Cover-Bild Herz sucht Callboy
  • ISBN: 9782919804108
Anna Fischer

Herz sucht Callboy

Band der Reihe "Herz …"

Nach ihrem Bestseller »Herz in Reparatur« entführt uns die Autorin Anna Fischer mit ihrer neuen romantischen Liebeskomödie auf eine turbulente Scheinhochzeit in New York, bei der es bei aller Schwindelei auch um die ganz großen und echten Gefühle geht.

Paula wird in Sachen Liebe bitter enttäuscht. Deshalb kehrt sie nicht nur ihr, sondern auch ihrer Heimat Berlin den Rücken und wandert nach New York aus. Sieben Jahre später ist sie Top-Scheidungsanwältin und immer noch überzeugter Single.

Um bei ihrem konservativen Arbeitgeber den Karriereschritt zur Junior-Partnerin zu machen, muss sie jedoch zwingend verheiratet sein. Deshalb engagiert sie den Callboy Scott für eine Scheinehe. Leider entpuppt er sich als die Unzuverlässigkeit in Person. Doch nachdem sie ihn als ihren Verlobten ausgegeben hat, kann sie ihn nicht wie ein unpassendes Kleidungsstück umtauschen.

Als Paulas Plan, sich schnell standesamtlich trauen zu lassen, völlig außer Kontrolle gerät und plötzlich auch noch ihre zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte stehen, müssen die beiden länger als gedacht das verliebte Pärchen spielen …

Veröffentlicht am 18.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Paula wird von der Liebe schwer enttäuscht. Kurz vor der Trauung wird sie von ihrem Fast-Ehemann sitzen gelassen. So nahe möchte sie niemanden mehr an sich ran lassen. Baut sich in New York ein neues Leben als Scheidungsanwältin auf. Jetzt steht sie vor ihrem spektakulärsten Mandat. Wenn sie dieses gewinnt, wird sie Junior-Partnerin. Einzige Bedingung: Sie muss verheiratet sein. In ihrer Not engagiert sie den Callboy Scott für eine Scheinehe. Doch dies gerät schnell aus dem Ruder......

"Herz sucht Callboy" beginnt mit einer klassischen Ausgangslage. Die Braut wird noch vor der Trauung vom Bräutigam verlassen. Daraus hat die Autorin eine amüsante Liebeskomödie gezaubert. Die Figuren agieren sehr lebendig. Vor allem Scott, der zukünftige Scheinehemann, konnte mein Herz erobern. Er kommt aus einfachen Verhältnissen. Hat immer einen guten Spruch auf Lager. Zeigt, dass man alles positiv sehen sollte. Im Gegensatz dazu Paula. Sie kommt aus gehobenen Verhältnissen. Ist erfolgreich und verdient gut. Diese Konstellation alleine ist schon ein Garant für lustige Szenen. Das I-Tüpfelchen ist dann aber noch die liebe Verwandtschaft. Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Natürlich endet es, wie nicht anders zu erwarten, auch ganz klassisch.

Fazit: Der Roman ist der Beweis, dass Gegensätze sich anziehen. Dies aber auch zu vielen lustigen Szenen kommen kann. Ich hatte jedenfalls kurzweilige Lesestunden und empfehle das Buch gerne weiter

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine schöne Liebeskomödie

"Herz sucht Callboy" ist der zweite Band der "Herz ..."-Reihe von Anna Fischer. Das Schöne an dieser Reihe ist, dass jeder Band unabhängig von den anderen zu lesen ist und eine in sich geschlossene Geschichte behandelt. So war es kein Problem, dass ich zunächst den ersten, dann den dritten, den vierten und nun schließlich den zweiten Band gelesen habe.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es war sehr humorvoll und erheiternd.

Der Schreibstil von Anna Fischer ist locker-leicht und somit sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man mag kaum aufhören.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem man die Vorgeschichte erfährt. Man ist mitten dabei, wie Paula bitter von der Liebe enttäuscht wird. Und eines kann ich sagen: Es ist wirklich grauenhaft, was ihr da geschieht. Somit ist es absolut nachvollziehbar, dass sie sich entscheidet, der Liebe keine Chance mehr zu geben.

