Cover-Bild Maybe Now
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Colleen Hoover

Maybe Now

Kattrin Stier (Übersetzer)

Lang ersehnt: die neue Hoover!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Veröffentlicht am 02.08.2019

Tolle Geschichte! Wundervoll

Ein neues Buch von Colleen Hoover und noch dazu eine Fortsetzung von Maybe Someday....mein absolutes Lieblingsbuch
von CoHo. War klar, dass es einziehen musste und auch dass ich es sehr schnell lesen werde.

Nun ...

Nun habe ich es gerade beendet und freue mich es gelesen zu haben. Es kommt, für mich, zwar nicht
an Maybe Someday ran, aber es trotzdem eine schöne und absolut lesenswerte Story.

In Maybe Now geht es um Ridge und Sydney, aber auch um Maggie...Rigdes´Ex-Freundin.
Und irgendwie tauchen natürlich auch alles bekannten Charaktere vom ersten Buch wieder auf.
Wir treffen z.B. wieder auf Warren, Bridgette, Brennan.. Und es gibt ein paar tolle neue Charaktere.
Wie immer schafft es die Autorin mich von den Protagonnisten zu überzeugen. Mit viel Liebe und Tiefe
schreibt sie diese. Aber auch mit viel Humor holt sich mich ab...Ich musste öfter mal schmunzeln bei Warren und
Bridgette zum Beispie. Bridgette nimmer echt kein Blatt vor den Mund, was mir wirklich gut gefallen hat.
Ich liebe diese wundervollen Worte und diese detailierten Situationen mit all ihren
Gedanken, die Colleen Hoover immer wieder zu Papier bringt.
So auch in Maybe Now. Sydney ist ein wunderbarer Mensch, Ridge ebenfalls. Auch wenn ich mir manchmal denke, können
Menschen tatsächlich so sein. Aber ja die Autorin überzeugt mich jedesmal wieder davon, dass es sowas gibt.
Und trotz des wunderbaren, sind beide mit ihren kleinen Ecken und Fehlern ausgestattet.

Die Geschichte selbst ist eine gute Fortsetzung und ich bin froh, dass CoHo hier nochmal angesetzt hat. Denn Maggie´s
Geschichte war noch offen...und nun klärten sich einige Fragen. Ich kann Maggie nun ein bisschen besser verstehen. Etwas Schade
fand ich, dass Jake so kurz kam. Von ihm hätte ich sehr gerne hier noch ein wenig mehr gelesen.
Auch alles rund um Ridge und Sydney erklärt sich noch ein wenig mehr.
Ridge wird immer einer meiner liebsten Männer in Büchern sein, denn den Status hat er sich absolut verdient..auch hier wieder.

Ich möchte euch, auch wenn ihr Zweifel habt, ob ihr weiterlesen sollt, Maybe Now empfehlen. Für mich wieder eine gelungene
Geschichte. CoHo kanns einfach ..immer wieder schleichen sich ihre Worte in mein Herz. Absolut Super!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Sprachlos

Mit diesem Buch hat sich Colleen wieder direkt in mein Herz geschossen. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch da Maybe Someday eins meiner Lieblingsbücher von ihr ist und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Man hat das Buch nicht nur aus Maggie’s Sicht gelesen, nein es gab auch die Sicht von Ridge, Sydney und sogar von Luke.
Ich musste so oft lachen und ich merke wie sehr ich die Charaktere vermisst habe.
Auch Maggie hab ich so sehr in mein Herz geschlossen auch wenn ich sie manchmal echt nicht mochte bzw ihre Art und wie sie sich verhalten hat. Sydney war so die ganze zeit verständnisvoll und ich habe mich sehr verbunden mit ihr gefühlt. Die Liebe zwischen ihr und Ridge konnte man förmlich spüren und man konnte auch merken wie tief die miteinander verbunden sind.
Mir kam das Ende von dem Band leider viel zu schnell und ich finde das Ende auch etwas gequetscht, aber ich liebe es, ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können. Ich wünschte mir die Gesichte von denen wäre noch nicht zu Ende.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Maybe now or later...

Auch in Band 2 erzählt Colleen Hoover ihre Geschichte um Ridge&Sydney, Maggie, Warren&Bridgette weiter. Die wechselnde Erzählperspektive hält es unheimlich spannend und es passiert soviel in diesem Buch. Man leidet, lacht und träumt weiter mit den tollen Protagonisten, während die Story sich weiterentwickelt. Im Nu hatte ich das Buch verschlungen. Liest selber diese berührende Geschichte über wahre Freundschaft, das Leben und die Liebe. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Sehr guter Abschluss

Ich habe das Buch jetzt lange vor mir hin geschoben, da ich Angst hatte es sei dem ersten Band nicht würdig genug. -Aber ich habe mich getäuscht.

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil sehr einfach ...

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil sehr einfach zu lesen.

Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte eingefunden und fand es super auch mal Maggie's Sicht zu lesen. Sie ist wirklich eine starke Frau, auch wenn ich sie im ersten Band nicht wirklich mochte. Das hat sich nun geändert, da man sie wesentlich besser kennenlernt. Ein bisschen habe ich mich in Jack verliebt, da er Maggie sehr gut tut und weil er sehr viel Verständnis zeigt.
Ridge und Sidney sind so wie immer, auch gegenüber Sidney habe ich sehr viel Respekt gewonnen. Ich glaube die ganze Situation ist für sie am schwierigsten und sie zeigt unglaublich viel stärke und Mut.

