Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein grandioser zweiter Band!

New Promises

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Ja, Lilly Lucas hat auch dieses mal wieder mein Herz im Sturm erobert mit ihrem frischen, romantisachen und richtig genialen Schreibstil erobert. Die Autorin hat so viel gefühl in den Stil gelegt, dass ich einfach hin und weg von diesem bin und ich ständig träumte als ich das Buch gelesen habe. Lilly Lucas schreibt einfach so faszinierend, dass sie mich stets in den Bann gezogen hat und mich vollkommen eingefangen hatte. Der Stil ist einfach so locker flockig, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und immer weiterlesen musste.

CHARAKTERE
Im zweiten Band New Promises haben wir als Hauptcharaktere Izzy und Will. Izzy ist eine toughe, schlagfertige und amüsante Protagonistin gewesen, welche mich sehr oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat. Auch Will war ein sehr angenehmer Protagonist, welcher mich vollkommen begeistert hat. Zusammen sind Will und Izzy einfach ein Team, welches einfach perfekt zusammen harmonierte und welches mich als Leser schnell überzeugt hat. Beide sind vollkommen unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich einfach perfekt. Lilly Lucas Charaktere sind einfach richtig authentisch und sympathisch. Sie muss man einfach sofort ins Herz schließen.

STORY & VERLAUF
Die Story mit den Kulissen Colorados war wieder einmal traumhaft schön. Lilly Lucas schaffte es erneut, eine romantische und wunderschöne Story zu schaffen, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Wie auch aus dem ersten Band war es in New Promises so, dass die Story locker und flockig war und das hat mir einfach wieder sehr gut gefallen an diesem Buch. Auch der Verlauf der Story war authentisch und einfach richtig schön gestaltet. Der Verlauf hat zum Träumen eingeladen und ich war einfach wieder von der ersten Seite an fasziniert!

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war ebenfalls sehr locker. Ich konnte dieser super leicht folgen und habe mich stets in sie verliebt und konnte mich kaum loseisen davon. Lilly Lucas erschuf eine handlung, die einfach traumhaft war und die mich vollkommen mitgerissen hat. Auch durch Izzys humorvolle und schlagfeste Art wurde die Handlung einfach aufgefrischt und brachte den nötigen Schwung hinein. Auch die Handlungsstränge waren einfach traumhaft genial, denn sie schmiegten sich an die Handlung und an die Story, als gäbe es kein Morgen mehr und dies empfand ich als richtig traumhaft.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass New Promises seinem Vorgänger New Beginnings in nichts nachsteht. Lilly Lucas schaffte es mit ihrer romantischen und traumhaft schönen Art eine Geschichte zu schreiben, die mich von der ersten Seite an einfangen konnte und in der Story gefangen hielt. Auch das Setting, Green Valley in Colorado, war wieder traumhaft und richtig genial. Mit New Promises ist es Lilly Lucas gelungen sich in mein Herz zu schreiben, denn immer wenn ich mich in ihrer Welt verlor, bekam ich Herzklopfen und fing an zu träumen. Für mich ist dieses Buch genau so stark wie der erste Band und ich liebe diese Reihe schon jetzt! Ich freue mich unheimlich auf New Dreams, dem dritten Band und darauf, wieder nach Green Valley zurückzukehren! Bewertet wird es ganz klar mit 5 von 5 Sternen und es trägt den Status Monatshighlight im September!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Sommer Lesetipp!

Faye - Herz aus Licht und Lava

MEINE MEINUNG:

Katharina Herzog’s Schreibstil war durchweg locker, leicht und flüssig, was ein vorankommen in der Geschichte sehr einfach gemacht hat. Durch den lockeren Stil kam ich auch sehr gut in die Geschichte rund um Faye und die Elfen hinein. Den Stil mochte ich demnach auch sehr gerne, denn er war für die warmen Tage die wir hatten echt perfekt.

Faye als Protagonistin war für mich richtig toll. Sie war authentisch und echt und das “Echte” in ihr hat mir ausgesprochen gut gefallen, da ich so gemerkt habe das sie nicht irgendein Charakter ist sondern das sie gut ausgearbeitet und gezeichnet war. Der impulsive Aron, welcher von mir angeleckt wurde, hat mir eigentlich so am besten gefallen! Seine ganze Art und sein Charakter, ich liebte es, denn irgendwie erinnert er mich an mich selbst, denn wenn ich sauer und genervt bin werd ich auch impulsiv und jähzornig. Hach Aron, ich liebe dich. :D Aber im allgemeinen muss ich sagen, dass Katharinas Figuren echt sehr schön gezeichnet und ausgearbeitet waren, da gibt es nichts zu mäkeln.

