Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine wahnsinnig tolle Geschichte. - mitreißend, spannend, emotional, humorvoll.

New Beginnings

Inhalt

Eigentlich hatte Lena vor ihr Jahr als Au-Pair in einer großen Metropole zu machen, aber stattdessen landet sie in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Auch wenn sie aus der Großstadt kommt, fühlt sie sich direkt wohl in den Bergen. Auch mit Amy und Jack Cooper und ihrem kleinen Sohn Liam, ihrer Gastfamilie, versteht sie sich von Anfang an total gut.

Wäre da nicht Ryan, Jacks jüngerer Bruder. Nach einem schweren Ski-Unfall ist seine Profikarriere aus und vorbei, unfreiwillig wohnt er nun bei seinem Bruder und lässt meine miese Laune an allen aus. Irgendwann ist aber auch bei Lena das Limit erreicht und sie sagt ihm mal so richtig ihre Meinung und das verändert plötzlich alles.

Nachdem ich das Buch gefühlt überall auf Instagram gesehen habe, mich das Buch optisch direkt ansprach und auch der Klappentext so vielversprechend klang, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Geschichte

Lena möchte als Au-Pair ein Jahr nach Green Valley, mit ihrer Gastfamilie hatte sie auch schon den ersten Kontakt und diese wollten sie auch vom Flughafen abholen, aber dort stand keiner. Für Lena beginnt es gleich schon total ereignisreich und als dann Ryan vor ihr steht, da wusste ich schon, das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Die Geschichte hat mich von Anfang an schon total gefesselt, so spannend das man nur so über die Seiten hinweg geflogen ist, man konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Lena war mir schon von der ersten Seite an so sympathisch, sie wirkte auf mich einfach die ganze Zeit so echt. Sie hängt sich in das rein, was sie anfängt, möchte ihre Gastfamilie so viel unterstützen wie sie nur kann. Auch Ryan will sie helfen, auch wenn er immer so mies gelaunt ist. Und genau das macht sie einfach so toll.

Zu Anfang konnte ich Ryan echt nicht ausstehen, wie konnte ein einzelner Mensch nur so schlechte Laune verbreiten und so Trübsal blasen. Ich habe ihn natürlich auch verstanden, nach dem schweren Unfall war seine Karriere gelaufen und er sah keinen Sinn darin sich noch großartig anzustrengen, da musste erst Lena auf der Bildfläche erscheinen. Umso mehr man als Leser in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn kennen und Omg, ich liebe ihn so sehr. Seinen Charakter, Sein Charisma, Seinen Charme, wenn er den denn mal zeigte. Kann ich bitte sofort jemanden haben der so ist wie Ryan. New Bookboyfriend.

Wen ich auch total gerne mochte waren Izzy und Will, beide so sympathische Protagonisten.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen, das man gar nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Die Autorin schreibt so berührend und ergreifend, das sie dadurch wirklich mein Herz erreicht hat. Sie hat die Geschichte auch so bildhaft erzählt, dass ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Als wäre ich mit den beiden zusammen auf die Rocky Mountains gewandert oder als würde ich in einem Zimmer im Leaf stehen.

Ende

Das Ende hat mich absolut zerstört und mitgenommen, ich habe dieses Ende wirklich herbeigesehnt, aber zwischenzeitlich schon die Hoffnung aufgegeben gehabt. Ich bin echt überglücklich damit, aber auch sehr traurig, das die Geschichte von Lena und Ryan schon vorbei ist.

Fazit

Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Geschichte gelesen. Dieses Buch wollte einem wirklich das Herz brechen und in kleine Einzelteile zurückgeben, Wow, ich liebe diese Geschichte. Man hat so mit den Protagonisten und der Story mitgefiebert, das war manchmal so schlimm, dass ich echt ins Buch springen wollte um zum Beispiel Ryan zu schlagen, weil er mich zwischenzeitlich so aufgeregt hat. Das war echt mal etwas Anderes, vor allem der Teil mit dem Au Pair. Das habe ich in dieser Art vorher noch nicht gelesen gehabt. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Eins meiner Jahreshighlights. Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

Ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Teil „New Promises“ dieser erscheint am 02.09.2019. Und da wird es um Izzy und Will gehen. Ich liebe die beiden total und kann es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt.

