Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Wild und Temperamentvoll! 100% Gestaltwandler

Blood Destiny - Bloodfire

Wild, Temperamentvoll und eigensinnig, typisch Gestaltwandler.
Ein guter Einstieg für eine neue Gestaltenwandler-Reihe. Ich muss direkt gestehen ich liebe einfach Gestaltwandler!!
Mackenzie kurz Mack ...

Wild, Temperamentvoll und eigensinnig, typisch Gestaltwandler.
Mackenzie kurz Mack ist bei dem Gestaltenwandler Rudel in Cornwall groß geworden, ihre Mutter hat sie mit 4 Jahren dort abgegeben und ist spurlos verschwunden. Das mit Mackenzie etwas nicht stimmt wird schnell klar, da sie sich nicht wandeln kann. Durch ihren Geruch allerdings steht fest, dass sie auf keinen Fall nur ein Mensch sein kann.
Durch den Tod ihres Rudelführers tritt die Bruderschaft auf den Plan vor den Mack sich bis jetzt aufgrund ihrer unklaren Herkunft immer verstecken musste. Spätestens ab dem Punkt wird es richtig spannend und interessant. Mackenzie hat ein hitziges Gemüt und ist eine starke Kämpferin mit guten Fähigkeiten.
Corrigan ist das Oberhaupt der Bruderschaft und sein Interesse an Mack ist seit Ihrer ersten Begegnung geweckt. Knisternde Szenen zwischen den beiden sind vorprogrammiert.

Der Schreibstil ist an manchen Stellen zwar etwas ungewöhnlich trotzdem lässt sich das Buch gut lesen. Die frechen, lockeren Sprüche sind erfrischen und zaubern dem Leser ein kleines lächeln auf die Lippen.
Trotz der nur 251 Seiten ist das Buch nicht zu voll gepackt mit Informationen und Handlungen sondern gut aufgeteilt, daher gibt es auch keine Durstrecke. Es macht Spaß Mackenzie durch ihre Geschichte zu begleiten, ein gesundes Maß an Spannung und Action ohne viel drum herum.
Für alle Gestaltwandler Fans oder die die es mal werden wollen, absolut zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Tolle Geschichte und Protagonisten

Begin Again

Ich finde Mona Kasten ist eine der besten Deutschen Autoren. Sie hat einen wundervollen Schreibstil durch die einfache und flüssige Art des Schreibens merkt man kaum wie schnell man über die Seiten fliegt. ...

Kaden und Allie sind beide zwei sehr starke Protagonisten, hier sind Meinungsverschiedenheiten und Uneinigkeiten vorprogrammierte. Die Spannung zwischen den beiden steigt und das nicht nur zum Negativen. Es gibt viele knisternde und schöne Momente die voller Gefühle und Emotionen sind.
Ein Buch zum verlieben, man möchte es gar nicht beenden weil es so schön ist.
Daher kann ich jedem auch die folgenden Teile der Again Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

wunderschön & einfühlsam

Berühre mich. Nicht.

Luca und Sage. Ich muss gestehen es war einer meiner ersten New Adult Bücher und ich habe es geliebt und würde dieses Buch jedem empfehlen der dieses Genre gerne liest.
Sage Ängste werden sehr gut und ...

Sage Ängste werden sehr gut und nachvollziehbar beschrieben auch wenn man sich denken kann, was sie erlebt hat, wird einem nicht die Spannung genommen. Ich mag ihre feine und sensible Art, sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Luce wirkt am Anfang eher wie der geheimnisvolle „Bad-Boy“ bzw. wird aus der Sicht von Sage so beschrieben. Im Endeffekt ist auch er ein super interessanter und einfühlsamer Charakter in den man sich verlieben muss!!
Es gibt schöne prickelnde Momente, bei denen man sich ans Herz fasst und seufzt vor Entzückung.
Ein absolutes Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Bringen Sie das Ende der Welt?

