Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Absoluter Flopp

Das Cover ist wunderschön, der Klappentext vielversprechend, aber es hält absolut nicht was es verspricht.

Die Story von diesem Buch lässt sich einfach zusammenfassen:
Ivy (Rich Girl) und ihr Bodyguard ...

Die Story von diesem Buch lässt sich einfach zusammenfassen:
Ivy (Rich Girl) und ihr Bodyguard Ryan (Bad Boy, aber eigentlich Softie) verlieben sich und schon beginnt ein klischeehaftes hin und her zwischen den beiden Protagonisten, schließlich kann dies Ryan seinen Job kosten, wenn beide sich aufeinander einlassen.

Die Idee, dass Ivy eine "normale" Universität wählt um von ihren Eltern unabhängig zu werden, sich selbst zu finden und eigene Entscheidungen zu treffen gefällt mir tatsächlich gut. Nur lebt sie zu 99 % der Geschichte von dem Geld ihrer Eltern und kommt den Pflichten einer Tochter aus gutem Hause nach, für mich ist Ivy maximal ein undankbarer und trotziger Teenie, statt eine junge und selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht. Es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn die Geschichte an einer Eliteuniversität gespielt hätte, wahrscheinlich wäre es dann sogar glaubwürdiger gewesen.

Für mich sind sowohl die Story als auch Ryan langweilig, Ivy nervig und alle Protagonisten scheinbar wunderschön und direkt aus einer Modellagentur. Hier hätte definitiv mehr Wert auf die Charaktere der Protagonisten als auf die Beschreibung ihres perfekten Aussehens gelegt werden sollen. Die Handlung ist platt und selbst das letzte Klischee wird erfüllt, als ACHTUNG SPOILER: Ryan angeschossen wird und Ivy's Vater sie zurück Nachhause zitiert, als Ryan im Krankenhaus liegt (natürlich mit einem neuen und gut aussehenden Bodyguard).

Der Schreibstil war mir zu zäh und selbst wenn ich (gerade gegen Ende) manche Passagen nur überflogen habe, es ist unmöglich bei diesem Buch etwas zu verpassen...Ich habe auch übrigens gleich zu Beginn verstanden, dass Ivy eine Schwäche für Süßigkeiten und Gatorade hat, die ständigen Wiederholungen hätte ich nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Nicht überzeugend

Der Kastanienmann

Ich habe noch nie etwas schlechtes über „Der Kastanienmann“ gelesen und mich so darauf gefreut, als ich es endlich lesen konnte, aber dann...Ich bin nicht in dieses Buch reingekommen und nach 200 Seiten habe ich diesmal wirklich aufgegeben.
Die Charaktere - keine Ahnung, warum die überhaupt alle da waren 🤷🏼‍♀️ Der Schreibstil hat mich null überzeugt und wenn ich nach 15 Minuten mit einem Thriller in der Hand müde werde, geht etwas ganz gewaltig schief 👆🏻Wenn ich lieber gar nicht lese, als in meinem CR wenigstens etwas weiter zu lesen übrigens auch.

Aber genug der schlechten Worte, denn ob es nach dem ersten Drittel spannender wird, sich die Protagonisten entwickeln oder es möglicherweise zu einem grandiosen Thriller wird, kann ich schließlich nicht beurteilen.