Cover-Bild One More Kiss
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Kiss

Antje Görnig (Übersetzer)

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ...

"Brillant, brillant, brillant! Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt: Freude, Wehmut, Hoffnung, Humor, tolle Figuren und eine packende Handlung." The Romance Vault

Band 3 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES - Bestsellerreihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 18.02.2020

Leider der schwächste Band der Reihe

Hach, wie soll ich es nur sagen, aber leider ist "One more Kiss" der schwächste Band der Reihe. Die Geschichte um Kendall und Captain Carter Clynes war soo vielversprechend und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich das Buch gelesen habe. Aber irgendwie wurde das Buch mit der Zeit echt ein bisschen nervig und irgendwann dachte ich nur noch "Ja gut, es reicht jetzt auch". Was ich wirklich wirklich schade finde, denn es steckt so viel Potenzial in der ganzen Idee. Für mich gab es also ganz klar einen Spannungsabstieg und irgendwann wollte ich nur noch, dass es vorbei ist. Der Schreibstil war zwar super angenehm und gut zu lesen, wie immer bei den beiden Autorinnen, aber wenn einen die Story nicht soo richtig überzeugt, dann kann man nicht viel machen. Aber ein totaler Reinfall war es eben auch nicht, da mir einzelne Teile und der erste Teil der Geschichte wirklich gut gefallen haben. Wie ihr seht, bin ich wieder zwiegespalten was das Buch angeht.

Leider ist es für mich das schwächste Buch der Reihe, da es mich von der Storyline nicht komplett überzeugen konnte.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 04.08.2022

einerseits hop, andererseits flop - tolles Setting, aber viel Drama & sehr oberflächlich

Ich bin etwas zwiegespalten, was dieses Buch des Autoren-Duos betrifft.
Die erste Hälfte von Kendalls & Carters Geschichte – das Kennenlernen, die Reisen, die Chemie zwischen ihnen – habe ich nahezu verschlungen.

Da ...

Ich bin etwas zwiegespalten, was dieses Buch des Autoren-Duos betrifft.

Da waren mir Kendall & Carter auch noch recht sympathisch,
obwohl sie die Tendenz zu einer geldgierigen Schnepfe hat und er als eingebildeter Weiberheld auftritt.

Nach einigen neckenden Worten und heißen Flirts,
wurde vorschnell von Liebe gesprochen,
und gemeinsam die Zukunft geplant.

Und irgendwie verlor die Story dabei ihren Reiz für mich
und die Protas wurden mir unsympathisch.
Kendall wirkte gefühllos und ihr Plan erschien mir mehr und mehr verwerflicher.
Und Gigolo Carter wurde zum Heiligen gemacht … natürlich.
Wenig Sinn, viel Oberflächlichkeit … was ich echt schade finde.
Ich habe fortan keinen Zugang mehr zu der Story gefunden,
die doch so vielversprechend anfing.

Die Idee vom Piloten und seiner Flughafenbekanntschaft,
den Reisen und der flirty Grundstimmung fand ich toll.
Wohin sich das Ganze entwickelte, hat mir dann jedoch nicht zugesagt.
Zu oberflächlich und wenig Gefühl.
Schade.

3 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2019

Leider nicht so stark wie anderen Teile

Das Cover finde ich so lala, es passt durchaus zu meiner Vorstellung von Carter, aber ist für meinen Geschmack viel zu klischeehaft und sticht dadurch eben nicht aus der Masse an Young Adult Romanen hervor. Dennoch passen die Cover hervorragend zueinander, ohne dass sie gleich aussehen, erkennt man die Zusammengehörigkeit auf den ersten Blick.

