Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

„King – Er wird dich besitzen“ von T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen

Der Auftakt zu einer neuen Liebesroman-Reihe von der amerikanischen Autorin
T. M. Frazier, herausgegeben von Lyx.digital.

Klappentext:
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ...

Der Auftakt zu einer neuen Liebesroman-Reihe von der amerikanischen Autorin
T. M. Frazier, herausgegeben von Lyx.digital.

Klappentext:
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können.
King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat...

Die Geschichte hatte mich sofort gepackt und fesselte mich im weiteren Verlauf immer mehr. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig mit einer leicht derben Umgangssprache, die aber absolut zur Handlung passt und auch dazu gehörig erscheint. Die Autorin entführt einen in eine Welt voller Kriminalität, Gewalt und Sex.
Die Charaktere haben mich regelrecht fasziniert und ich fieberte mit ihnen mit.
Der Spannungsbogen blieb während des gesamten Buches aufrecht erhalten und steigerte sich kontinuierlich.
Ich muss wirklich sagen, dass die Geschichte mich tief berührt und kann die Vorsetzung kaum erwarten.

Absolut lesenswert, für alle die dieses Genre mögen!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der erste Band der Redwood-Love-Trilogie von der amerikanischen Autorin Kelly Moran, erschienen im September 2018 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Klappentext:
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen ...

Klappentext:

Ein gefühlsbetonter Liebesroman, der leicht und locker zu lesen war. Die Charaktere waren durchaus sympathisch, sodass man mit ihnen mitfiebern konnte und auch die Handlung empfand ich als recht amüsant und unterhaltsam.
Einziger kleiner Makel, an einigen Stellen war die Geschichte etwas in die Länge gezogen und die Autorin neigte zu Wiederholungen.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Spannend!

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Ein recht spannender Kriminalroman von dem deutschen Autor Linus Geschke, erschienen im Januar 2018 im Ullstein Verlag.

Klappentext:
Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot aufgefunden, ...

Klappentext:
Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot aufgefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Der Täter lässt nichts zurück außer einer Spieluhr, die »Hush little baby« spielt.
Gegenwart: Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf. Warum trug das Opfer trotz der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? Warum kann niemand etwas zu dem Gästehaus im Wald sagen, in dem die Frau damals arbeitete? Dann wird wieder eine Frau getötet. Auch neben ihrer Leiche wird eine Spieluhr gefunden. Und Jan Römer begreift, dass die Vergangenheit nicht tot ist …

„Das Lied der toten Mädchen“ ist der dritte Fall aus der Jan Römer Reihe von Linus Geschke.
Der Schreibstil war recht flüssig und ich hatte das Buch in einem Rutsch verschlungen. Auch die Charaktere empfand ich sympathisch und überzeugend.
Die Handlung war spannend und gut durchdacht, zwischen durch aber an einigen Stellen etwas zäh, daher auch nur 4 Sterne.

Fazit:
Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Eine schöne Liebesgeschichte

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Eine amüsante Liebesgeschichte von der österreichischen Autorin Ina Taus, erschienen am 01.01.2018 bei Forever by Ullstein.

Klappentext:
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia ...

Klappentext:
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mir hat die Liebesgeschichte recht gut gefallen, eine leichte Kost um mal in Ruhe abzuschalten.
Der Schreibstil war fließend und angenehm zu lesen und auch die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war zwar nicht so spannend, aber dennoch ich mich ganz gut unterhalten und ich würde auch gern weitere Bücher der Autorin lesen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte zum abschalten.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein recht gelungener Auftakt!

Totengrab

"Totengrab" ist der erste Band der Krimireihe um Detective Sergeant Solomon Gray, ein recht spannender Kriminalroman von dem britischen Autor Keith Nixon, erschienen im Dezember 2017, bei beTHRILLED by Bastei Entertainment.

Klappentext:
Margate, eine kleine Küstenstadt in England: Der Teenager Nick Buckingham springt aus dem fünften Stock eines Apartmenthauses. Mit einem seltsamen Gefühl im Bauch fährt Detective Sergeant Solomon Gray zum Tatort. Das Opfer ist genauso alt, wie sein Sohn Tom jetzt sein müsste – der vor zehn Jahren spurlos auf einem Jahrmarkt verschwand. Seitdem nimmt Grey jeden Fall, an dem Kinder beteiligt sind, persönlich. Denn sein Sohn könnte noch irgendwo da draußen sein -

Doch dann macht Solomon Gray eine Entdeckung, die ihn aus der Bahn zu werfen droht: Auf dem Handy des toten Teenagers ist Grays eigene Nummer gespeichert. Die Ermittlungen führen ihn in eine Welt aus Missbrauch, Lügen und Korruption. Und schon bald muss sich der Detective seinen eigenen Dämonen stellen -

Mir hat der Auftakt zur neuen Krimireihe recht gut gefallen, auch wenn ein paar kleinere Schwächen dabei waren.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, sodass das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte.
Die Charaktere empfand ich als ganz gut ausgearbeitet, bin aber auch davon überzeugt, dass man da noch mehr herausholen könnte.
Ein wenig fehlte es mir an Spannung, da ich mir vom Klappentext und der Leseprobe etwas mehr erhoffte hatte, aber es ist ja erst der Beginn einer neuen Reihe.

Ein ausbaufähiger Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe!