Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ich liebe dieses Buch unendlich!

Leider schlief "Rock my Heart" von Jamie Shaw viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher! Denn als ich das Buch einmal angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist grandios, mit Rowan (Peach) kann man sich von Grund auf identifizieren, die Band rund um Adam machen jeden verrückt und der Schreibstil ist total fantastisch. Man fliegt förmlich durch diese Seiten. Ich bleibe definitv an dieser Reihe dran und hab mir bereits die Folgebände gekauft. Ein so toller Auftakt einer Young/New-Adult-Reihe, wie ich ihn schon lange nicht mehr gehabt habe. Dieses Buch macht richtig Lust auf prickelnde Liebesgeschichten. Vorab: es gibt Sexszenen, bzw erotische, sehr sinnliche Momente, jedoch tauchen diese eher am Ende der Geschichte auf und sind sehr sehr schön beschrieben. Keine wilden Orgien etc, einfach total romantisch und prickelnd. Perfekt!

Die Geschichte handelt von der jungen Frau Rowan, die zu Beginn des Buches mit ihrer besten Freundin Dee in einem Klub feiern ist. An diesem Abend tritt die Band "The Last Ones To Know" auf. Vor Beginn des Konzertes sieht Rowan ihren Freund mit einer anderen rummachen. Zutiefst verletzt verlässt sie den Klub und verkrümelt sich weinend vor dem Laden. Dort trifft sie auf den Leadsänger Adam Everst. Er lädt sie zu sich in den Bus ein. Sie folgt dem unglaublich heißen Sänger und lässt sich auf einen Kuss ein. Einen Kuss, der beide einfach nicht locker lässt...

Mir gefiel die Geschichte von Anfang an. Ich mochte Rowan total und konnte mich sehr mit der bodenständigen Frau identifizieren und fühlte sogleich mit ihr mit. Als sie dann nach dem Konzert verschwindet ohne ein Wort an Adam "untertaucht", ist die Überraschung umso größer, als sie Adam in einem ihrer College-Kurse wiedersieht. Umlagert von attraktiven jungen Hühner *Augenroll :D

Die Anziehung ist noch immer da, doch er nimmt sie gar nicht wahr. Zudem sieht Rowan auch nicht mehr so aus wie Peach an diesem Abend (Adam taufte sie an diesem Abend auf den Namen Peach). Sie ist weniger glamourös und weniger gestylt. Als sie ihm dann zur Hilfe eilt, als er aus dem Kurs zu fliegen droht, nimmt die ganze Geschichte an Fahrt auf.

Wir lernen ab diesem Zeitpunkt das Bandleben kennen und treffen auf die anderen heißen Bandmitglieder (Mike und Shawn sind mir mega ans Herz gewachsen! - Die Folgebände handeln wohl von ihnen;)).

Generell hat Jamie Shaw wunderbare Figuren erschaffen. Ich mag die Dynamik aus denen die Freundschaft von Dee und Rowan besteht. Sie sind total gegensätzlich, aber trotzdem ist Dee sofort da, wenn Ro sie braucht. Und dann noch der schwule Kumpel Leti, den Ro im Französischkurs kennenlernt - er hat so einige witzige Sprüche auf Lager und himmelt Adam genauso an wie jede Frau in Adams Umkreis :D !

Die restlichen Charaktere wie Adam, Shawn, Joel und Mike sind ebenso total gut ausgefeilt und machen neugierig auf mehr. Ich mag sie alle sehr sehr gern!

Die Geschichte zwischen Rowan und Adam ist nach "Rock my Heart" grundsätzlich beendet, aber ich bin sicher wir treffen die beiden in den anderen Büchern wieder.

Die nächsten Bände heißen wie folgt:

Rock my Body

Rock my Soul

Rock my Dreams.

Am Anfang war ich eher weniger vom Cover angetan. Mittlerweile habe ich mich mit dem Bild angefreundet und es kommt sowieso auf den Inhalt an. Ich kann sowieso nicht sagen was mich genau stört. Es ist ja total passend. Und ich bin froh, dass kein ganzes Gesicht zu sehen ist, denn damit wäre für mich die Fantasie von Adam total genommen worden. Somit ist das Cover irgendwie doch ideal.

Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, die gerne Young Adult liest, oder New Adult oder einfach gerne tolle und verführerische Liebesromane liest. Ihr werdet es lieben! Ihr werdet diese Männer lieben!!!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Einfach wundervoll

Klappentext
ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN – DOCH ER WILL NUR SIE!

