sun_flower

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannung pur

Die verstummte Frau

Ich habe mich auf das Buch gefreut, da ich die Georgia-Serie um Sara und Will gerne lese und spannend finde. Auch dieses Buch hat mich in dieser Hinsicht – trotz einiges Längen – nicht enttäuscht.
Die ...

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen: einmal in der Gegenwart, in der Will wegen einen aktuellen Fall ermittelt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis, wo ein Insasse behauptet, ihm wichtige Informationen geben zu können. Vor acht Jahren ist dieser für einen Angriff, der dem aktuellen gleicht, verurteilt worden, beteuert jedoch immer noch seine Unschuld. Will muss den ersten Fall lösen, um die Wahrheit herauszufinden.
Die zweite Zeitebene spielt acht Jahre vorher, der Zeit des Endes von Saras Ehe.
Nur mit Hilfe von Sara kann will herausfinden, was damals wirklich passiert ist und den aktuellen Fall lösen.
Ein spannender Thriller, teilweise etwas brutal beschrieben, aber fesselnd zu lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Reset auf Sylt

Sylt oder Sahne

Nele hat Problem, sich zu akzeptieren wie sie ist. Die Liebe prallt an ihr ab wie ein Flummi an einer Betonwand. Da sie denkt, dass ihr Gewicht daran schuld ist, meldet sie sich auf Sylt zu einer Fastenkur an. Doch während sie dabei unerwartete Freundschaften schließt und sich ihr neue Perspektiven eröffnen, begreift sie, dass perfektes Aussehen nicht alles ist.

Ich fand den Roman ganz nett geschrieben, das Cover hat schon einen netten Roman mit Strandsetting versprochen. Die Beschreibungen der Schauplätze und der Landschaft haben mir auch gut gefallen und ich konnte mir die Gegend gut vorstellen. Den Schreibstil finde ich schön lustig und leicht, und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.02.2020

netter Inselroman

Die kleine Pension Dünenblick

Runa lebt eigentlich in Hamburg, wie sie ihre eigene Kanzlei hat. Doch dann landet ihre Mutter im Krankenhaus und sie muss in der elterlichen Pension einspringen… Paula möchte sich auf Helgoland eine Zukunft mit einem eigenen Hotel aufbauen…

Das Cover passt für mich sehr gut zu einem Inselroman. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich konnte mir die Gegend gut vorstellen. Sympatische Charaktere und eine tolle Story kommt auch dazu – alles zusammen ein toller Inselroman, der Lust auf Insel oder zumindest Küstenurlaub macht.

Veröffentlicht am 22.08.2019

schön geschrieben

No Sweeter Love

Claire ist am Boden zerstört .- ihr Verlobter hat mit ihr Schluss gemacht, und sie steht ohne Wohnung und dann auch noch ohne Job da. Zum Glück gibt es ihren besten Freund Ethan, der attraktiv, als Frauenheld bekannt, aber immer für die da ist. Um sie abzulenken und da er seiner Familie erzählt hat, dass er seine feste Freundin mitbringt, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Claire sich auf das Spiel ein, um ihm zu helfen. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, hat aber Angst, ihre Freundschaft zu zerstören.

Ich fand diesen Dritten Band der Sweeter in the City Reihe genauso toll wie die ersten, ein schön flüssiger Schreibstil, eine nette romantische Story, sympahtische Charaktere – wer einen toll zu lesenden, romantischen Roman sucht, ist hier finde ich genau richtig.

Veröffentlicht am 03.08.2019

wunderschön geschrieben

No Sweeter Kiss

Mary hat die Eisdiele ihres Großvaters, die Sunshine Creamery renoviert. Auch wenn sie im Winter kaum Gäste hat, gibt sie nicht auf, sondern denkt sich neue Kreationen aus. Leider kann sie aber ihre finanziellen Probleme mit wegträumen.
Bens Frau hat ihn und seine kleine Tochter verlassen. Er ist fest entschlossen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch nach und nach schleicht sich Mary in sein Herz….
Der Folgeband von „No Sweeter Summer“ ist einfach toll zu lesen (mir gefällt der Schreibstil von Olivia Miles aber sowieso sehr gut, ich hatte bereits die „Briar Creek“-Reihe verschlungen).Ben, Mary und auch Violet wirkten auf mich sehr lebendig.
Jetzt heißt es leider auf den nächsten Band warten