landen. Auch wenn er sich anfangs schwor, das es nur ein Ausrutscher war, so kann er sie nicht vergessen und muss sie immer wieder sehen. Anna merkt, zwar das was nicht so ganz stimmen kann, schiebt es aber auch ihren Stress, den sie mit den Hochzeitsvorbeitungen hat. Viel zu spät merkt er, das zoe ihn hinters Licht geführt hat und Anna was schreckliches zugestoßen sein muss...
Doch das war noch längst nicht alles, denn als er erfährt, das Zoe schon vor 3 Jahren gestorben ist, wird ihm die ganze Wahrheit vor Augen geführt...

Die Autorin steigt gut ins Buch ein, in dem sie einen die Charakteren näherbringt. So sind die Kapitel abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Das hat mir gut gefallen, die jeweiligen Denkweisen dann nachvollziehen zu können.
Zwischendurch zog sich das , für mich persönlich, etwas unnötig in die Länge.
Anna war mir direkt sympathisch, „Zwillingsschwester“ Zoe eher das komplette Gegenteil. Auch Nick hat mir nach und nach ganz gut gefallen, bis er in seine alten Muster zurück viel.
Meint man gerade, das Anna und Nick sich gefunden haben und Partner für´s Leben werden, schwingt die Geschichte gerade um und wendet sich. Ab da fängt es auch endlich an, richtig spannend zu werden. Als dann auch nach und nach gegen Schluß die Hintergründe immer klarer werden ist der Finale Höhepunkt gerade richtig.
Alles in allem hat´s mich ganz gut unterhalten, ein wenig mehr Tempo und früherere Spannung, hätte ich mir aber doch gewünscht.