Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2019

Everly und Nolan haben mein Herz im Sturm erobert!

Hope Again

Dass die Again – Reihe eine meiner Herzensreihen ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Und seit Feel Again habe ich mich gefragt, was Everlys Geschichte ist, weshalb ich mich unglaublich gefreut habe, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Ich finde das Cover dieses Buches unheimlich toll. Die Farbe, dieses mintgrün, ist absolut meine Farbe und zusammen mit der Farbe des Titels wirklich eine Schönheit. Auch das Paar auf dem Cover stört mich hier tatsächlich gar nicht. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover abgebildet sind. Hier hingegen sehen die beiden wirklich so aus, wie ich mir Everly und Nolan vorgestellt habe.

„Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung.“ (S. 33)

Everly ist mir schon in Feel Again sehr sympathisch gewesen und ihre Geschichte hat mich von Anfang an gereizt. Sie ist ein liebes Mädchen, aber sehr zurückhaltend. So wie ich sie in Trust Again und Feel Again in Erinnerung hatte, war sie eher die schüchterne, die alles unkommentiert beobachtet hat und sich nicht wirklich öffnen konnte. Genauso erscheint sie dem Leser zu Beginn des Buches auch. Einzig in ihrer Freundschaft zu Dawn scheint sie sich zu öffnen. Doch auch vor ihr verheimlicht sie ihre Vergangenheit. Everly hat mich sehr oft an mich selbst erinnert, was sie mir so sympathisch gemacht hat. Nachts hat sie mit Schlafproblemen zu kämpfen und verbringt diese Zeit häufig mit Nolan vor dem Bildschirm. Diese Geste finde ich sehr schön, da sie einfach die Beziehung der beiden beschreibt. Beide fühlen sich vor dem Computer sicher und können Dinge sagen, die sie am Tag nicht über die Lippen bringen. Bei Everly wird sehr schnell deutlich, dass sie sich immer wieder wünscht, dass da mehr wäre. Doch so einfach ist es nicht, schließlich ist Nolan ihr Dozent...

„Leider kann man andere Menschen nicht mit reiner Willenskraft glücklich machen, ganz gleich, wie sehr man sich auch anstrengt. Und schon gar nicht, wenn man selbst darunter leidet.“ (S. 89)

Auch Nolan hat es mir von Seite eins angetan. Seine Art zu unterrichten ist unkonventionell, aber genau das macht Nolan aus. Er ist nicht der typische Dozent, der seine Schüler nur wie Schüler behandelt. Nein, er hat ein beinahe freundschaftliches Verhältnis zu ihnen. Das hat ihn mir sympathisch gemacht. So aufgeschlossen, hilfsbereit und fröhlich er auch immer scheint, auch ihn plagt seine Vergangenheit. Schön finde ich, dass man hier lange Zeit keine Ahnung hat, was das sein könnte. Die nächtlichen Gespräche zwischen Everly und ihm haben mir unglaublich gut gefallen. Zwischen den Zeilen war lesbar, dass auch mehr für Everly empfindet. Wäre er bloß nicht ihr Lehrer...
Mona Kasten hat hier eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben, die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Nolan und Everly sind zwei Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und über die ich noch längere Zeit nachgedacht habe. Monas Schreibstil begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ich muss gestehen: diesmal blieben meine Augen auch nicht trocken. Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und mich noch immer in Gedanken begleitet!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Dramatisch, ehrlich, echt

Dem Horizont so nah

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Dieses Buch wollte ich schon so unglaublich lange lesen und spätestens jetzt war der richtige Zeitpunkt dafür, da ich unbedingt den Film sehen möchte.
Das Cover finde ich schön gemacht und wenn man das Buch liest, bekommt man eine Erklärung für die gewählte Farbe blau. Die Bedeutung dahinter ist wirklich toll.
Jessica Koch erzählt in diesem Buch ihre ganz persönliche Geschichte. Sie erzählt, wie sie Danny kennengelernt hat und was sich über die Jahre zwischen ihnen entwickelt hat. Das Buch ist immer in Monate unterteilt, sodass wir Danny und Jessica über mehrere Jahre hinweg begleiten. Der Schreibstil ist sehr einprägsam und emotional, nicht gerade wenige Tränen habe ich während des Lesens vergossen.
Jessica und Danny lernen sich im Sommer 1998 auf einem Fest kennen. Die eher „normale“ Jessica trifft auf den doch etwas anderen Danny. Nach und nach verlieben die beiden sich ineinander. Doch schon zu Anfang haben sie so einige Hürden zu nehmen, was sich im weiteren Verlauf auch noch steigert. Jessica ist mir auf einer Ebene sympathisch, wie ich es noch bei keiner anderen Romanfigur hatte, ebenso Danny. Wenn man dieses Buch liest, mit dem Wissen, dass es eine wahre Geschichte ist und die Jessica aus dem Buch auch die Autorin ist, wird klar, warum das Buch nicht wie alle anderen ist. Ich bin so froh, es gelesen zu haben. Es öffnet Augen und Ohren, vor allem das Herz. Was in unserer Gesellschaft teilweise auch heute noch falsch läuft, ist wirklich unfassbar. Danny hat ein schweres Schicksal, mit dem er immer wieder zu hadern hat. Auch für Jessica ist das alles nicht leicht... Ich möchte gar nicht weiter auf das Buch und die Geschichte eingehen, aus Angst, zu viel zu verraten. Haltet Taschentücher bereit, denn hier bleibt kein Auge trocken! Ich liebe dieses Buch, auch wenn es keine leichte Kost ist!
Vielen Dank an Jessica Koch, dass du deine Geschichte aufgeschrieben und mit uns geteilt hast!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Meine Überraschung des Jahres!

