Profilbild von Now_Its_Bambis_Turn

Now_Its_Bambis_Turn

Now_Its_Bambis_Turn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Now_Its_Bambis_Turn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Für jeden, der auf der Jagt nach einem gelungenem Buch ist!

Midnight Chronicles - Schattenblick

In Midnight Chronicles Schattenblick begleitest Du, als Leser/in, Roxy durch eine unmöglich scheinende Mission:

449 Seelen sind aus der Unterwelt entflohen und es ist Roxys Verpflichtung diese überall verstreuten Geister in genauso vielen Tagen zurückzubringen.
Und weil diese Aufgabe an sich noch nicht schwer genug erscheint, platzt auch noch der unbekannte Shaw in ihr Leben rein, der sich an nichts mehr zu erinnern scheint.

Begleitet von humorvollen Sprüchen wird man regelrecht an das Buch gefesselt, während nach und nach immer mehr Geheimnisse aufkommen, die das Buch erst richtig spannend machen.
Man lernt viele Charaktere kennen und dennoch wirkt fast keiner (mit einer Ausnahme) platt oder unnötig.
Die Hauptprotagonistin Roxy ist eine starke Frau mit vielen Geheimnissen, während Shaw mit seiner humorvollen Art den Leser um den Finger wickelt. Etliche Anspielungen auf Serien, Filme oder Bücher lassen viele Fan-Herzen aufblühen.
Auch das Phantastische in dem Buch ist sehr schön eingearbeitet worden. Realität mit einer guten Brise Phantasie, sodass man nicht unbedingt eine Liebe zu Fantasy haben muss, um das Buch lesen und lieben zu können. Und selbst wenn man mal bei all den Fantasy- Begriffen den Überblick verliert, findet man auf den letzten Seiten des Buches noch einmal eine kurze Übersicht, in der diese Begriffe nochmal erklärt werden. Personenverzeichnis ist natürlich auch vorhanden.

Manchmal wurden Gefühle oder Ereignisse nicht ausbauend erklärt, weshalb das ein oder andere vielleicht zu kurz gekommen sein mag. Jedoch muss ich sagen, dass mich persönlich das überhaupt nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil.
Von der ersten Seite an, war ich von der Geschichte und den Charakteren begeistert und diese Begeisterung blieb bis zum Ende mit der traurigen Tatsache 6 Monate auf die Fortsetzung warten zu müssen...
Aber wenn sie mindestens genauso gut sein wird, wie der erste Teil, dann wird es das vollkommen wert sein!
Das Buch kann ich jedem nur empfehlen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.08.2019

Auf ein gutes Buch gehofft und ein gutes Buch bekommen

Hope Again

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich alle Vorgänger der Again-Reihe bereits gelesen habe. Und obwohl mich nicht jedes Buch davon überzeugt hatte, habe ich mich riesig auf diesen Teil gefreut.

Ich erspare ...

Ich erspare euch mal die Zusammenfassung des Buches, denn die steht hier auf der Seite sowieso obendrüber

Everly wurde uns schon in Trust Again vorgestellt und ich mochte sie damals schon; Nolan allerding war mir ein bisschen suspekt. Zumindest konnte ich mir nicht ganz vorstellen, wie da eine romantische Interaktion entstehen sollte. Allgemein konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine authentische Liebesgeschichte zwischen Studentin und Dozent entstehen sollte. Gerade weil ich solche Lehrer-Schüler beziehungen in Büchern meistens "weird" statt süß finde.
Hier war es allerding überhaupt nicht so; ganz im Gegenteil. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, was Everly an Nolan fand und Nolan war mir in diesem Buch selbst so viel sympatischer. Und ich habe die beiden geshippt.^^
Aber einer meiner Favoriten war Blake. Ich liebe seinen Humor einfach und als ich gelsen habe, dass Dream again von ihm handelt, war ich so glücklich.