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Du bist unschuldig. Und ich werde dich verderben" - fesselnd, überraschend, berührend, intensiv.

ENDGAME Buch 1

Inhalt

Avery und ihr Vater haben alles verloren, ihr Geld, ihren Status, ihre Freunde, ihr Leben. Sie besitzen nichts mehr. Zu allem Überfluss riss das Schicksal vor allem ihren Vater mit sich in die Tiefe, ihm geht es gesundheitlich sehr schlecht, aber ohne die teuren Medikamente war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sterben würde. Damit das nicht passierte war Avery gewillt alles zu tun um ihn zu retten.

Und so stand sie eines Tages vor dem Herrenclub und begegnete Gabriel, dass er aber mal entscheiden würde was sie darf oder nicht, sie anfassen durfte wo er will, war ihr bis dahin aber noch nicht klar.

Das Buch hat mich schon länger interessiert, weil eine Freundin davon wirklich nur gutes berichtet hat. Auch hat mir das Cover und der Klappentext direkt zugesagt und die Thematik angesprochen, vor allem da es im Dark Romance Genre ist, war ich sehr gespannt darauf wie die Autorin die Story umgesetzt hat.

Cover

Das Cover und der Titel passen so perfekt zu dem Buch und der Geschichte. Obwohl ich finde, dass die meisten Bücher die in Schwarz-Weiß gehalten sind und nur einen Touch Farbe enthalten, sehr schnell billig wirken, ist das bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Es wirkt dadurch sogar noch edler.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, die Männer sind nichts für schwache Nerven und wenn sie dich erstmal haben, lassen sie dich auch nicht so schnell wieder gehen. Spannung pur, trotz der wenigen Seiten ist einfach so viel passiert. Ich habe die ganze Zeit mit Avery mitgefiebert, gezittert und gehofft.

So viele Wendungen und Momente mit denen ich nicht gerechnet hätte, teilweise verstörend und beängstigend, aber auch so packend und intensiv.

Protagonisten

Avery tut etwas das sie niemals in Erwägung gezogen hätte, aber um ihren Vater zu retten würde sie alles in Kauf nehmen. Ob das nun schlau war oder nicht, taff ist sie alle mal. Ich ziehe den Hut vor ihrer Stärke und ihrem Selbstbewusstsein. Avery ist ein Protagonist. der nicht so schnell aufgibt, komme was da wolle. Absolut Sympathisch.

Gabriel ist wirklich schwer einzuschätzen, ich weiß noch nicht genau was ich von ihm halten soll. Ob er Avery nun helfen oder schaden möchte, ist auch die Frage. Er ist ziemlich geheimnisvoll, unnahbar und düster aber genau das gefällt mir so gut an ihm.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war so unfassbar gut, so detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin jeden einzelnen Moment. Es war so angenehm das Buch zu lesen, ich habe wirklich jede einzelne Minute genossen. Auch die Protagonisten wurden so echt und nah beschrieben, ich konnte sie förmlich vor mir sehen. Und vor allem in Avery konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.

Ende

Das Ende war noch einmal unfassbar spannend, was war das, damit hätte ich echt überhaupt nicht gerechnet. Es endet aber mit einem so einem krassen Cliffhanger, dass man nun unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Ich brauche jetzt sofort Band 2.

Fazit

Ein Buch mit Suchtpotenzial! Kein Buch ist wie dieses, Mädels passt bloß auf das ihr beim Schachspiel niemals gegen Gabriel verliert. Das könnte euch alles kosten.

Ein unfassbar spannendes und mitreißendes Buch. Ich habe schon damit gerechnet das diese Geschichte etwas härter sein würde, Avery musste schon so viel durchmachen und wie es scheint wird die nächste Zeit nicht leichter für sie. Aber ich habe nicht damit gerechnet, das mich dieses Buch noch so lange festhält. Ein wirklich spannendes aber auch ernstes Thema das hier aufgegriffen wird.

Diese Geschichte war so packend und emotional, gleichzeitig musste man über das was man gelesen hat, nachdenken. Dieses Buch war aber auch Erotisch, prickelnd und verführerisch. So eine facettenreiche Story auf so wenigen Seiten. Ich bin absolut überzeugt und schon mega gespannt wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

So eine tolle Geschichte. Ich liebe die beiden Protagonisten.

