Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Das Ende einer Ära

Die Ärztin: Die Wege der Liebe

"Die Ärztin - die Wege der liebe " ist der dritte und finale band der "Thomasius " Trilogie vom Autorenehepaar unter dem Pseudonym Helene Sommerfeld .

Das Buch spielt zwischen den Jahren 1915-1920 ...

Das Buch spielt zwischen den Jahren 1915-1920 und wechselt in den Schauplätzen (Berlin , München , Los Angeles und News York ) und Erzählperspektiven .

Der erste Weltkrieg hat alles fest im Griff . Ricarda Thomasius muss ihre Arztpraxis schließen , da sich kaum jemand eine Privatbehandlung leisten kann. Sie kommt in der Charité unter und kann schnell dort aufsteigen .
Auch im Privatleben liegt einiges im argen . Ihr Sohn Georg , der als Soldat im Krieg ist , wird vermisst . Ihre älteste Tochter Henny ist mit ihrem Mann nach Amerika geflüchtet und der Kontakt brach ab . Und ihre jüngste Tochter Toni lässt Schule und Studium schleifen um im Zoo zu arbeiten .
Wird Ricarda es schaffen den Krieg zu überstehen und ihre Familie wieder zusammen führen können ?

Es fiehl mir wieder sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen ^_^ die Geschichte ist wirklich spannend erzählt und wirkt sehr authentisch . Ich hatte nie das Gefühl einen schweren historischen Roman zu lesen , die Sprache war angenehm frisch .

Veröffentlicht am 04.08.2019

Nie zu alt

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa

Das Autorenduo Elisabeth Frank und Christian Homma hat mit "Nie zu alt für Heavy Metal" seinen zweiten Detektivroman zu Papier gebracht .

Nach "Nie zu alt für Casablanca" V.I.E.R. auf Kreuzfahrt , geht ...

Nach "Nie zu alt für Casablanca" V.I.E.R. auf Kreuzfahrt , geht es nun quer durch Europa .

Die Vier , das sind Gero Valerius , Ina , Elli und Rüdiger . Nach jahrelanger Funkstille lassen sie ihren Detektivclub aus Schulzeiten neu aufleben .

Ellis Mann Andreas braucht Hilfe . Er und sein Kollege Professor Ledoux haben für einen Schüler genützt und dieser ist mit wertvollen original Dokumenten aus dem Mittelalter verschwunden.
Die Vier machen sich auf die Suche nach Viktor Jenko und dem sagenumwobenen Theriak .

Es steckt hier viel liebe und Arbeit in diesem Buch , das merkt man beim lesen sofort . Auch haben die beiden Autoren einen sehr angenehmen Schreibstil . Es ist spannend erzählt und der Humor kommt auch nicht zu kurz .

Auf ihrer Homepage "hommaundfrank" gibt es tolle Fotos zur Recherche Reise und Hintergrundinformationen .

Ich als Kassettenkind der 80er , aufgewachsen und im Erwachsenenalter eingeschlafen mit den drei Fragezeichen , TKKG und co , bin schwer begeistert von dieser Reihe und hoffe das noch viele Hände folgen werden !

Veröffentlicht am 04.08.2019

Das Ende einer langen Suche

Der Erzfeind

"Der Erzfeind" ist der dritte band aus der "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" Trilogie von Bernhard Cornwell .

1347 Frankreich : Calais wurde erobert , der Krieg ist vorbei .
Nicht für Thomas von ...

1347 Frankreich : Calais wurde erobert , der Krieg ist vorbei .
Nicht für Thomas von Hookton , er ist immer noch auf der Suche nach seinem Erzfeind , dem schwarzen Ritter , um Rache am Tod seines Vaters und seiner Frau zu üben und den heiligen Gral zu finden .

Das Hörbuch wird auch diesmal wieder grandios gelesen von Frank Stöckle . Er beeindruckt mich jedesmal aufs neue , wie er seine Stimme den jeweiligen Situationen und Figuren anpasst .

Der Autor hat hier einen würdigen abschluß der Reihe geschaffen . Wirklich spannend erzählt und mit einer gehörigen Portion Aktion .

Veröffentlicht am 23.07.2019

Grandios

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

"In Asche und Blut" ist der zweite band des "Schattenloge" Zyklus aus der bisher sechsteiligen "Das Erbe der Macht" Reihe von Andreas Suchanek .

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz ...

Dieser Hardcover band umfasst die eBooks 16-18 (Hexenholz , Seelenmosaik und Blutnacht)

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen , da wir in der Reihe ja schon sehr weit fortgeschritten sind . Ich kann nur sagen , es ist wieder viel los in der magischen Welt und es warten einige Überraschungen !

Das aussehen aus Buches ist wie immer sehr detailverliebt , wenn auch diesmal etwas düster und die Illustrationen im Innenteil machen wirklich was her .

Der Schreibstil von Herrn Suchanek ist wie gewohnt angenehm locker und er verbreitet wieder seinen tollen Humor .

Ich konnte mich nicht losreißen von der spannenden Geschichte , im einen Moment denkt man "jetzt weiß ich bescheid" und schon geht es in eine völlig andere Richtung und neue Geheimnisse werden ausgepackt ...

Was will ein Fantasy Herz mehr !?!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Jedem sein brot

Brot backen mit Christina

Christina Bauer war wieder kreativ und hat ein neues Backbuch herausgebracht . "Brot backen mit Christina" bietet 50 Rezepte für Neueinsteiger und alte Hasen .
Zu Beginn gibt es eine Einführung ...

Zu Beginn gibt es eine Einführung in die Thematik brot backen , was braucht man für Gerätschaften , welches Mehl ...
Es ist ein wirklich informatives Buch und sehr struckturiert aufgebaut . Man findet schnell was man sucht .
Es gibt vielfältige Möglichkeiten aus ein paar Zutaten ein tolles Ergebnis zu machen .
Die Rezepte sind wirklich einfach erklärt und die tollen Fotos machen richtig Lust darauf loszulegen .
Ich habe mich am Karottenbrot , dem Bananenbrot und dem Knoblauch Käse zupfbrot zum testen ausprobiert und wurde nicht enttäuscht . Alle drei haben der Familie super geschmeckt und es werden bestimmt nicht die letzten Brote aus diesem Buch sein die wir backen ^_^