Der Einstieg in die Geschichte war echt gut! Ich konnte mich problemlos einfinden und trotz monaterlanger Leseflaute konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
In jeder New-Adult Geschichte gibt es mindestens bei einem Protagonisten eine super dramatische Vergangenheit, die der Beziehung immer irgendwie im Weg steht.
Aber Mona Kasten hat er hervoragend geschafft dieses Thema geschickt einzubauen, ohne dass man das Gefühl bekommt niemals zu erfahren, was los ist, weil das Thema millionanmal aufgegriffen wird, aber man erst auf Seite 500 die Lösung bekommt.

Das Einzige, was ich an dem Buch auszusetzten habe, was eigentlich das Ende (der Epilog). Das war mir dann doch eine Nummer zu kitschig. Warum muss jedes Buch von Mona Kasten immer mit einer überglücklichen Party enden?
Aber diese Zehn Seiten konnten die 460 Seiten zuvor nicht so weit runterziehen, dass es jetzt nur deshalb einen halben Stern abgezogen bekommt. Denn dieses Buch hat die volle Sternzahl wirklich verdient!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mehr als nur zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen

Als ich den ersten Teil von All In gelesen habe, war ich total zerrissen. Weil der zweite Teil eh schon bei mir Zuhause rumlag, wollte ich ihn lesen; ich hatte den naive Gedanken, dass Verarbeitung besser als das Leid ist und dabei vergessen, dass Verarbeitung und Leid Hand in Hand laufen. Ich schlug das Buch auf schaute mir den ersten Satz an und schug es sofort wieder zu mit nur einem Gedanken: Not Today

Für Kacey bricht nach Jonahs Tod eine Welt zusammen und sie verliert sich in Alkohol, in Hoffnnung sich selbst zu betäuben. Als Theo davon erfährt, eilt er sofort zu ihr. Gestützt durch den gemeinsamen Verlust von Jonah entsteht eine Tiefe Freundschaft. Die Versprechen im Hinterkopf entwickeln sich Gefühle, die weder von der Familie noch von Jonahs Freunden tolleriet wird und sie stehen vor einer großen Herausforderung.

An dem Tag, als ich das Buc hangefangen habe, habe ich sage und schreibe 236 Seiten gelesen. Für meine Verhältnisse ist das ein echter Rekord! Obwohl meine Tränenmauer bei All In- Tausend Augenblicke standgehalten hat, habe ich hier, wenn nur Jonahs Name erwähnt wurde, Rotz und Wasser geheult. Beinahe so, als würde ich das, was ich im ersten Teil unterdrückt habe, hier auch mitrauslassen. Vor allem das Ende hat mir den Rest gegeben! Mein ganzes Gesicht war Rot und meine Augen geschwollen (glaubt mir, ich habe in den Spiegel geschaut!)!
Zwar hat mir der erste Teil ein wenig besser gefallen (einfach, weil Jonah da noch lebt ), aber dieses Ergänzungsstück war auch einfach nur wunderschön.

Lange habe ich überlegt, ob ich 4,5 oder 5 Sterne geben soll, weil es halt doch Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben, aber dann habe ich an einen Post aus deer Lesejury gedacht. "Wenn ich einem Buch 5 Sterne geb, bedeutet dass...."
-ich mich mit den Charakteren identifiziere
-die Storyline verfolgen kann, ohne dass mir etwas falsch oder unlogisch vorkommt
- die jeweiligen Emotionen angeregt werden

Und All In- Zwei Versprechen hat mich zum Weinen gebracht. Ich habe mehr geweint, als ich es wollte und jemals bei einem anderen Buch getan habe! Dieses Buch hat den höchsten Rang an Sternen verdient!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tausend Tränen

All In - Tausend Augenblicke

Nach all den fröhlichen Liebesgeschichten und Happy Endings brauchst Du mal wieder etwas was dich innerlich zerreist?

Dann ist "All In- Tausend Augenblicke" genaus das richtige!

Kacey ist Mitglied ...

Dann ist "All In- Tausend Augenblicke" genaus das richtige!