Follow Me Back

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe für den Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit der sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!
Allein das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich finde es unglaublich schön und die Farben schimmern so toll.
Schon der Klappentext lässt vermuten, dass dieses Buch anders ist, als andere in diesem Genre. Die Leseprobe hat das für mich nochmal mehr bestätigt.
Der Schreibstil von A. V. Geiger ist der pure Wahnsinn! Sie hat es geschafft, mich so sehr an die Seiten zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören wollte! Diese Geschichte ist außergewöhnlich gut und ich kann immer noch nicht fassen, dass dieses Buch wirklich das Debüt der Autorin sein soll. Es wirkt so routiniert und einfach gut. Ich konnte vollends in die Geschichte eintauchen, habe mitgefiebert und gefühlt.

„Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf, über den du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.“ (S. 84)

Protagonistin Tessa war mir auf den ersten Seiten etwas suspekt. Ich habe sie nicht ganz verstanden und habe an ihrer „Echtheit“ gezweifelt. Doch nach einigen Seiten wurde mir der Grund dafür bewusst und ich habe sie ins Herz geschlossen. Tessa hat Angst, ihr Zimmer zu verlassen, was durch explizite Szenen dem Leser immer wieder vor Augen geführt wird. Diese Angst wird meiner Meinung nach wirklich gut beschrieben, sodass ich wirklich mitfühlen konnte. Kontakt zur Außenwelt hat sie nicht wirklich, einzig ihren Twitter-Account. Mit diesem verfolgt sie wie besessen alles, was Eric twittert. Nach und nach wird Eric auf Tessa aufmerksam und beginnt, private Nachrichten mit ihr auszutauschen...
Eric führt als Sänger auch kein allzu schönes Leben. Durch ihn wird dem Leser immer wieder deutlich, dass eben nicht immer alles nur toll ist und was ein Leben in der Öffentlichkeit und als Rockstar mit sich bringt. Ihn mochte ich von Anfang an, auch wenn er eine etwas „schwierige“ Art an sich hat. Eric beginnt Gefühle für Tessa zu entwickeln, was so schön mitzuerleben ist.

„Und ich weiß auch, wie besonders du bist. (…) Und je mehr du mir von dir gezeigt hast, desto stärker wurde das Gefühl, gar nicht genug von dir bekommen zu können. Denn ich habe erkannt, dass (…) du der mutigste, stärkste wunderschönste Mensch bist, der mir jemals begegnet ist.“ (S. 349)

Bis zu diesem Punkt klingt das nach einer typischen New Adult Geschichte. Doch „Follow me back“ hält so viel mehr bereit. Ich hätte niemals gedacht, dass so viel Spannung aufkommt. In diesem Buch verstecken sich neben den Kapiteln noch ganz besondere und spannende Abschnitte, die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte, da sonst die Überraschung dahin ist... Mich hat es restlos begeistert!
„Follow me back“ ist für mich die Überraschung des Jahres! A. V. Geiger hat sich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschrieben und zählt ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen! Die Geschichte von Tessa und Eric lässt einen nicht mehr los und ist ein absoluter Pageturner. Lest dieses Buch, ich kann es kaum erwarten, Teil zwei zu lesen!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.09.2019

Brittainy C. Cherry spielt mit den Gefühlen und Emotionen ihrer Leser, wie keine andere!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Brittainy C. Cherry konnte mich schon mit dem vierten Teil ihrer Romance-Elements-Reihe begeistern und so war es für mich klar, dass ich ihr neues Buch unbedingt lesen muss.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Zusammen mit dem Titel bildet es eine perfekte Einheit und er Farbverlauf ist einfach wunderschön.
Brittainy C. Cherry hat einen sehr poetischen Schreibstil, den ich so noch sehr selten gelesen habe. Mit viel Gefühl erzählt sie die Geschichte von Elliott und Jasmine, sodass sie mich auf eine Art und Weise berührt, wie es kein anderer Autor tut.
Bei den Büchern dieser Autorin lese ich eigentlich nicht vorher den Klappentext, da ich mich gerne überraschen lasse. Auch hier habe ich ihn erst nach beenden des Buches gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass er ziemlich nichtssagend ist, was ich an dieser Stelle sehr sehr gut finde. Jedes Wort mehr wäre zu viel. Ich versuche jetzt mal ein bisschen zu erklären, warum mir diese Geschichte so gut gefallen hat, ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen:
Wir haben hier nicht das typische Muster von wegen Bad Boy und schüchternes Mädchen. Das allein hat bei mir schon für viele Pluspunkte gesorgt.
Auf der einen Seite haben wir Jasmine, zu Beginn des Buches 16 Jahre alt. Sie ist sehr beliebt in der Schule, doch wahre Freunde hat sie nicht. Ihre Mutter zwingt sie in eine Karriere, die Jasmine gar nicht will und auch sonst ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter eher schwierig. Ich habe Jasmine sofort gemocht. Denn obwohl sie sehr beliebt ist, so ist sie doch nicht der Mensch, der sie von außen zu sein scheint. So oft wollte ich am liebsten in die Geschichte hinein, mit ihr reden und ihr beistehen.

