Profilbild von diekati66

diekati66

Lesejury Profi
offline

diekati66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diekati66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Blutebbe - Thriller

Blutebbe
0

Es ist der 3. Teil einer Serie um Kommissar Knut Henning und Psychologin Helen Jansen.

Auf einem Geisterschiff im Watt werden 2 grausam zugerichtete Frauen-Leichen gefunden. Sie wurden wie Fische aufgehängt ...

Es ist der 3. Teil einer Serie um Kommissar Knut Henning und Psychologin Helen Jansen.

Auf einem Geisterschiff im Watt werden 2 grausam zugerichtete Frauen-Leichen gefunden. Sie wurden wie Fische aufgehängt und ausgeweidet. Bei den Leichen wird eine seltsame Rune gefunden. War es ein Ritualmord? Es gibt vage Hinweise auf Wikinger. Aber in welchem Zusammenhang stehen die Morde? Die Ermittlungen führen zu einem weiteren Mord, der lange zurückliegt. Stehen die beiden Morde in Zusammenhang?

Derek Meister ist ein Meister darin, Spannung zu erzeugen. Er beschreibt gerne die blutigen Details, die man in anderen Krimis und Thriller meist nicht so genau erfährt. So mancher ist sicher angetan von dieser Art, einen Krimi "blutig" zu erzählen. Aber es ist sicher nichts für schwache Nerven.

Die Vorgehensweise des Kommissars ist logisch aufgebaut und wenn man sich auf die Geschichte und die Art, wie sie erzählt wird, einlässt, wird man eintauchen in die Story und mitfiebern. Die Story ist mitreißend erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war mein 3. Roman von Derek Meister. Und auch dieser hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Späte Rache/Zum Töten nah

Späte Rache / Zum Töten nah
0

Band 1 der Rostock-Krimireihe:

Späte Rache
In der Nähe der Neptunwerft in Rostock findet man die Leiche einer jungen Frau, der alle Knochen gebrochen wurden. Sie wurden offenbar gerädert, einer mittelalterlichen ...

Band 1 der Rostock-Krimireihe:

Späte Rache
In der Nähe der Neptunwerft in Rostock findet man die Leiche einer jungen Frau, der alle Knochen gebrochen wurden. Sie wurden offenbar gerädert, einer mittelalterlichen Foltermethode. Und es kommt noch schlimmer - der nächste Tote wurde ebenfalls gefoltert, wieder nach einer mittelalterlichen Methode. Diesmal wurde der Tote gekreuzigt. Der Rostocker Kommissar Erik Kemper arbeitet zum 1. Mal mit der Kriminalpsychologin Dr. Anne Wahlberg zusammen. Gemeinsam versuchen sie, dem Täter auf die Spur zu kommen, um weitere Morde zu verhindern.

Zum Töten nah
Im 2. Band um den Rostocker Kommissar Erik Kemper wird die verbrannte Leiche eines Fußballers gefunden. Er war Nachwuchsspieler bei Hansa Rostock, war es ein Hassverbrechen? Könnte ein Kollege von Erik, Kai Hauser, in das Verbrechen verwickelt sein? Immer wieder findet Kemper Hinweise auf Kai Hauser. Dr. Anne Wahlberg und Erik Kemper versuchen, den Kollegen zu entlasten aber sie finden immer mehr Beweise für seine Schuld. Die Situation eskaliert, als sie einen weiteren Toten finden.......

Veröffentlicht am 01.08.2019

Friesische Todessinfonie

Friesische Todessinfonie
0

Garrelt von Fichtkamp stammt aus einer angesehenen Norderneyer Familie. Als kleines Kind will er seinen Großvater erschrecken - der dabei ums Leben kommt. Dieses schreckliche Erlebnis setzt dem kleinen ...

Garrelt von Fichtkamp stammt aus einer angesehenen Norderneyer Familie. Als kleines Kind will er seinen Großvater erschrecken - der dabei ums Leben kommt. Dieses schreckliche Erlebnis setzt dem kleinen Garrelt sehr zu. Auf der Insel gilt er als Mörder. Der erwachsene Garrelt kauft sich nach der Schule ein Motorrad und fährt mit 2 Freunden durch Andalusien. Dort lernen sie Simone kennen, die eine Mitfahrgelegenheit sucht und mit Garrelt auf dem Motorrad in die kleine Stadt Nerja fährt, wo sie ihren Freund treffen möchte. Garrelt ist der Letzte, der Simone lebend gesehen hat!

Monate nach der Heimkehr der 3 Freunde steht die Polizei vor der Tür und befragt sie nach ihrem Treffen mit Simone in Spanien. Die Polizei ist recht schnell davon überzeugt, dass Garrelt mit dem Verschwinden von Simone nichts zu tun hat. Aber böse Zungen auf Norderney behaupten immer noch, dass Garrelt ein Mörder ist. Nun hat er 2 Menschen auf dem Gewissen - zumindest in den Köpfen einiger Menschen.

