Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Lesejury Star
offline

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Eine meisterhafte Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit
0

Schon der erste Band der Reihe hat mich mitgerissen. Aber explizit in diesem Band ist mir wieder der unverwechselbare Schreibstil von Laura Kneidl ins Auge gestochen! Er ist wunderschön angenehm zu lesen, ...

Schon der erste Band der Reihe hat mich mitgerissen. Aber explizit in diesem Band ist mir wieder der unverwechselbare Schreibstil von Laura Kneidl ins Auge gestochen! Er ist wunderschön angenehm zu lesen, er vermittelt einen Fantasy-Flair, der dazu beigetragen hat, dass ich mich perfekt in dieser Geschichte wiederfinden konnte. Dies war auch generell sehr gut der Fall, sehr schnell, auch ohne große Wiederholungen, habe ich mich wieder an diese Welt gewöhnt, selbst wenn es schon eine Zeit her ist, seit ich den Vorgänger gelesen habe. Viele behaupten, es sei ein typischer Übergangsband, dem kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. Ich fand diesen Teil sogar ein Ticken besser als den vorherigen. Das Buch habe ich in nu ausgelesen, so bin ich durch die Seiten geflogen, getragen von dem leichten Schreibstil und der Handlung. Es war nahe zu immer spannend, ich wollte immer wissen, wie es mit all den Protagonisten weiterging. Zum Ende hat man ganzer Körper gekribbelt und ich habe das Buch sprachlos geschlossen, denn ich kann es nicht glauben, dass ich nun noch so lange auf die Fortsetzung waren muss! Für mich definitiv ein fünf Sterne Buch und eine absolut meisterhaft gelungene Fortsetzung für eine Reihe, von der ich schon jetzt nicht mehr genug bekommen kann!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Absolut Weltklasse!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Der Schreibstil von Sally Green hat es mir definitiv angetan, genauso wie diese Geschichte an sich. Er war locker, angenehm zu lesen und hat eine fantastische Atmosphäre geschaffen, sodass ich mich diesem ...

Der Schreibstil von Sally Green hat es mir definitiv angetan, genauso wie diese Geschichte an sich. Er war locker, angenehm zu lesen und hat eine fantastische Atmosphäre geschaffen, sodass ich mich diesem Buch nicht mehr entziehen konnte. Allein diese Welt hat mir den Atem geraubt, es war wie ein Ausflug dorthin, wie ein Traum, aus dem ich viel zu schnell wiedererwacht bin. Das Buch wurde aus fünf Perspektiven geschrieben und ich hatte damit keinerlei Probleme, habe jede von ihnen genossen und geliebt, besonders Cathrine, denn sie hat eine solch eine starke Frau verkörpert, die selbst für unsere Welt ein Vorbild ist! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich alle begegnen, wie ihre Wege weiterverlaufen, alles war super gut geplottet. Der Schluss war überraschend, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und ich freue mich schon riesig auf Band zwei!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Absolut Weltklasse!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
0

Der Einstieg in die Welt von Ophelia Scale ist mir phänomenal gut gelungen, ebenso trifft dieses Wort auf das ganze Buch zu. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, ausdrucksstark und beschreibt diese ...

Der Einstieg in die Welt von Ophelia Scale ist mir phänomenal gut gelungen, ebenso trifft dieses Wort auf das ganze Buch zu. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist flüssig, ausdrucksstark und beschreibt diese besondere Welt mehr als treffend. Die Handlung war komplex aufgezogen, mit Spannung gespannt und hat mich dadurch durch die Seiten katapultiert, die ich verschlungen habe. Dabei konnte ich eine sehr gute Entwicklung bei allen Charakteren erkennen, es geschahen viele Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte und umso überraschter über den weiteren Verlauf der Geschichte war. Bei Ophelia konnte ich eine besondere Entwicklung wahrnehmen, so wie ich es mir gewünscht hatte und sie ist mit der Geschichte gewachsen, ebenso wie die weiteren Protagonisten. Lucian wuchs mit letzten Endes ganz ans Herz, er gehört definitiv zu einen meiner absoluten Bookboyfriends und die Momente zwischen ihm und Ophelia waren wunderbar geschrieben. Auch hier konnte ich eine enorme Entwicklung wahrnehmen, was mir sehr zugesagt hat. Das Setting war wieder einmal atemberaubend, komplex und von einer Wucht, die so detailliert geschildert wird, sodass man sich tausend Jahre in der Zukunft fühlt. Ich konnte völlig in der Geschichte abtauchen, mich darin verlieren in der Spannung, in der Romantik und dieser Welt, die mir allein schon, wenn ich an die Geschichte denke halb den Atem raubt. Doch irgendetwas hat doch gefehlt, um an den ersten Band heranreichen zu können, aber ich denke das liegt vor allen daran, dass in diesem Band vieles vorbereitet für Band drei musste, was sich aber nicht sonderlich in die Länge gezogen hat und auch so zum Plot passte. Der Cliffhanger am Ende war Oskar reif, mir ist das Herz stehen geblieben und ich kann es nicht mehr erwarten, bis das epische Finale einer Reihe erscheint, die für mich Weltklasse ist! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein geniales Buch!

Society - Der Kreis der Zwölf
0

Schon zu Beginn wird man in Averys Welt hineingeworfen, die ersten fünfzig Seiten lesen sich flüssig, in denen man schon zu beginn das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man wird förmlich in die ...

Schon zu Beginn wird man in Averys Welt hineingeworfen, die ersten fünfzig Seiten lesen sich flüssig, in denen man schon zu beginn das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen von einem Strudel aus Nervenkitzel, Spannung, Intrigen und der Frage nach der Wahrheit. In die Hauptprotagonistin Avery konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, sie wirkte natürlich und könnte ebenso gut aus der realen Welt stammen und in dieses Buch geworfen worden sein. Ihr Leben scheint zunächst eine große Achterbahnfahrt zu sein, doch als sie den mysteriösen Jack und Stellan kennenlernt und viel Neues erfährt, scheint sie den hohen Gipfel der Achterbahn nicht einmal ansatzweise erreicht zu haben. Auch die Romantiker dürften ebenfalls hier auf ihre Kosten kommen, aber die Liebesgeschichte hat hier auch nicht die Hauptrolle eingenommen, was mir aber sehr gut gefallen hat, da es sich sonst in eine ganz andere Richtung entwickelt hätte, von der ich nicht sicher wäre, ob sie immer noch genauso ansprechend wäre. Jedoch gab es ein gewisses Dreiecksgespann, sehr unterhaltsam, man könnte es vielleicht sogar mit Acotar vergleichen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, ihre Wortwahl drückt perfekt das aus, was der Leser braucht, um sich Vollendens verbunden mit der Geschichte zu fühlen und so absolut untertauchen zu können. Auch lernt man viele andere Protagonisten kennen, die zu einem lebendigen Teil der Story werden. Während des Lesens habe ich mitgefiebert, habe das Buch geradezu verschlungen! Besonders gut haben mir dabei noch die historischen Verbindungen in unsere Welt gefallen wie das neue Bild der Macht, das hier ebenfalls geschaffen wurden, hat mich erstaunt und beeindruckt.
Obwohl ich selbst sehr wenige Thriller lese, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Es ist kein Thriller wie er im Buche steht, eher mit ein paar Elementen daraus, sondern eine grandiose Mischung aus Spannung, Intrigen, Romantik und einem modernen Abenteuer mit einem absoluten Sucht-Faktor! Mich konnte diese Geschichte mehr als überzeugen und mitreißen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung kommendes Jahr!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein Highlight, das unter die Haut geht!

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Schon zu Beginn war ich gefangen von dem flüssigen, wundervollen Schreibstil der Autorin! Auch die Hauptprotagonisten Jasmin und Elliott habe ich sehr schnell lieben gelernt, dabei habe ich ihre Liebesgeschichte ...

Schon zu Beginn war ich gefangen von dem flüssigen, wundervollen Schreibstil der Autorin! Auch die Hauptprotagonisten Jasmin und Elliott habe ich sehr schnell lieben gelernt, dabei habe ich ihre Liebesgeschichte schon auf den ersten Seiten geliebt. Sie hat sich real und unendlich zart angefühlt, es ´war wie im Kino. Auf beiden ruhte eine Last, nur zu zweit schien sie erträglich zu sein. Vieles hat mich schockiert, zu Tränen gerührt und mich fassungslos zurückgelassen und doch habe ich das Buch mit einem Lächeln geschlossen! Es war wunderbar zu lesen, interessant, ich konnte es kaum aus der Hand legen, habe mit den beiden mit gefiebert, getrauert und geliebt! Das Ende ist wunderbar, man hätte es nicht besser aufs Papier bringen können wie die ganze Geschichte und mit diesem Buch hat sich Brittainy C. Cherry in mein Herz geschrieben! Also eine große Leseempfehlung für alle, die nach einer packenden und romantischen Liebesgeschichte Ausschau halten!