Cover-Bild Bad Boss (New York Bachelors 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Stefanie London

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Meinungen zum Buch:
Ganz großes Kino! Wes und Remi sind zwei großartige Protagonisten, die sowohl Leidenschaft als auch Aufrichtigkeit in sich vereinen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich hautnah miterleben können und mich ganz von ihren Erlebnissen einnehmen lassen. Ich habe mit ihnen mitgebangt und mit ihnen gelitten und mich gefreut. Gibt es etwas Schöneres, als dass die Leser sich nicht mehr von der Handlung losreißen können? Deshalb kann ich dem Werk auch nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen. (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Die Autorin schaffte es wieder, eine schöne Liebesgeschichte zu zaubern, die die Emotionen auch gut transportierte. Bitte mehr davon! Es war ein toller zweiter Teil der Reihe und ich muss sagen, das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass es jetzt wieder eine Wartezeit bis zum znächsten Band gibt! (Rezensentin auf NetGalley)

Ein absolut gelungenes Werk, alle Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. (Rezensentin auf Amazon)

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tanz der Herzen

Auf "Bad Boss" war ich sehr gespannt, da mir der Reihenauftakt vor einiger Zeit sehr gut gefallen hat und ich somit sehr gespannt war wie es mit den Bad Bachelors weitergeht.

Die Geschichte sprüht wieder ...

Die Geschichte sprüht wieder vor Humor und Charme, so dass ich sehr schnell in das Buch reingefühlt habe und mich sofort wieder sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Remi und Wes waren super sympathische Charaktere und für mich haben die beiden einfach perfekt zusammengepasst. Die Chemie zwischen den beiden war absolut spürbar und einfach nur heiß. Die sich entwickelnden Probleme waren für mich realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting ist dieses mal das Ballet. Remi ist Tänzerin und Wes kommt aus einer Broadway-Familie und möchte sein eigenes Stück aufführen. Ballett war jetzt nicht ganz so meins, aber es war dennoch interessant und ich habe mich nicht gelangweilt. Ich hätte allerdings gerne gesehen wie Remi und Wes gemeinsam tanzen.

Gut fand ich auch, dass sich wieder kritisch mit der Bad Bachelors App auseinander gesetzt wird, aber auch die positiven Seiten beleuchtet werden.

"Bad Boss" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, mit der ich wieder sehr viel Spaß hatte, und ich freue mich auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Lovely

Teil zwei der „Bad Bachelor“-Reihe befasst sich mit dem Broadway Produzenten Wes und der Ballerina Remi. Wes möchte gerne eine Off-Off-Broadway Ballett-Produktion herausbringen und sucht händeringend nach Investoren, da so eine Produktion teuer ist. Auch bei der Ersten Balletttänzerin hatte er bisher kein Glück. Während die Finanzen durch die Bad Bachelor App und seine Kommentare beeinflusst werden ist es bei der Tänzerin seine eigene Mutter. Glück für ihn, dass er zufällig auf Remi trifft. Remi hat neben einem wirklich bezaubernden Namen auch eine klassische Ballettausbildung. Die Vorführung kann also beginnen….

„Bad Boss“ ist eine wirklich gut gelungene Fortsetzung und meines Erachtens nach besser als Teil 1. Sowohl der Schreibstil, als auch die Charaktere und der Plot – es passt alles sehr gut zusammen. Besonders hervorzuheben sind in diesem Buch die gut beschriebenen Tanzszenen. Die wichtigen Stellen sind so geschrieben, dass sich auch ein Nicht-Ballett-Tänzer eine Vorstellung davon machen kann, was gerade geschieht. Allerdings gibt es auch Passagen, die nur den französischen „Befehl“, n welcher Ballettfigur Remi sich gerade befindet, wiedergeben. Das ist nicht wirklich schlimm, weil alle wichtigen Anweisungen beschrieben werden, könnte aber den ein oder anderen vielleicht stören. Nichtsdestotrotz war ich kurz davor Ballettkarten zu kaufen….

Warum also habe ich „nur“ vier Sterne vergeben? Das liegt einzig und allein daran, dass mir das Ende zu schnell abgehandelt wurde. Es hätte meiner Meinung nach etwas detaillierter beschrieben werden können und damit für einen schönen Ausklang gesorgt. So wirkte es für mich ein bisschen gehetzt.

Fazit:
Gute Fortsetzung mit tollen Charakteren und einer Story fürs Herz. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Von meiner Seite „Daumen hoch“ – nicht nur für Tänzer geeignet!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Traumjob inklusive Traummann

KLAPPTEXT:
Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelor App weiß das ganz New York...