Garrelt studiert in Hamburg. Sein Freund Malte hat ihn begleitet und sie lernen 2 Jakoba und Bui Thi kennen und lieben. Jakoba, Bui Thi und Linho wohnen in einer WG. Linhos Kommilitonin Maraike ist mit einem österreichischen Flötisten befreundet. Die 4 Frauen und die beiden Studenten Garrelt und Malte kennen sich von der Uni. Dort studiert Friedrich - Maraikes Freund - Musik. Mareike und ihr Freund schotten sich ab, sie wollen die 3 Pärchen nicht treffen. Mareike ist immer bei ihrem Freund, aber die beiden sind nur selten bei ihr in der Wohnung. Die Familie von Maraike kennt ihren neuen Freund noch gar nicht. Garrelt und Jakoba bereiten ein Fest vor und laden auch Maraike und Friedrich ein. Und diesmal sagen beide zu. Aber nur Friedrich erscheint, er ist ganz aufgelöst und behauptet, Maraike sei verschwunden.

Plötzlich sucht Friedrich oft die Anweisenheit von Garrelt und seinen Freunden. Vorher wollte er mit ihnen nichts zu tun haben und für eine Weile sucht er ständig den Kontakt. Dann macht er sich wieder rar, als langsam "Gras über die Sache" gewachsen ist. Die Polizei sucht fieberhaft nach Maraike und einer Spur zu ihrer Leiche. Man geht von Mord aus und Garrelt gerät mal wieder in Verdacht aber er hat ein Alibi.

Linho hat einen chinesischen Freund, der nicht in Hamburg wohnt aber oft zu Besuch kommt. Er und seine Landsleute geraten plötzlich in den Fokus, sie haben oft Kontakte zu der Clique um Garrelt. Aber mit dem Tod von Maraike haben sie nichts zu tun. Das ist eine spannende Geschichte für sich. Am Ende ist es sehr überraschend, wer Maraike getötet hat und warum sie sterben musste!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Die Tote vom Nordstrand

Die Tote vom Nordstrand
0

In diesem Roman - der sich im Sammelband "Norderney Morderney" befindet - geht es um Kriminalrat Achtendorf, der zur Kur nach Norderney gefahren ist. Im Kurhotel sieht er sich vor allem älteren Damen und ...

In diesem Roman - der sich im Sammelband "Norderney Morderney" befindet - geht es um Kriminalrat Achtendorf, der zur Kur nach Norderney gefahren ist. Im Kurhotel sieht er sich vor allem älteren Damen und Herren gegenüber und fühlt sich etwas fehl am Platze. Er ist inkognito dort und gibt vor, Stadtdirektor der Stadt Bad Harzburg zu sein.
Eines Abends passiert ein Mord - der junge Liebhaber einer älteren Dame im Rollstuhl wurde in seinem Bett ermordet. In seiner Brust steckt ein antiker Dolch und seine Hände sind gefesselt um den Penis gelegt. Achtendorf ist irritiert, weil er sich seine "Mitkurenden" nicht als Mörder vorstellen kann. Aber wie soll der Mörder ins Haus gelangt sein? Durchs Fenster so wie er selbst den Toten fand? Achtendorf wird darum gebeten, sich vor Ort an der Suche nach dem Mörder zu beteiligen - das war es dann mit seiner Kur.

Als kurze Zeit später noch eine Tote am Strand gefunden wird, ist die Tarnung von Achtendorf endgültig aufgeflogen. Jetzt ermittelt der gute Mann in 2 Todesfällen, die erstaunlicherweise auch direkt miteinander verbunden sind. Aber in welchem Verhältnis die Tote vom Nordstrand mit dem Toten im Kurhotel stand, wirft immer neue Fragen auf. Die Lösung ist wie üblich bei Theodor J. Reisdorf völlig unerwartet und überraschend.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Der Tod kommt in Schwarz-Lila: Inselkrimi (Trevisan-Reihe)

Der Tod kommt in Schwarz-Lila
0

Auf Wangerooge wird ein Rentner tot in den Dünen gefunden. Es gibt weder Zeugen noch Anhaltspunkte, wer den Mann getötet haben könnte. Kommissar Martin Trevisan tappt im Dunkeln.
Ein paar Tage später ...

Auf Wangerooge wird ein Rentner tot in den Dünen gefunden. Es gibt weder Zeugen noch Anhaltspunkte, wer den Mann getötet haben könnte. Kommissar Martin Trevisan tappt im Dunkeln.
Ein paar Tage später wird ein Fischkutter gefunden, auf dem 3 Leichen liegen. Wer die 3 Fischer getötet hat und wieso sie sterben mussten, bleibt für die Polizei ein Rätsel. Ein Mörder geht um im Wangerland - und scheinbar gibt es keine Verbindung zwischen den Toten. Einigen Toten fehlt ein kleiner Finger. Aber nicht alle wurden auf dieselbe Weise getötet. Welche Verbindung gibt es zwischen den Toten? Weitere Tote werden aufgefunden im Wangerland - die Angst geht um. Die Fischer rüsten auf. Jeder könnte der Nächste sein? Die Spannung ist mit Händen zu greifen. Die neue Polizeichefin funkt Trevisan immer wieder dazwischen. Sie ist mit seiner Art der Arbeit nicht zufrieden, sie drückt ihm eine Profilerin des LKA aufs Auge, sie zwingt ihn zu einer Pressekonferenz, obwohl es noch keinerlei Anhaltspunkte gibt und die Presse alles verdreht darstellt. Trevisan ist genervt. Und stellt fest, dass die Profilerin ihm tatsächlich helfen kann und eine neue Sicht auf die Morde bringt. Mit ihrer Hilfe kommt er dem Täter langsam aber sicher näher. Sie sind dem Täter endlich - nach 6 Toten - auf den Fersen, sie wissen auch, wer das nächste Opfer ist. Aber können sie es noch retten? Es bleibt spannend.