Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine wirklich spannende Geschichhte - mitreißend und gefühlvoll

Saving Love

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und dann noch den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur ein Buch sein das mir so gut gefallen würde.

Vielen Dank an Sophia ...

Vielen Dank an Sophia Cømø für das Rezensionsexemplar.

Geschichte
Die Geschichte hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen. Ich habe eigentlich so eine schöne lockere Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch war so viel mehr. Denn Lacey hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, auch bei Nolan sieht es nicht anders aus. Er hat ein großes Geheimnis. Ich war wirklich fasziniert von den beiden, so ein Auf und Ab und man hat so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war einfach mega mega gut. Ich liebe dieses detailreiche und bildhafte. Man konnte sich total gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Protagonisten

Die Protagonisten vor allem Lacey mochte ich total gerne. Sie durchlebt einen wirklichen Wandel. Nolan konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen und wenn er wieder seine selbstgefällige Art hatte, hätte ich ihn eine klatschen können. Aber dann dachte ich wieder wow, dieser Mann. Ein wirklich mysteriöser Protagonist.

Ende

Das Ende war omg, nein, wie konnte er das nur tun. Ich war total fassungslos und wollte es nicht glauben. Ich war völlig schockiert und ich muss jetzt einfach unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt. Das Setting war klasse und Lacey als Protagonistin mochte ich total gerne. Das Ende hat dann auch noch einmal alles offengelassen und ich muss einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Mit so etwas hatte ich echt nicht mehr gerechnet.

Dafür das das Buch aber über 500 Seiten hatte, hat sich die Geschichte echt etwas in die Länge gezogen. Dann kamen sich die beiden näher, dann wieder nein, dann doch, dann nein. Dieses hin und her war etwas nervig. Insgesamt aber ein wirklich fesselndes und tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2020

"Wenn Ellie bei mir war, dann war es Frühling mitten im Dezember" - spannend, mitreißend, emotional

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Inhalt

Als Ennie ein Päckchen ohne Absender erhält, macht sie sich auf den Weg um Antworten zu finden. Max, der Earl of Cunningham, hat sich zurückgezogen und versucht über den Tod seiner Frau hinwegzukommen. Als Ellie dann aber vor seiner Tür steht, wissen beide noch nicht was das für sie bedeutet und dass sie mehr verbindet als zunächst gedacht.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich Mila Summers auf der Buchmesse spontan getroffen habe und da musste ich mir einfach ihr Buch „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ kaufen, das sie mir dann auch noch direkt signiert hat. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon wirklich interessant, als Ellie dieses Paket erhält, das sie schon bald auf eine Reise ins ungewisse stürzen sollte. Und als sie dann auch noch auf Max trifft, der sich als wirklich gutaussehenden Mann entpuppt, und sie sich auf Anhieb nicht mochten, war mir schon klar, dass das nur spannend werden würde.

Protagonisten

Am Anfang fand ich die beiden Protagonisten einfach nur nervig. Sie waren immer nur am rummeckern und rumheulen. Aber die beiden haben echt noch so einen Wandel durchlebt, das man sie am Ende nur lieben konnte.

Ellie hatte zunächst echt kein Rückrat und ich habe zwischenzeitlich wirklich daran gezweifelt das ich sie mögen könnte. Aber sie hat bewiesen das so viel mehr in ihr steckt. Max fand ich teilweise wirklich verstörend, einige seiner Gedanken waren sehr fragwürdig. Trotzdem mochte ich ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch von Anfang an so gut gefallen, so detailreich, bildhaft und angenehm. Einfach toll. Auch wurden die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so klar dargestellt, dass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende war so schön und hat mich ein wenig überrascht. Das hat das Ganze aber nochmal wirklich zu einem Wohlfühlbuch gemacht. Der Epilog war aber einfach zu viel, ein wenig übertrieben und hätte man auch weglassen können.

Fazit

So eine schöne und mitreißende Geschichte, die mich wirklich überzeugt hat. Am Anfang war sie noch recht langweilig, weil auf den ersten 100 Seiten nicht wirklich was passiert ist. Aber sie nimmt so rasant an Fahrt auf und man hat einfach so mitgefiebert. Ich kann euch diese wunderschöne und emotionale Weihnachtsgeschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Er kann dir nicht gehören. Er gehört nicht mal sich selbst" - packend und emotional

Prince of Passion – Nicholas

Inhalt

Nicholas ist Kronprinz von Wessco und hat eine große Bürde zu tragen, denn eines Tages wird er einmal König sein. Als wäre das nicht schon genug, setzt ihm seine Großmutter, die Königin, die Pistole auf die Brust, er soll endlich heiraten. Sie gibt ihm 5 Monate um die geeignete Frau zu finden, diese ebenso adelig ist. Diese Zeit will er noch voll ausnutzen, anstatt eine Frau zu finden, möchte er noch einmal so richtig leben. Und dafür geht es nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die sich nicht im Geringsten für ihn oder seinen Titel zu interessieren scheint.

