Cover-Bild Herz trifft Prinz
  • ISBN: 9782919804115
Anna Fischer

Herz trifft Prinz

Band der Reihe "Herz …"

Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Veröffentlicht am 02.08.2019

Die Geschichte strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln in mir aus, nach dem ich süchtig bin.

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch getan! Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht, klappte ich es nach der letzten Seite zu, und genoß dieses warme Gefühl, das es in meinem Herzen hinterließ.

Ellen arbeitete als Journalistin und hatte bisher nur Pech in der Liebe. Sie trifft auf Jamal, einen Prinzen, und möchte eine Undercover-Story über ihn Schreiben, um dadurch ihre Karriere zu puschen. Doch beim Schreiben alleine bleibt es nicht.

Zuerst einmal zu den nüchternen Fakten dieser Geschichte:

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Die Geschichte spielt in Amerika und vermittelt ein wunderbares Gefühl des amerikanischen way of life und lässt seine Leser ganz dicht ans wirkliche Leben der Menschen dort heran.

Die Hauptprotagonisten, Ellen und Jamal, werden dem Leser auf eindrucksvolle Art nahe gebracht. Ich lernte viel über sie in winzigen Nebeneinstreuungen in den Texten, die oft mehr über ihre Charaktere offenbarten, als es ausschweifende Beschreibungen je gekonnt hätten.

Dabei blieb Jamal für mich lange undurchschaubar. Nur eines war rasch klar: Ich hatte mich unaufhaltsam in ihn verliebt. Ich hoffe, Ellen kann mir das verzeihen.
Ellen selbst war eine taffe Frau, die große berufliche Träume hegte. Die Begegnung mit Jamal hat viel in ihr verändert. Die beiden passten von Anfang an großartig zueinander. Sie schweben auf einer Seelenlänge. Ja, das trifft es ziemlich genau.

Die Nebencharaktere waren genauso interessant wie die Protas und Frau Fischer gelang es so beängstigend gut, ihnen Authentizität und Herz einzuflößen, das ich hier und da eine Gänsehaut beim Lesen bekam.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und die Story erreichte einen Tiefgang ganz nach meinem Geschmack. Hier dümpelte nichts vor sich hin, sondern alles, aber auch alles ging in Flammen der Leidenschaft auf, die gnadenlos mein Herz erreichte und mich in die Geschichte riss und darin festhielt. Zudem war es mit jeder Menge Humor gespickt, was ich mindestens genauso genossen habe.

Genug mit der Nüchternheit aufgehalten. Jetzt zu den wesentlichen Punkten dieser hinreißenden Geschichte:

Ich liebe den Film „Ungeküsst“, und der Klappentext hatte mich sofort daran erinnert. Das Buch geht in diese Richtung und hatte die gleiche Wirkung auf mich wie dieser Film: Es hat mich verzaubert und unglaublich glücklich zurückgelassen. Es sind Träume wie diese, die bei mir gute Laune auslösen und mich Lachen lassen. Die in mein Herz einziehen und lange nachwirken.

Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Stunden des Glücks, die ich beim Lesen empfunden habe. Dieses Buch strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln aus, nachdem ich süchtig bin.

„Herz trifft Prinz“, bekommt von mir 5 traumhafte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine wirklich süße Geschichte und schön zu Lesen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Geschrieben wurde es in einem sehr flüssigem Stil und so kann man der Geschichte sehr einfach folgen. Ellen ist eine interessante Protagonistin die mir am Anfang noch nicht so ans herz gewachsen war doch immer weiter im Buch gewinnt sie mein Herz. Sie merkt das es nicht immer der richtige Weg ist an den Job zu denken. Ihr Herz hat ja gerade erst eine Trennung hinter sich, zu einem Mann der sie nur als Betthase benutzt hat und zuhause eine schwangere Ehefrau und Kinder hat. Doch als sie Jamal im Baseball stadion kennenlernt ist das Schicksal ein bisschen auf ihrer Seite. Das dieser aber ein großes Geheimnis mit sich bringt ist ihr im ersten Moment natürlich nicht bekannt.

Durch einen zufall erfährt sie erst das Jamal ein Prinz ist und als ihre Chefin das rausfindet möchte sie das Ellen daraus eine Geschichte macht. Diese Geschichte soll ihre Karierre pushen. Doch Ellen lernt dadurch Jamal immer besser kennen und am Ende möchte sie das mit der Geschichte garnicht mehr so richtig. Doch sie möchte gern auch ihre Karriere pushen. Doch ihre Chefin ist ein Biest. Mehr möchte ich jetzt nicht mehr verraten denn das wäre blöd. Ich finde der Roman ist wirklich schön geschrieben und macht Spaß zu Lesen. Es gibt auch noch die ein oder andere Überraschung für die Leser muss ich sagen. Das Ende hätte ich so nämlich nicht erwartet. Wirklich süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Märchenhafte Liebesgeschichte