Paula ist ein Charakter, der mir auf Anhieb sympathisch war. Nicht nur der Prolog, in dem man großes Mitleid für sie entwickelt, sondern auch der Rest des Buches macht es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von ihrer Persönlichkeit sowie ihren Gefühlen bekommen. Das wird vor allem noch dadurch verstärkt, dass die Geschichte in Ich-Erzählung aus ihrer Sichtweise geschrieben ist.

Scotts Charakter fand ich unheimlich amüsant. Durch seine unzuverlässige Art und seine rege Fantasie kommt es zu einigen herrlichen Szenen, die den Leser sehr zum Lachen bringen können.

Auch die anderen Charaktere, denen Paula und Scott begegnen, sowie die verschiedensten Schauplätze werden so gut dargestellt, dass man eine gute Vorstellung von ihnen und auch insgesamt einen sehr guten Einblick bekommt.

Scott und Paula kommen aus verschiedenen Welten, was man vor allem auch an der Situation merkt, als seine Eltern auftauchen. Auch hierbei kommt es immer wieder zu amüsanten Situationen.
Doch das ist nicht nur die einzige Hürde, der sich die beiden auf dem Weg zu ihrer Scheinehe stellen müssen.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es nicht die ganze Zeit nur um die Geschichte der beiden Charaktere geht, sondern dass man auch einiges aus Scotts Leben erfährt und mitbekommt, welchen Fällen Paula sich als Anwältin stellen muss. Besonders ein großer Fall, den sie meistern muss, hat hier für sehr viel Spannung gesorgt und der Ausgang hat mich am Ende sehr überrascht.

Fazit:
"Herz sucht Callboy" von Anna Fischer ist eine sehr lustige Liebeskomödie, die mich sowohl durch die sympathischen Charaktere als auch durch die Schauplätze, die Nebengeschichte und den Schreibstil überzeugen konnte. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Es sollte der bisher schönste Tag in ihrem Leben werden. Aber da hatte Paula nicht damit gerechnet, dass es sich ihr Liebster Maximilian anders überlegen würde und die Hochzeit platzen lässt. Die völlig enttäuschte Paula verlässt Berlin, lässt um nicht wieder verletzt zu werden keinerlei Liebe mehr zu und lebt nur noch für ihre Arbeit – in New York. Hier hat sie die Möglichkeit zum Juniorpartner in einer Anwaltskanzlei aufzusteigen. Einziges Hindernis: sie muss verheiratet sein. Also muss auf die schnelle ein Fake-Ehemann her.

Ich habe bereits ein Buch von Anna Fischer aus der Herz-Serie gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Und genau so ging es mir hier mit der Geschichte um Paula und ihren Callboy Scott.
Anna Fischer hat einen leichten, sehr humorvollen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich dauernd zum Schmunzeln gebracht, aber auch ein paar Tränchen bei mir hervor gelockt hat.

Mit Paula Herzog hat sie ab der ersten Seite eine junge Frau geschaffen, die mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Verzweiflung sehr gut verstehen. Bei ihren ersten Dates zur Suche nach einem geeigneten Ehemann hat sie mir in ihrer Unerfahrenheit schon ein bisserl leid getan.
Und dann lernt sie Scott, den Callboy kennen. Bei ihm hat es etwas gedauert, bis ich ihn ernst nehmen konnte, bzw. wusste, wann er mal wieder einen seiner Scherze raus haut, auf die weder Paula noch ich gefasst waren. Aber auch er entwickelt sich sehr positiv und wird mit der Zeit zu einem richtigen Goldstück. Vor allem die sehr kreativen Kosenamen, die er sich immer wieder ausdenkt, fand ich klasse.
Auch die anderen Personen, wie die Familien von Paula und Scott, die unterschiedlicher nicht sein können, finde ich top getroffen und sehr gut in Szene gesetzt. Gerade mit Scott´s Cousins hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Ein absoluter Wohlfühlroman mit sehr viel Gefühl, Humor, interessanten Charakteren, spritzigen Dialogen und vor allem ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Humorvoller Liebesroman

"Herz sucht Callboy" von Anna Fischer, ist ein total unterhaltsam, gefühl- und humorvoller Liebesroman mit Herz.

