Cover-Bild Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Inge Löhnig

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Kriminalroman
Band 2 der Reihe "Ein Gina-Angelucci-Krimi"

Gina Angelucci, die Spezialistin für ungeklärte Mordfälle, klärt auf, was seit dem 2. Weltkrieg im Verborgenen lag

Spannung auf höchstem Niveau: abgründig, scharfsinnig, düster

Veröffentlicht am 18.08.2019

Zweiter spannender Fall um Gina Angelucci

Auch der zweite Fall um die Protagonistin Gina Angelucci - Spezialistin für Cold Cases bei der Münchener Kriminalpolizei - ist für mich wieder ein absoluter Pageturner. Lange habe ich mich, als großer Inge Löhnig Fan, auf diesen neuen Krimi gefreut. Wie immer wurde ich auch dieses Mal sofort in den Bann gezogen und nicht enttäuscht.
Gina Angelucci und Tino Dühnfort sind Eltern geworden. Während Gina wieder zur Arbeit geht nimmt Tino Elternzeit und kümmert sich um die gemeinsame Tochter Chiara.
Zurück im Job übernimmt Gina die Ermittlungen in einem Fall bei dem zwei seit Jahrzehnten verscharrte Leichen gefunden wurden. Bei ihren Recherchen stößt sie auf zwei Familien die miteinander verwandt sind und sich trotzdem seit Generationen feindlich gegenüber stehen. Rückblenden führen uns zurück in die NS Zeit, zu Kriegsgefangenen, Verschleppten und Zwangsarbeit. Zusätzliche Spannung wird wieder durch Einblicke in das Privatleben von Gina und Tino erzeugt. Jemand missgönnt ihnen ihr privates Glück und möchte es zerstören.
Der Schreibstift von Inge Löhnig ist gewohnt sehr flüssig und fesselnd. Ein überaus gelungener Krimi der auch zum Nachdenken anregt.
Von mir gibt wieder einmal eine absolute Leseempfehlung und könnte man mehr als 5 Sterne vergeben würde ich dies gerne tun.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Höchst brisanter Fall

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Alternzeit in den Dienst zurückgekehrt.
Ihr Mann und Kollege betreut die kleine Tochter.
Als in dem idyllischen Dorf Altbruck ...

Ihr Mann und Kollege betreut die kleine Tochter.
Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt waren, übernimmt sie die Ermittlungen, keine leichte Aufgabe...denn, die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären erscheint nahezu unmöglich. Das weibliche Opfer stammt aus dem Baltikum.
Während Gina einen Mörder sucht, dringt jemand in ihr privates Leben ein - wie wird das enden?

Für ihren neuen Kriminalroman hat die Autorin sich ausgiebig mit der Situation der Zwangsarbeiter im Landkreis München beschäftigt, ein heikles Thema und dieses perfekt recherchiert.
Inge Löhnig hat das gekonnt und meisterhaft in einer tollen Story unverblümt und sehr atmosphärisch dargestellt, gepaart mit einem angenehmen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten trieb, welch' Meisterleistung!
Sehr vielschichtig, sehr ideenreich, sehr fesselnd!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Krimi der Extraklasse

Unbarmherzig – Autorin Inge Löhnig
Der 2. Fall für Gina Angelucci, Spezialistin für ungelöste Fälle bei der Münchener Polizei

Im Rahmen einer Leserunde lernte ich dieses Buch kennen.
Die Storyline ist ...

Unbarmherzig – Autorin Inge Löhnig

Im Rahmen einer Leserunde lernte ich dieses Buch kennen.
Die Storyline ist überzeugend und mitreißend. Der Einstieg fiel mir leicht. Der Schreibstil ist erfrischend und ansprechend. Die Autorin verführt mit den ersten Buchstaben zum Weiterlesen. In der Handlung bleiben für mich keine Fragen offen. Da der Fall aus der Zeit des Nationalsozialismus stammt, arbeitet die Autorin mit Rückblenden, die ihr sehr gut gelungen sind. Die Charaktere zeigen sich vielschichtig und ich sah sie lebhaft vor mir. Frau Löhnig versteht es geschickt, die Fäden zwischen dem was war und dem was heute passiert, zu verweben.
Gina und ihrem Mann Toni wird bewusst, wie verletzlich ihre junge Familie ist. Dieser packende Abschnitt schmuggelt sich neben dem brisanten Fall dazwischen und nimmt mir mehr als einmal den Atem beim Lesen.
Die Autorin gibt mir in ihrer Geschichte Platz für meine eigenen Interpretationen und ich habe das wie selbstverständlich hingenommen, dabei ist es das ganz und gar nicht. Bei vielen Büchern stoße ich mich daran und hier wird es mir geschenkt und ich bemerke es erst so spät und hinterfrage nicht, weshalb ich mich beim Lesen so wohlfühle. Ich bin begeistert.
Da dies mein erstes Buch von der Münchner Autorin war, werde ich nun den Band mit dem ersten Fall für Gina Angelucci lesen. Ich bin dankbar, durch die Leserunde Frau Löhnig kennengelernt zu haben.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Krimi zum Empfehlen

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein toller spannender Krimi. Der Text ist einfach nur gut, flüssig und spannend zu lesen. Die Story wird in zwei verschiedenen Zeiten geschrieben, das die Autorin sehr gut geschrieben hat. Die Personden sind sehr gut beschrieben. So dass sehr gut in die Geschichte kommt, auch wenn man den ersten Band nicht kennt. Nur hat Gina mit ihren sehr bildlich dargestellten Gefühlen gut gefallen und man kann sie daher sehr gut verstehen. Ich war total geffeselt und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da das Buch bis zum Schluss spannend ist. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Aber von dem werde ich euch jetzt nichts verraten. Lest am besten das Buch selber. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung, mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich jetzt schon auf neue Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Dorf, zwei Tote und die Vergangenheit

Im zweiten Band rund um Gina Angelucci, einer Ermittlerin für Cold Cases, geht es in das idyllische kleine Dorf Altbruck. Doch so friedlich wie es auf den ersten Blick scheint ist es dort nicht. In der Umgebung des Dorfes werden zwei Leichen gefunden, die wahrscheinlich schon seit mehr als 70 Jahren dort lagen. Bald wird klar das das Dorf eine Vergangenheit hat die einige lieber ruhen lassen würden. Und nebenbei ist auch noch Ginas Familie in Gefahr.
Für mich ist „Unbarmherzig“ von Inge Löhning ein sehr spannender und fesselnder Krimi. Ich bin eigentlich ein eher langsamer Leser und doch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe sehr schnell einen Einstieg ins Buch gefunden, trotz dessen, dass ich den ersten Band rund um Kommissarin Angelucci noch nicht gelesen hatte. Man kann sich schnell hineindenken und mit den Charakteren mitfühlen. Durch den sehr angenehmen Schreibstil von Frau Löhning verliert man sich schnell in dem Buch und merkt dabei gar nicht wie die Seiten nur so dahinfliegen. Gekonnt wird Spannung aufgebaut und man fiebert bis zum Ende mit. Ich liebe es, wenn ich bei Krimis miträtseln kann und hier wurde ich nicht enttäuscht.
Alles in allem ein spannender Krimi der mich total in seinen Bann gezogen hat. Eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von guten Krimis.