Als ich das Buch zum ersten Mal bei der Endlichkyss Vorschau gesehen, den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein die mir gefallen würde. Ich stehe ja total auf solche Prinz Geschichten.

Cover

Das Cover sticht nicht sofort aus der Menge heraus, aber ich finde manchmal ist auch weniger mehr. Ich mag die Farben total gerne und sie harmonieren so schön miteinander, auch sehen die Bände zusammen mega toll aus.

Geschichte

Die Geschichte fängt schon total interessant an, denn Nicholas Großmutter will das er endlich eine Frau findet und heiratet. Davon will er aber gar nichts hören, er möchte diese 5 Monate Zeit die er noch hat, voll auskosten. Und als er in New York Olivia begegnet die nichts von seinem Geld oder seinem Titel hält, ist es für ihn klar, er muss diese Frau haben und daran setzt er alles. Nur blöd, wenn da noch ganz andere Gefühle ins Spiel kommen. Da war mir schon klar, das konnte nur spannend zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Olivia habe ich schon von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, wie kann man bloß ein so toller Mensch sein. Olivia lässt ihre eigenen Pläne und Träume hinter sich um ihrer Familie im Coffeeshop zu helfen, sie arbeitet so hart, meist bis spät in die Nacht. Das macht sie so unglaublich sympathisch. Auch ist sie ein so starker und selbstbewusster Mensch und lässt sich von niemanden etwas gefallen. Aber manchmal hat sie mich mit ihrem Handeln echt aufgeregt, das war teilweise wirklich sehr naiv.

Nicholas mochte ich auch ganz gerne, am Anfang kam er noch so ein bisschen eingebildet und Bad Boy mäßig rüber, aber das legte sich sehr schnell und irgendwie hat mich das bisschen gestört. Weil ich dieses arrogante ja schon etwas erwartet habe. Aber trotzdem mochte ich seine Art und wie er mit Olivia umgegangen ist. Zumindest die meiste Zeit, manchmal wollte ich auch ins Buch springen und ihm so gehörig meine Meinung sagen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hervorragend gefallen. Ich konnte mich direkt in die Geschichte stürzen, weil die Autorin das Leben der beiden Protagonisten so nah und real rüberbringt. Auch schreibt sie wirklich flüssig, klar, verständlich und detailreich, dass man alles direkt vor Augen sah. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wurden auch sehr genau ausgearbeitet, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Dieses Ende hat alles rumgerissen, es war so mega überraschend und schockierend zugleich, das hat mich einfach so umgehauen. Es passiert etwas womit man wirklich überhaupt nie gerechnet hätte, zumindest ich nicht. Dieses Ende war so herzzerreißend und bewegend.

Fazit

Ein schöner Auftakt einer Reihe, aber mit Luft nach oben. Es wurde erst zum Mittelteil wirklich interessant und spannend, vorher war es eher langweilig und ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Auch gefiel mir die Idee hinter der Geschichte, klar war das jetzt nicht wirklich was Neues, aber die Umsetzung fand ich toll.

Ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weiter geht. In dem zweiten Teil wird es nämlich um Henry gehen, den wir ja schon im ersten Band ein wenig kennengelernt haben. Und ich liebe ihn jetzt schon, Henry hat so eine humorvolle Art an sich und dieser Bad Boy in ihm gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine schöne Liebesgeschichte - mitfiebernd, humorvoll und fesselnd

Rulebreaker

Als mich Sophia gefragt hat ob ich gerne ihr Buch lesen würde, und sie mir den Klappentext zum ersten Mal geschickt hat, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein, die ich lieben würde. Ich war so gespannt auf das Buch.

Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Sophia Chase, für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, ich musste mir an der einen oder anderen Stelle auch wirklich das Lachen verkneifen. Manchmal wollte ich aber auch das Buch in die nächste Ecke werfen, weil mich die Protagonisten, vor allem Matt so aufgeregt haben.

Es sollte ja auch noch ganz anders kommen, als gedacht und das hat mich teilweise wirklich überrascht, aber irgendwie konnte man sich so was in die Richtung auch schon denken. Ich habe einfach so mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Grace fand ich zunächst etwas langweilig, aber sie ist einfach so toll, sie kommt viel mehr aus sich heraus. Ich mochte sie wirklich gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sehr sie für ihren beruflichen Traum kämpft.

