Cover-Bild Secret Hearts (Law and Justice 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Sarah Glicker

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Emma & Chris

Band 2 der Romance-Serie von Erfolgsautorin Sarah Glicker

Emma lebt in einem kleinen Apartment und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie versucht möglichst unerkannt zu bleiben, denn ihr Vater ist ein hochrangiger Politiker. Deshalb hat Emma immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Bis sie Chris über den Weg läuft. Als Polizist kennt er sich aus mit Klischees und sieht Emma nicht nur als Tochter ihres Vaters, sondern als die selbstständige Frau, die sie ist. Doch Chris hat ein Geheimnis, was Emmas ohnehin schon kompliziertes Leben bis ins Mark erschüttern könnte …

Von Sarah Glicker sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Second Chance for Love (Las-Vegas-Reihe 1)
Love at Third Sight (Las-Vegas-Reihe 2)

Melody & Scott – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 1)
Haley & Travis – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 2)
Brooke & Luke – L.A. Love Story (Pink Sisters Band 3)
L.A. Love Storys Band 1-3: 3 Romane in einem Bundle

Craving You. Henry & Lauren (A Biker Romance 1)
Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)
Releasing You. Lukas & Abby (A Biker Romance 3)

Secret Kisses (Law and Justice 1)
Secret Hearts (Law and Justice 2)
Secret Promises (Law and Justice 3)

Veröffentlicht am 16.03.2020

Emma & Chris

Roys Bruder Chris ist Polizist und wirklich mit seinem Job verheiratet. Naja zumindest solange bis er Emma über den Weg läuft. Sie ist die Tochter eines ranghohen Politikers und versucht verzweifelt diesen Umstand zu verschleiern. Als sie plötzlich ins Kreuzfeuer gerät zögert Chris nicht lange, denn sein Instinkt täuscht ihn selten. Unerschrocken schützt er Emma und verdient sich damit ihren Respekt. Beide schleichen mit ihren Geheimnissen umeinander herum, doch können sich den aufkeimenden Gefühlen nicht entziehen.
Nachdem mir Secret Kisses wirklich gut gefallen hat war ich total gespannt auf die Fortsetzung der Secret Reihe
Roys kleine Geheimnistuerei teilt er ja nun einmal mit seinen Brüdern und damit war der ungefähre Handlungsverlauf relativ klar.
Leider muss ich zugeben, dass mich Band zwei der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte. Tatsächlich habe ich in den vergangenen Tagen einige Buchreihen, in denen es sich um drei Brüder handelt, verfolgt und war insgesamt etwas enttäuscht. Jeweils der erste Band war super unterhaltsam und die Nachfolger konnten das Niveau zumeist nicht halten.
Auch hier war mir der Handlungsfortschritt zu rasant. Schnell wird es so innig, die Protagonisten kleben förmlich aneinander und alles andere tritt in den Hintergrund.
Nichtsdestotrotz war es ein leichtes, schlichtes Buch zur Abwechslung.

Veröffentlicht am 04.08.2019

viel Drama um nichts ... es war okay soweit.

„Secret Hearts: Emma & Chris“ ist bereits der zweite Teil der „Law and Justice“-Trilogie von Sarah Glicker.

Nach der schönen Geschichte von Roy und July in Band eins,
war meine Neugierde auf die zwei ...

Nach der schönen Geschichte von Roy und July in Band eins,
war meine Neugierde auf die zwei noch solo verbliebenen Thompson-Brüder geweckt worden!
Der Klappentext klang ganz interessant, weshalb ich mich schon darauf freute,
Emmas und Chris' Geschichte kennen zu lernen.
Das Cover trägt einen ähnlichen Stil, wie beim ersten Teil.
Es versprüht ein wenig Bad-Boy-Charme
und trägt zum Wiedererkennungswert der Reihe bei.