Das Ende fand ich super klasse, denn endlich sind alle glücklich und halten auch alle zusammen. So sollte eine Freundschaft aussehen und genau das haben sie alle geschafft.

Ein super guter und wunderschöner Abschluss der Reihe. Irgendwie werde ich die 6 echt vermissen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Emotionen pur!

Ich habe "Maybe Someday" früher verschlungen und über alles geliebt. Ich fand die Geschichte so emotional und rührend, jedes Wort und jedes Gefühl war so echt und die Charaktere so wunderbar greifbar und authentisch. Als ich Abschied von Sydney und Ridge nehmen musste, hat mir das wirklich mein Herz gebrochen, weswegen ich natürlich umso glücklicher darüber bin, dass ich sie in "Maybe Now" doch noch ein weiteres Stück auf ihrem Lebensweg begleiten konnte.

Ihr wisst, ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher und es gab bisher keines, das mir nicht gefallen hat. Ihr Schreibstil gehört einfach zu meinen liebsten und ich kaufe ihr jedes geschriebene Wort voll und ganz ab. Die Frau weiß, wie sie ihre Leser und Leserinnen mit Worten berührt und wie man Geschichten schreibt, die unter die Haut gehen.
"Maybe Now" ist diesmal nicht nur aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben - es gibt noch zwei weitere Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird. Diesmal bekommt man auch einen tieferen Einblick in Maggie's Gedanken, Gefühle und ihr Leben allgemein und zudem kommt noch Jake - ein neuer Charakter, der für Maggie eine wichtige Rolle spielen wird - neu dazu.

Kleine Dinge wie diese sind es, die die größten Augenblicke zwischen uns schaffen.

Die Geschichte von Sydney und Ridge hat mich schon im vorherigen Band unglaublich berührt, doch diesmal war es nochmal ganz anders. Man erlebt die beiden zusammen als Paar, sieht wie gut sie einander tun und wie sie in und an ihrer Beziehung wachsen. Die Liebe der beiden ist so pur und echt, es gibt keine Dramen und jeder Moment zwischen ihnen fühlt sich einfach unfassbar bedeutsam an. Ich habe selten zwei Menschen gesehen, die sich so umeinander und so füreinander sorgen und sich so innig lieben, wie diese beiden.

Man muss dazu sagen, dass Sydney auch wirklich eine ganz besondere Protagonistin ist. Sie ist so liebe- und verständnisvoll, herzensgut und zudem hat sie eine enorm reife und selbstlose Denkweise. Sie stellt das Wohle derer, die sie liebt, vor ihr eigenes und versucht selbst die schwierigsten und unschönsten Momente noch mit Verständnis zu betrachten. Sie hat wirklich einen großen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sie nicht ins Herz schließt.

Sie würde nie jemanden mit solcher Entschlossenheit zurückweisen, wenn sie nicht Angst hätte, dass ihr Tod auch den anderen umbringen würde.

Wirklich schön fand ich auch, dass man die Chance bekommen hat, einen Einblick in Maggie's Leben zu bekommen und sehen zu können, wie sie denkt und fühlt. Meiner Meinung nach konnte man sie und ihre Handlungen immer besser verstehen und nachvollziehen. Die Kapitel aus ihrer Sicht waren oftmals eher traurig, etwas betrübt und sind mir sehr nahe gegangen. Trotzdem hat Maggie auch eine total positive Seite, die einem das Gefühl gibt, sie gerne um sich haben zu wollen. Besonders beeindruckend fand ich hierbei die Entwicklung der Beziehung zwischen ihr und Sydney. Diese hat nämlich eine unglaublich wichtige Bedeutung für die gesamte Geschichte und die Umsetzung davon hat mir sehr sehr gut gefallen.

Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Liebesgeschichte neben der von Sydney und Ridge. Diese findet zwischen Maggie und Jake statt und passt meiner Meinung nach einfach nicht hier rein. Sie passiert zu schnell und gleichzeitig kommt sie viel zu selten vor, um wirklich von Bedeutung für die Geschichte zu sein. Am Ende hat man hier leider vollkommen übertrieben und ich konnte das Ganze zwischen den beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Das hätte, wie ich finde, nicht sein gemusst, ist aber auch der einzige Kritikpunkt in diesem Buch für mich.

Es ist eine Sache, wenn man eine besondere Leidenschaft hat, aber es ist noch etwas ganz anderes, wenn man diese Leidenschaft mit dem Menschen teilen kann, den man leidenschaftlich liebt.

Alles in allem war es aber mal wieder ein großartiges Buch. Die Geschichte ist emotional und berührt einen, die Liebe ist echt und die Charaktere sind sehr tiefgründig. Es gibt ganze viele wundervolle Momente, man bekommt eine andere Seite von Bridgette kennen, die mich echt überrascht hat und es entwickeln sich neue Freundschaften. Man sieht Ridge noch einmal mehr aufblühen und sich öffnen, wofür alleine Sydney der Grund ist. Und es gibt eine Menge neuer Songtexte, die ich allesamt wunderschön fand.

Ich bin unglaublich froh darüber, dass es eine Fortsetzung dieser Geschichte gab und ich all diese wunderbaren Charaktere noch einmal ein Stück begleiten durfte. Meiner Meinung nach sind die beiden Bücher mehr als lesenswert und ich kann sie jedem nur empfehlen! Lest sie! ;)