Kacey ist Mitglied einer Band, die kurz vor dem Durchbruch ist. Eigentlich sollte sie das glücklich machen, doch sie fühlt sich einsamer als jemals zuvor. Nach einem katastrophalen Konzert wacht sie auf der Couch ihres Limousinenfahrers Jonah auf. Sie freunden sich an und sie merkt, dass er ihr das gibt, wonach sie sich sehnte. Doch diese wünderscshönen Augenblicke sind beschränkt..

Das Buch hat mich emotional einfach zerissen! Es ist eine unglaublich schöne und tragische Geschichte, aber vor allem ist sie autenthisch. Obwohl Kacey vor allem am Anfang oft handelte, wie ich es in meinem Leben niemals tun möchte, konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen und es hat auch zu ihr gepasst.
Jonah ist unglaublich liebenswert und hat leicht mein Herz erobert. Ich fand es schön, wie seine Gefühle dagestellt wurden und auch der Druck, den er sich wegen der Installation gemacht hat, passte einfach perfekt. Ich habe durchgehend mitgefiebert.

Als es dann losging habe ich mich genauso gefühlt wie Jonah: extrem nervös und ungutes Gefühl auf der Brust, obwohl das "nur" eine Geschichte ist. Während des Lesen habe ich mir so extrem die Tränen verkniffen, dass ich dadurch Halsschmerzen bekam. Und einige Male drohte diese Nichtweinenmauer einfach zu brechen! Es war so einfach Empathie für die Charaktere zu verspüren und ich war immer wieder so naiv und habe mir aufs neue vorgestellt wie sie sich fühlen. Nicht grade die besten Vorraussetzungen, wenn man deswegen eigetnlich nicht mehr kurz vor einer Heulattacke stehen will...
Sogar als ich das Buch beendet hatte, ließ es mich nicht mehr los und bereitete mir eine schlaflose Nacht.

Das Buch ist unglaublich schön und es gab meinerseits nichts zum kritisieren, weshalb es auch das Maximum der Sternverteilung verdient hat!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Meisterwerk :-D

VIRALS - Tote können nicht mehr reden

Als ich vor Jahren das Buch in meiner örtlichen Bücherei vorfand, war ich alles andere als eine Leseratte. Wenn ich ein Buch anfing, konnte man davon ausgehen, dass ich es nach dreißig Seiten zuklappen und nie wieder anfassen würde. Das ich mich also an dieses fast funhündert seitige Buch wagen wollte, war eigentlich utopisch. Aber ich wurde psotiv überrascht!

Tory Brennan, die Nichte von Temperance Brennan, findet gemeinsam mit ihren Freunden die Gebeine einer Toten. Bei der Toten handelt es sich um Katherine Heaton, die jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Dieses Geheimniss ist nie aufgeklärt worden, also beschließen Tory und ihre Freunde den Fall zu lösen. Aber dieser Fall scheint schwieriger als gedacht zu sein und führt sie an die sonderbarsten Orte. Darunter auch zu einem Labor, in dem geheime Experimente mit einem gefährlichen Virus gemacht werden.

Das Buch beginnt mit einer Szene, die erst später im Buch stattfindet. Somit wird man direkt mitten ins Geschehen hineinkatapuliert! Die Neugierde zwingt einem regelrecht zum weiterlesen. Im nächsten Kapitel kommt man dann schließlich zu dem wirklichen Anfang der Geschichte.
Mitten im Buch überraschte mich auch ein Plot Twist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte. Dieser war alles andere als negativ, denn es verleihte dem Buch etwas besonderes.
Obwohl das Buch ein Spin- Off zu der Temperance Brennen Reihe ist, muss man diese Reihe jedoch nicht kennen, um "Virals" zu vestehen.
Die einzelnen Charaktere gefiehlen mir erstaunlich gut und jeder einzelne des Freundenkreises ist mir sofort ans Herz gewachsen!

Obwohl ich eigentlich damals absolut kein Lesefan war, hatte ich dieses Buch trotz der hohen Seitenzahl in zwei bis drei Tagen durch, was für meine darmaligen Verhältnisse beinahe an ein Wunder grenzte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es mir sogar nochmal gekauft, obwohl ich es bereits gelesen hatte und es in der Bücherei verfügbar war!
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!