Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Lesejury Star
offline

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2019

Toller spannender Krimi

Öxit
0

Schmieren, verleumden, verängstigen und erpressen: Wer in der Politik an die Macht will, darf nicht zimperlich sein. Doch wie weit kann man gehen? Zwei Tote rufen Oberst Radek Kubica, Chef der Wiener Mordkommission, ...

Schmieren, verleumden, verängstigen und erpressen: Wer in der Politik an die Macht will, darf nicht zimperlich sein. Doch wie weit kann man gehen? Zwei Tote rufen Oberst Radek Kubica, Chef der Wiener Mordkommission, auf den Plan – und bringen ihn auf die Spur eines kriminellen Netzwerks, das bis in höchste Kreise reicht und ein ungeheuerliches Ziel verfolgt. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ein Lob an den Autor, das Buch passt sehr gut in die Zeit. Besonders wenn man an die Regierungsauflösung in Österreich denkt. Aber jetzt zum Buch, dass ich nur empfehlen kann. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind sehr gut dargestellt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, der Autor bringt eine gute Spannung in die Geschichte. So dass man immer weiter lesen muss. Da ich bis zu Schluss nicht wusste wer hinter allem steckt. Einfach nur ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Toller spannender Küstenkrimi

Tod an der Seebrücke
0

Ein menschlicher Knochen in einer Skulptur aus Strandgut sowie ein Mord ohne Leiche, aufgenommen von einer Überwachungskamera. Zwei mysteriöse Fälle beschäftigen die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen. ...

Ein menschlicher Knochen in einer Skulptur aus Strandgut sowie ein Mord ohne Leiche, aufgenommen von einer Überwachungskamera. Zwei mysteriöse Fälle beschäftigen die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen. Nichts ist so, wie es scheint, und die Ermittlungen stecken bald in einer Sackgasse. Kann der hochsensible Musiker Leon Gerber helfen, den Knoten zu lösen? (Kurzbeschreibung vom Buch)

Dies war nicht mein erster Krimi von Gerd Kramer und wieder konnte mich der Autor mit einem Husum-Krimi total begeistern. Der Text ist gut, spannen und flüssig zu lesen. Die Personen sind sehr gut dargestellt, wobei für mich das highlight die Husumer Kommissare sind. Flottmann und Hilgersen sind einfach nur toll und genial und mit beiden wird so ein Krimi auch nie langweilig. Diesesmal geht es um Endführung und um Knochenfunde. Ich rätsele immer fleißig mit, aber wieder konnte mich Gerd Kramer hinters Licht führen. Denn dam Schluss gab es doch eine andere Auflösung wie ich vermutet habe. Aber genau solche Krimi liebe ich, spannend bis zu letzten Seite.
Von mir eine Leseempfehung für das spannende Buch.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Magie und Liebe

Mia Magie und der Liebestrank
0

Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd ...

Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange …

Mia fühlt sich bei Tante Polly pudelwohl, und mit dem Zaubern klappt es auch immer besser. Wäre da nur nicht dieser komische Zauberer Zamponi, der sich anscheinend in Tante Polly verguckt hat. Und Mia? Ihr Gefühlsfleck wird jedes Mal himbeerbrausepulverrosa, wenn sie an David denkt. Auch Mias Mama hat einen neuen Freund, mit dem sie für Mias Geschmack zu viel Zeit verbringt. Dann soll wenigstens David ganz für sie da sein! Und so beginnt Mia heimlich, einen sehr besonderen Liebestrank zu brauen … (Kurzbeschreibung von Buch)

Meine Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Sie fand die Geschichte wie die Bilder sehr schon unterhaltsam und gelungen. Sie möchte Mia und ihre Tante von Anfang an sehr. Ihre erste Fragen, nach dem sie das Buch ferstig gelesen hatte war, wann gibt es den nächsten Band zu lesen? Ich glaube ein größeres Lob kann es nicht geben. Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Text ist sehr kindgerecht und flüssig zu lesen. Die Personen sind sehr schon und gut dargestellt. Auch mir haben Mia und Polly gut gefallen und ich fand die magischen Ideen der Autorin sehr gelungen. Aber auch das Mia die erste Liebe in diesem Buch finde ist der Autorin sehr gelungen. Somit kann ich das Buch wie meine Tochter nur empfehlen. Ich denke das Buch ist ein tolles Geschenk für ein jungens Mädchen und sie wird sich auch sicherlich über das Buch freuen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Spannender Thriller

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Der zehnte Fall für Polizeiprofiler Robert Hunter! Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat. Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.Doch er ist entkommen. Sein Name: Lucien Folter. Robert Hunter wird ...

Der zehnte Fall für Polizeiprofiler Robert Hunter! Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat. Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.Doch er ist entkommen. Sein Name: Lucien Folter. Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagtHunter in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitv keine Hörbuchreihe für Zartbeseitete! (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein Thriller, ich kenne zwar schon ein paar Bücher dieser Reihe. Leider aber noch nicht alle. Dass ich unbedingt noch ändern will. Aber jetzt zu diesem Buch. Der Text ist wie üblich sehr gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind gut beschrieben. Besonder Hunter hat mir wieder gut gefallen. So dass ich das Buch immer sehr ungern aus den Händel legte, unter anderem weil es so spannend und interessant geschrieben ist. Diesesmal entkommt ein Gefangener aus der Sicherheitsverwahrung. Hunt kommt natürlich dabei wieder in Gefahr und es wird total spannend. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest das tolle Buch und ihr werdet tolle unterhaltsame Stunden erleben.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Krimi zum Empfehlen

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen ...

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein toller spannender Krimi. Der Text ist einfach nur gut, flüssig und spannend zu lesen. Die Story wird in zwei verschiedenen Zeiten geschrieben, das die Autorin sehr gut geschrieben hat. Die Personden sind sehr gut beschrieben. So dass sehr gut in die Geschichte kommt, auch wenn man den ersten Band nicht kennt. Nur hat Gina mit ihren sehr bildlich dargestellten Gefühlen gut gefallen und man kann sie daher sehr gut verstehen. Ich war total geffeselt und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da das Buch bis zum Schluss spannend ist. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Aber von dem werde ich euch jetzt nichts verraten. Lest am besten das Buch selber. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung, mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich jetzt schon auf neue Bände dieser Reihe.