KLAPPTEXT:
Wes Evans, Sohn einer Broatway-Produzenten, möchte endlich etwas selbst erreichen. Der sexy Millionäre ist für seine preisverdächtige Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelor App erschienen ist, scheint die Welt nur noch von seinem Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, daß sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog:niemals wieder Arbeit mit Privaten zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten, ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten.
Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelor sind...

MEINUNG:
Bad Bachelor ist eine verzauberte und interessante Geschichte, mit Blick hinter die Kulissen. Es werden einem sehr schön die Augen geöffnet, das nicht alles so ist wie es scheint. Sondern hinter jedem Handeln, etwas ganz anderes steckt, als man, als normal sterblicher denkt.
Trotz der positiven Bewertungen seiner Person als Liebhaber und Menschen, wird es ihm gerade deshalb, so schwierig gemacht seine Ziele zu erreichen.
Ich mochte die zwei haupt Charaktere, Wes und Remi.
Irgendwie sind sie sich in vielerlei Hinsichten sehr ähnlich, ohne es wirklich zu wissen. Sie beide haben Angst vor Verbindungen, weil sie richtig schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben, die keiner erleben möchte, aber definitiv in egoistischen kreisen unvermeidlich ist. So wie sie sich ihren innerlichen Dämonen stellen und versuchen zu bezwingen, ist eine harte Herausforderung die nicht jeder stand hält, sowie die innerliche Narben noch dazu zu heilen, die keiner sehen kann, aber trotzdem vorhanden sind. Es ist so gefühlvoll und authentische geschrieben, daß man regelrecht mit den beiden mit fühlt und es gut nachempfinden kann, was sie durch machen.
In dieser Branche, wo die zwei tätig sind, ist es gefährlich sich seine Gefühle hinzugeben, bzw. Sie offen zu zeigen. Es war eine interessante Erfahrung, zu erleben wie schwer eine einzige Intrige einem alles kosten kann. Was man sich so hat erarbeitet hat. Nur weil die Eifersucht und Unzufriedenheit einer einzelnen Person, dazu führt lieber alles in Schutt und Asche zu legen, als hinten angestellt zu sein. Aber auch das die Presse sich aus den kleinsten Krümel, eine eigene negative Geschichte bastelt, finde ich perfekt getroffen. So das einem die heutige Gesellschaft bildlich vor Augen geführt wird, wovor andere die Augen verschließen.

FAZIT:
Ich sagen muss, daß ich etwas anderes erwartet habe, nach dem Prolog. Mehr heiße erotische Moment und nicht nur angedeutete. Nie im Leben wäre ich auf den Gedanken gekommen, das es sich hier mehr um Drama dreht. Aber genau das war der Reiz, der mich regelrecht in den Bann gezogen hat. Vielleicht liegt es daran, weil ich den ersten Teil nicht kenne und somit auch einige Insider. Obwohl ich eher das Gefühl hatte, das man die Geschichte getrost unabhängig von einander lesen kann. Da sie unabhängig von einander abgeschlossen sind.
Nur war es mir manchmal schwierig, den kompletten Sinn zu erfassen. Da sich wirklich viele Schreibfehler und Ausdrucksfehler in der Geschichte eingeschlichen haben. Sodass ich manchmal gezwungen war ein Satz zweimal zu lesen, um zu verstehen was gemeint WAR.
Daher gibt es von meiner Seite gerade noch so 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gelungene Geschichte rund um Ballett, Karriere und Liebe

Wie auch im Vorgänger finde ich die App, die wieder eine Rolle spielt, absolut verwerflich, aber das wird auch von den Charakteren thematisiert. So fühlt sich Wes mal wie ein Produkt auf Amazon - und hat damit schon recht!

Aber abgesehen davon hat es mir wieder sehr gut gefallen!
Remi hat schon ein paar unschöne Erfahrungen mit dem Showbusiness gemacht und ihr Selbstbewusstsein als Balletttänzerin ist nicht mehr so groß wie es vorher mal war. Als sie das großartige Angebot von Wes bekommt, ist sie sehr skeptisch, vor allem, weil sie nie wieder Privates mit Geschäftlichem vermischen möchte und sie direkt erkennt, dass das mit Wes gar nicht so leicht wird.
Denn Wes ist unglaublich attraktiv und auch sehr charmant. Sein Projekt liegt ihm sehr am Herzen und er will alles dafür tun, damit es ein Erfolg wird. Und nun bedeutet es für ihn, sich Remi gegenüber professionell zu verhalten, und auch ihm fällt das überhaupt nicht leicht.
Dann ist da noch die App, die ihm Steine in den Weg legt, denn auch wenn dort nichts Schlechtes steht, wirft es ein schlechtes Licht auf ihn und das kann in seiner Branche fatal sein. Das ist gerade deswegen unfair, weil dieser ganze Klatsch so oberflächlich ist, während Wes ein wirklich lieber Typ ist, der das alles überhaupt nicht verdient.

