Cover-Bild Pick the Boss - Liebe ist Chefsache
Band 1 der Reihe "Boss-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
April Dawson

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

"Eine Autorin, die man sich merken sollte, und ein Buch, das man nicht verpassen darf."

Kleeblatts Bücherblog

Veröffentlicht am 29.12.2017

Pick the Boss

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: luebbe.de

"Es ist so weit. Nach jahrelangen Bemühungen und harter Arbeit habe ich mein berufliches Ziel erreicht."

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, ein Mann im Anzug und die Skyline einer Stadt. Wie der Titel schon verrät geht es hier um den Chef der Hauptperson Emma, daher ziert auch ein entsprechend gekleideter Mann das Cover. Ich finde es wirklich gelungen und sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und witzig, sie baut immer wieder peinliche Szenen in, die sie allerdings so toll beschreibt, dass man als Leser nur sitzen und lachen kann. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, die Kapitel wechseln sich öfter ab, sodass man einmal aus Sicht von Emma, dann aus Sicht von Sean oder Liam, dadurch erlebt man eine Szene öfter aus beiden Sichten und versteht alle Charaktere besser.

Zu Beginn lernt man Emma kennen, die gerade ihren neuen Job antritt. An ihrem ersten Arbeitstag wacht sie allerdings neben einem One-Night-Stand auf und gerät dann auch noch in einen Unfall. Endlich in der Arbeit angekommen muss sie feststellen, dass diese beiden Männer ihre Bosse sind und damit beginnen auch schon die Probleme.

Endlich bin ich dazu gekommen das Buch von April Dawson zu lesen, es hat ja auch nur 170 Seiten. Bereits letztes Jahr habe ich ihr bei einer Lesung gelauscht und fand "Pick the Boss" damals schon ziemlich witzig, auch beim Lesen musste ich öfter schmunzeln. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da es durch den lockeren Schreibstil und die Witze einfach und schnell zu lesen geht. Auch die Hauptperson, Emma, war mir gleich sympathisch, da sie ein großer Tollpatsch ist.

Auch die beiden Männer waren gute Charaktere, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten und daher Abwechslung in das Buch bringen. Sean ist der Aufreißer der beiden und Liam ist der nette Mann von nebenan. Beide sind natürlich sehr gut aussehen und verlieben sich auf den ersten Blick in Emma, das ging etwas schnell, aber bei einem so kurzen Buch ist es verständlich, dass man kein langes Kennenlernen schreiben kann.Während des Lesens habe ich immer wieder Seiten gewechselt und gehofft, dass sie einmal mit Liam und einmal mit Sean zusammen kommt. Man hat wirklich das gleiche Gefühlschaos wie auch Emma.

Die Geschichte selbst ist eher einfach gestrickt, es geht prinzipiell darum, dass sich Emma nicht zwischen den Männern entscheiden kann und dass sich herauszufinden versucht, wen von den beiden sie nun lieber mag. Hier kommt es oft zu unterhaltsamen Szenen, wobei sich einige Dinge auch wiederholt haben, trotzdem hat es die Autorin geschafft mich durchgehen zu unterhalten, zum Lachen zu bringen und gezeigt, dass sie auch romantische Szenen schreiben kann. Insgesamt ein guter Mix, der das Buch gut zu lesen macht.

Besonders gefallen hat mir das ganze Drama um die Hochzeit von Emmas Cousine. Dieses Ereignis zieht sich durch das ganze Buch und wird immer wieder angesprochen, ich mochte es, wie Emma nun einen Partner für dieses Event findet und wen sie schlussendlich mitnimmt. Auch ihre Tollpatschigkeit war ein Highlight, denn sie tat mir irgendwann schon leid. Immer und immer wieder geriet sie in peinliche Situationen, die einen oder beide Männer beinhaltet haben. Es wirkte manchmal leider auch schon erzwungen und da konnte ich dann nicht lachen, sondern einfach nur die Augen verdrehen, denn kein Mensch hat so viel Pech. Ansonsten gefiel mir die Geschichte gut, es wurden Dramen verursacht, die nicht nötig gewesen wären, aber auch einige schöne Liebesszenen kamen in dem Buch vor.

Das Ende war eine gemeiner Cliffhanger, der einen dazu verleitet sich gleich Band zwei zu kaufen und zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es mit Emma weiter geht und für wen sie sich letztendlich entscheidet.

