Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Heiß und spannend

Sinful Prince
2

Cover
Dieses Cover ist genial! Der Wassertropfen, der am Boden aufprallt und zerspringt und zu einer "Krone" wird. Perfekt zum Titel. Und dann noch dieser blau-graue Hintergrund. Alles wirkt so edel. Einfach ...

Cover
Dieses Cover ist genial! Der Wassertropfen, der am Boden aufprallt und zerspringt und zu einer "Krone" wird. Perfekt zum Titel. Und dann noch dieser blau-graue Hintergrund. Alles wirkt so edel. Einfach genial.

Inhalt
Temperance tut alles für ihren Job und ihre Chefin. Sie möchte alles richtig machen. Sie möchte ein anständiges und erfolgreiches Leben führen, das sie in ihrer Kindheit nicht hatte. Doch nach einer Nacht mit einem Unbekannten in einem geheimen Sexclub erkennt sie sich nicht wieder. Sie sehnt sich nach dem Fremden. Sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen. Sie will mehr. Ihr Bruder Rafe findet das jedoch nicht gut. Er warnt sie vor diesem Club. Warum? Weil der Club gefährlich ist. Und er muss es ja schließlich wissen, denn er umgibt sich ja selbst in der etwas gefährlicheren Szene. Nichtsdestotrotz begibt sich Temperance erneut zu dem mysteriösen Club, um erneut auf den heißen Unbekannten zu treffen. Durch die Sache mit dem Club oder auch durch Ermutigungen ihrer Vermieterin Harriet und ihrer neuen Freundin Valentina, die Besitzerin einer Galerie ist, ringt sich Temperance dazu durch, ihre Kunst zu veröffentlichen. Ihre Kunst besteht aus Skulpturen, die sie selbst zusammenschweißt und bis jetzt von so ziemlich allen kritisiert wurde. Doch das alles ändert sich jetzt. Sie traut sich mehr. Sie wird selbstbewusster. Und dennoch hat sie irgendwo dieses ungute Gefühl. Was hat es mit dem Club auf sich, was genau treibt eigentlich ihr Bruder Rafe?

Meinung
Dieses Buch ist unglaublich. Es besteht aus heißen Szenen aber auch aus so viel Spannung. Es ist eine unglaubliche Mischung aus beidem. Temperance ist eine so starke Frau. Sie weiß, was sie will und lässt sich von niemanden dazwischen reden. Der Fremde jedoch, über den wir so gut wie nichts wissen, bringt so viel geheimes und ungewisses mit in das Buch, was es einfach spannend macht, sodass man eigentlich gar nicht aufhören kann zu lesen. Auch alle anderen Charaktere sind einfach nur spitze. Sie sorgen dafür, dass in diesem Buch nichts fehlt. Es kommt alles vor: Spannung, Humor, Angst, Freude usw.
Dieses Buch ist so genial. Und doch bleiben so viele Fragen offen. Und dieses Ende!! Wie kann man das den Lesern nur antun. Man MUSS quasi den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch kann man wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 29.08.2019

Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei

Boy 7
0

Inhalt
Boy 7 kommt auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner ...

Inhalt
Boy 7 kommt auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er noch vertrauen?
Seine einzigen Anhaltspunkte sind sein Rucksack und die Dinge, die sich in ihm befinden. Nur kann er nichts mit der Quittung von Pizza Hut und ein Foto eines Gebäudes oder ähnlichem anfangen. Er begibt sich auf die Suche nach Hinweisen, um mehr über seine Vergangenheit und das was vorgefallen ist, herauszufinden.

Meinung
Das Buch ist ein guter Jugendthriller, in dem sich die Spannung im Laufe des Buches immer mehr steigert. Jedoch war ich etwas enttäuscht, weil man nicht so viel erfahren hat von dem, was Boy 7 selbst tut, beziehungsweise liest er halt sehr lange in dem Notizbuch. Klar das war eine spannende Geschichte, die uns alles genauer schildern sollte, aber ich finde trotzdem, dass es in Verhältnis zum aktuellen Geschehen zu lange war. Auch das Ende fand ich nicht so überzeugend. Ich meine, man konnte es sich schon zusammen reimen, was passiert ist beziehungsweise, was damit gemeint ist. Jedoch war es etwas offen und ein bisschen "in den Wind gesetzt"...

Veröffentlicht am 04.08.2019

Süß aber nicht hervorragend

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
0

Inhalt
Kenzie ist 17 Jahre und vor vier Jahren hätte sie ein Schwester bekommen sollen, die leider aus unerklärlichen Gründen tot auf die Welt kam. Seit dem Tag ist ihre Mutter auf Alkohol angewiesen und ...

