Profilbild von Nynaeve

Veröffentlicht am 05.10.2019

Tolles Buch mit einer Schwäche die sich durch zieht

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Ambrose, dem Leibgardisten, ...

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung

"Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Sally Green.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang! Ein imposantes Schloss, umgeben von auffallenden roten Rauch vor einem weißen Hintergrund. Klingt vielleicht etwas banal, ist aber wirklich spektakulär. Ein besonderes Gimmick ist der Schutzumschlag der in diesem Fall ein zusammen geklapptes Poster der Landkarte ist. Außerdem befindet sich eine Charakterbeschreibung der fünf Protagonisten. Die war vor allem am Anfang sehr hilfreich. Auf jeden Fall eine tolle Idee!

Ich muss ja zugeben dass ich etwas skeptisch war was das Buch betrifft. Hopp oder topp dachte ich mich und ich hätte nicht erwartet dass mir die Bewertung so schwer fällt. Denn grundsätzlich war das Buch toll! Ein sehr angenehmer Schreibstil der jedoch recht einfach gehalten ist und so dafür sorgt dass man zügig durch die Seiten fliegt. Die Handlung ist abwechslungsreich - allein schon durch die fünf wechselnden Perspektiven - und einigermaßen umfangreich. Bei einem der fünf Hauptcharaktere ist alles immer sehr glatt verlaufen. Zu glatt. Da hätten sich ruhig längere oder mehr Hindernisse in den Weg stellen können. Was ich wirklich schade fand ist das Vorhersehbare. Ich kam mir schon fast selbst wie eine Hellseherin vor an die Edyon glaubt. Denn nahezu alles was passiert habe ich Seiten vorher schon gewusst. Das hat in gewisser Weise die Spannung genommen. Selbst ein großer Clou gegen Ende hat sich eindeutig schon hunderte Seiten vorher angekündigt. Das gibt einem einerseits ein gutes Gefühl, andererseits ist man doch enttäuscht dass es so eindeutig war. Einzig einige Todesopfer kamen überraschend. Was mich dazu bringt darauf hinzuweisen dass es doch recht blutig und brutal zu geht dafür dass das Buch ab 14 Jahren ist.

Die fünf Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich. Nicht alle waren mir von Anfang an sympathisch, aber bis zum Ende konnten sie mich überzeugen! Gerade die weiblichen bekommen starke und wichtige Rollen was mir sehr gefällt. Toll finde ich die Entwicklungen die alle durch machen. Meiner Meinung nach bleibt keiner auf der Stelle stehen sondern jeder verändert sich. Ein weiterer Charakter hat es mir sehr angetan und ich hoffe dass es im nächsten Buch einen eigenen Handlungsstrang von ihm gibt.
Die Abtagonisten sind wirklich hassenswert. Da hat die Autorin alles richtig gemacht. Selten habe ich von solchen niederträchtigen Menschen gelesen. Einzig Noyes bleibt etwas blass, obwohl es anfangs anders zu erwarten war.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Das Vorhersehbare fand ich etwas enttäuschend, deshalb muss ich auch ein paar Punkte abziehen. Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden mit dem Buch, mag die Figuren sehr gerne und freu mich auf den nächsten Teil! Hoffentlich lässt dieser nicht zu lange auf sich warten. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall an jeden der gerne Jugendbüher liest und sich an einer Handlung die nicht besonders überraschend, aber trotzdem unterhaltsam ist, erfreut.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Mittelstarker zweiter Teil

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

Dies ist der zweite Teil der Hundredht Queen Trilogie von Emily R. King. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Leseexemplar. Dies beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Teil eins konnte mich ja nicht 100%ig überzeugen, trotzdem war ich gespannt auf den zweiten Teil. Der Einstieg fiel mir relativ leicht. Es hat eine Weile gedauert bis man wieder ganz in der Geschichte versunken war, es ging aber schneller wie bei Teil eins. Insgesamt fand ich die Geschichte gut, es hat mir jedoch des öfteren an Spannung gefehlt. Leider hat es die Autorin nicht geschafft mich durchgehend zu fesseln. Gegen Ende gibt es eine Wendung die zwar nicht unvorhergesehen kommt, aber der Geschichte einen tollen Twist geben kann. Mal schauen was die Autorin im letzten Band heraus holt. Genug Potenzial ist da.