Die Geschichte hat mich auch nicht so überzeugt, wie die anderen Teile: Kendall Sparks hat eine schwierige Entscheidung zu treffen und hat sich aus diesem Grund eine Frist von zehn Tagen gesetzt. Diese Zeit will sie aber nicht zuhause verbringen und deswegen versucht sie in der Flughafen Lounge zu entscheiden, wohin sie fliegen soll. Dort trifft sie auf Carter, der ihr rät, den Flug nach Rio zu nehmen. Sie folgt seiner Empfehlung und ist mehr als enttäuscht, als sie ihn dort nicht antrifft. Doch dann erkennt sie die Stimme des Piloten. Die beiden verbringen eine schöne Zeit in Brasilien und auch Carter, dem bisher nicht der Sinn nach etwas festem stand, wird klar, dass Kendall etwas Besonderes ist, doch leider geht auch die schönste Zeit einmal vorbei und sie hat noch immer eine lebensentscheide Wahl zu treffen.
Ich mag den Schreibstil der Autorinnen einfach unglaublich gerne. Er ist leicht und locker, ohne dabei zu kitschig zu sein. Man kann das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen, ohne dass man merkt, wie die Zeit vergeht.
Von der Geschichte bin ich leider nicht ganz so überzeugt. Den Anfang fand ich super, weil es einfach ein bisschen anderer Start in eine Geschichte war und dafür sorgte, dass die beiden sich notgedrungen schon sehr nahekommen mussten. Auch wenn ich es nicht sehr glaubwürdig fand, dass Kendall einfach mit einem fremden Mann weiterfliegt, als dieser einen Job hat, fand ich das dennoch erfrischend, dass sie die Beziehung anders angehen als es sonst so üblich ist. Sie kommen sich schnell näher und merken beide sehr schnell, dass sie die richtigen für einander sind. Ab diesem Punkt wird es für mich leider unglaubwürdig, weil die Probleme für mich viel zu konstruiert wirken. Nicht nur Kendall hat eine Entscheidung zu treffen, sondern auch Carter, die ihr Leben verändern könnte und dennoch entscheiden beide, was das beste für den jeweils anderen ist, was mich einfach nur nervt. Besonders Carter ist für mich viel zu perfekt, er hat im Prinzip nur gute Eigenschaften und alles Negative liegt in der Vergangenheit und das streift er quasi in dem Moment, in dem er Kendall trifft ab, sodass man ihn im Buch nur als netten, großzügigen und aufopferungsvollen Typen kennenlernt. Das war mir einfach zu viel.

Alles in allem mochte ich vor allem den Schreibstil, weil er mich trotz der eher mittelmäßigen Geschichte dazu gebracht hat, die Geschichte in einem Zug durchzulesen. Die Geschichte ist leider nicht ganz so gut wie die anderen Bücher, dafür ist sie einfach zu unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Roadtrip mit Flugzeug

Einfach mal weg. Koffer packen und irgendwo hinfahren.

Einfach mal weg. Koffer packen und irgendwo hinfahren.
Das denkt sich auch Kendall als sie am Flughafen sitzt und versucht zu entscheiden, wo es nun hingehen soll. Und da läuft ihr ein durchaus charmanter Typ über den Weg, der ihr so einige Vorschläge macht. Letztlich entscheided sie sich für Rio in Brasilien.
Was ist die Überraschung groß, dort angekommen, das der Typ nicht nur irgendein Passagier war, sondern auch noch der Pilot.
Und auch wenn Kendall eigentlich über eine wichtige Entscheidung nachdenken muss, ist es eine willkommene Abwechslung Carter auf einigen seiner Flüge zu begleiten und die Welt kennen zu lernen.

Das ganze hört sich wie eine Art Roadtrip an, nur statt mit dem Auto geht es mit dem Flugzeug durch die Welt. Auf die Suche nach einer entscheidung für die Zukunft, was Kendall machen soll. Denn sie muss sich entscheiden, ob sie das Familienerbe antreten will, was an Bedingungen geknüpft ist, oder nicht. Und Carter bietet ihr genug Abwechslung, um nicht zu sehr darüber nach zudenken.

Auch wenn das Setting und die Charaktere süß sind, ist bei mir der Funke irgendwie nicht so übergetreten. Kendall sagt zwar immer, das sie über das eine oder andere nachdenken muss, aber so richtig teilhaben an ihren Gedanken lässt sie den Leser nicht. Auch die Romanze zwischen Carter und Kendall konnte ich nicht wirklich fühlen beim Lesen. Klar gab es eine gewissen Anziehungskraft, aber so richtig hat mich die Handlung nicht gepackt.
Ab ca. der Hälfte des Buches dreht sich die Handlung etwas, und es geht weg vom Verreisen und neue Städte besuchen, so den Wurzeln von Carter, die nicht gegensätzlicher sein können. Der Part war ganz charmant beschrieben, da es so ganz anders war als der Playboy. Irgendwie dieses Drama zum Schluss war dann doch etwas klischeehaft, warum sich die Protagonisten dann getrennt haben, was ein bisschen schade war.

Auch wenn sich die Geschichte locker und flüssig gelesen hat, durch die Köpfe der beiden, wurde ja genügend Einsicht für den Leser gewährt, aber so ganz hat es micht nicht gepackt, was schade ist, da andere Bücher der beiden Autorinnen (Vi Keeland und Penelope Ward) mir sonst immer gut gefallen. Auch fand ich den Grund für Kendalls Dilemma jetzt nicht wirklich überzeugend, das sie dadurch so in eine Sinnkrise gefallen ist und nicht weiß, was sie machen soll.

Vielen Dank an Lyx und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.