Cover-Bild Limonadenträume
Band 2 der Reihe "Avery und Cade"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Annie Stone

Limonadenträume

Liebesroman Neuerscheinung 2019

Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt

Veröffentlicht am 28.07.2019

Annie Stone – Limonadenträume

Annie Stone – Limonadenträume

Avery und Cade kennen sich seit Kindertagen, waren beste Freunde und dann wurde daraus die “eine” Liebe, die man bis zum Ende seines Lebens festhalten möchte. Doch vor zwölf Jahren ist Cade einfach ausgebrochen, hat studiert und sich nie wieder bei Avery gemeldet. Als sie sich zufällig in Boston wieder begegnen wollen sie erneut von vorne anfangen, doch haben sie nicht mit Melinda, Cade´s Freundin gerechnet, die ihn erpresst und ihn dazu bringt, Avery ein zweites Mal verdammt weh zu tun.
Doch es ist wie es ist, Gefühle kann man nicht einfach abschalten und als die beiden sich erneut über den Weg laufen muss Cade sich entscheiden, eine finanziell sichere Zukunft und seine Firma oder seine große Liebe Avery? Aber muss Cade sein Glück opfern um seine beiden Freunde/Firmenpartner und deren Familien zu beschützen?

Ich kenne den ersten Teil “Limonadentage” nicht, da ich dachte “Limonadenträume” wäre ein in sich abgeschlossenes Buch (hätte ich mal die Beschreibung gelesen, lach). Allerdings kann ich sagen, auch wenn es nicht optimal ist, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte zu kommen, da es kurze Rückblicke gab und die Vergangenheit zwar vollständigkeitshalber interessant gewesen wäre, aber die aktuelle Situation selbsterklärend ist.

Der Erzählstil von Annie Stone ist wunderbar locker leicht, ich habe das Buch innerhalb eines Vormittags verschlungen, also brauch ich wohl nicht erwähnen, dass die Story zu einem Pageturner wird. Trotz des modernen und flüssigen Schreibstil hat mich aber vor allem die Geschichte gefesselt, die teils romantisch, teils dramatisch und voller Emotionen ist.
Es ist von vorneherein klar, dass die beiden Protagonisten sich lieben, dass sie einfach Zeit miteinander verbringen wollen, dass sie zusammen gehören, auch wenn Cade sich dafür entscheidet, seinen Freunden die Sicherheit zu bieten, obwohl sie noch nicht mal von diesem Dilemma wissen. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er nicht seine innere Stärke entdeckt, also ist alles gut so wie es gelaufen ist, auch wenn ich ihn mehrmals hätte wachrütteln wollen. Er war mir sofort sympathisch. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren grausam, ich kann nachvollziehen warum er so gehandelt hat wie er es letztendlich getan.
Avery mochte ich ebenfalls auf Anhieb sehr gern, manchmal war sie mir einen Ticken zu überdramatisch, aber es passte zu ihr und ihrer Rolle und somit auch sehr gut zur Geschichte. Ihre Freundinnen und Kolleginnen waren ihr eine gute Hilfe, die Liebe zu ihren Eltern spürbar und überhaupt war ihr Gefühlschaos so echt, authentisch und realistisch beschrieben, dass ich sie am liebsten selbst angerufen hätte, um sie zu trösten. Es passiert selten, dass ich mich so wohl in einer Geschichte fühle und gleichzeitig so traurig bin, wenn es so ausweglos scheint.
Zu Melinda will ich gar nicht viel sagen, nur das die Autorin hier ein echt fieses Miststück kreiert hat, dass mir ziemlich auf die Nerven ging. Und das meine ich im positivsten Sinne. Es ist nicht einfach, die Bösewichte einer Geschichte so lebendig und mit so viel Tiefe auszustatten, und das ist Annie Stone hier bei all ihren Figuren sehr gut gelungen.

Die Schauplätze in Boston aber auch in der Heimatstadt waren bildhaft und detailliert beschrieben, egal ob Büro, Wohnung oder Elternhaus, ich konnte mir alles vorstellen.

Das Finale war mir persönlich ein wenig “too much” denn hier werden alle Karten noch mal komplett neu gemischt, das ist gewöhnungsbedürftig aber gut gelungen, hat aber auch eine gewisse Unruhe in die Geschichte gebracht, was durchaus gewollt sein könnte.

Es ist wie es ist, “Limonadentage” ist eine wunderschöne, emotionale Geschichte die mich berühren konnte und auch wenn der erste Teil nicht nötig für die Fortsetzung ist, lese ich ihn trotzdem, denn ich will wissen wie es mit Avery und Cade angefangen hat.

Kann ich das Buch empfehlen? Auf jeden Fall! Vielleicht solltet ihr dann aber tatsächlich mit Band 1 anfangen.

Das Cover ist erfrischend und gefällt mir gut.

Fazit: eine schöne, romantische und berührende Geschichte mit einer Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt.

In Limonadenträume erfahren wir endlich wie die Geschichte von Avery und Cade weitergeht. Nach dem schockierenden Ende von Limonadentage, war ich hierauf sehr gespannt.

Gut gefallen hat mir das die Geschichte genau in der Situation weiter erzählt wird, mit der sie in Limonadentage aufgehöhrt hat. Oft sind ja bei Fortsetzungen plötzlich Monate vergangen, dass das hier nicht der Fall ist, finde ich toll.

Mein neues Lieblings-Hass-Objekt ist definitiv Melisande! Was ist das doch für eine garstige Person! Durch Ihre Person und ihre Intrigen bekommt aber natürlich die Geschichte den richtigen Pep. Wobei mir nicht ganz klar wurde, warum sie tut, was sie tut. Was ich sehr schade finde, weil es die Geschichte für mich einfach runder gemacht hätte.

