Profilbild von wiechmann8052

blutig

Ich bin die Rache

Klappentext:

Klappentext:

grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Francis Ackerman jr. ist der beste Antiheld von dem ich bisher gelesen habe. Mit jedem Buch wird er ein Stück sympathischer. Ein rasanter, spannender Thriller dem man in einem Zug durchliest um ja nichts zu verpassen. Unterbrochen von Rückblenden und Zwiegesprächen die nur in Francis Kopf stattfanden, hatte man verhältnismäßig schnell einen Verdacht wer der Takker sei. Aber das tat der Spannung keinen Abbruch, denn einmal schneller zu sein als die anderen ist auch mal angenehm..

Veröffentlicht am 04.07.2019

hätte länger sein können

Flirt mit dem Schicksal

Sieben Jahre ist es her, dass Kenji das Herz von Garnet brach. Doch jetzt begegnen sich die beiden Wolfswandler erneut, denn sie müssen einem grausamen Mord in ihrem eigenen Rudel nachgehen. Mit jeder Minute, die die beiden gemeinsam ermitteln, verfällt Kenji mehr und mehr der Frau, zu der sich Garnet entwickelt hat. Doch mit dem düsteren Geheimnis, das Kenji in sich trägt, ist jeder neue Anfang zum Scheitern verurteilt....

mehr wäre schöner gewesen.
Diese Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalfall passt sehr gut in die Welt der Gestaltwandler. Wenn die Beschreibung der dominanten Charaktere mehr in die Tiefe gegangen und der Kriminalfall ausgebreiteter ist, wäre daraus ein Buch geworden. So fehlte mir etwas.
Die Figuren waren wie immer liebevoll und sehr sympathisch, das ich sehr gern einmal in der Wolfshöhle .reinschauen würde.
Auch das Verständnis und die Kompromissbereitschaft die Frau Singh ihren Wölfen/Menschen andichtet sollte allen ein Vorbild sein.
Es macht immer wieder Spaß ein spannendes Wohlfühlbuch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

nicht nur ein Krimi

Dreizehn Gäste

"Kein Beobachter, der sich in Unkenntnis der Situation befand, hätte vermutet, dass der Tod ganz in der Nähe lauerte und nur wenig entfernt vom Funkeln des Tafelsilbers und dem Stimmengewirr zwei Opfer stumm auf dem Boden des Ateliers lagen." Zwölf Gäste hat Lord Aveling zu einer Party auf sein Landgut Bragley Court geladen. Darunter befinden sich eine Schauspielerin, ein Journalist, eine Krimiautorin sowie die schöne und mysteriöse Witwe Nadine Leveridge. Da diese am örtlichen Bahnhof einen Verletzten aufliest und kurzerhand mit nach Bragley Court nimmt, erhöht sich die Zahl der Anwesenden unvorhergesehen auf die unglückbringende Dreizehn. Und tatsächlich lässt das Verhängnis nicht lange auf sich warten. Als erst ein Gemälde zerstört und dann ein Mann ermordet aufgefunden wird, ruft man die Polizei. Doch kann Kriminalinspektor Kendall ans Licht bringen, welcher der Gäste ein dunkles Geheimnis birgt?

für mich war es kein Krimi im Sinne des Wortes. Das Buch hatte viel von Agathe Christie nur ohne Detektiv. Es war mehr eine spannende Beschreibung der gesellschaftlichen Umstände im England vor dem zweiten Weltkrieg. Vor allem die spitzen fast boshaften Dialoge haben mir sehr gefallen. Egal wer mit wem sprach es fiel immer eine Bemerkung über die ich als Leser schmunzeln konnte. Die Morde waren fast Nebensache obwohl der Inspektor nicht ohne war..

Veröffentlicht am 10.06.2019

Liebe, Schule und mehr

Fünf Sterne für dich

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee ...und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte ..

Die Autorin stellt manche Personen und Ereignisse überspitzt dar, so das man beim Lesen einerseits in Erinnerungen (Elternabend) schwelgen kann und dann wieder schmunzeln muss. Das Buch ist keine reine Liebesgeschichte sondern erzählt auch viel aus dem Schulalltag der Kinder, hier wird auch ein sehr ernstes Thema Mobbing angesprochen.
Alle Themen die für die Klasse angesprochen wurden sind im wahren Leben höchstwahrscheinlich nicht durchführbar aber gut
für mich blieben Konrad und Pia etwas blass, obwohl sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben, Pia wurde selbstbewusster und Konrad bekam sein Trauma in den Griff aber dafür mochte ich die Kinder um so mehr die wirklich clever, trotzdem glaubhaft dargestellt wurden.

Der "Bösewicht" kam etwas zu kurz war aber eine echte Bereicherung.

Alles in allem ein unterhaltsamer Roman

• Geschichte
  • Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.04.2019

nette Unterhaltung

Die Glücksagentur

Juliette ist 29 und Journalistin. Und sie hat die Nase voll: der Chef, der Job, das Liebesleben - alles andere als erfreulich. Sie wirft alles hin, um in Südfrankreich im Dorf ihrer Kindheit einen beruflichen Neustart zu wagen. Ein charmantes, aber heruntergekommenes Schulgebäude wird mit fantasievoller Tatkraft zum Domizil ihrer Agentur für alle, die mit einer räumlichen Veränderung ihrem weiteren Lebensglück auf die Sprünge helfen wollen. Die Agentur findet bald großen Anklang - und Juliette sich selbst und die Liebe.

Eine nette Geschichte wie man mit Hilfe einer Agentur sein Leben ändert um sich wieder glücklich und zufrieden zu fühlen. Die verschiedenen Kunden haben unterschiedliche Wünsche und Macken diese werden auf sehr sympatische Art und Weise dargestellt. Manches ist ein bisschen dick aufgetragen oder es wird sich eines Klischees bedient aber es ist ein unterhaltsames Buch für ein paar entspannte Stunden. Die Autorin schreibt flüssig und leicht so das ich so über die Zeilen geflogen bin.