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Für die 16 Jährige Aria bricht eine Welt zusammen als sie bei einem Autounfall ihre Eltern verliert. Sie muss nicht nur den Verlust ihrer Eltern verkraftet sondern wird auch aus ihrem bisherigen Leben in New York gerissen, weil sie zu ihrer Tante auf eine Ranch nach Texas ziehen muss. Mitten ins Nirgendwo!
Hinzu kommen die unerklärlichen Ereignisse, die sich Rund um die Kleinstadt ereignen.

Ebenfalls wird Aria der Start in der neuen Highschool nicht leicht gemacht. Sie wird von den anderen Mitschülern gemieden, welche ihr zusätzlich noch Streiche spielen. Und was ist mit ihrer besten Freundin aus New York los? Warum meldet sie sich einfach nicht?

Aria gefiel mir von der ersten Seite an, ich konnte ihre Gefühle und Emotionen super nachvollziehen. Trotz des ganzen Wirbels in ihrem Leben, habe ich sie als sehr ruhige Protagonistin empfunden, die versucht ihre Probleme nicht überstürzt oder unüberlegt zu lösen.

Obwohl mir eher die Bad Boys gefallen, war Dean mir zu Beginn etwas zu überzogen, sodass mir tatsächlich Simon am Anfang besser gefallen hat. Allerdings änderte sich das mit zunehmender Seitenzahl. Bei den Protagonisten gibt es sehr interessante Entwicklungen, mit denen ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte und das bezieht sich nicht nur auf die bereits genannten. Aber ich möchte niemand die Spannung nehmen.

Mit diesem Teil hat Kira Licht einen super Auftakt für die Dilogie geschaffen. Ich finde die Idee mit den Todesboten bzw. Reitern absolut genial und auch die Umsetzung ist hier sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und es macht Spaß Aria auf ihrem Weg begleiten. Man erlebt einige Überraschungen, besonders das Ende hat es in sich.

Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine Geschichte so tiefgehend wie das Meer

Show me the Stars

Ich muss gestehen, bei diesem Buch bekomme ich Fern- und Heimweh zugleich. Durch die wunderschön beschriebene Kulisse mit dem Leuchtturm wollte ich direkt an die irische Küste reisen nur um den Duft des Meeres zu riechen, den Blick in den Wellen zu verlieren und die feine Gischt der Brandung im Gesicht zu spüren.

Nachdem Liv, aus ihr unerklärlichen Gründen, ihren Job verliert stößt sie durch Zufall auf ein etwas ausgefallenes Stellenangebot. Getrieben von ihrem Frust und ermutigt durch den Alkohol bewirbt sie sich kurzerhand auf die Stelle.
Die Reise nach Irland zusammen mit Liv regt zum nachdenken an. Eine junge Frau die sich traut alleine zu sein und sich ihren Ängsten und sich selbst stellt. Die Herausforderung mit seinen Gedanken alleine zu sein, um Klarheit für sich selbst zu schaffen ist ein Schritt den nur die wenigsten Menschen wagen würden.

Wir erleben hier, anders als erwartet, keine wilde Romanze mit unnötigem Drama sondern eine gut ausgearbeitete Geschichte mit Ecken und Kanten. Kira Mohn hat eine tolle Ausdrucksweise, sie schafft es die simpelsten Momente, besonders wirken zu lassen. Sie hat eine schöne Atmosphäre und athentische, vielsagende Charaktere geschaffen.
Keine der Handlungen wirkt unrealistisch oder überzogen. Die kurzen Zeitsprünge (mehrere Tage) bewahren das Buch vor Langeweile und stumpften Handlungen, sodass es nicht vollgestopft mit oberflächlichen Gesprächen ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon riesig darauf nach Irland zurück zu kehren, für die Geschichte von Seanna. Ich glaube auch ihre Geschichte wird wie die tobende See mein Herz erobern.