„Mein ganzes Leben lang hatte ich in einem Käfig gesessen, aber Elliott hatte die Tür geöffnet und mir erlaubt zu fliegen.“ (Jasmine, S. 127)

Der Gegenpart zu ihr ist Elliott. Er führt ein sehr schwieriges Leben und hat ebenso wie Jasmine keine Freunde an der Schule. Beide haben also ihr Päckchen zu tragen und doch habe ich für Elliott mehr Tränen vergossen. Immer wieder hätte ich ihn gerne einfach mal in den Arm genommen. Diesen wundervoll unperfekten Charakter nicht ins Herz zu schließen, ist für mich unmöglich.

„Vielleicht ist zu Hause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet.“ (Elliott, S. 108)

Nach einem schrecklichen Ereignis gibt es in der Geschichte einen Zeitsprung von sechs Jahren. Anfangs war ich gar nicht begeistert davon, doch ohne diesen Zeitsprung hätte die Geschichte nicht funktioniert. Nach Jahren begegnen sich Elliott und Jasmine wieder. Ich dachte schon, die Zeit vor dem Zeitsprung wäre echt schlimm gewesen. Doch was dann sechs Jahre später geschieht, hat mir mindestens genauso sehr das Herz gebrochen.
In dieser Geschichte hat für mich von Anfang an einfach alles gestimmt. Die einzigartigen Charaktere und die unverwechselbare Stimmung. Das Buch hat immer einen Hoffnungsschimmer, auch wenn es gerade noch so dunkel aussehen mag. Brittainy C. Cherry spielt mit den Gefühlen und Emotionen ihrer Leser, wie keine andere. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch gelesen und mehr als nur geliebt. Es ist ein Meisterwerk der Autorin und ich kann es jedem nur empfehlen. Selten habe ich so ein schmerzlich schönes Buch gelesen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

So wichtig, so berührend!Ich möchte es jedem in die Hand drücken!

Someone New: Special Edition

Ich glaube, noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen. Ich will dieses Buch gar nicht bewerten, weil... ja, lest selbst.
Beginnen wir mal mit dem Cover: Es gefällt mir unheimlich gut! Die weiße Grundfarbe und dann diese wunderschöne Farbexplosion... einfach wow!
„Someone New“ ist tatsächlich mein erstes Buch von Laura Kneidl gewesen. Und so viel sei schon mal gesagt: das letzte ist es definitiv nicht! Mit einer scheinbaren Leichtigkeit schreibt Laura Kneidl über Themen, die alles andere als leicht sind.
Micah hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie verkörpert genau das, was bei anderen Menschen manchmal fehlt: Toleranz. Ich finde, sie kann als Vorbild für so viele von uns stehen! Mit 18 Jahren ist sie unglaublich reif und ich muss sagen, dass ich sie für ihre Stärke sehr bewundere. Gerne wäre ich zwischendurch ins Buch gesprungen und hätte mich mit ihr unterhalten. Ich denke, das wäre sehr spannend gewesen...

„Ich wollte eine Geschichte erzählen. Ich wollte … so vieles. Und die einzige Person, die mir im Weg stand, war ich selbst.“ (Micah, S. 298)

Auch Julian ist ein unglaublicher Charakter. Tief verletzt und doch so stark... Ihn nicht zu mögen? Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss ihn einfach gern haben. Ich könnte noch Stunden schwärmen, doch ich habe Angst, sein Geheimnis zu verraten. Er ist toll und ebenso wie Micah ein Vorbild!

„Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir.“ (Julian, S. 342)

Natürlich habe ich gerätselt, was Julians Geheimnis sein könnte. Es gab immer wieder Hinweise und ich habe es geahnt. Doch dass es dann wirklich so ist... heftig! Egal, wie oft es schon gesagt wurde: Diese Geschichte ist so verdammt wichtig! Am liebsten würde ich das Buch jedem in die Hand drücken! Es zeigt, dass jeder so sein kann wie er ist und sein will. Unsere heutige Gesellschaft neigt dazu, viele Themen unter den Tisch fallen zu lassen, ja, sogar zu verschweigen. Doch so funktioniert das nicht! Laura Kneidl öffnet mit diesem Buch Augen und bietet für mich eine super Grundlage für Gesprächsstoff.
Ich freue mich unheimlich auf „Someone Else“, denn die Geschichte von Auri und Cassie finde ich jetzt schon total aufregend! Danke Laura, für dieses unglaublich tolle und so wichtige Buch!