Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das Buch ist für mich ein 50/50 Buch, der Anfang hat sich gezogen und danach wurd es richtig toll

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich das Buch finden sollte, ich war einmal kurz davor abzubrechen oder in der mitte vom Buch wusste ich nicht mehr so recht ob ich es gut oder so lala finden sollte. Es war eine 50/50 Chance wie das Buch am Ende bei mir landen wurde. Doch ich muss sagen es hat mich noch richtig überrascht. Genau das hat mir dann so gut gefallen. Mir persönlich hat die zweite Hälfte im Buch viel besser gefallen als die erste Hälfte. Richtig gefesselt war ich dann später eben erst vom Buch. Doch was mich am Ball gehalten hat waren die Charaktere im Buch, ohne diese interessanten Personen hätte ich vermutlich viel schneller das Buch abgebrochen und zur Seite gelegt, trotz Leserunde.

Ich mag gerade sehr gerne Musik, Rockstar oder alle Star Love Storys die ich finden kann lesen doch trotzdem muss mir der Klappentext zusagen. Das war hier der fall und zum Schluss wurde ich auch nicht enttäuscht. Klar war es jetzt vielleicht nicht der brüller wie andere Bücher aber die Geschichte hier war wirklich gut. Es hat dann noch richtig spaß gemacht sie zu lesen, mit den Figuren mitzuleiden und zu sehen wie sich Nebencharaktere entwickeln. Es gab Personen im Buch die mochte ich erste nicht doch mit der Zeit haben selbst die Personen mir dann richtig Spaß gemacht. Das ist es doch was ein Buch ausmacht oder? Das auch Personen einen überraschen können die einem erst nicht gefallen? Selbst Nebencharaktere.

Das Ende fand ich übrigends zwar leicht vorhersehbar aber es war dann doch ein bisschen anders als ich erhofft, erahnt oder gedacht hatte. Toll hat mir aber gefallen das dieser Rockstar auch ein bisschen Rockstar war und nicht der nette Sunnyboy von nebenan, wie es gerade leider oft der fall ist. hier konnte man wirklich das Buch als Rockstar Geschichte betiteln. Bei anderen fand ich den Musik Star dann doch manchmal etwas zu Lieb. Das ist hier nun nicht der fall und das ist auch gut so. Sicherlich wird das Buch seine fans finden, ich mochte es ja auch noch sehr gerne Lesen zum schluss und kann deswegen sagen. Wenn man gerade gern diese Art Muck liest, sollte man dieses hier auch lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Für mich ein schönes Buch zwischendurch

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

20 Erotische Geschichte und das auf einem viel zu kleinem Buch muss ich sagen. Manchmal ist weniger wirklich mehr. 200 Seiten für 20 kleine Geschichten? Oje also ich war wirklich skeptisch und es gibt wirklich Geschichten da fehlte mir etwas mehr zu Lesen. Natürlich haben die Geschichte viel phantiasie und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Hier kann ich wirklich sagen das Buch eigenet sich gut für zwischendurch, man liest 1 oder eben 2 Geschichten und legt es dann aufseite. Das ist für das Buch hier gut geeignet. Die Geschichten haben unterschiedliche längen und es sind welche dabei das sind richtig kleine Schätze. Die machen Spaß und lassen die eigene phantasie lebendig werden.

Natürlich sind alle Geschichten für jeden Geschmackssache und da sage ich nichts gegen, doch mir hat es gut gefallen auch wenn manche natürlich besser als andere waren. Das Buch ist wirklich schön für zwischendurch und kann ich deswegen empfehlen. Doch wer hier tiefgründige Kurzgeschichten erwartet der ist falsch. Für den klein happen zwischendurch ist das Buch hier aber gut geeignet.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die Geschichte war schön zu lesen, hat mir bis auf kleinigkeiten viel Spaß

Work Play Love

Während einer eBook Schnellleserunde bei Lesejury durfte ich dieses Buch lesen und besprechen. Ich muss sagen so langsam macht mir diese Art ein Buch zu lesen immer mehr Spaß. Einfach toll ist sowas und Lesejury macht mir mehr Spaß als andere Plattformen bis jetzt. Deswegen hatte ich mich hier auch so gefreut. Nun kommen wir aber zum Buch.

Nathan ist endlich mal wieder eine männliche Hauptperson und diese hat mir auch gut gefallen, er ist so ein typ den man selber gerne im Freundeskreis hätte. So geht es mir jedefalls. Doch bevor ich weiter auf Charaktere und alles eingehe muss ich noch was sagen. Das Covver passt nicht, das hab ich schon erwähnt aber ich muss auch sagen das der Titel im original einer besser ist. Wenn man doch ein englischen Titel wieder wählt hätte man doch beim alten bleiben können oder? Das hätte einfach viel besser gepasst. Schade das man das geändert hat.
Jetzt möchte ich etwas zu Nathan sagen, dieser ist ein wundervoller Charakter den man gern mal helfen möchte, ihn in den Arm nehmen will wenn was nicht klappt oder ein klapps auf den Hinterkopf geben möchte. Ja er ist ein wirklich netter Nerd, wenn man so möchte. Doch er ist trotzdem ein wundervoller, lieber und netter Charakter den man selbst gern hätte. Jeder braucht so ein 'Nathan' im Freundeskreis.

