Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Denn das ist es, was ich bin

Der Untergang der Könige

'Der Untergang der Könige' ist ein Fantasy-Roman der Autorin Jenn Lyons. Gleichzeitig bildet er den Auftakt der Reihe 'Drachengesänge' und ich muss sagen: was für einen!

Mir gefällt das Cover sehr. Ich ...

Mir gefällt das Cover sehr. Ich finde es ist zwar schlicht gestaltet aber dennoch auffallend. Außerdem ist es, wie ich finde, passend für das Genre gewählt.

Was mir beim Hardcover allerdings abgeht ist eine Lesebändchen denn das Buch ist sehr dick und ich finde da gehört das unbedingt dazu, vor allem auch wenn man sich die Preiskategorie ansieht wo sich das Buch einordnet. Ansonsten ist es aber schön und gut verarbeitet.

Der Roman selbst umfasst neunzig Kapitel welche sich auf zwei Teile aufteilen. Jedes Kapitel hat einen Titel wodurch bei mir immer das Kopfkino angeregt wird um bereits vor dem Lesen zu fantasieren was hier passieren könnte. Im ersten Abschnitt wird die Geschichte abwechselnd von Kihrin und Klaue erzählt – ich sage absichtlich nicht ‘aus der Sicht‘ denn das passt nicht, aber lest selbst um herauszufinden was ich damit meine! Im zweiten Teil folgen wir der Geschichte ohne dass sie von jemand bestimmt erzählt wird wodurch mehr Dynamik rein kommt da auch die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Erzählsträngen wegfallen.

Es gibt außerdem noch einige hilfreiche Extras. Am Anfang findet man eine Karte zur ‘Bekannten Welt‘ und am Ende folgen noch die Anhänge: Glossar, Adelshäuser, Hinweise zur Aussprache, sowie die Herrscherhäuser der Vane. Das alles ist sehr hilfreich und wurde von mir auch zwischendurch immer mal wieder konsultiert.

Einen Stern Abzug gibt es da die Geschichte für meinen Geschmack teilweise zu verwirrend war und mir vor allem zum Ende hin dann doch einiges 'too much' war, an einigen Stellen wirkte es extra konstruiert und als müsste da jetzt noch so vieles auf einmal passieren um es ja noch schnell ins Buch stopfen zu können. Anfangs dachte ich auch, ich muss einen Stern für die Randnotizen abziehen da sie meinen Lesefluss sehr gestört haben aber bis zum Ende hin habe ich sie irgendwie zu mögen gelernt. Auch muss ich sagen dass ich sie im Hardcover weniger störend fand als im eBook (ich habe zwischen den zwei Medien gewechselt). Im Hardcover waren sie immer auf der jeweiligen Seite zu finden, im eBook hingegen sprang man immer zum Ende (wo die Randnotizen zu finden waren) und musste dann wieder zurück zur eigentlichen Seite, was meinem eReader allerdings nicht immer einwandfrei gelang.

Fazit: Ein fulminanter und epochaler Start einer neuen und genialen Fantasy-Reihe! Hier gibt es noch viel Potenzial auszuschöpfen und viel zu erzählen, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Work hard, play hard.

True North - Ein Moment für immer

'True North - Ein Moment für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den fünften Teil der 'True North' Reihe.

Das Cover ist schön gestaltet und passt super zu den ...

Das Cover ist schön gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe. Außerdem hat es Wiedererkennungswert und dadurch kann man es sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um May Shipley und Alec Rossi holen. Der Roman umfasst zweiunddreißig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht von Alec und May erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren an. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

Hier werden einige wichtige Dinge angesprochen und es wird definitiv allen Mut gemacht. Ich fand es gut und wichtig dass hier über Suchtprobleme und Bisexualität geschrieben wurde. Und will in diesem Sinne einen Satz aus dem Roman zitieren: ‘Diese Sache mit dem Erwachsenwerden war viel schwieriger als gedacht.‘

Sehr erheitert haben mich die SMS zwischen den beiden Hauptfiguren, diese waren sehr unterhaltsam zu lesen Mit den Witzen hingegen konnte ich mich allerdings bis zum Ende nicht so richtig anfreunden, deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss die mir noch fehlenden Bände definitiv nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ist Blut dicker als Wasser?