Beide sind mit Herz und Seele bei ihrer Arbeit, doch ihre Herzen können sich auch nicht ihren Gefühlen füreinander widersetzen. Für beide steht viel auf dem Spiel und das macht das ganze Buch spannend und gefühlvoll.

Fazit
Trotz der unmoralischen App fand ich "Bad Boss" sehr gelungen! Wes ist einfach liebenswert und auch die Geschichte rund um Ballett, Karriere und Liebe war wirklich schön.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Tänzerin trifft reichen Jungen

„Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …“ (Klappentext vom Verlag)

„Bad Boss“ ist bereits der zweite Band der Trilogie um die New York Bachelors, beziehungsweise um die drei Freundinnen Remi, Annie und Darcy. Die Bände sollten auch in ihrer richtigen Reihenfolge gelesen werden, da es bezüglich der App „Bad Bachelors“, die in allen Teilen eine entscheidende Rolle spielt, Fortschritte und Entwicklungen im Laufe der Bücher gibt, die man zwar auch versteht, wenn man zum Beispiel mit Band zwei beginnt, was es dann aber unnötig macht, den ersten Teil noch zu lesen, oder zumindest einen großen Teil der Spannung entfallen lässt.

Wie schon bei Band eins wird leider nicht aus der Ich-Perspektive der Figuren geschrieben, sodass bei mir als Leser die Verbindung zu Remi und Wes ein wenig auf der Strecke blieb. Der Schreibstil jedoch war anschaulich und fesselnd, sodass man das Buch relativ fix beenden kann, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.
Mir hat bei diesem Buch auch das Thema Ballett oder generell Tanz und Show sehr gut gefallen, darüber habe ich in diesem Genre glaube ich noch nie oder zumindest sehr selten gelesen. Allerdings hingen mir die ganzen französischen Ballett-Begriffe für all die Verrenkungen und Figuren irgendwann zum Hals raus, da ich mir auch so gar nichts unter ihnen vorstellen konnte, auch wenn es teilweise versucht wurde, zu erklären.

Remi hat mich, auch wenn ich nicht so intensiv mit ihr mitgefühlt habe, beeindruckt. Ihre Vergangenheit in Australien war heftig und das, was sie durchmachen musste, wirklich hart, sodass es schon an ein Wunder grenzt, dass sie nicht gänzlich die Flinte ins Korn geworfen hat. Sie wurde aufs Übelste hintergangen und grundlegend falsch behandelt, das hat mich mein Lesen erstaunlich doll aufgeregt. Andererseits hat es mich genauso wütend gemacht, dass sie mit Wes einen sehr ähnlichen Fehler begangen hat, von dem man meinen könnte, dass sie ihn aufgrund der Narben, die Australien ihr zugefügt hat, nicht noch einmal in irgendeiner Art und Weise wiederholen würde.

Wes dagegen hat das typische Reiche-Jungs-Problem, dass niemand ihn richtig für voll nimmt und als eigenständigen Künstler sieht, sondern ihn immer nur mit seiner Familie in Verbindung bringt. Er will um jeden Preis die Unabhängigkeit, die sein großartiger Ruf als Liebhaber und seine durchweg positiven Bewertungen bei Bad Bachelors ihm allerdings zu zerstören drohen.
Schon schlimm, wenn man eine wohlhabende Familie und die freie Auswahl unter New Yorks Singlefrauen hat..
Mir war Wes leider nicht sympathisch. Er ist mir mit seinen First-World-Problems auf den Keks gegangen, so etwas kann ich nämlich gar nicht ab.

Durch die Erzählperspektive fehlt der Story wie schon ihrem Vorgänger einfach eine gewisse Tiefe, die es für eine gute New-Adult-Geschichte braucht. So wirkten die Bettszenen platt auf mich, die Beziehung von Remi und Wes nicht intensiv genug und die restlichen Figuren alle mehr oder weniger kalt und gleichgültig, auch wenn das sicher nicht die Intention war.

Spannendes Thema, gut gewähltes Setting, aber zu wenig Gefühl und Tiefe.
Wie schon bei Band 1 reicht es auch hier nur für 3,5 beziehungsweise gerundete 4 von fünf Sternen.