Klappentext
ER IST EIN ROCKSTAR UND KÖNNTE JEDE HABEN – DOCH ER WILL NUR SIE!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird…

Inhalt
Nachdem Rowan ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt und sich dann zur Ablenkung auf einen Flirt mit dem attraktiven Sänger Adam eingelassen hat, steht ihr Leben auf einmal Kopf. Da sie bisher mit ihrem Freund zusammengelebt hat, zieht sie vorrübergehend bei ihrer besten Freundin ein und stürzt sich in ihr Studium. Am liebsten würde sie diese eine Nacht einfach vergessen. Doch ihr Vorhaben, sich voll und ganz auf ihr Studium zu konzentrieren, gerät gefährlich ins Wanken, als Adam Everest in einer ihrer Vorlesungen auftaucht. Er erkennt sie nicht, jedoch ist er plötzlich auf ihre Hilfe angewiesen und so kommt es, dass Rowan und Adam ein gesamtes Wochenende zusammen unterwegs sind und beide das Knistern zwischen ihnen einfach nicht ignorieren können.

Ich war zunächst skeptisch, da ich über dieses Buch ausschließlich Gutes gehört habe und somit befürchtete, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch haben würde.
Jedoch wurden diese Befürchtungen schnell über Bord geworfen, da ich sofort in die Geschichte eingetaucht bin. Der Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig zu lesen und es war kaum zu merken, dass das Buch übersetzt wurde. Lediglich an einer Stelle wurde dies deutlich, als Rowan nur eine flüchtige Antwort gibt und eine andere Person die Nase in die Luft reckt, schnuppert und fragt: „Riechst du das?“, Rowan fragt, was sie denn riechen soll und die Person antwortet: „Blödsinn!“ (vermutlich ursprünglich „Bullshit“).
Die Geschichte selbst war einfach wundervoll. Sowohl die Freundschaft zwischen Rowan und Dee und natürlich Leti, als auch die Freundschaft innerhalb der Band waren wirklich toll. Man hat sich im Tourbus sofort wohlgefühlt und hatte gemeinsam mit den Figuren jede Menge tolle Momente. Auch wenn ich mir während des Lesens immer wieder gedacht habe: „Mensch Rowan, jetzt sag ihm doch einfach, dass du es bist!“, oder mir gewünscht habe, Shawn würde sich verplappern, fand ich dieses kleine Geheimnis doch ganz gut, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Es ist eine tolle NA/YA Geschichte, die ohne künstliche oder erzwungene Dramen daherkommt und wahrscheinlich jeden dazu bringen wird, sich in mindestens ein Bandmitglied der Gruppe zu verlieben.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Einfach nur sprachlos!

Rock my Heart ist definitiv mit Abstand das Tollste Buch was ich bis jetzt gelesen habe. Der Schreibstil macht unheimlich süchtig sodass man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich liebe es und kann es jedem von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Rock my Heart

Ein Buch welches nicht zu kompleziert ist, nur einfach. Der Schreibstil ist einfach

Veröffentlicht am 28.04.2019

Diese Buch hat mein Herz "gerockt"

Rowan ist eine meiner liebsten New Adult Protagonistin und das liegt vor allem daran, dass ich mich mit ihr sehr identifizieren kann. Sie hat einen tollen Charakter und ihre Art wie sie mit Adam umgeht, ist einfach klasse. Obwohl er ein "Rockstar" ist, himmelt sie ihn nicht direkt an und behandelt ihn wie einen normalen Menschen. Deshalb denke ich auch, dass Adam sie so mag und sich zu ihr hingezogen fühlt. Er kann bei ihr er selbst sein und wenn er sein inneres gezeigt hat, war er meisten wirklich niedlich. Er ist (abgesehen von seinen vielen Frauengeschichten) nicht wirklich ein "Bad Boy" und dass habe ich an ihm geschätzt.

Seine Freunde und Bandmitglieder fand ich alle sehr sympathisch und besonders mochte ich Adams besten Freund Shawn. Dieser hatte eine besonders charmante Art und war dazu auch noch humorvoll.
Rowans Freunde waren auch richtig toll, dort mochte ich besonders Dee. Ihre Ideen und Einfälle waren sehr unterhaltsam und zusammen mit Letti bilden die drei ein richtiges Trio.

Rock my Heart hat wie viele andere New Adult Romane nicht viel Drama. Die Story verläuft eher ruhig und hat zwischen durch ein paar Höhepunkte, die der Geschichte das gewisse Etwas verleihen. Es war also sehr entspannend mal einen ruhigeren aber dennoch lustigen und fesselnden Roman zu haben.

Jamie Shaws Schreibstil ist spitze, er ist einfach so locker. Ich habe es beim ersten lesen an einem Tag gelesen und dieses mal auch wieder.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Rock my Heart bekommt von mir 5 Sterne und ich hoffe ihr greift auch alle mal zu dieser Reihe.