The Opposite of You

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Das Cover ist einfach total schön und der Mann hat es mir direkt angetan. Der Klappentext klang so gut, ich musste diese Geschichte einfach lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe bzw. LYX für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Vera ist dabei einen kleinen Food Truck zu eröffnen. Eigentlich war es ihr größter Traum Chefköchin zu werden, aber dieser Traum ist ihr wohl nicht vergönnt. Sie fängt von ganz unten an, denn ihr kleiner Truck kommt nur langsam ins Rollen. Kilian ist der Chefkoch im Lilou, ein hochangesehenes Restaurant und sehr von sich und seinen Künsten überzeugt. Der Food Truck von Vera steht direkt gegenüber des Lilous. Man konnte sich also schon erahnen das es zwischen Kilian und Vera noch heiß hergehen würde, auf die eine oder andere Weise.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, das ganze zwischen Kilian und Vera war so lustig und spannend, das man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Man hat total mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Vera war mir von Anfang an sofort sympathisch, sie schaut nach vorne und wagt einen Neuanfang und wird von Seite zu Seite immer stärker und selbstbewusster. Kilian war mir zunächst noch nicht ganz geheuer, ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber dann lernen wir ihn kennen und jetzt liebe ich ihn so sehr, ich will auch ein Kilian Quinn, einmal zum mitnehmen bitte.

Was mich aber ganz besonders beeindruckt hat, sind Vera und Kilian zusammen. Ich mochte die beiden so gerne als Team, wenn man das so bezeichnen darf und ohne großartig dabei zu spoilern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir von der ersten Seite an schon angetan, so klar, flüssig und verständlich. Auch so bildhaft und detailreich das man sich die Umgebung vor Augen vorstellen konnte. Vera in ihrem kleinen Food Truck während Kilian in seiner großen Küche arbeitet. Total schön ausgearbeitet. Auch die Protagonisten wurden real und einfach echt beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ende

Das Ende war einfach wunderschön, natürlich ein Happy End, wie man es schon erwarten kann. Aber das passte auch so gut zu der Geschichte und den beiden Protagonisten. Hach ich bin so glücklich mit diesem Ende.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die nicht oft angesprochen wird. Vera hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet hat, aber diese steht gar nicht so sehr im Fokus. Es geht eher darum wie sie versucht wieder aufzustehen und neu anzufangen. Wie sie stärker daraus hervorgeht. Und gerade das hat mich so von diesem Buch überzeugt. Naja und Kilian, zu so einem heißen Koch würde ich auch nicht nein sagen.

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Absolut fesselnd, emotional und bewegend. Aber auch teilweise so humorvoll und spannungsgeladen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ich bin absolut begeistert. Spannend, Fesselnd, Erotisch, Bewegend.

Blood & Roses - Buch 3

Inhalt

Zeth und Sloane sind so kurz davor endlich Alexis zu finden. Sie sind mitten in der Gefahrenzone, aber das hält sie nicht auf. Sloane würde alles für ihre Schwester tun. Doch dann passiert etwas das ihren ganzen Plan gefährdet und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis jemand herausfindet, was sie dort wirklich wollen.

Als dann auch noch Zeth auf der Abschussliste von seinem Auftraggeber steht, müssen sie so schnell und weit laufen wie sie nur können.

Nach Band 1 und 2 musste ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht, denn Band 2 endet wie der erste Teil, mit einem Cliffhanger. Diese Reihe hat es mir wirklich so angetan. Ich bin ein riesen Fan.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Festa Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Wie in den ersten beiden Teilen gefällt auch hier mir das Cover wieder sehr gut. Diese Farben harmonieren einfach so schön miteinander und die 3 Bücher nebeneinander sehen so toll zusammen aus. Absolute Coverliebe.

Geschichte

Ich bin sofort wieder in die Geschichte eingetaucht, weil es direkt spannend weitergeht. Und auf die Idee das Buch wegzulegen oder gar zu unterbrechen, nur, weil man vielleicht auf die Toilette möchte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte ob sie Alexis endlich finden. Und was hinter dem ganzen steckt.

Diese Geschichte ist so voll von Höhen und Tiefen und Momenten mit denen ich so wirklich nie gerechnet hätte. Es hat mich so oft einfach überrascht und mitgenommen. Ich habe so mit dem Buch mitgefiebert.