Der Klappentext gibt die Story sehr gut wieder. Am Anfang ist sie in Bezug auf die Medien sehr realitätsnah. Dann wird es aber immer märchenhafter - im guten Sinne. Jamal ist nämlich ein ganz besonderer Mensch, der mit seiner positiven Art beeindruckend ist. Dagegen wirkt Ellen zu Beginn fast schon unsympathisch. Wie beide sich aber annähern, ist schon wieder romantisch. Natürlich gibt es auch noch genug Drama vor dem Happy End. Insgesamt war es für mich eine schöne Geschichte, in der mir besonders Jamals Art gefallen hat. Die Welt wäre besser wenn es viele solcher Menschen gäbe.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Chick-lit vom Feinsten

Für Hauptprotagonistin Ellen läuft es momentan nicht wirklich gut. Sie hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann und merkt, dass sie immer nur die zweite Geige spielen wird, weil er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Auch beruflich läuft es für die Journalistin nicht so, wie sie sich das vorstellt und ihre Chefin setzt sie sehr unter Druck. Als sie auf den Hot-Dog-Verkäufer Jamal trifft, ergibt es sich, dass sie mit ihm gemeinsam zu einer Tour durch Kalifornien aufbrechen muss...
Der Vorgängerband dieser Herz-Serie „Herz sucht Callboy“ war mein erstes Buch von Anna Fischer und wusste mich richtig zu begeistern.
Auch diesmal ist es der Autorin gelungen, mich wieder in den Sog ihrer Liebesgeschichte zu ziehen. Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Ellen geschrieben. So kann man sich richtig gut in sie hineinversetzen. Auch wenn es sich um einen Liebesroman oder Chick-Lit handelt, so ist außer viel Gefühl auch zusätzlich Tiefgang enthalten. Anna Fischer versteht es, in ihre Liebesromane immer auch etwas Tiefe mit einzubauen. Auch sind wieder einige sehr schöne Zitate enthalten. Hier ein Beispiel: „Es ist wie immer im Leben. Wichtig ist letztendlich, das Beste daraus zu machen, egal welches Stück man vom Kuchen des Lebens abbekommt“ (Seite 173). Und so könnte ich noch einige andere wunderschöne und wahre Stellen zitieren. Was an den Büchern von Anna Fischer auch ganz besonders toll ist, ist der Humor. Immer wieder baut sie Wortwitz und Situationskomik sehr schön mit ein, dass man immer wieder lachen oder schmunzeln muss.
Alles in allem ein unterhaltsamer Liebesroman, der sich wieder wunderbar lesen lässt und den ich allen Fans von Chick-lit sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein echter Traumprinz

Die Journalistin Ellen ist frustriert. Zum einen hat es ihr verheirateter Freund, der Bestsellerautor Noah Sanders, auch nach mittlerweile zwei Jahren noch nicht geschafft, sich endlich von seiner Frau zu trennen. Zum anderen will ihre knallharte Chefin Ellens intensiv recherchierte und gefühlvolle Portraits über besondere Menschen, die sonst nie im Rampenlicht stehen, nicht mehr drucken. Es zählen nur noch effekthaschende und oberflächliche Schlagzeilen über Promis und Königshäuser. Als Ellen durch Zufall herausfindet, dass der sympathische Hotdog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein waschechter Kronprinz einer Südseeinsel ist, scheint zumindest eines ihrer Probleme gelöst. Ellen überredet Jamal zu einer Fototour, bei der sie heimlich eine Artikelserie über ihn schreibt. Doch je mehr Zeit sie mit Jamal verbringt, desto mehr plagt sie ihr schlechtes Gewissen. Denn irgendwie hat sich der Prinz in ihr Herz geschlichen.

Anna Fischer hat auch mit Herz trifft Prinz wieder genau den richtigen Ton getroffen. Dieser romantische und unterhaltsame Liebesroman ist genau die passende Wohlfühlliteratur für herzerwärmende Lesestunden.
Ellen ist eine sehr sympathische Protagonistin, deren Gefühlswirrwarr absolut nachvollziehbar ist. Tief im Herzen hofft sie immer noch auf die Versprechungen ihres verlogenen Freundes und versucht, sich die Situation schönzureden. Bei ihrem Job geht es schlicht um ihre berufliche Existenz, bei der die Gefühle eines ihr unbekannten, wenn auch sympathischen Prinzen, zunächst für Ellen eine untergeordnete Rolle spielen. Die Entwicklung ihrer Gefühle und die Neuausrichtung ihrer Lebenseinstellung sind im Buch schön beschrieben. Mir hat auch die Aufarbeitung ihrer Familiengeschichte besonders gut gefallen.
Jamal kann wirklich nur ein fiktiver Traumprinz sein. Einen solchen durch und durch guten und perfekten Mann kann es im wahren Leben gar nicht geben. Das ist aber nicht schlimm, denn zu perfekt ist auch langweilig. Wobei Jamal im Buch alles andere als langweilig ist. Er sieht viele Dinge, die wir als selbstverständlich nehmen, aus einer anderen Perspektive und bringt damit nicht nur Ellen zum Nachdenken.
Für die größte Unterhaltung sorgen diesmal die Nebencharaktere, allen voran der verrückte Sharky.

Natürlich ist die Geschichte übertrieben romantisch und total unrealistisch. Aber das ist doch vollkommen egal. Ich konnte bei diesem Buch wieder viel lachen und mich am herzigen Happy End erfreuen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.