Neben Nathan gibt es dann Brooke. Sie sit seine Herzdame die es zu erobern gilt. Das aber ist nicht so einfach und es kommt zu vielen lustigen Situationen wo ich beim LEsen fast laut aufgelacht hätte. Es ist einfach lustig was da so alles passiert. Ich muss aber sagen Brooke ist mir fast schon zu gewöhnlich und zu langweilig. Wenn sie nicht gerade mit Nathan zusammen ist. Eigentlich sehr schade doch die lustigen sachen überwiegen.
Dieses Buch ist aber nicht nur harmonie pur, es kann auch Drama. Doch dieses Drama am ende ist leider etwas das dieses Buch ein klein wenig kaputt macht und Charaktere unsympatische dastehen lässt. Doch trotzdem was das Ende weiterhin vorherzusehen und dies fand ich Schade, es hätte vielleicht anders laufen können. Trotzdem war die Geschichte aber unterhaltsam und schön zu lesen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.08.2019

leichten schwierigkeiten

Der Sommer der Feuerfische

Fast könnte ich nur Positives über dieses Buch sagen, doch nur fast muss ich leider sagen. Doch fangen wir doch erst mit dem Positivem an. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich nicht schlecht. Er ist einfach, flüssig und leicht gehalten. Es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen, es ist eine wirklich schöne Sommer leichte Geschichte. Man springt zwischen den Freundinnen hin und her, wo man sich vorstellt das es eigentlich schwer ist so ist das wirklich sehr einfach. Manchmal sind die Wechsel zwar etwas rupig aber das macht nichts. Gut das ist ein bisschen negativ den man kommt manchmal aus dem Lesefluss. Doch sonst macht es viel Spaß. Die Autorin kann auch genau an den richtigen Stellen viel Tiefpunkt in die Geschichte bringen.

Das Buch konnte mich gefesseln. Ich konnte mit den Figuren mitfiebern. Lena, Emma, Antonia und Frieda sind hier die ersten Hauptfiguren und dann kommt eben Greta dazu. Doch wie mag es für Greta sein in einen Freundeskreis hineinzukommen. Die 4 eigentlichen Freundinnen sind eben nicht nur Freunde sondern auch Teamkamaraden. Das es Greta da schwer hat ist normal. Wie sie aber dazwischen kommt, wie die Freundschaften aufgebaut sind und wie sich alles entwickelt ist wirklich toll beschrieben. In diesem Buch entwickeln sich die Charaktere und das finde ich sehr wichtig.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Es gibt auch den klein Abzug weil manche Stellen doch ein bisschen vorhersehbar waren.

Prophezeiungen für Jedermann

Mein erstes Buch dieser Autorin. Ihren Namen hab ich öfter schon bei Facebook gelesen und als ich das Buch bei NetGalley sah probierte ich mein Glück. Mit erfolg. Mir hat auf anhieb das Thema vom Buch gefallen. Ich fand es wirklich toll das man hier einfach mal das bekannte umdreht und Prophezeiungen für Jedermann offenlegt, ich kenne es nur so das diese auf eine bestimmte Person festgelegt sind. Das hat die Autorin halt mal geändert und so macht das Buch wirklich Spaß. Zacharias ist als Charakter interessant, nur das er wirklich sehr ängstlich ist stört manchmal. Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge und seine Geschichte geht los als er Brötschen holen möchte. Nichts besonderes oder? Nun er hat aber ein Talent und diesem macht ihm mächtig Angst. Armer Kerl. Doch ich wäre gern wie er in machen sachen. Er lebt ein perfektes und strukturiertes Leben. So ordendlicht kann ich garnicht leben. Zacharias hat auch eine Freundin und mit dieser möcht er sich auch Verloben später. Doch natürlich kommt auch ihm das Leben dazwischen, wieso sollte das nur uns passieren? Er bekommt seine Prophezeiung.

Ich muss sagen die Geschichte hat mich wirklich direkt gepackt. Es hat soviel Spaß gemacht das Leben von Zacharias zu verfolgen das ich die Zeit fast komplett vergessen hatte. Leider gibt es ein paar kleinigkeiten die man vorhersehen konnte, das ist mein einziger Punkt wo ich meckern muss. Hier wäre es schöner gewesen wenn es überraschende Wendungen gegeben hatte. Doch trotzdem war das Ende dann anders als ich erwartet hatte. Die Geschichte hat aber ein wirklich schönes Tempo. Der Aufbau der Geschichte ist auch sehr schön. Am anfang eher ruhig und dann mit der Zeit steigert sich Spannung und Tempo. Ich fand das sehr angenehm und so gut zu lesen. Deswegen hat mir der Schreibstil gut gefallen. Das ich vorher von der Autorin noch nichts gelesen hatte find ich schade. Dies werde ich aber ändern.