Fazit:

Dies war das erste aber sicher nicht das letzte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich musste oft lachen und habe die Geschichte, die genau richtig für Zwischendurch ist, genossen. Die Charaktere sind alle toll und ganz unterschiedlich, dadurch wird es auch nie langweilig. Einzig die Tatsache, dass es oft das Gleiche war, macht das Buch etwas schlechter. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Einstieg in eine lustige, aber komplizierte Dreiecksgeschichte

„Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...“
Quelle: Lesejury „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson

„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ ist mein allererstes Hörbuch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Geschichte wurde von Lisa Müller gelesen und ich konnte sie mir auf Spotify anhören. Die Version war ungekürzt und dauerte ca. vier Stunden und zehn Minuten.
Zu Beginn hatte ich noch Bedenken, ob ich es wirklich schaffe bei sowas zuzuhören und mich auch auf die Geschichte konzentrieren zu können, aber letztendlich war das zum Glück absolut kein Problem. Lisa Müller hat eine ziemlich angenehme Stimmfarbe und so war es mir durchweg möglich aufmerksam zuzuhören und die Geschichte zu verfolgen. Die Betonung und die kleinen Veränderungen, wenn sie die unterschiedlichen Charaktere gelesen hat, waren sehr gut.

ACHTUNG LEICHTE SPOILER INBEGRIFFEN!

Die Protagonistin Emma Reed wirkt auf mich wie eine sympathische und nette, aber durchaus auch sehr chaotische, junge Frau. Wie viel Pech kann einen an einem Tag eigentlich ereilen? Weder ist sie der Typ für One-Night-Stands, noch fährt sie so unvorsichtig Auto, als das es normal wäre, dass sie in einen Unfall verwickelt ist.
Lustigerweise kommt die Auflösung, wer die beiden Kerle eigentlich sind, prompt.
Ihr One-Night-Stand ist ihr neuer Chef Sean Coleman und der Unfall-Typ ist ihr neuer Chef Liam Coleman. Autsch.

Die beiden männlichen Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Sean Coleman wirkt wie ein typischer Bad Boy. Er ist egoistisch, arrogant und anscheinend ziemlich sexsüchtig. Sein Verhalten am Arbeitsplatz würde normalerweise als sexuelle Belästigung durchgehen. Eine Abfuhr verträgt sein Ego nicht sonderlich gut und generell wirkt er auf mich nicht wie ein umgänglicher Typ.
Liam Coleman ist das komplette Gegenteil von seinem zwei Jahre jüngeren Bruder. Abgesehen mal davon, dass sie beide verdammt gut aussehen, ist Liam eher ein Beziehungstyp und nicht nur für eine Nacht zu haben.
Es kommt, wie es kommen muss und alle beiden verlieben sich in Emma. Letztendlich kommt sie aber mit dem von beiden zusammen, der überhaupt nicht zu ihr passt. Aber auch sie fühlt sich zu beiden Brüdern stark hingezogen und kann sich nicht so wirklich entscheiden.
Dazu kommt aber noch ein weiteres Dilemma – beides sind ihre Chefs! Wie wirkt das wohl auf die anderen Kollegen?
Scheint eine komplizierte Angelegenheit zu werden ^^

Die Geschichte der Autorin ist sehr humorvoll geschrieben und leicht zu verinnerlichen. Die Charaktere sind wirklich sehr gut gestaltet und auch wenn man nicht immer einen Namen in jeder Szene hat, weiß man direkt, von wem die Rede ist. Die Kapitel sind recht kurzgehalten und aus den verschiedenen Sichten der drei Protagonisten geschrieben. Emma Sicht fand ich immernoch am Besten und auch am lustigsten. Bei den beiden Männern war es sehr gut, mal einen tieferen Einblick in ihre Gedanken zu bekommen, um die Hintergründe ihres Verhaltens zu verstehen.

Der erste Teil der Boss-Reihe hat mich viele Male zum Lachen gebracht. Es gab viele Zufälle und peinliche Situationen, die einfach urkomisch waren. Die Idee hinter der Geschichte war an sich in Ordnung, obwohl ich eigentlich keine Dreiecksgeschichten mag, diese macht aber durch ihren Humor einiges wett und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 mit Emma, Liam und Sean weitergeht. Wahrscheinlich wird auch dieser Band eine ungekürzte Hörbuchversion für mich sein, denn ich empfand es als wirklich gutes und angenehmes Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein Wohlfühl-Roman für zwischendurch

Emma wacht neben ihrem One-Night-Stand auf und stellt fest, dass sie verschlafen hat, dabei hat sie heute ihren ersten Arbeitstag. Zu allem Überfluss fährt ihr ein Mann ins Auto und als sie im Büro ihren Bossen gegenüber steht ist das Chaos perfekt, denn einer ist ihr One- Night-Stand, der andere ist „Mr. Autounfall“.

Von Emma bin ich ganz begeistert. Sie möchte die toughe sein, schafft es aber nicht immer. Trotzdem möchte sie nicht einfach nachgeben, auch wenn das vielleicht alles leichter machen würde.
Sean entspricht dem „echten Badboy“. Eine Frau nach der anderen und keine zweimal. Nachdem er Emma kennenlernt, ändert sich etwas...
Der Bruder von Sean, Liam, ist ein warmherziger Mann. Er trägt die Frauen auf Händen, verwöhnt sie und sieht sie keinesfalls als selbstverständlich.