Protagonisten

Was kann ich sonst noch zu den Protagonisten sagen, was ich nicht schon in Band 1 und 2 meiner Rezension geschrieben habe. Außer dass ich die beiden einfach so liebe. Die beiden sind so unterschiedlich, kommen aus ganz verschiedenen Welten und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Zeth ist immer noch etwas unnahbar und lässt nicht gerade viel Nähe zu. Aber von Band 1 zu Band 3 sehen wir als Leser eine große Veränderung in seinem Wesen. Er zeigt immer mehr Gefühle und lässt Sloane sowohl körperlich als auch seelisch mehr an sich ran.

Sloanne kommt immer mehr aus sich heraus. Sie ist selbstbewusst und stark. Manchmal hat sie mich mit ihrer selbstbewussten Art sogar noch überrascht. Ich finde sie einfach so toll.

Auch Lacey spielt zu Anfang wieder eine große Rolle. In Band 2 schien sie mir ja sehr schüchtern, aber in diesem Teil lernen wir ihre Stärke kennen. Sie ist ein wirklich sympathischer Protagonist.

Schreibstil

Wie in den anderen beiden Teilen gefiel mir der Schreibstil auch hier wieder mega gut, die Bücher gehen immer direkt nahtlos weiter. Ich fühle mich einfach so mit den Protagonisten verbunden, man begleitet sie auf ihrem ganzen Weg. Auch hier schreibt die Autorin wieder sehr detailreich und bildhaft.

Ende

Das Ende hat mich absolut umgehauen, wie kann das sein, was macht die Autorin da bloß mit mir. Das zerstört wirklich alles, was ich zunächst angenommen habe. Ich bin völlig durcheinander und bin auch irgendwie sauer, nicht auf die Autorin, sondern auf die Situation wie es endet. Ich muss wissen wie es weitergeht. Am besten sofort.

Fazit

Dieses Buch besser gesagt diese Reihe macht mich absolut fertig, jede Seite ist so spannend, dass es einem nicht möglich ist das Buch zur Seite zu legen. Ich dachte erst das wäre so eine einfache Dark Romance Story, aber da steckt so viel mehr hinter. Ich bin völlig begeistert von dieser Reihe und von der Geschichte. Und so gespannt wie das Buch weitergeht und was uns als Leser noch alles erwartet. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Es geht mir gut. Ich bin okay.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Inhalt

Leni führt ein ganz normales Leben, hat Freunde auf die sie sich verlassen kann und Eltern die immer für sie da sind. Aber ein Moment verändert ihr ganzes Leben und plötzlich ist nicht mehr die Frage, was sie nach ihrem Abschluss macht, sondern ob sie diesen Abschluss überhaupt noch machen kann. Leni steht zwischen Panikattacken und der Angst vor der Angst und dann bekommt sie diese eine Diagnose. Sie weiß das sie Hilfe braucht, dass sie das nicht alleine schaffen kann. Sie stößt aber alle von sich, denn ihre Hoffnung wieder ein normales Leben zu führen, wird von Tag zu Tag geringer.

Als sie Matti kennenlernt und weiß welches Päckchen er trägt, begleitet sie ihn auf sein Abenteuer, auf eine Reise die sie eigentlich nie antreten wollte. Nur weiß sie noch nicht, dass dieses Abenteuer wirklich Leben retten kann. Vor allem ihr eigenes.