Emma führt ein eher bescheidenes Leben.
Sie versucht möglichst unauffällig zu sein,
und dem Radar der Presse zu entgehen.
Was nur wenige wissen: Emma ist die Tochter eines angesehenen Politikers.
Der jedoch sorgt mit seiner neusten Strategie für jede Menge Aufsehens.
Etwas das Emma zutiefst verabscheut!
Selbst die Aufmerksamkeit, die ihr der Polizist Chris bei ihrer ersten Begegnung zuteil werden lässt, ist ihr zunächst unangenehm.
Doch Chris bemüht sich wirklich Emmas Vertrauen zu gewinnen
und je näher sie ihn kennen lernt, umso höher schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart.
Seine charmante Art, lässt in Emmas Schutzwall die ersten Risse entstehen.
Doch dann erkennt sie, dass auch er ein Geheimnis hütet,
und Emma muss sich fragen, ob sie ihm ihr Leben und ihr Herz wirklich anvertrauen kann …

Obwohl mir die Bücher der Autorin bisher immer schöne Lesestunden bereitet haben,
habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sich alles nur noch nach dem selben Schema abspielt.
Der Schreibstil ist gewohnt sehr leicht,
teilweise aber auch sehr salopp.
Gerade bildlich gesehen, wünschte ich mir manchmal ein paar mehr Details und Beschreibungen.
Abwechselnd erzählt sie die Geschichte aus der Sicht von Emma und Chris.
Das mag ich sehr gerne,
wobei mir beide ein wenig zu flach bleiben.

Chris konnte im ersten Teil mein Interesse wecken.
Er wirkt sehr lässig und cool,
wandelt sich jedoch sehr schnell zum verliebten Schwächling.
In seiner Polizeimontur wirkt er dahingegen überheblich und arrogant.
Chris hat hier leider an Sympathiepunkte eingebüßt.

Zunächst machte Emma einen sehr schüchternen Eindruck auf mich.
Doch ab und an, blitzt etwas von ihrer frechen Art durch.
Emma hat auf mich einen sehr widersprüchlichen Eindruck gemacht.
Sie hat irgendwie eine süße Art,
ganz plötzlich wird sie dann jedoch dreist und ungezügelt …
Das macht es mir ein bisschen schwer, sie wirklich einzuschätzen zu können.

Ich bin hin- und hergerissen.
Einerseits hatte die Story etwas das mich reizte,
andererseits hätte ich mir im Verlauf doch einiges anders gewünscht.
Der Anfang war noch sehr interessant und spannend.
Andere Handlungsstränge hingegen wirkten auf mich zu übertrieben und nicht wirklich stimmig, manches zog sich auch ein bisschen in die Länge.

Für zwischendurch fand ich die Story ganz okay,
auch wenn ich von Sarah Glicker schon Besseres gelesen habe.
Vielleicht kann sie mich im letzten Teil wieder mehr von sich überzeugen.

Ich vergebe hier 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Das Buch war soweit ganz ok.

Dieses Buch kommt gerade so an Band 1 herran. Im ersten Band hatte ich schon ein paar kleinigkeiten die mich gestört haben und hier tauchen diese auch wieder auf. Wieder hatte ich anlauf probleme und wieder in den ersten Kapitel. Dazu gibt es im Buch Sachen wo ich wirklich denke ob das noch realistisch ist was da passiert? Ich weiß es nicht. Genau das lies mir aber keine Ruhe und deswegen konnte ich das Buch einfach nicht so richtig genießen. Es viel mir sehr schwer die Geschichte zu lesen. Als ich dann langsam in der Geschichte angekommen war hat es auch Spaß gemacht. Die Geschichte hat ihre spannenden Momente, ihre lustigen und traurigen. Die beiden Charaktere hier, Emma und Chris, passen auch gut zusammen und nehmen einen dann doch noch ein bisschen mit.

Es gibt stellen im Buch wo Handlungen und Figuren sehr gut beschrieben sind, diese Stellen haben mir besonders viel Spaß gemacht und mir gezeigt das die Autorin wirklich ein Händchen hat. Vielleicht braucht es einfach immer ein bisschen bei mir und ihr. Ich weiß es nicht. Es sind auch die ersten Bücher die ich von ihr Lese, vielleicht änder ich das mal. Emma mochte ich sehr gern als Charakter und ich kann vieles nachvollziehen was sie tut. Chris hingegen mochte ich erst überhaupt nicht und er änderte seine Meinung über sich erst langsam im lauf der Geschichte. Leider war die Geschichte bei den beiden sehr vorhersehbar. Ich denke ich werde trotzdem den Finalen Band lesen wenn er erscheint, immerhin möchte ich doch wissen wie alles endet.