Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Kampf für Gerechtigkeit

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Vorweg sei gesagt, das es sich bei diesem Buch um Band 2 einer Reihe handelt und es ratsam ist Band 1 zu kennen bevor Band 2 gelesen wird. Die Rezension wird nicht so viel zum Inhalt der Geschichte verraten, weil ich finde, das es ohne groß zu Spoilern sehr schwierig ist und ich niemanden das Lesevergnügen wegnehmen möchte. Jeder soll selbst mit Adrian und Nova Gatlon City unsicher machen

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch nachdem Band 1 so gemein geendet hat und ich muss sagen, das ich nicht enttäuscht wurde. Zweite Bände haben es in der Regel ja meistens nicht so leicht und auch hier gab es einige Stellen, besonders im Mittelteil, die etwas zäh und langatmig waren, weil nicht viel passierte, aber der Schluss hat das wieder rausgerissen. Er war spannend, actionreich und ich habe regelrecht mitgefiebert. Das Ende hat wie auch schon Band 1 einen fiesen Chliffhänger.

Die Erzählweise aus Adrians und Novas Sicht gefiel mir gut. So kann man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen und versteht ihr denken und handeln besser. Adrian und Nova mochte ich total und auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Seien es nun Oscar und Ruby oder Honey und Leroy. Jeder hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen.

Die Thematik was (wer) Gut und Böse ist finde ich gut umgesetzt. Denn wer entscheidet, was böse und gut ist? Ist böses immer böse oder gutes immer gut? Handeln die Guten (Helden) immer richtig oder machen sie sich einfach ihre eigenen Regeln und Gesetze? Und wie steht es mit den Bösen? Vielleicht steckt hinter ihrem Handeln ja sogar etwas gutes? Diese Fragen stellt man sich unwillkürlich beim Lesen und ich finde, sie regen zum nachdenken an. Man fragt sich, wer ist Freund und wer ist Feind…..

Das Cover gefällt mir gut. Es unterscheidet sich eigentlich nur durch die Farbe von Band 1. Man sieht und weiß direkt, um was es in der Geschichte geht. Auch der Schreibstil war gut und ließ sich schnell und flüssig lesen. Ich war regelrecht in der Geschichte gefangen und konnte mir alles bildlich vorstellen. Fast kam es mir so vor, als würde ich Seite an Seite mit Adrian, Nova und Co die ganzen Abenteuer erleben.

Fazit:

Ein guter zweiter Band der, trotz einiger Längen im Mittelteil, mich gut unterhalten hat. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen und einige Abenteuer mit ihnen zu erleben. Ich bin schon gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine magische Geschichte

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mir die letzten beiden Neuerscheinungen leider nicht gefallen haben und was soll ich sagen, dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen., obwohl ich eigentlich nicht so gerne Hexengeschichten lese. Auch wenn es 1-2 Dinge gab, die ich nicht so toll fand.

Das Cover ist richtig schön und ich finde, es passt zur Geschichte. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wieder ein wirklicher Hingucker. Das gefällt mir bei den Ravensburgerbüchern immer ausgesprochen gut
Durch den guten und flüssigen Schreibstil lässt es sich schnell und gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist die Geschichte auch schon zuende. Besonders toll fand ich auch, das ich beim lesen das Gefühl hat selbst in London zu sein, da alles so gut beschrieben wurde. Auch die Handlung, die Action und Spannung waren genau richtig und passend für die Geschichte. Besonders am Ende nimmt die Action zu und das Ende endet mit einem Cliffhänger der sehr gemein ist und dafür gesorgt hat, das ich unbedingt weiterlesen muss.

Caroline mochte ich direkt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und weiß was sie will. Sie ist in meinen Augen eine typische Protagonistin in einem Jugendbuch. Ash mochte ich sogar noch ein kleines bisschen lieber als Caroline. Man denkt erst er ist ein typischer Bad Boy, aber manchmal trügt der Schein. Henri.....tja, mit ihm wurde ich irgendwie nicht richtig warm. Megan blieb leider etwas blass und unscheinbar.

Was mich aber am meisten gestört hat, war das Liebesdreieck. Ich kann sowas einfach nicht mehr lesen und um ehrlich zu sein, bringt es mich nur dazu die Augen zu verdrehen.

Trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Guter Auftakt einer neuen Reihe

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farbe und die Gestaltung der Hand mit dem Fläschchen. Es passt perfekt zur Geschichte. In einer Buchhandlung würde ich es mit Sicherheit in die Hand nehmen. Der Schreibstil ist gut. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit einigen Namen die teilweise sehr ungewöhnlich waren. Dadurch wurde mein Lesefluss etwas beeinträchtigt, da ich bei  lesen immer an den Namen hängen geblieben und somit ins stocken gekommen bin. Einen Namen habe ich sogar bis zum Schluss immer falsch gelesen. Dafür ist die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat grandios. Ich konnte beim lesen richtig eintauchen und mir alles super bildlich vorstellen. Ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Es gab einige Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings wurde mir einiges zu schnell abgehandelt und es sind auch noch einige Fragen offen.

Kalinda mochte ich von Anfang an. Sie ist stark, mutig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist eine Kämpferin. Deven war mir allerdings etwas blass. Man erfährt nicht viel über ihn und er war für mich eher ihm Hintergrund.

Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte. Einige mag man......andere eher nicht.

Fazit:

Eine Geschichte voller Magie und Spannung mit einer tollen Protagonistin die weiß, was sie will und dafür kämpft.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die weiteren Bände.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.11.2018

Was ist real?

White Maze

Als erstes fällt einem das Cover auf. Die Idee mit dem leicht transparenten Umschlag finde ich richtig klasse. Das ist mal was anderes und fällt auf. Auch die Farben gefallen mir. Der Titel ist gut gewählt und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist gut und mitreissend, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Man rätselt mit und fragt sich so manches mal: Was ist real und was nicht. Das sorgt für Spannung und auch ein bisschen Nervenkitzel. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die verschiedenen Erzählformen die ab und zu aufgetaucht sind. Das hat meinen Lesefluß etwas gestört. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Vivians Sicht erzählt. Aber auch andere Charaktere bekommen ihre eigenen Kapitel. Das finde ich gut, da es mir immer hilft, die anderen Charaktere besser zu verstehen. Auch die ganzen Gamer/Hacker-Begriffe wurden gut erklärt, sodass man als Laie alles gut verstanden hat.

Vivian mochte ich zu Beginn nicht so wirklich. Sie wirkte wie ein verwöhntes Partygirl, dem nichts wichtig war. Im Laufe der Geschichte ändert sich das und es hat mir gut gefallen Vivians Veränderung mitzuerleben.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Diese hätte für mich aber nicht unbedingt sein müssen.

Die Autorin greift in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema auf. Sie zeigt auf, wie abhängig man von der virtuellen und elektronischen Welt sein kann. Diese Welt spielt auch heutzutage in unserem Leben eine immer größere Rolle und nimmt immer mehr mehr Raum ein. Was sehr erschreckend ist.

Fazit:

Eine Geschichte bei der man sich fragt was ist real und was nicht.

Eine Geschichte mit einer ganz wichtigen Message, besonders in der heutigen Zeit.

Be real! Lebe im hier und jetzt!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat. Auch wenn es sich hierbei um Band 2 handelt, kann man ihn meiner Meinung nach unabhängig von Band 1 lesen.

Das Cover ...

Das Cover finde ich richtig schön. Es ist eher schlicht und elegant und passt perfekt zu Band 1. Für mich zählt es mit zu dem schönsten Covern, die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Es wird aus 2 Perspektiven erzählt. Das mag ich persönlich am liebsten, denn so lernt man beide Charaktere viel besser kennen und verstehen.
Wie es in sogenannten 'Nackenbeißer-Romanen' typisch ist, geht es auch hier 'zur Sache'. Aber wer so ein Buch liest, der weiß ja auch vorauf er sich einlässt Im Vergleich zu Band 1 geht es aber deutlich mehr und auch schneller 'zur Sache'.

Christopher Argent ist ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Doch genau das macht ihn zu einem interessanten Charakter. Er hatte keinen leichten Start ins Leben. Das beeinflusst sein handeln, denken und er lässt nicht wirklich Gefühle zu.
Millie ist ein herzensguter Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist gutmütig, hilfsbereit und einfach eine tolle Frau.
Der eigentliche Star der Geschichte ist in meinen Augen aber Jakub.
Wird es Millie gelingen Gefühle in Christopher zu wecken und kann sie ihm zeigen, was Liebe ist?

Fazit:

Tolle Charaktere und eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen die einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einem somit eine Auszeit vom Alltag schenkt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

• Atmosphäre
  • Figuren