Secret Hearts (Law and Justice 2)

'Secret Hearts - Emma & Chris' ist ein Liebesroman der Autorin Sarah Glicker. Außerdem bildet er den zweiten Band der 'Law and Justice'-Reihe.

Ich finde das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet. ...

Ich finde das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet. Außerdem passt es perfekt zu den anderen Covers der Reihe.

Der Liebesroman umfasst fünfundzwanzig Kapitel. Unter 'Das Buch'kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Emma und Chris holen. Erzählt wird hier abwechselnd aus Sicht von Emma und Chris - das finde ich sehr erfrischend und bringt Schwung und Abwechslung in die Geschichte! Außerdem versteht man so beide Figuren deutlich besser und das gefällt mir gut!

Ich liebe die Autorin, sie hat es geschafft auf meiner Wunschliste immer ganz oben zu stehen! Mittlerweile habe ich sogar die meisten ihrer Bücher verschlungen! Ihr Schreibstil sowie ihr Humor sind toll, ich bin absolut begeistert von ihren Geschichten und auch ihren Figuren!

Das Ende kam mir hier allerdings doch etwas zu schnell, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Das hätte man bestimmt etwas mehr ausbauen können als es mit nur einem Kapitel abzuschließen. Mir ging das definitiv zu abrupt - sorry.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Der Mond und die Sterne

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

'Suddenly Forbidden' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und stellt den ersten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe dar.

Ich finde das Cover ist toll gelungen, es ist sehr ansprechend gestaltet ...

Ich finde das Cover ist toll gelungen, es ist sehr ansprechend gestaltet und ein ähnliches Design zieht sich scheinbar durch die gesamte Reihe. Das ist gut, denn so ist der Wiedererkennungsfaktor definitiv gegeben!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daisy und Quinn holen. Der Roman umfasst insgesamt neununddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind mit Namen und Zeitangaben versehen wodurch man sich einfach zu recht findet und sich immer gut auskennt. Anfangs springen die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, später hört dieser Wechsel auf und man verbleibt im Jetzt.

Ich habe die beiden Hauptfiguren Daisy und Quinn sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihr erstes ‘Wiedersehen‘ an der Gray Springs University ist ein Traum – denn danach wird es so richtig interessant. Das muss man unbedingt selbst lesen! Die Autorin konnte mich auch mit anderen Personen für sich einnehmen, besonders Daisys Mitbewohnerin fand ich sehr toll! Ich hoffe wir sehen sie noch in einem eigenen Buch.

Der Epilog 10 Jahre später als Abschluss war mir ehrlich gesagt irgendwie zu weit weg. Ich fand ihn zwar gut und passend für einen Einzelroman. Aber für eine Reihe war es mir persönlich zu weit in der Zukunft da ich befürchte dass dadurch zu viel, was wir vielleicht noch in anderen Bändern erfahren hätten können, hier bereits vorweggenommen wurde. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab, denn in meinen Augen war es für eine Reihe leider unpassend.

Fazit: Definitiv lesenswert. Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin sowie der ‘Gray Springs University‘ Reihe Ausschau halten.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Warum fühlt sich das Richtige falsch an?

Law Enforcement: Boston

‘Law Enforcement: Boston‘ gehört zur 'Law Enforcement'-Reihe der Autorinnen Nadine Kapp und Freya Miles. Ich kannte bisher nur eines der Bücher und hatte keine Probleme dieses hier zu lesen. Ich denke nicht dass es notwendig ist die anderen Bücher der Reihe zu kennen um sich hier zu recht zu finden, soweit ich das erkennen konnte bauen die einzelnen Teile nicht aufeinander auf.

Das Cover finde ich toll, es ist sehr ansprechend gestaltet und ein wahrer Blickfang! Ich habe es mir immer wieder gerne angesehen und mich an die männliche Hauptfigur erinnern lassen!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Holly Madison und Jake Baker holen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Holly und Jake geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich und gut gelungen denn so bekommt man einen guten Einblick in beide Figuren und kann deren Handeln dadurch besser verstehen. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz, dadurch kommt man gut und schnellt voran. Der Roman endet mit einem Epilog, das fand ich gut da man so für die Zeit danach eine gute Idee bekam!

Fazit: Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm und die Geschichte interessant. Mir war es zwischendurch nur mal etwas ‘too much‘ mit den Wendungen weshalb ich einen Stern abziehe. Aber ich kann das Buch definitiv empfehlen!