Mit Cade, so gerne ich ihn mag, hatte ich diesmal auch kleine Schwierigkeiten. Das liegt einfach daran, das ich seine Reaktionen zum Teil nicht nachvollziehen konnte.

Avery und ihre Entwicklung dagegen fand ich klasse. Sie ist zwar immer noch die gleiche liebenswerte Chaotin. Aber man spürt bei ihr einfach das sie sich weiter entwickelt hat und taffer geworden ist.

Insgesamt muss ich sagen, auch wenn mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen hat, wollte der Funke dieses Mal bei mir nicht so richtig überspringen. Ich bin mir selber nicht sicher woran das liegt. Vielleicht war die Erwartungshaltung, nachdem mich Band 1 so begeistert hat, einfach zu hoch.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für die Geschichte von Avery und Cade, wenn auch nicht so stark wie der erste Band. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.07.2019

…herzzerreißend, schlagfertig und bittersüß...

Das beschreibt glaub ich ganz gut den Weg und die immer wieder schicksalshaften Begegnungen zwischen Cade und Avy.

Ich hatte beim ersten Teil den Cliffhanger schon erwartet, hatte fast schon vorher gesehen wie es geschehen könnte, um war trotz dessen schockiert.

Der zweite Teil beginnt wie die Erinnerungen an den bitteren Schmerz der Vergangenheit. Wie stark kann ein Herz sein oder anders ausgedrückt, wie oft bricht es um die Erkenntnis zu bekommen, ob eine Beziehung Zukunft hat, oder dann doch nicht?

Das Werk bietet durch die wechselnden Perspektiven die Möglichkeiten beiden Hauptprotagonisten zu begleiten, ihre Sicht und Gedanken sowie Gefühle mit zu erleben. Besonders aber mit Avy zu leiden, dies fand ich nicht nur herzzerreißend sondern auch für den Schreibstil der Autorin sprechend.
Annie schafft es, das man in ihrem Werk versinkt und trotz des wachsenden negativen Gefühle doch Verständnis für Cade zu empfinden.
Die Verlorenheit und die Schuld mit denen er seine Taten vollbringt, in seiner Perspektive wahrzunehmen. Im Gegenzug auch Avy zu bewundern, ihre Stärke als auch ihren Mut sich wieder dem Neuanfang zu stellen.

An deren Seite muss ich die Nebencharakter erwähnen, es war mir eine Freude dies in ausführlicheren Momenten kennen zu lernen. Besonders Sarah als auch die Freundin Nicole mit Brandon und die wundervolle Trauung und Hochzeitsfeier, die für kurze Zeit der Geschichte, die düsteren Gedanken zur Seite gestoßen hat. Außergewöhnliche Freunde, die nicht nur unterstützen sondern immer zur rechten Zeit hilfsbereit zu Stelle stehen.

Die schicksalshaften Begegnungen verlieren auch im zweiten Teil nicht an Wert, dies zeig dann auch eine Intensität der Beziehung der Hauptprotagonisten. Alle spricht gegen sie aber das Schicksal lässt sie immer wieder aufeinander treffen! Das muss doch eine Bedeutung haben, die weitere Verstrickungen auf sich zieht und mich leider nicht immer positiv überzeugt hat.

Ich bin daher begeistert von dem Wert der unerschrockenen und großen Liebe, die viele Hindernisse durchstehen musste, unterlegt mit manchmal einen Hauch zu viel Dramatik. Das Werk bietet einem locker & leichten als auch sehr gefühlvollen Schreibstil und einen fließenden Lesefluss.

Als Sahnehäubchen gab es die kleinen Momente der Tollpatschigkeit von Avy, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen als auch ihre aufrichtigen Freude, wenn Freundinnen über ihre Liebsten schwärmen und man doch mit gebrochen Herzen dabei sitz. Ein erstaunliche Frau, die mir beim Lesen ans Herz gewachsen ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Limonadenträume

AveryundCade

AnnieStone

Mira
#werbung

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn es nur den Einen gibt

Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein zweites Mal das Herz gebrochen hat. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück, doch am Ort ihrer Kindheit kommen alle Erinnerung wieder hoch und Avery weiß genau, dass es eigentlich immer nur den Einen geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe ertragen?

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und bin dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig gehalten und es wir abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt.
Der Spannungsbogen ist bis zum Schluss hoch und man bangt und hofft bis zum Ende mit den Protagonisten mit.
Doch neben der Liebesgeschichte von Avery und Cade geht es vor allem auch um Freundschaft und Vertrauen und das gerade in schweren Zeit es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann.

Eine wirklich schöne Geschichte, die vom Alltag ablenkt und für schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

bittersüße Story findet befriedigendes Ende

Der Schluss des ersten Bandes hat noch eine ordentliche Wendung in sich und hat mich ganz schön enttäuscht bzw. dazu geführt, dass ich ganz schnell den zweiten Band lesen musste. Und ich muss sagen, mir war der zweite Band fast zu langatmig. Vor allem die Rückblenden waren für mich irgendwann nicht mehr so interessant, ich hatte das Gefühl, ich kenne die Charaktere schon etwas und mag einfach wissen, wie es ausgeht.
Der Schreibstil an sich ist sehr schön. Die Geschichte auch. Ich finde nur, man hätte das ganze etwas kürzer fassen und in einem Band zusammenfassen können. So ist die Handlung etwas wiederholend und auch zwischendurch sehr bitter. Es ist eine schöne Geschichte, wenn man sich Zeit für beide Bände nimmt und nicht nur heile-Welt-Geschichten mag.