Auch der Einstieg in die Story gelang mir sehr leicht. Der Aufbau und die Grundkonstellation war einfach gebaut so, dass ich leicht in die Story reingefunden habe und meine Neugier trotzdem geweckt wurde. Auch die Spannung in der Geschichte war deutlich da aber nicht zu viel, einfach so das meine Neugier immer weiter gewachsen ist. Auch die Handlung ist der Autorin einfach gelungen, denn vom Aufbau her war es genau auf den Punkt und sie wirkte nicht überzogen oder sonst irgendwas in diese Richtung. Für meinen Geschmack war das eine gelungene Kombination zwischen toller Story und spannender Handlung.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Faye. Herz aus Licht und Lava ein gelungenes Jugendfantasybuch war, welches mir die warmen Sommertage versüßt hat. Eine leichte Sommerlektüre die trotzdem spannend, fesselnd und einnehmend war. Katharina Herzog erschuf hier ein Werk, welches nicht nur von außen glänzt, sondern auch der Inhalt glänzte. Von der ersten Seite an war ich gefangen in Fayes Welt und dem drum herum und ich habe es so geliebt.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein perfekter Abschluss!

Dark Age 2: Hoffnung

MEINE MEINUNG:

Sabine Schulter’s Schreibstil ist mir schon aus dem Vorgänger und diversen anderen Büchern bekannt. Auch dieses mal war dieser wieder vollkommen einzigartig, fesselnd und so einnehmend. Sabine Schulter weiß genau wie sie die Spannung steigert und sie auch hält. Ihr ist es auch bei Dark Age 2 gelungen, mich von ihrem talentierten Können zu schreiben, zu überzeugen. Ihr Stil hat etwas eigenes an sich, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, denn ich bin ihrem Stil vollkommen verfallen und freue mich schon auf mehr Lesefutter von ihr!

Liz und Nick, die zwei Protagonisten auch in diesem zweiten Band, haben sich ziemlich spektakulär weiter entwickelt. Beide Figuren sind nach wie vor vollkommene Sympathieträger bei mir, da sie mich beide immer wieder überrascht haben. Sabine Schulter erschuf zwei völlig authentische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Selbst wenn ich mir die Nebencharaktere anschaue, dann geht mir das Herz auf, denn selbst diese sind authentisch, sympathisch und vollkommen klar, deutlich und sehr gut gezeichnet. Ich liebe die Figuren der Autorin einfach richtig. Mit ihnen leidet man, mit ihnen lacht man und mit ihnen weint man und das ist so perfekt.

Schon die Story im ersten Band war einfach sagenhaft und grandios. Nun kam also Band 2 und was soll ich dazu bitte sagen? Die Autorin erschuf eine Geschichte die sich gesteigert hat, in allen Punkten. Die Story war von der ersten Seite an wieder vollkommen spannend und fesselnd gehalten, was mich gefreut hat. Auch die Handlung war wieder eins a. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und habe mich vollkommen fallen lassen können, denn Sabine Schulter erschuf hier nicht irgendeine Story sondern für mich eine “Zu Hause sein”-Story, die mich einfach begeistert. Die Handlungsstränge liegen nahtlos in die Handlung ein und somit ergaben für mich Handlung und Story das perfekte Gesamtbild.

Auch der Verlauf der Geschichte war so spannend gehalten, dass ich unbedingt wissen musste wie es endet und was soll ich sagen? Dieses Ende war so richtig toll und so richtig authentisch, dass ich es einfach liebe!

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich als Fazit sagen, dass es Sabine Schulter geschafft hat, dass sie nun zu meinen Lieblingsautorinnen gehört! Ihre überzeugende Geschichte im zweiten Band der Dark Age Dilogie ist so perfekt und so mitreißend, dass ich mir mehr davon wünsche. Ich muss sagen: Dark Age 2. Hoffnung ist ein gelungener und perfekter Abschluss der Dilogie rund um Liz und Nick. Mir hat der zweite Band wieder so extrem viel Spaß gemacht, dass ich es schade finde, dass nun schluss ist. In allen Punkten wurde ich wieder überzeugt und bin ein großer Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Humorvoller und superstarker Auftakt!

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

MEINE MEINUNG:

Chris Rylander’s Schreibstil war für mich richtig angenehm und richtig toll zu lesen. Humorvoll, fesselnd, einnehmend und spannend erzählt er die Geschichte von Greg und durch diese Elemente im Stil konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Der Autor schreibt sagenhaft und bildgewaltig, dass sich ständig die Szenen bildlich vor meinen Augen angespielt haben. Talentiert ist der Autor definitiv und ich mochte seinen frischen Schreibstil sehr gerne.

Als Protagonisten lernen wir Greg kennen. Er erfährt das er von einem alten Zwergenvolk abstammt und somit ein Zwerg ist. Hier fängt es schon an das wir Greg von einer neuen Seite sehen und ich mag den Jungen sehr. Mit seiner lustigen Art und Weiße die Dinge zu regeln wirkte er richtig sympathisch und vor allem authentisch. Chris Rylanders Figuren sind wie Freunde für mich geworden, denn alle waren sie so sympathisch und gut gezeichnet, dass ich alle sehr gerne mochte. Was mir an den Figuren auch sehr gut gefallen hat war, dass der Autor ihnen einfach Leben eingehaucht hat und sie so echt richtig genial wurden.