Matt war am Anfang düster, geheimnisvoll und unnahbar, aber am Ende hat er sich viel mehr geöffnet. Wir lernen viele Seiten an ihm kennen, er ist gefühlvoll und emotional. Ein wirklich toller Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Sophie Chase schreibt sehr detailreich, bildhaft und klar. Auch die Protagonisten wurden sehr real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt sind aber die recht vielen Rechtschreibfehler, diese haben den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Ende

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war noch einmal wirklich total mitreißend und dramatisch. Ich habe gehofft, das sich doch noch alles zum Guten wenden würde.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte mit der ich wirklich mitgefiebert habe. Spannend, emotional und fesselnd. Die Geschichte fand ich wirklich total spannend, das war meiner Meinung nach mal was ganz anderes und teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten, fand ich am Anfang total süß, aber am Ende fand ich das teilweise wirklich nur noch nervig und wirkte auf mich übertrieben und daher etwas unrealistisch.

Veröffentlicht am 10.06.2019

"Alles tut weh. Mein ganzer Körper. Immer"

The Brightest Stars attracted

Inhalt

Karina hat es nicht so mit Nähe und hat auch kein Interesse an Dates oder Männer. Als sie dann aber den mysteriösen Kael kennenlernt, spürt sie das da was zwischen ihnen ist und kann sich seiner Nähe nicht mehr entziehen.

Aber Kael hat Geheimnisse. als diese ans Licht zu kommen drohen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles zusammenbricht, ist Karina mittendrin.

Ich muss leider gestehen das ich noch kein Buch von Anna Todd gelesen habe, also auch nicht die After Reihe, von der gefühlt jeder schwärmt. Umso gespannter war ich dann aber auf dieses Buch, weil mich die Geschichte sofort angesprochen hat.

Geschichte

Die Geschichte war total interessant, vor allem den Militär Hintergrund fand ich wirklich sehr spannend und habe ich so auch noch nicht gelesen. Man hat einen kleinen Einblick bekommen, wie es wirklich ist in einer Militär Familie zu leben. Dauernd diese Umzüge und dass man eigentlich nur andere Militärfreunde hat, weil man kaum rauskommt.

Karina arbeitet in einem Masseurstudio und dort lernt sie auch Kael kennen. Er ist ebenfalls beim Militär. Obwohl er kaum ein Wort mit ihr wechselt, hat er es ihr direkt angetan. Und als er dann auch noch für eine Zeitlang bei ihr wohnen soll, weiß sie gar nicht mehr was sie machen soll. Ich fand das zwischen den beiden, total süß irgendwie. Erst sind sie so distanziert, aber dann kommen sie sich immer näher. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Karina bzw Kare fand ich teilweise schon sympathisch, aber eigentlich hat sie mich im Hauptteil nur noch genervt, wie kann man von einem Mann so abhängig sein. Wenn sie mit Kael nicht zusammen war, hat sie nur darüber gesprochen wie sehr sie ihn vermisst. Das war einfach nur anstrengend. Aber ich fand es total schön, wie sie sich immer um ihren Bruder gekümmert hat, diese Verbindung zwischen ihr und Austin war einfach so toll.

Kael konnte ich wirklich schlecht einschätzen, über dem gesamten Buch hinweg wirkte er so unnahbar, geheimnisvoll und hat nichts von sich preisgegeben. Einerseits fand ich das wirklich interessant, andererseits hat es mich schon etwas genervt und verwirrt. Denn vor allem am Ende öffnet er sich und erzählt plötzlich so viel. Das war irgendwie echt komisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Anna Todd hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der mich sofort für sich gewonnen hat. Sie schreibt so detailreich, bildhaft und klar, man konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, das hat mich echt überrascht und lässt mich geschockt zurück. Nach diesem Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise einfach total spannend und man erfährt zwischendurch Dinge, die man so nie erwartet hätte. Dadurch konnte man das Buch kaum zur Seite legen. Aber die beiden Protagonisten fand ich wirklich nur nervig und konnte ihr Handeln kaum nachvollziehen. Auch war der Plot manchmal wirklich in die Länge gezogen und dadurch recht langweilig.

Ich bin wirklich etwas Zwiespaltig was dieses Buch angeht. Trotz allem bin ich sehr gespannt darauf wie sie weitergeht. Und freue mich schon, wenn Band 2 im September 2019 erscheint.