Kalinda und Deven werden recht schnell wieder getrennt und Prinz Ashwin tritt als neuer männlicher Protagonist auf und verliebt sich (zu schnell!) in Kali. Das fand ich übertrieben und nicht notwendig. Seine Gefühle sind auch nicht allzu glaubhaft dargestellt. Im allgemeinen kamen die Emotionen nicht wirklich bei mir an. Alles wirkt recht platt. Auch andere Figuren die neu dazu gekommen sind haben nicht allzu viel Raum bekommen was ich schade finde da sie viel Potenzial als interessante Personen hätten. Vielleicht lesen wir ja in Teil drei noch mehr von ihnen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitel sind abwechselnd aus Kalindas und Devens Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein lila Traum der perfekt zum ersten passt. Nun bin ich wirklich gespannt auf das dritte.

Der zweite Teil hält für mich das Niveau. Denn ich finde genauso viele Kritikpunkte wie beim ersten. Trotzfem bereue ich es nicht ihn gelesen zu haben und werde auch den dritten lesen. Von mir gibt's 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Indigo & Alex

Midnight Blue

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen das mir gut gefällt. Es zeigt einen Mann beim Gitarre speien. Obwohl man nicht viel von ihm sieht wirkt es sehr leidenschaftlich. Die Farbgebung und der Titel passen sehr gut dazu.

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Geschichte hinein gefunden habe. Dann hat sie mich jedoch sehr gut unterhalten. L. J. Shen schafft es wieder die Figuren sehr authentisch zu halten. Denn gerade Alex und sein Team sind keine Engel und das merkt man von Anfang an. Indie dagegen ist das nette Mädchen von nebenan die hilfsbereit ist und alles für ihre Liebsten machen würde. Genau deshalb nimmt sie den Job an, dem sie von Anfang an misstrauisch gegenüber steht. Nicht zu Unrecht wie sich schnell zeigt. Wir erleben mit ihr eine emotionale Achterbahnfahrt die nichts beschönigt und zum späteren Zeitpunkt einige prickelnde Momente bereit hält.
In diesem Buch gibt es jede Menge Emotionen, nicht immer positiv. Gerade deshalb ist die Abwechslung wohl so gelungen.
Der Schluss passt gut zum Buch und lässt mich zufrieden zurück.

Die Kapitel sind in den Perspektiven von Alex und Indie geschrieben, so dass man in beider Gefühlswelt einen guten Einblick bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Mir hat Midnight Blue gut gefallen, auf jeden Fall besser als die Sinners of Saint Bücher. Von mir gibt es gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Anton & Mia

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Chicago Devils - Die Einzige für mich ist der Auftakt der Chicago Devils Reihe von der Autorin Brenda Rothert.

Der Mann auf dem Cover entspricht dem Bild dass ich mir von Anton gemacht habe sehr gut. Seine Körperhsltung vermittelt eine gewisse Qual und Resignation. Das hat mich tatsächlich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Klappentext verspricht eine emotionale Geschichte. Zumindest kam das bei mir so an. Allerdings hat es mir an intensiven Gefühlen gefehlt. Vielleicht liegt es daran dass das Buch nicht so umfangreich ist, auf jeden Fall habe ich am meisten Emotionen um Hinblick auf Dix und Adam gespürt. Aber zwischen Anton und Mia hat mir irgendwie die Intensität gefehlt. Schade. Eine große Lovestory ist das nach meinem Empfinden also nicht

Die Geschichte ist durchweg unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Gewechselt wird zwischen den Perspektiven von Mia und Anton, sodass man immer einen guten Überblick hat. Zu keiner Zeit ist das Buch langweilig oder langatmig.

Der Schluss ist passend und auch wenn mich der Auftakt nicht vom Hocker gerissen hat, so freue ich mich doch auf weitere Teile!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liest sich super, konnte mich emotional aber nicht abholen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Klappentext

Klappentext

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meinung

Perfectly broken ist ein Buch auf das ich mich besonders gefreut habe. Ich habe mir viel Emotionen und Tränen erwartet und habe dies auch bekommen. Allerdings nicht bei mir selber. Normalerweise fließen die Tränen bei mir recht schnell, aber hier sprang der Funke nicht über. Aber bitte nicht falsch verstehen! Das Buch ist wirklich gut! Es hat mich konsequent gut unterhalten, auch wenn schon sehr schnell abzusehen war was Chase Geheimnis ist. Es ist schwer zu beschreiben denn eigentlich hat Sarah Stankewitz alles richtig gemacht! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen werden gut beschrieben und sind nachvollziehbar. Die Geschichte ist relativ kurz und vielleicht konnte ich deshalb keine intensive Verbindung zu den Figuren herstellen. Ich fand es schade dass ich emotional nicht so mit gehen konnte, trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche im Marmor Look gibt zusammen mit den goldenen Verzierungen und der schwarzen Schrift ein sehr gutes Bild ab. Ein richtiger Eyecatcher der mit seinem Purismus besticht. Top!

Wie bereits erwähnt finde ich das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ich auch einen Stern abziehen muss da es mich emotional nicht richtig bholen konnte.