Besonders anspruchsvoll ist das Buch nicht und es ist voll von Klischees. Schon allein die Geschichte zwischen „Badboy“ und „Goodboy“. Trotzdem ist es lesenswert, denn wie die Autorin Gefühle beschreibt ist einzigartig. Man kann sich komplett auf die Charaktere und deren Emotionen einlassen.
Außerdem macht der Perspektivenwechsel die ganze Geschichte umso spannender, obwohl man ihn auch an manchen Stellen hätte weglassen können.

Abschließend kann ich nur sagen, liest jemand gerne Bücher, mit Klischees, ist dieses Buch genau das richtige. Wie Emotionen beschrieben werden, macht es aber auch für andere Leser*innen interessant.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wenn du dich zwischen zwei Bossen entscheiden musst....

Emma ist der geborene Tollpatsch. Nicht nur, dass ihr gestriger One-Night-Stand, Sean, ihr heutiger neuer Boss ist, nein auch der Autounfallgegner von heute morgen, den sie massiv beleidigt hat, ist ihr neuer Boss. Als wäre das nicht schon schlimm genug sind beide auch noch äußerst attraktiv und auch noch Brüder.

Sean lässt keine Gelegenheit aus, sie in Verlegenheit zu bringen. Er fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er eher der Typ Mann ist, der nicht mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Anders als sein Bruder Liam, der an die wahre Liebe glaubt. Auch er fühlt sich zu Emma hingezogen und was ist mit Emma? Sie kann sich für keinen entscheiden, sie fühlt sich zu beiden hingezogen, aber dies spielt eigentlich keine Rolle, denn es sind ihre Bosse und sie möchte auf keinen Fall ihren Job riskieren. Leider machen es ihr Sean und Liam nicht leicht, mehr als einmal steht sie kurz davor ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Wird sie durchhalten? Und wenn nicht, für welchen der beiden Coleman Brüder wirft sie ihre Prinzipien über Bord?

Die Geschichte an sich ist ganz lustig. Emma ist sehr sympathisch. Ein totaler Tollpatsch eben, der in wirklich jedes Fettnäpfchen tritt. Sean ist der typische Frauenheld und Liam das komplette Gegenteil. Eigentlich die typische Konstellation für eine Liebes-Komödie, was auch der Grund dafür ist, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Emma ist sehr naiv und verliebt sich in beide Bosse und kann sich nicht entscheiden, noch dazu in sehr kurzer Zeit. Aber auch Sean und Liam sind in kurzer Zeit verliebt, was mir sehr unrealistisch erscheint. Die Idee ist lustig und auch irgendwie süß, aber es ging mir irgendwie alles viel zu schnell.

Am Ende des Buches musste ich feststellen, dass es mit einem Cliffhanger endet und es noch einen weiteren Teil gibt. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich werde jetzt auch das weitere Buch lesen und hoffe, dass es mich vielleicht ein wenig mehr packt.

Trotz allem hatte ich Spaß beim Lesen und ich hatte auch viel zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Leider nicht so meins

Ich habe schon einiges von April Dawson gehört, habe mich aber bisher noch nicht an ihre Bücher getraut. "Pick the Boss" ist somit das erste Buch für mich von der Autorin und ich muss leider gestehen, das ich enttäuscht bin. Ich habe mich dabei auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die auch etwas tiefsinniger ist. Aber leider war dem nicht so. Ich empfand es als ein hin und her der Gefühle und konnte mich auch nicht so gut in Emma hineinversetzen. Zumal das Buch jetzt auch nicht wirklich dick ist, sondern nur 170 Seiten hat. Anfangs lernt man Emma kennen, die morgens mit einem Mega Kater aufwacht. Neben ihr liegt ein heißer Mann und langsam dämmert es ihr ein, das sie einen One Night Stand hatte. Nichts desto trotz muss sie sich sputen und so schnell wie möglich zur Arbeit. Da kommt es ihr sehr ungelegen, das die Straßen auch noch voll sind. Nicht nur das, es überfährt jemand einfach eine Ampel und fährt in ihr Auto rein. Für Emma könnte der Morgen nicht besser laufen. Als sie endlich bei der Arbeit ist, werden ihr ihre Chefs vorgestellt. Vor ihr stehen aufeinmal ihr One Night Stand und der der ihr ins Auto gefahren ist.
Emma war zwar lieb und tollpatschig, aber ich konnte so einige Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Dagegen waren mir Sean und Liam symphatischer. Die beiden sind Brüder und gleichzeitig auch Emmas Chefs. Sie waren liebevoll und auch witzig. Ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Größtenteils liest man aus der Sicht von Emma, aber auch Liam und Sean seine Sicht darf man ab und an lesen. Die Story liest man dabei auch in der Ich-Perspektive. Tatsächlich finde ich es toll das man auch aus Sean und Liams Sicht liest. Man kann dadurch alle Hauptcharakter besser kennenlernen und man versteht auch deren Gedanken und Gefühle besser. Die Story hatte so wirklich Potenzial, aber manchmal ging es einfach zu schnell. Vielleicht sind die anderen Bücher von der Autorin April Dawson besser. Ich werde aufjedenfall noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.