Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Indisch romantisch

Cherish Hope

Mir hat Cherish Hope richtig gut gefallen. Auch wenn man durch den Vorgängerteil schon ziemlich gespoilert wird. Was ich diesen Buch jedoch nicht anlasten möchte, da es meines erachtens viel besser und romantischer ist als der erste Teil.

Die Inderin Nayna hat ihren Eltern zugestimmt, dass sie einer vermittelten Ehe zustimmt. Da ihre Schwester sich weniger an die indischen Traditionen gehalten hat. Jedoch trifft Nayna während der ganzen doch sehr unterhaltsamen Vorstellung von zukünfitgen Ehemännern auf den Mann ihrer Träume. Und dann ist der Mann einer der Ehekandidaten von ihren Eltern.
Nayna weiß nicht mehr was sie will. Ein Leben nach indischen Traditionen oder frei sein wie ihre Schwester. Wird ihr Traummann sie in einen goldenen Käfig einsperren oder kann er seine versprechen halten.
Eine romantische, prickelnde Liebesgeschichte mit höhen und tiefen und doch wieder anders. Und aufjedenfall anders als der erste Teil. Ich hab das Buch regelrecht innerhalb 24 Stunden verschlungen und hoffe das weitere Bände der Autorin sich auch in dieser Art weiterentwickeln

Veröffentlicht am 22.02.2020

Genial schön

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Corina Bomann hat es geschafft mit dem Sophias Hoffnung einen wunderbaren Auftakt einer Triologie zu zaubern. Ich freue mich jetzt schon sehnsüchtig auf den 2. Teil der zum Glück im Juni erscheinen wird. ...

Sophia, ein intelligentes Mädchen das in Berlin aufwächst und zu den priviligerten gehört die studieren dürfen. Behütet aufgewachsen und eine klare Zukunft als Drogeristin verliebt sie sich in ihren Professor der ihr eine Ehe verspricht. Leider kommt es nicht dazu, aber Sophia ist schwanger von ihm. Von den Eltern verstoßen geht sie mit ihrer besten Freundin nach Paris. Dort lernt Sophia kennen was es heißt auf eigenen Füßen zu stehen als Deutsche nach dem Krieg in einem fremden Land. Viel Unglück passiert ihr aber dank ihrer intelligenz und ihrem starken Willen schafft sie es ein Jobangebot von der berühmten Helena Rubinstein zu bekommen. Mit viel Hoffnung auf ein neues Leben reist sie mit ihr nach New York um jedoch dort neue Schicksalsschläge zu erfahren. Ihr Leben wird immer durch diesen einen Fehltritt überschattet sein.

Ein sehr schönes Lesevergnügen mit Höhen und Tiefen. Man versinkt in die Zeit der Nachkriegszeiten und lernt das aufstrebende Berlin für intelligente Mädchen, dass Schicksal einer Nacht und das schwierige Leben in Paris kennen bevor es in das schillerende NewYork geht. Keine Seite langweilt und ständig passiert in ihrem Leben etwas neues was das Buch nicht langweilig werden lässt. Neue Wendungen, neues Glück und wieder ein Rückschlag erwartet und.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht und bin davon überzeugt das zu Ende der Triologie Sophias Wünsche in Erfüllung gehen und sie auch in der Liebe Glück haben wird.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Genial

Die perfekte Unschuld

Der 2. Teil hat mich noch mehr fesseln können als der Auftakt der Serie. Detective Callanach hat weiterhin einen schweren Stand als Franzose bei der Scotland Police doch in diesem Fall wird er mehr von seinen Kollegen akzeptiert und fängt an Freunde zu finden die ihm helfen. Dafür ist die Beziehung zu seiner Kollegin Ava weiterhin schwierig. Zu dem erwarten uns 4 Morde, die alle aussehen als hätten sie keinen Zusammenhang und noch viel weniger haben sie irgendwelche Spuren. Dann ermittelt auch noch Scotland Yard denen Callanach ständig mit seiner Art und seinen Ermittlungen die quere kommt. Zu dem stellt sich die Fragen was ist mehr Wert, die Karriere oder das Leben weiterer Opfer.
Durch den Titel des Buches kann man etwas mitspekulieren wer alles in den Fall verwickelt ist. Aber es gibt immer wieder unerwartete Wendungen macht, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ein sehr guter Thriller, bei dem man sich auf die Fortsetzung schon jetzt freut.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr gut

Der zehnte Gast

Mich hat das Buch "Der zehnte Gast" absolut überzeugt. Die Grundidee ist zwar etwas älter und wurde schon oft verwendet, aber hier super umgesetzt.

Wir befinden uns auf einem Berg mitten im Winter. Gerade ...

Wir befinden uns auf einem Berg mitten im Winter. Gerade so können die 10 Gäste anreisen bis der Strom ausfällt und die erste tote Person auftaucht. Nun erfahren wir alles mögliche über die Gäste. Wer sie sind, was sie denken und welche möglichen Verbindungen es vielleicht geben könnte.

Die Autorin schafft es super gut uns verschiedene Motive zu liefern und man immer wieder ins grübeln kommt, wer ist der Möder oder vielleicht sogar der nächste Tote. Wie steht alles im Zusammenhang. Was erwartet uns und wie will man das alles auflösen.
Die Auflösung ist mehr als gelungen, alle Fäden werden entwirrt und es gibt nur logische Lösungen und einige Überraschungen.

Trotz des bekannten "Aufbaus" bin ich begeistert von diesem Buch gewesen. Es liest sich super schnell und wird an keiner Stelle langweilig.

• Spannung
  • Idee
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.08.2019

Wieder überragend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Im 10. Fall von Robert Hunter und seinem Partner Garcia verfolgen Sie den entflohenen Killer Lucien Folter. Wie immer schafft es Chris Carter uns von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Der Serienkiller ...

Der Serienkiller Lucien Folter ist uns bereits im 6. Teil "Die stille Bestie" begegnet, Carter weist in seinem Schlusswort nochmal ausdrücklich daraufhin und empfiehlt den Band im Vorfeld zu lesen. Grundsätzlich sehe ich dies nicht als zwingend erforderlich an, da in dem Buch selbst vieles zur Vorgeschichte von Hunter und Folter beschrieben wird und daher keine Fragen offen bleiben.
Das Buch ist wie gewohnt brutal, blutrünstig mit einem sehr spannenden Ende und liest sich durch die kurzen Kapitel schnell. Was aber daran liegen könnte, dass es der Autor versteht eine solche Spannung aufzubauen, dass man immer weiterlesen möchte.
Ich kann auch dieses Buch jedem empfehlen, der interesse an guten spannenden, brutalen Thriller hat.