Paula erlebt am Tag ihrer geplanten Hochzeit schlimmes, wird von der Liebe bitter enttäuscht und kehrt ihrem alten Leben und Heimat den Rücken. In New York beginnt sie einen Neuanfang und hat es bereits nach sieben Jahren an die Spitze der Top Scheidungsanwälte geschafft. Doch obwohl sie als überzeugter Single, mit sich und ihrem Leben glücklich ist, muss sie um bei ihrem konservativen Chef den Karriereschritt zur Junior-Partnerin machen zu können, zwingend verheiratet sein.
Gar nicht so leicht auf die schnelle einen passenden Verlobten zu finden, weshalb Paula, Callboy Scott vor ihr Vorhaben engagiert. Doch Scott entpuppt sich nicht nur als unzuverlässig sondern es warten auf die beiden auch noch eine Reihe an unerwarteten Challanges. Denn plötzlich stehen nicht nur die zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte, sondern auch ein Kontrollbesuch der Ausländerbehörde an. Länger als geplant müssen sie das verliebte Pärchen spielen.

Anne Fischer hat einen tollen, Gefühl- und humorvollen Liebesroman erschaffen mit sympathisch, pfiffig ausgearbeiteten Charakteren. Von Anbeginn an ist man mitten im Geschehen, erlebt die bevorstehende Hochzeit, die aufkommenden Emotionen und die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben richtiggehend mit. Besonders Paula ist schnell zu meinem Lieblingscharakter geworden, die während dem Verlauf eine gewaltige Entwicklung durchmacht und sich mit Mut und stärke zu eine taffen Karrierefrau ins Leben zurückarbeitet. Auch Scott der als Callboy wohl von Anfang an ein verruchtes Image vorweist, ist eine toll ausgearbeitet Figur und passt super zum Gesamtkonzept der Geschichte. Für Humor und zum schmunzeln haben die Eltern und Schwiegereltern gesorgt, durch die ich einige male beherzt lachen konnte.

Der Schreibstil von Anne Fischer ist mit einer guten Portion Wortwitz und Raffinesse bestückt der fliessend, leicht durch die Kapitel führt. Ich habe mich durchgehend total gut unterhalten gefühlt, konnte mitfiebern, lachen und schmunzeln und wurde einige male mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Für mich ein wahrer Wohlfühlroman der mit Humor, Witz und Charme unterhält. Lieblingsbuch und leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Humorvolle, wunderschöne Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:
Paula wird in Sachen Liebe bitter enttäuscht. Deshalb kehrt sie nicht nur ihr, sondern auch ihrer Heimat Berlin den Rücken und wandert nach New York aus. Sieben Jahre später ist sie Top-Scheidungsanwältin, aber immer noch Single.

Doch kurz vor dem Höhepunkt ihrer Karriere tritt ein Gesetz in Kraft, das Paula nur eine Chance lässt: Sie muss eine Scheinehe mit einem US-Bürger eingehen, um bleiben zu können.

Notgedrungen engagiert sie dafür den sexy Stripper und Callboy Scott. Doch der entpuppt sich leider als die Unzuverlässigkeit in Person. Als Paulas Plan dann völlig außer Kontrolle gerät, müssen beide länger als gedacht das verliebte Pärchen spielen …

Paula wird vor der Kirche von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Um der Schmach zu entgehen, flieht sie von Berlin nach New York und wird dort eine erfolgreiche Scheidungsanwältin. Männer haben selbstverständlich keinen Platz mehr in ihrem Leben. Kurz vor einer wichtigen Beförderung lässt ihr Chef sie wissen, wie wichtig es ist, dass sie verheiratet ist. Also engagiert sie den Callboy Scott, will schnell heiraten und dann ihren "Ehemann" wieder loswerden. Die Einwanderungsbehörde macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Scott muss zu Paula ziehen und sie müssen länger als geplant das verliebte Pärchen spielen. Dann tauchen auch noch Scott's Eltern auf und das Chaos nimmt seinen Lauf. Plötzlich merkt Paula, dass Scott doch nicht nur der oberflächliche Callboy ist, aber hat ihre Liebe eine Chance?

Das Buch und auch die Autorin Anna Fischer wurde mir von einer Freundin (danke liebe Nina) sehr empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Anna Fischer schreibt so humorvoll und sehr gefühlvoll, ich musste sehr oft schmunzeln und habe aber auch mit Paula gelitten (unbedingt Taschentücher bereithalten). Der Schreibstil lässt sich so flüssig lesen, man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Die zielstrebige Karrierefrau Paula und der etwas chaotische Überlebenskünstler Scott sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung, ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon auf "Herz trifft Prinz".