Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

nichts für schwache nerven

Abgeschnitten

Ein Rechtsmediziner findet unter seiner Arbeit einen Zettel auf dem der Name seiner Tochter und eine ihm unbekannte Nummer steht. Paul Ruft diese nummer an und denkt sein Herz bleibe ihn sofort stehen. Es geht tatsächlich um seine Tochter und sie wurde entführt.

Keine Polizei, Paul soll mit niemanden reden, und so Gefahren kommt was kommen muss er unterschlägt einen beweis für einen anderen Fall um seine Tochter zu suchen ohne sie zu gefärden. Es beginnt eine suche mit Aufgaben und Hindernissen die nicht nur an den nerven und Kräften zieht sondern auch einige kaum überwienbare hindernise.

EInspannender Thriller der auch unter Psychotriller durchgehen könnte, nichts für Leser mit schwachen magen .

Veröffentlicht am 04.08.2019

EXPERIMENTE

Die Welle

Wie bringt man Jungen Menschen die es nicht mit erlebt haben Geschichte eindrucksvoll bei?

Diese Fage stellte sich auch ein Geschichtslehrer zudem hat ihn eine Schülerin gefragt wie es soweit kommen konnte das soviel Menschen bei etwas so grausamen mit gemacht haben. Ben (der Lehrer) hatte keine Antwort und konnte sie auch nirgends finden also machte er kurzerhand mit seiner Klasse ein Experiment das ziemlich schnell erfolgreich ist jedoch auch sehr aus dem ruder läuft.

sehr eindruckstarke geschichte die viel zu denken gibt

Für Klasssenlektüre geeignet..

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannend, wahssinns story

Auris

Anfangs hat es mich ja nur gereizt, da es nach einer Idee von Sebastian Fitzek geschrieben ist. Ich gebe zu der Autor hat mich überzeugt, sein streibstiel ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung bzw die Ereignise sind manchmal etwas kompliziert wie sie zusammen gehören doch bei Aufmerksamen lesen ergibt sich zum Schluss immer ein Klares Bild.

Auris ein hochintiligenter Mann der mit dem absuluten gehör eine bemerkenswerte Leistung verbingt, doch er wird zu unrecht angeklagt und eingesperrt, eine Junge Jornalistin setzt sich nach einer Traumatischen Erfahrung mit Kriminalfällen in denen ein vermeintlich falscher Täter eingesperrt wurde. Schafft sie es alles aufzudecken und zu helfen?

Veröffentlicht am 11.01.2019

so schön

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

Lese das Buch so gern mit meinen Töchtern. Die kleine gerade mal 2 besteht jeden abend darauf das wir ein Kapietel lessen und auch der großen hat es immer gefallen (13).
Eine spannende liebevoll geschriebene ...

Eine spannende liebevoll geschriebene geschichte über ein Kleines gespenst das die Welt 8Stadt sehen will und dabei einige abenteuer elebt.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Liebe, Adel, Schiksal und was das leben so bereithält

Das Palais Reichenbach

Ein Wundervoller Roman über die zeit zwischen den Weltkriegen,in dem eine Adelsfamilie es nicht mehr so leicht hat. Der Adel wurde abgeschafft auch, wenn er in den Köpfen noch existierte. Wovon soll eine Adelige Familie nun leben ? Vom Staat gibt es keine Einkünfte mehr und wer nicht vorgesorgt hat stand nun vor einem großen Problem wie die Familie Reischenbach nun feststellen muss.

Die Kinder der Fürsten Familie haben unterschiedliche Ideen und Vorstellungen wie das Haus gerettet werden kann, jeder hat seine Geheimnise die er hofft so lange wie möglich vor den Eltern verheimlichen zu können.
Kann die Familie den Finanzielen Ruin abwenden?

Ein sehr schönes ende, nicht Typisch für einen Roman in dem es viel um liebe geht, doch genau dies macht ihn meiner Meinung nach so wunderbar zu lesen. Ich hoffe noch mehr zu erfahren wie es mit dem Haus Reischenbach weiter geht.

• Atmosphäre