Inhalt
Kenzie ist 17 Jahre und vor vier Jahren hätte sie ein Schwester bekommen sollen, die leider aus unerklärlichen Gründen tot auf die Welt kam. Seit dem Tag ist ihre Mutter auf Alkohol angewiesen und auch ihr Vater hat sich verändert und ignoriert mehr oder weniger den Alkoholkonsum seiner Frau. Die Trauer in Kenzies Familie ist groß, auch noch nach den vielen Jahren. Aber nicht nur sie trauert über ein verstorbenes Familienmitglied, sondern auch seit einem Jahr ihr Ex-Freund Jaden. Kenzie weiß, sie hätte vor einem Jahr bei ihm sein sollen, um ihm zu helfen. Aber sie hat sich von ihm angewandt, aus Angst er habe sich, genau wie ihre Eltern, durch den Verlust verändert, sodass er nicht mehr der selbe ist. Doch als sie sich nach einem Jahr wieder näher kommen, erkennt sie, dass er immer noch genau der Jaden ist, in den sie vor einem Jahr verliebt war. So Funken die Gefühle zwischen den beiden wieder auf und sie versuchen sich gegenseitig wieder aufzubauen und Vertrauen zu schenken.

Meinung
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch recht schön. Jedoch verstehe ich immer noch nicht, warum in dem Buch ein so großer und drastischer Unterschied zwischen "da läuft etwas" und "wir sind zusammen" herrscht. Außerdem finde ich die Handlung am manchen Stellen etwas unrealistisch beziehungsweise unverständlich geschildert.(Aber ich glaube das sieht jeder etwas anders) Und auch den Klappentext fand ich nicht so ganz passend. Den erstens läuft nicht alles gut für Kenzie und zweitens fand ich es verwirrend mit dem Ex der sie zurückerobern will und Jaden, der um sie kämpft. Dennoch war es eine schöne Geschichte, bei der die beiden Hauptcharaktere unglaublich süß waren.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Drama-Klassiker

Woyzeck
0

Inhalt
Das Buch handelt von dem Mann Woyzeck, der seit zwei Jahren mit seiner Freundin Marie zusammen lebt. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Da dieses jedoch unehelich ist, werden sie von der höheren ...

Inhalt
Das Buch handelt von dem Mann Woyzeck, der seit zwei Jahren mit seiner Freundin Marie zusammen lebt. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Da dieses jedoch unehelich ist, werden sie von der höheren Schicht der Gesellschaft etwas missachtet. Da Woyzeck als Soldat nicht allzu viel verdient, nimmt er viele Nebenjobs an, um Marie und seinem Sohn ein anständiges Leben zu geben. Zum einen rasiert er seinen Hauptmann oder er nimmt gegen Bezahlung an Experimenten des Doktors teil. Als er dann auch noch den Verdacht hegt, dass Marie ihn betrügt, platzt Woyzeck der Kragen und er wird endgültig psychisch krank. Geleitet von Stimmen, die sich Woyzeck einbildet, begeht er letzten Endes eine schlimme Tat...

Meinung
Auch wenn das Ende etwas offen ist, man manche Passagen nicht sofort dem Geschehen zuordnen kann und ich persönlich dennoch ein paar Probleme mit der Sprache hatte, war es eine sehr schöne Lektüre.

Veröffentlicht am 19.06.2019

wichtige Themen aber manchmal zu dramatisch oder langweilig

Someone New
0

Cover
Das Cover hat mir unheimlich gut gefallen. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Inhalt
Das Buch handelt von Micah (lang: Michaella), die in einer reichen Familie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder ...

Cover
Das Cover hat mir unheimlich gut gefallen. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.

Inhalt
Das Buch handelt von Micah (lang: Michaella), die in einer reichen Familie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Adrian aufgewachsen ist. Weil Adrian jedoch schwul ist und die Eltern das herausgefunden haben, wurde er rausgeschmissen und Micah macht sich auf die Suche nach ihm. Sie bleibt in der Stadt und studiert ihren Eltern zu Liebe Jura. In ihrer neuen Wohnung angekommen, kann sie es kaum fassen: Ihr neuer Nachbar ist Julian, der ein paar Monate zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat, den sie aber durchaus attraktiv fand. Im weiteren Verlauf des Buches erfahren wir mehr über Micah, Julian und Adrian und all die andern Personen, die Micah kennenlernt.

Meinung
In dem Buch wird sehr viel über verschiedene Sexualitäten geredet und vor allem auch über die verschiedenen Reaktionen gegenüber Leuten, mit einer anderen Sexualität. Die Geschichte zwischen Julian und Micah wurde sehr schön erzählt und nicht zu kitschig gestaltet. Trotzdem setze ich in den zweiten Teil über zwei Neben-Charaktere höhere Erwartungen, weil dieser Teil an manchen Stellen doch recht langweilig war oder zu viel Drama auf einmal enthielt.