Nachdem ich das Buch zum ersten Mal in dem Ueberreuter Programm gesehen habe und das es auch noch ein Buch von Ava Reed ist, war ich völlig aus dem Häuschen. Denn nach ihrem Buch „Die Stille meiner Worte“ habe ich mir geschworen, alle ihre Bücher zu lesen. Ava Reed hat so einen schönen und bewegenden Schreibstil und spricht über sehr wichtige Themen, die uns alle betreffen können.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover hat mich magisch angezogen und nicht nur, weil es in Grüntönen gehalten ist (denn grün ist meine Lieblingsfarbe). Es ist einem direkt ins Auge gefallen und hätte ich es so im Laden stehen gesehen, hätte ich es alleine deswegen in die Hand genommen. Was mich aber noch mehr überzeugt hat war der Titel „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.“ Und nach dem Klappentext wusste ich, das wird so ein bewegendes Buch wie „Die Stille meiner Worte.“ Ich hatte gleichzeitig Angst aber war auch wirklich aufgeregt, es zu lesen.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an so überwältigt und in seinen Bann gezogen. Das Buch hat mich gleichzeitig überrascht, mitgenommen, fasziniert und aufgerüttelt. Ich war hin und hergerissen. So viele unglaubliche emotionale und bewegende Momente, wenn ich nur an das Buch denke, glänzen schon wieder Tränen in meinen Augen. Diese Geschichte wird noch lange in meinem Kopf sein.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, man musste einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ob Leni ihre Ängste überwinden kann und ob Matti das Leben führen kann, das er schon immer wollte. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Leni führt eigentlich ein ganz normales Leben. Mit normalen Freunden, eine normale Familie. Aber plötzlich fällt ihr alles ungemein schwer. Sie kann kaum noch in die Schule gehen ohne von einer Panikattacke überrollt zu werden. Jeder stellt sich doch mal diese eine Frage, was tun, wenn man den Abschluss hat, und an dieser Grenze steht sie. Sie hat nur noch ein Jahr bis zum Abschluss, bis zu den Prüfungen. Und plötzlich bekommt sie die Diagnose, die alles verändert. Die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird und sie sich fragen muss, wer sie eigentlich ist. Leni ist so ein toller Mensch, sie hat, dass alles einfach nicht verdient, eigentlich verdient das keiner. Aber so könnte es uns allen mal gehen. Ich mochte sie einfach von Anfang an total gerne und habe sie so liebgewonnen.

Matti wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Junge zu sein. Er hat HSAN, er verspürt keine körperlichen Schmerzen, er verletzt sich aber schnell. Er kann nicht schwitzen. Sein Temperatursinn ist massiv gestört, somit verbrennt er sich schon mal schnell. Eine ziemlich seltene Krankheit. Dadurch hatte er nie das Leben, das er sich gewünscht hat, er wird wie in Watte eingepackt, darf nichts. Von der Welt hat er auch noch nie etwas gesehen. Er hat mir so unendlich leidgetan, so etwas sollte keiner durchmachen müssen. Matti ist trotzdem so stark und Lebensfroh, ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Wie immer eigentlich von Ava, hat mich ihr Schreibstil absolut überzeugt, ich habe auch nichts Anderes erwartet. Sie schreibt so detailreich, emotional, bewegend, bildhaft und real. Sie ist einer der wenigen Autoren, die es schaffen, einen mit nur wenig Worten, emotional zu zerstören, im positiven Sinne.

Ende

Wenn ich schon dachte das die Geschichte emotional war, dann hat das Ende noch einmal alles geändert. Dieser Schluss, Oh Gott, es war so schön, gleichzeitig so traurig, weil ich wusste das das Buch nun zu Ende ist. Ich bin absolut überwältigt.

Fazit

Wenn mich einer fragen würde, bei welchem Buch musstest du am meisten weinen, welches Buch hat dich völlig zerstört. Dann könnte ich ihm mit ganz großer Gewissheit sagen „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen“ von Ava Reed. Ich hatte schon lange kein Buch mehr, das mich so mitgenommen, mich bewegt und komplett atemlos zurücklässt.

Als Leser wusste man schon aus dem Vorwort, das das Buch sehr schwierige Themen ansprechen würde und da gab es auch eine Art kleine „Warnung.“ Aber das mich am Ende so etwas erwartet, damit habe ich nicht gerechnet. Noch jetzt, Wochen später, denke ich über das Buch und die Geschichte nach. Dass es uns auch mal selber so gehen könnte, aber ich glaube, dass das einige gar nicht so richtig wissen.

Als dann die Geschichte zu Ende war, war ich völlig fertig mit den Nerven und habe eigentlich nur noch eine Danksagung der Autorin erwartet, aber so war es nicht. Denn es gibt noch ein Nachwort und Ava erzählt uns ihre Geschichte. Ich war völlig schockiert und gleichzeitig fand ich es so beeindruckend, dass sie so offen und ehrlich zu uns ist. Ich glaube nicht, dass sie das jemals lesen wird, aber ich muss es trotzdem sagen: Ava du bist für uns alle ein Vorbild und mach bitte weiter so. Wir lieben dich.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz lesen, ihr müsst es einfach lesen. Es war ein absolutes Jahreshighlight!