Chris Rylander erschuf hier eine Story, die mich einfach von der ersten Seite an gefesselt hat und die mir einfach richtig gut gefallen hat. Die Story war einfach so humorvoll, fesselnd und gigantisch. In Kombination mit der Handlung war es eine richtig geniale Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen nachvollziehbar und unterhaltend, was ich sehr klasse fand.

Während des Lesens wurde auch die Atmosphäre im Buch sehr deutlich, was mir sehr gut gefallen hat und es die Story nochmal zusätzlich unterstrichen hat. Auch das Ende des Buches hat Chris Rylander perfekt hinbekommen, denn damit freut man sich nochmal um so mehr auf Band 2.

MEIN FAZIT:

Chris Rylander erschuf hier einen Auftaktband, welcher mir definitiv gefallen hat. Die Story war humorvoll, spannend, ernst und doch total verrückt. Mich hat dieses Buch sowas von überzeugt, dass ich es euch echt and Herz legen kann, denn ich weiß das ihr es mögen werdet. Und aufgepasst: Eure Lachmuskeln werden definitiv in Anspruch genommen und das macht das Buch zu etwas ganz tollem!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein absolutes Must Read für alle New Adult Fans!

New Beginnings

MEINE MEINUNG:

Das Cover ist einfach nur traumhaft und wunderschön. Als ich dieses gesehen habe, war mein Interesse schon geweckt und als ich dann den Klappentext dazu gelesen habe, da war ich hin und weg und mir war klar das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. So war es dann auch und was soll ich sagen? ICH LIEBE ES! Lilly Lucas Schreibstil ist einfach so authentisch, so einnehmend, gefühlvoll, grandios und so locker, dass ich ihn liebe, ihn vergöttere! Nie hätte ich das gedacht aber der Schreibstil der Autorin ist einfach nur WOW. Sie weiß wie sie Gefühl und Humor vereinen kann und was daraus entstand war für mich grandios, genial und einfach zum verlieben!

In diesem ersten Band haben wir die aus Deutschland angereiste Lena als Protagonistin die bei Jack & Amy Cooper als Au-Pair anfängt. Lena war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie kam auch sofort authentisch und voll überzeugend rüber. Sie habe ich also ganz schnell ins Herz geschlossen, denn ihre Stärke und ihr Charakter waren einfach richtig richtig gut gezeichnet und haben mir total gefallen. Auch Ryan Cooper, Jack’s kleiner Bruder, war eine Hauptfigur die ich sofort angesabbert habe, also meiner!, und auch er ist einfach perfekt, so vollkommen und hach, ich bin verliebt in ihn! Ich weiß das auch die Nebenfiguren einfach alles so perfekt und so wundervoll waren, dass ich für das ganze einfach keine Worte finde, denn die Charaktere muss man selbst erlebt haben um zu verstehen was ich meine.

Ja, die Story und die Handlung sind Lilly Lucas definitiv gelungen. Von der ersten Seite an war ich drin und verstand alles sehr gut. Die Handlung war so gefühlvoll und emotional geladen, dass ich mehr als einmal Gänsehaut hatte! Einfach das ganze rundherum auch war so genial beschrieben und ich hatte immer Bilder vor den Augen wenn Lilly Lucas entwas beschrieb und das liebte ich so sehr an der Story und an der Handlung, denn so war es nicht einfach ein Buch sondern es war lebendig, es war echt und so schön, dass es einfach gelesen werden muss!

Auch das Setting von Colorado und Green Valley war einfach so perfekt beschrieben, dass man dachte man ist selbst dort vor Ort und schaut den Figuren hautnah zu. Bei jedem Wort, bei jedem Satz und jeder Seite fühlte ich mich in diesem Setting wie zu Hause und fühlte mich einfach pudelwohl. Lilly Lucas beschreibt die Gegend rund um Green Valley, und auch Green Valley selbst, einfach so bildhaft und so wahnsinnig gut, dass es nun nach dem Ende sowas wie Heimweh in mir auslöste.

MEIN FAZIT:

Als Fazit ziehe ich, dass New Beginnings das erste Jahreshighlight im New Adult Bereich für mich ist! Es ist prickelnd, gefühlvoll, emotionsgeladen und der Hauch Humor der in der Geschichte steckt passt einfach haargenau! Lilly Lucas Geschichte rund um Lena und Ryan hat mich berührt, hat mein Herz zum schneller klopfen gebracht und hat mich glücklich gemacht. Die geschichte ist einfach so perfekt und so wundervoll, dass sie für jeden New Adult Fan ein Must Read ist, finde ich. Für mich ist es bisher ein Jahreshighlight, denn dieses Buch hat einfach alles was man sich wünscht und ich bin schwer verliebt in diesen Auftaktband! DANKE LIEBE LILLY LUCAS & KNAUR FÜR DIESES WUNDERVOLLE & GENIALE WERK! ♥♥♥♥♥